Sie tragen schwer,
Mein werter Herr,
Denn die Alphatier-Gebärde
Führt zu mancherlei Beschwerde...
Im Wir-Forum
fragt man sich, warum ich es auf gerade MacF und MacP "abgesehen" habe. (Nicknamen sind vorübergehend von der Redaktion wegen befürchteter Gefahr der SozialdemontageGefährdung geändert***) Deshalb möchte ich hier noch einmal betonen, dass es mir bei meinen Wahrnehmungen und Beschreibungen um die Abwehrmechanismen geht, die "Schatten", die uns vom SEI-en trennen. Ich sehe zudem keinerlei Grund, Leute, die sich andern gegenüber offen oder verdeckt destruktiv verhalten und die Atmosphäre verpesten, zu schützen, indem ich meine Wahrnehmung ihren verletzten Pseudogefühlen zuliebe unter den Teppich des Vergessens kehre.
Bei beiden - insbesondere aber bei Meister MacF - sehe ich immer wieder, wie sie nicht nur ihre eigenen Gefühle unterdrücken, sondern auch das Umfeld in diesem Sinne zu manipulieren und zu kontrollieren trachten. Das wäre weiter nicht bemerkenswert, wenn es sich nicht nach eigenem Bekunden um sog. "erwachte" bzw. "im Selbst verankerte" Menschen handelte. Und nur allein in diesem Kontext ist mir die Aufdeckung der Abwehrmechanismen ein Anliegen.
Auch deshalb, weil sie beide ihren Heiligenschein bzw. ihren Erwachten-Nimbus auf eine mehr oder minder aggressive selbstgerechte Art zur Schau tragen, der eine offen, der andere subtil, und andere Menschen unterdrücken bzw. in ihrer Entfaltung hindern. In der Struktur aber ähneln sie sich. (Aggressoridentifikation).
Die KLuft zwischen Anspruch und Wirklichkeit...
Beide haben eine ähnliche psychische Strukturiertheit, beide reagieren am auf Kritik an ihrem Konzept (Neo-Advaita, KIW) , beide sind ausgesprochene Kontrollfreaks, beide mutieren wenns eng wird von der Täter in die Falsche- Opferhaltung... Beide sind höchstgradig moralinsäurevergiftet und haben einen unheilvollen Einfluss auf die Kommunikation und das Gesprächsklima. Beide sind krampf- und zwanghaft bestrebt, keine Offenheit aufkommen zu lassen und die Dinge - statt beim Namen zu nennen, - unter den Teppich zu kehren.
Im Sinne von Schattenintegration wäre hier zu fragen, ob die internalisierten Botschaften, denen sie folgen, und mit denen sie sich und andere knechten, nicht in der Familie liegen. Es ist nun einmal so, dass die KleinFamilie schon immer eine geheimnisumwitterte Gruft ist, aus der nichts nach aussen dringen darf, was sich an unschönen und lichtscheuen "Schatten" familienintern äussert und anhäuft.
Die Familie ist bekanntermaßen die Brutstätte der Neurose. Und auch das WIR-Forum hat eine ungesunde dysfunktionale Art, wie eine Familie zu agieren. Trotz Pseudonym ist man oft mit seinen Nicks identifiziert, dass man seine "Identität" mit Zähnen und Klauen verteidigt. (Einer machte gar einen "eingetragenen Künstlernamen daraus) Dazu zeigen manche auch noch eine übermässige Identifikation mit dem "WIR"-Forum. In diesem Kontext werden dann z.B. meine Wahrnehmungen/Blogaktivitäten hinsichtlich der Vorkommnisse und Geschehnisse im WIR als eine ähnliche nestbeschmutzende Todsünde gesehen, als würde ich in der Öffentlichkeit Familiengeheimnisse ausplaudern.
