Dienstag, 24. Juli 2012

Auch ihm schlug heut die Heil'ge Stunde: Narziss verschwand in Goldmunds Munde...

‎24.‎07.‎2012
An Z:
Nein, lass dich nicht durch den Maitreya verwirren!
Wer zum Teufel ist ein Maitreya? Ist das nicht auch wieder so ein Patriarch, den man bis zur Unkenntlichkeit und absoluten Unerreichbarkeit in den höchsten Himmel gehoben hat? Die personale Verehrung solcher patriarchalisisierten AltMännerKnochen verbaut uns unseren eigenen "Aufstieg" aus der Materie (Gott, jetzt fang ich auch noch mit der Materie an...sic)...Der Maitreya ist auch nichts anderes als ein SYMBOL! verdammt noch mal...der Maitreya ist wie Jesus, Buddha usw. auch nr ein Aspekt/Archetyp/Erzengel unserer Seele und wird wie alle Aspekte integriert. Eine Totalidentifkation ist wie immer zu vermeiden! Die ganze Bande ist nur EIN Dingens, klaro?? Vergiss diesen ganzen Ehrfurchtskram und PersonenVergöttlichungsKniefälle"da draussen". Du all-ein bist all das! Die ganze Viererbande... !ha ha ha...und bei Gott,  - NOCH VIEL MEHR!

****

An Z:
Das ist sehr sehr schwer zu erklären, hier versagen wirklich bald die Worte. Trotzdem, ich versuche es:
Integration/"Einverleibung" /Einschliessung dessen, was vordem ausgeschlossen war (z.B. an Vielfalt "da draussen"), ist nur ein kurzer Moment des Erkennens dessen, was eingeschlossen wird. Wie ein Aufleuchten, ein Blitz der dir zeigt, um was es geht, um welches "Objekt" es sich handelt, welches eingeschlossen wird...und damit hat es sich dann gehabt...lach...und schon ist es aber auch wieder vergessen!
Die Vielfalt wird eingefaltet in die Ein-Falt. Einfalten und Ausfalten. Der Kosmos. Alles im Bewusstsein.  Das bist Du.
Im Äusseren gibt es keinerlei Veränderung. Von "überwältigender Schönheit" habe ich  "da draussen" noch nichts festgestellt - wie man das so oft lesen kann in diversen Werken.. Werde es wohl auch nie feststellen. Da draussen ist nämlich nichts und niemand und auch keine Schönheit. Alles findet im Inneren statt. Jede Art von Erkenntnis. Auch die Schönheit, wenn sie denn auftauchen sollte. Bis jetzt finden ganz andere Dinge statt. (Selbstverständlich findet nichts statt", aber die Sprache gibt zur Beschreibung nichts anderes her) Natürlich spreche ich nur aus meinem jetzigen ErkenntnisStand.
Aber wenn Du Dir eine Vorstellung machen willst, was in meinem Bewusstsein/Gewahrsein ungefähr vor sich geht, dann lies einmal David Bohm über die implizierte und die explizierte Ordnung.(Buch:Die verborgene Ordnung des Lebens) Der konnte seine Theorien/Konzept auch nur aufgrund eigener praktischer GewahrseinsErfahrung entwickeln. (Wie innen so aussen.)

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Bohm
http://www.klawi.de/bohm.htm
http://www.psp-tao.de/zitate/autor/David_Bohm/301
http://www.fdavidpeat.com/interviews/bohm.htm

Empfehle auch gerne mal das Dialogprojekt von David Bohm, wenn man einen solchen fliessenden Gruppen"Dialog" in den ForenThreads entwickeln könnte - mein Traum!
http://www.gfk-institut.ch/pdf/a_cg_einf-bohm.pdf

*****

An Y:
So ist es, das Aussen "verschwindet" - aber nur insofern, als alles Äussere  mich nicht mehr berührt. Sonst ist natürlich alles so wie es immer ist. Nur:Alles geht nur noch von innen nach aussen.
Und immerwährend Bhakti: Widerstand-Hingabe.