Mitglieder eines spirituellen Forums sollten m. E. in der Lage sein, Hinweise auf Identifikationen und SEINS-verhindernde Abwehrmechnanismen und Identifikationen aufzunehmen als das, was sie sind. Leider sind die meisten Mitglieder nicht in der Lage, überhaupt sachlich zu diskutieren, sie werden schnell persönlich-abwertend und angriffig. Ihre dogmatische Haltung verhindert einen lebendigen Austausch. Stattdessen reinszeniert dort jeder einzelne seine Bio-Story... (ich rede hier vom harten Kern, nicht von den wenigen neu Hinzugekommenen, von denen ich sagen würde, dass sie im weltlichen Sinne, erwachsen sind und sich auch wie Erwachsene verhalten)
Zum Verständnis von Familie und Neurosezusammenhang empfehle ich
Horst Eberhard Richter: Eltern,Kind,Neurose
http://www.psychologie-heute.de/archiv/detailansicht/news/eltern_kind_neurose/
Differenzierungen
Im übrigen möchte ich feststellen, dass ich nicht verstandesmässig "analysiere" oder "Schlüsse ziehen". Ich schlussfolgere nicht aufgrund von Annahmen, Vermutungen oder Interpretationen, sondern die psychologischen (Schatten-) Aspekte und Zusammenhänge e r s c h l i e s s e n sich mir (seit 3 Jahren kontinuierlich) aus einer tieferliegenden Schicht aufgrund der Tiefenwahrnehmung. Das ist ein prozesshaftes Erkennen, welches nicht auf angelesenem Wissen beruht, sondern auf eigenen Prozesserfahrungen, deren Deutung sich mir immer im nachhinein erschliesst und die ich intellektuell verarbeite, indem ich Schattenaspekte "da draussen" bei anderen Menschen wahrnehmen und ebenfalls deuten kann.(Das konnte ich früher nicht, weil ich da noch meinen eigenen Schatten projeziert habe. Vor 3 Jahren aber kam der Zeitpunkt, da waren die personalen Schattenprozesse abgeschlossen, d.h. alle verdrängten Anteile waren bewusstgemacht und integriert. "Hierosgamos".
Seit diesem Zeitpunkt ist es mir nicht mehr möglich, etwas zu verdrängen, und dies aus dem einen Grunde, weil meinem Achtsamkeits-/Gewahrseinsfokus nichts, aber auch gar nichts mehr entgeht! Es gibt keine negativen Gefühle oder Gedanken, die ich wegdrücken müsste. Ich kenne überhaupt keine egoidentifizierten Gefühle oder Gedanken mehr. Weder können mich freudige Gedanken begeistern noch negative leidvolle Gedanken beunruhigen oder bedrücken.)
Besser kann ich das nicht mit Worten erklären und bei dem Versuch, diese Gedankengänge weiterzuverfolgen , gibt es bei mir wie immer die Uroborus-Rückbezüglichkeitsschleife, bei der mein Denken im DreiEck springt.
ff. Unterschiede ....
Dass die meisten Leute, denen ich (schriftlich in Foren) begegne, den Unterschied nicht sehen und verstehen können und mir permanent vorwerfen, ich projeziere meinen eigenen Schatten, liegt nicht allein an Unwissenheit, Unreife oder Dummheit, es liegt u.a. daran, dass nicht sein darf, was nicht sein kann: Da ist jemand, der von sich sagt, er sei über den Jordan... einer, der so "erleuchtet tut", der alles besser weiss, immer andere "korrigiert" und "kritisiert" und kaltschnäuzig die armen SchattenSchweine in die Pfanne haut... einer, der keine Liebe und kein Herzchen zeigt ... Also mal ehrlich, Leutz - so einer, der in Foren schreibt, kann schon mal gar nicht erleuchtet sein !Nein, sagt Kleingeist, das kann nicht sein, ist nicht möglich, der entspricht nicht dem, was man unter einem Erwachten, Erleuchten,, Befreiten usw. allgemein versteht. Also alles angelesen und adaptiert - Hilfe, HYBRIS! Hang 'em high!
Im Klartext: Der liebe SpiriMitbruder bw. der EgoMind kann es weder glauben noch ertragen, dass sich da jemand erdreistet, zu sagen, er leide unter diesem Tier nicht mehr...
Und wie das Ego nur von sich auf andere schliessen kann, so traut es auch den anderen nicht zu, was es sich selbst nicht zutraut.
Und so ist es die eigene Ohnmacht, das eigene Kleinheitsgefühl, welches den anderen gross macht und im Kampf gegen den anderen kämpft man gegen die eigene Ohnmacht an; in WIrklichkeit aber kämpft man gegen die eigene Größe, Macht und Herrlichkeit - das Erstgeburtsrecht des Menschen.
Die Hausgans will nicht glauben, dass es eine "wild gewordene" Mitgans schafft, tatsächlich die Flügel auszubreiten und abzuheben... Schnatt schnatt schnatt...Pick pick pick...
Nochmal: Ich habe The Work (Schattenarbeit) gemacht und zwar exactemente 33 Jahre lang.... Jetzt brauche ich das nicht mehr, weil der persönliche Teil der Schattenintegration abgeschlossen wurde.