Neulich kaufte ich mir das Buch Das allsehende Auge von David Hawkins. Lese jeden Tag ein paar Sätze darin, mehr geht nicht..
Auch er redet in Superlativen von Jenseits des Egos... Irgendwas stimmt nicht - denn warum erwähnt er mit keinem Wort diese "Hingabe an den Augen-Blick", das grosse JA-Sagen, den "Gehorsam", den "Einschluss der Vielfalt".  Die Demut hat bei ihm ihren Platz im Ego, die wahre Tugend der Demut aber ist jenseits, wo ich mich sogar dem "Feind" beuge.  D a s   ist für mich eine "überwältigende Offenbarung"! Dass das, was dem Ego eine Last war, für Gott/Selbst eine Lust ist. Das Sich Beugen der Weltlichen Macht. Der Gehorsam den Mächten gegenüber, die man vordem noch rebellisch bekämpft und als böse anonyme Mächte entlarvt hatte. Der "PösePädagoge" als zahnloser Tiger erkannt, alle Regeln aufgehoben und dennoch leicht zu befolgen - alles begrüsse ich, ja,  l i e b e  ich. Hier sehe ich keinerlei Ungerechtigkeit, keinerlei Willkür, keinerlei "Diktatur des Mittelmasses" mehr. Alles nur "Letterwords". Die Begriffe entleeren sich ihrer Bedeutung, ihrer trennenden dualistischen Wertung.
Das kindliche Bewusstsein ... Re-Volution.

David Hawkins - hat er sein Bethlehem erfahren? Schreibt ein kindliches Bewusstsein noch Bücher "über..."? Natürlich büsst man seine intellektuellen Fähigkeiten nicht ein, im Gegenteil, man wird cosmictriggered direkt an der Quelle mit allem versorgt, was man im gegebenen "Augen-Blick" wissen muss.
Das Gewahrsein, wie David Hawkins es schildert, ist ein magerer blasser Abklatsch,  über den "überwältigenden (kindlichen)Humor" kein Wort.
Kein Wort über die Freude, das Kosmische Gelächter des befreiten göttlichen Kindes, das Spiel mit den Kategorien ---nichts von alledem.
Der von ihm propagierte Muskeltest scheint aber ok zu sein.

*****
An Y:
Du hast recht: Im Forum Allmystery bzw. in meinem Thread "Erleuchtungskrankheit" herrscht ein ziemlich lautes Gebell. Wozu ist das WIR (WeltinnenraumForum) in Allmy angetreten? Wollten sie den Zweikampf Marle/ElisabethM. vs. TheDiskordian?
Nur gut, dass 1010 (ein niedliches bissiges Weibchen...lach) herausgefunden hat, dass ich eine Plagiatorin bin - dass ich aus der verruchten dämonischen Quelle des Diskordianismus schöpfe...hah! Jetzt ist ihr die EliMarle doch noch am liebsten...
So lieben wir es...denn wieder erhebt sich die Frage: Wer von uns beiden ist der Engel und wer der Teufel??!! Eine sehr verstörende ProjektionsSpiegelfechterei setzt sich damit in Gang, die, wenn sie genutzt wird, äusserst gesunde Früchte tragen könnte.
Nein, nein, die EliMarle wird uns noch lange erhalten bleiben, an ihr/mir werden wir uns gesundstossen.Ich habe mir den Marle-Knopf selber an die Backe geknöpft und da bleibt er auch..Hier ist er genau richtig!

Diese ganze erotische ThreadRangelei wird leider noch nicht als eine solche erkannt. Fressen und Gefressen werden (s.a. SchwarzeWitwe, die diesbezüglich den DurchChecker hat) Dass ich der Regisseur des Schauspiels bin, ist mir bewusst,  aber noch nicht in seiner ganzen Tragweite "clear". Aber da ich PapaAllmächtig im Hintergrund seine unsichtbaren Fäden spinnen sehe, bin ich guter Dinge, dass ER mir diesbezüglich nichts vorenthalten wird und er mir seine ab- und vorgekauten Gedanken zur rechten Zeit und am rechten Ort ins rechte Ohr mümmelt. Wie immer. Der Schlingel. :-)

*****

An X: (E-Mail)
Ja, natürlich verändert sich auch der Körper bei dem Transformations-/Integrationsprozess! Immer wieder stelle ich neue Gesundung/Heilung fest.
Gestern stellte ich z.B.ging mir auf,  dass "mein"  Beckenschiefstand in die Gerade gegangen ist. d.h. ich habe keinerlei Schmerzen mehr bei bestimmten Bewegungen. MannMann. Boahh....alles voll aufgelockert und blockadenmässig voll in Auflösung begriffen.  Der Körper heilt sich selbst. Auch die HWS-Spinalkanalstenose zeitigt keine Symptome mehr. Der Nacken ist voll beweglich. Die Lähmungserscheinungen in den Beinen sind weg. Ich hüpfe leichtfüssig 3 km den Berg hinauf bis nach Niederlaasphe und zurück  - und das auf Schaukelschuhen! Hah!
Ich verliere an Gewicht. (80 kg ). Kohlenhydrathaltige Lebensmittel  sind so ziemlich out.  Hauptsächlich Obst und Gemüse. Fleisch ist mir schnurz, Essen schmeckt, ist aber insgesamt  eigentlich so ziemlich schnurz;  da ich mir Krankheit ebenso wie auch die Gesundheit abgewöhnt habe -
lach -denke ich in solchen Kategorien nicht mehr. Alles "Letterwords".
"Abgeschleimt" wird aber immer noch ziemlich heftig - und das nun schon seit 2 Jahren...
Magen ist wieder ok. Darm ok., kein Sodbrennen, kein Durchfall mehr. Lendenwirbel nullo problemo! Keinerlei Rückenprobleme mehr.
Wenn das so weitergeht, steht einer baldigen Levitation Wer-Weiss-Wohin nichts mehr Wege...lach..Das mache ich aber auf Allmystery, damit es auch ein jeder "sieht" ..Pfffffffffft..up up and away....und nehme alle mit...he he he  :-)
...aber dies auch nur, wenn ich von Fabi bzw. Innozenz XVIV.vorher nicht als Hexe verbrannt werde... lol :-)

Keiner begreift es: Jenseits von Kategorie und Konzeptdenken gibt es nix von "Heilig".....man könnte wenn man wollte, von einer heiteren heidnischen Gottlosigkeit sprechen. 
Alexis Sorbas. Goldmund.
Aber es sinde beide vereint: Narziss mit Goldmund.
Schau hinter die Namen und Begriffe.


*****

Die Wohnung leert sich mal wieder von allem nicht benutzten und überflüssigen Kram. Den HobbyKram verschenke ich, da Bilder zu malen nicht mehr mein Ding ist. Äussere Abbilder von Abbildern zu machen, ist langweilig geworden. Musik zu machen ebenfalls. Alles nur Äusserlichkeiten...uninteressant. Der Film läuft woanders ab!
Wenn jemand nicht bald meine Bücher abholt, die ich zu verschenken habe, schmeiss ich sie in den container. Da kenne ich nix. Alles schon mal durchexerziert. Ohne Reue. Skrupellos. ...lach.
Alles entleert sich  seiner Bedeutung. Besonders Bücher. Nix als Hardware...


******


Ja, UG Krishnamurti hatte recht. Das angreifende Ego hört sich aus der NichtIch-Position wirklich wie "Dogs Barking" an. Am Anfang war es erschreckend, mittlerweile  hört sich dieses Bellen  so ungefährlich und zahnlos an wie das eines  kleinen Hündchens. Niedlich. Belustigend.


23.‎07.‎2012
An P. (betr. Video über Astralwelten)
Danke für das Video. Wenn mir nicht HalliHalloAllmächtig den Auftrag gechannelt hätte, buchstäblich ALLES mit Handkuss und Staubkringeling wie aus seinen Händen anzunehmen, hätte ich mich strikt geweigert, wissensmässig meinem jetzigen Erkenntnisstand derartig vorzugreifen.
Die linear-diskursive Verarbeitung fiel mir wie immer sehr schwer, aber was tut man nicht alles aus Liebe! ...lach..:) besonders wenn es sich um Dinge/Konzepte/Theorien handelt, die HalloAllmächtig längst v o r g e d a c h t hat....gigig :) - der Schlingel.
Wie er mir glaubhaft gechannelt hat, kann ich eh nichts denken, was ER nicht bereits gedanklich vorgekaut hat...
In diesem Sinne nehme ich dieses Video in gleicher Demut an, wie ich mich den weisen/unweisen Beschlüssen der Regierung beuge.
Die radikale Devise: Kein Widerstand at all, gegen nix und Jemand...!
Wer Augen hat, der stöhne...:)
OmGoooood!

HalliHallo macht Katzen froh
und  Allmystry ebenso...lol

PS: Der Allmächtige scheint gar nicht genug von seinen GedankenDuplikaten zu kriegen- warum sonst ist er nächtens und am Tage  in seiner Unterhölle unterwegs, um Buchstaben zu jagen?