Die Doppelaxt
mein "Donnerkeil" hat für mich die Bedeutung des "Dickichtlichtens", das Dickicht der Unbewusstheit resp. Unwissenheit nach Innen und nach Aussen zu lichten. Die lesbische Frauenbewegungsfraktion hat es sich leider für ihre Zwecke angeeignet. So ein Symbolklau und seine Zweckentfremdung ist leider gang und gäbe...
SpirIdiotien:
Der Fisch stinkt vom Kopf her, sagt man, und so kann man auch die Theoretiker des Neo-Advaita sehen. Diese fossilen "Kopffüßler" - Kopffüßler deshalb, weil sie nicht auf ihren Füßen, sondern auf dem Kopf laufen, den sie natürlich unter den Arm tragen, wenn sie ihn nicht zu Hause auf dem Nachtisch vergessen haben... ääähm, was ein Bild... heheheAlso diese spiropathische verkopfte und herzlose Spezies zäumt das Pferd von hinten auf:
Man weiss dort einiges über die Attribute des Seins. Man weiss beispielsweise , dass da "Niemand" ist, der "Jemand" sein könnte. Man weiss von der Heiligen Nüchternheit in neutralem Sein/Wahrnehmung. Man weiss, dass diese unmittelbare neutrale WAhrnehmung auf der Abwesenheit von "Jemand" (Ego) basiert.
Was man allerdings nicht weiss ist, dass diese Abwesenheit des Ego ein "Dauerzustand" sein kann - was ja doch recht eigentliich genau d a s spirituelle Ziel wäre!
Wem Zeit ist wie Ewigkeit
und Ewigkeit wie Zeit,
der ist befreit von allem Streit.
...Wer Zeit nimmt ohne Zeit und Sorgen ohne Sorgen,
wem gestern war wie heut, und heute gilt wie morgen,
wer alles Gleiche schätzt, der tritt schon in der Zeit
in den gewünschten Stand der lieben Ewigkeit."
( Angelus Silesius alias Lao Tse)
Und dies nicht nur für einen Moment der Nüchternheit und Unmittelbarkeit, sondern für "IMMER u n d EWIG", wobei das "IMMER" wie immer im Ewigen aufgehoben ist...
:D la la la
Für den puritanischen Neo-Advaita ist dies wohl nichts als mystische Schwärmerei und unstatthafte "Romantik". Er ist darin ganz den verbohrten und "bilderlosen" mystikfeindlichen Lutheranern ähnlich.
SpiriIdiotien 3
Der Film Matrix - endlich hatte ich Gelegenheit ihn mir mal anzuschauen - ist weiter nichts als eine billige rabaukenhafte grottenschlechte Parabelimitation, eine "Hypostase" Christi auf niedrigstem Niveau! Ideales Freßchen für Verschwörungstheoretiker und andere Apokalyptiker, die ihre Ängste resp. den Feind "da draussen" festmachen.Da habe ich mir schon etwas anderes erwartet! Vor Langeweile über die vielen Gewaltszenen habe ich ausgeschaltet.
Kann es sein, dass der Begriff der "Entkoppelung", dem man in spirituellen Kreisen immer wieder begegnet, aus diesem Film entnommen wurde? hier entkoppelt man sich nämlich von der "Matrix". In der christlichen Mystik sagt man dazu Abschälung oder Losschälung von der "Welt". Heute deprogrammiert oder desidentifiziert man sich von Prägungen und Konditionierungen.
Alles Synonyme für den Prozess des Erwachens, der Befreiung und Erlösung.
SpirIdiotien 2
Letterman beschwert sich, dass ich keine universellen Wahrheiten verkünde. Und eben dort, wo ich universelle Wahrheit "verkünde" (Beispiel meine Erkenntnis: Form ist Leere und Leere ist Form z.B. ..) beschwert er sich darüber, dass ich auch nichts anderes sage als Osho und Huang Po - da brauche er mich doch erst gar nicht zu lesen... eben eben, darin besteht ja die Universalität der Wahrheit - dass ich nichts anderes erkennen kann, was andere nicht schon vor mir erkannt haben!
Hör einfach auf, mich in Foren oder meinem Blog zu lesen und suche die universelle Wahrheit nicht bei mir, sondern in dir SELBST, du ungläubiger Thomas. Ich schreibe eh nicht für dich oder andere, sondern nur für mich SELBST. Von und an mich SELBST. Durch mich, in mir und mit mir...