*****


*****

22.‎07.‎2012
An M.
Ja, dem kann ich mich anschliessen. Mir stösst dieser so oft gelesene Satz "sich aus der Materie zu befreien" immer wieder an, mir Gedanken darüber zu machen, was damit gemeint ist. Es ist einfach nur eine abstrakte Leerformel. Ich glaube aber, dass man das ganz konkret darstellen bzw. erläutern kann, wenn jemand eine diesbezügliche Befreiungserfahrung hat. Deshalb frage ich...
Nein, Materie und Geist sind voneinander nicht zu trennen.

Deshalb tauchen bei mir auch immer wieder Fragen auf, wenn Menschen davon berichten, dass sie ihren Körper nicht mehr wahrnehmen können und dies als eine normale spirituelle Entwicklung sehen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Viele berufen sich dabei auf Kapazitäten wie Ramana Maharshi oder Jiddu Krishnamurti und andere GeistGrössen, in deren autobiographischen Schriften oftmals von horrenden körperlichen Sensationen berichtet wird. Für mich liest sich das wir Dissoziation vom Körper. Die wahre Vergeistigung umfasst in meiner Sicht den ganzen Körper. Zum ersten Male wird er richtig bewohnt, das heisst, er lebt durch das göttliche SELBST und heilt durch das SELBST , wenn sämtliche ihn begrenzenden Konzepte fallengelassen werden. (Krankheit-Gesundheits-Konzepte z.B.)

In meiner Erfahrung gehts es nicht darum, sich/den Körper nicht zu spüren, sondern allein darum, sich mit dem Körper nicht zu identifizieren. Und das genau ist der Fall, wenn ich das Krankheit-Gesundheit-Konzept aufgegeben habe. Ich bin nicht mein Körper. Das wird hier nicht zu einer Glaubenssache, sondern zu einer lebendigen Wirklichkeit. Erst hierin kann man auch körperlich von einer "Leichtigkeit des Seins" sprechen.

*****

An XXX:
Ja, stimmt, "es ist" noch da.
Mir ist seit kurzem erst klar geworden, dass das Ich bzw. Ego  noch immer aktiv ist , es ist keineswegs totally gone..Überall, wo ich Widerstand leiste ist Ego am Werke.Es geht tatsächlich darum, 
j e d e  Art von Widerstand und Rechthaberei aufzugeben, egal in welcher Hinsicht. Bei der Integration der Vielfalt gehört zum Beispiel auch das sog. "Patriarchat" dazu. Natürlich handelt es sich dabei um ein reines abstraktes Gedankenkonstrukt ohne jede Wirklichkeit und existiert daher nicht mehr in meinem HierundJetzt-Denken( in dem Sinne, dass ich damit identifiziert wäre.) Aber in konkreten Situation, wo ich einem Menschen begegne, der diese patriarchalische (Macht-) Struktur noch nach aussen hin verkörpert gehe ich immer noch zuerst einmal in den inneren Widerstand.

Wenn ich mit den Moderatoren des Allmy in Konflikt gerate, bäumt sich schon noch etwas in mir auf, jedoch nur noch sekundenlang, bis ich dann einwillige und mein JA zu ihren (meiner Empfindung nach ungerechtfertigen) Massnahmen fühle und sagen kann.
Merlina ist jemand, vor dem ich frühe Angst gehabt hätte bzw. mich herumgefetzt hätte. So kategorisch Punkte setzen wie sie kann keiner! lach... - Ich sags so, dann isses so. Punkt. In der Art. Zack. - Klasse!

Jetzt find ich das richtig cool und ich sehe schon voraus, wie ich das demnächst adaptierend nachhole, was ich bislang in mir verdrängt habe: Konsequenz und weltliche (=patr,) Machtausübung. Wenn ich so weiter mache, werde ich noch zum SuperMod! hahaha...Dann wären LeWicht und Icht in wahrer Eintracht beisammen...

Mein Diskussionsthread ist ein ähnliches "ÜbungsSpielFeld": Ich lerne Disziplin und Führung und das Einhalten eines gewissen patr. Ordnungsgefüges. Und dabei bin ich innerlich völlig unbewegt. Wie ein Schauspieler   - "tun als ob"...kein Ego-Machtgefühlchen scheint  mein Denken zu trüben- es ist  REINES Spiel...
Nur darum geht es bei der Integration der Vielfalt,( wozu auch die Weltliche GesellschaftlichKulturelle Vielfalt gehört): dass Du durch Integration des vorher Ausgeschlossenen die ganze Welt gewinnst - ohne mit ihr identifiziert zu sein. Hierin erst liegt die  wahre Freiheit!