Auch von Lettermann kann man immer wieder lesen, da werden die Attribute des Transpersonalen Seins wohl "gewusst", aber nicht gelebt und der Finger, der auf den Mond zeigt, immer noch für den Mond gehalten. Eine Angewohnheit, die sich auch so schnell nicht ablegen lässt...
SpiriIdiotie 3
Da beschwert sich User XXy bei der Moderation darüber, dass mir gegenüber Grenzen gezogen werden müssten, weil ich Gewalt durch Worte ausübe...Hallo, ich empfinde das Grenzen gezogen werden müssen ,da wird Gewalt durch Worte, als nicht so schlimm verniedlich. Betitlungen übelster Art , Beleidigungen und auch so ein Satz wie "Das Neo-Advaita ist ein Killer, eine Krankheit, die um der WAHRHEIT willen bekämpft werden muss," find ich ne Spur zu weit gegangen, da Gewalt zu Gewalt führt, ist das nicht okay. ZitatENde
Schade bzw. typisch ist, dass der User XXY (der HolyNick ist der Redaktion bekannt, da heftigste Sozialdemontage zu befürchten ist....lach) nicht den von ihm beanstandeten Text im Zusammenhang beigefügt hat, so liest man nur seine Interpretation. Sicher ist aber, dass er sich auf einen meiner Beiträge bezog.
Was ein grande Witz, dass XXy da eine Religionsform, eine geistige Verirrung verteidigt, als wäre es eine Person, gegenüber der (von mir) Gewalt ausgeübt wird. Schlimmer gehts nimmer. Nicht einmal Fundamentalisten ... (Vermutlich aber war er mit der Person identifiziert, die den "Killer" verbreitet.)
Shit aber auch - hoffentlich steht diese Beschwerde des Users XXy nicht unter Copyright-Schutz... :D
Und ich glaubte immer, da wo Spirit ist, wäre auch Intelligenz.
*** Sozialdemontage - ein manipulativ eingesetzter Begriff aus der DrecksRhetorik-Kiste des zum Eigentlichen Erwachten "Herrn MacF" Woanders nennt man das schlicht eine Psychoblähung.
Mit Demontage hat der Herr MacF wohl Erfahrung, wo er auch immer auftaucht, demontiert er mit Vorliebe nicht nur die spirituellen Erfahrungen anderer Menschen, er fährt auch schlicht jeden Diskussions-Thread an die Wand, im Moment gar ein ganzes Forum - na ja, nicht ganz. Das aktive Forum besteht zur Zeit aus einem kleinen Häufchen von vielleicht mal gerade 10 Personen, der Rest der 4000 Schläfer pennt. Was will man da noch an die Wand fahren...
Dem "Herrn MacF", wie er sich gerne nennt, wäre zu wünschen, dass er in Bälde zum Eigentlichen Mensch-SEIN erwache.
Nochmal: Mein Blog läuft unter dem HauptMotto: "Unterscheidung der Geister". Hier geht es in erster Linie um die unpersönliche Wahrheit und Leben. Wer sich aber als erwacht geriert und sich dabei nicht geniert, die Leute mit Dreck zu bewerfen, dem gucke ich aber ganz genau auf die schmutzigen Pfoten.
Auch das gehört zur Unterscheidung der Geister: Spirituelle Hochstapler zu enttarnen.
Auch ich hindere mit meinem Aufdecken der Abwehrmuster manche Menschen an ihrer Entfaltung: der Entfaltung ihrer menschenverächtlichen Unterdrückungsmanöver. Wer dies nicht sieht, und einer Dreckschleuder wie MacF auch noch den Steigbügel hält, ist von derselben Art, derselben Struktur... egal, wie zierlich der "Herr" auch sein Tanzbeinchen heben und wie fröhlich er sein Liedchen pfeifen mag.
Geschrieben im Dezember 2013
Zur Ergänzung muss ich heute am 11.01.2014 hinzufügen, dass sich der "Herr" inzwischen wohl als "König des Affenstalls" inthronisieren liess. ER resp. seine WIR-Gefolgschaft hat sich seit ein paar Tagen offensichtlich unter dem FB-Fakeaccount Hafiz Rüegg ein Plätzchen auf meiner FacebookSeite eingerichtet. Mich persönlich stört es nicht, aber dass auf meiner Seite andere Menschen mit Klarnamen und Angabe des Arbeitsplatzes denunziert und lächerlich gemacht werden..., dass E-mail-Drohungen verschickt werden - was für schändliche Stalking-Aktionen für "Erwachte"!
Wer hier dem WIR-Forum auch noch die Rest-Ehre raubt, steht ja jetzt wohl fest!