Die KRAFT, die in der "Unterwerfung" bzw. Hingabe an das Gegebene im Augen-Blick liegt, wird immer grösser. Mit jedem "Kleinmachen", also jedem JA gewinne ich ein Stück mehr an WELT/Universum - zum REINEN Spiel. KRAFTgewinnung durch Hingabe.
Der EgoMindVerstand kann sowas nicht fassen.
Jetzt begreife ich auch, was im christl. Sinne der Begriff "Glaubensgehorsam" meint: Gehorsam sein wie ein unwissendes Kind, um alles, was der AugenBlick, die Gegenwart des HierundJetzt von Dir verlangt, gehorsam anzunehmen.
Integration: Wie im Himmel also auch auf Erden...Verstehn?

*****

An Alle
Ich bekenne mich schuldig!
Ich bekenne mich schuldig des Ungehorsams gegen die Regierung (DerWicht) und gegen mein Volk (die Diskussionsteilnehmer).
Ich bekenne mich schuldig, des Ein-Greifens , Durch-Greifens und Vor-Greifens in den  natürlichen Lauf der Dinge. Durch meine Ein-Mischung ist nun im Thread gerade das eingetreten, was ich durch mein Eingreifen  verhindern wollte: Der Poet ist weg und mit ihm das Gefolge...

Ich bekenne mich schuldig des falschen  G l a u b e n s - da  ich dem falschen  G l a u b e n , der falschen Überzeugung aufsass , dass haargenau dasselbe geschehen müsse, wie es in der Vergangenheit geschah. Was heisst: dass ich an eine erlebte E r f a h r u n g  glaubte, wo ich nur einer erinnerten Vergangenheit aufsass.

Weil ich/Ego  d a c h t e und glaubte , mit meinem voreiligen Eingreifen zu verhindern, was in der Vergangenheit schon einmal geschah: Die Strafversetzung in den UH.
Ich bekenne mich schuldig der A b s i c h t , etwas errreichen, erzielen zu wollen bzw. der   A b s i c h t , etwas verhindern zu wollen, was sich meinem Ego als "Erfahrung" präsentierte, die sich wiederholen könnte. Somit machte ich mich selbst  tatsächlich einer unstatthaften TAO-entgegensetzten  W i e d er h o l u n g   schuldig.

Ein-Sicht: Auch DerWicht/Regierung gehört zum Natürlichen Lauf des Wassers/der Dinge..
Beides ist von Übel: Widerstand wie auch der vorauslaufende Gehorsam des Vor-Greifens.
Ebenfalls von Übel: Dass ich  mit meiner taowidrigen Einmischung Euch allen sozusagen  die Zukunft  "sichern"  wollte..

Ein-Sicht: Was sich mir/Ego als Erfahrung präsentiert, ist nichts als eine Erinnerung..
Mein Wollen, mein ziel-bewusstes Erreichenwollen hat die Harmonie zerstört, das TAO in Unordnung gebracht.

So hinterlistig kommt das Ego zur Hintertür wieder herein, wenn es einmal Macht geschnuppert hat, und sei es auch nur  die illusionäre (Welt-)Macht einer vorübergehenden Erscheinung als "Diskussionsleiter"!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. "
Auch umgekehrt wird uns ein Schuh draus:
Ich/Ego ist ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft!
Wer will, möge aus meinen Fehlern lernen, wer nicht will, auch:
Auch das sog. Gute erreichen zu wollen ist eine unheilvolle ABSICHT!
Diese ABSICHT gehört noch zum Repertoir des Angenagelten HeiligenScheins.
PS: Korrektur: Poet wurde von der REgierung wegen Spammens für 3 Tage gesperrt. sic. Die Regierung ist gerecht, sie urteilt ohne "Unterschied". (z.B. von Qualität, sie schaut auch nicht nach Rang, Würden oder Alter, he he he...! coool)

*****

An H.
Oh Sorry, ElisaElaMarleLi Deine Mann/Frau/HaustierAvatar ist immer nur einer unter vielen, denen ich meine holde Aufmerksamkeit zukommen lasse, habe nächtens auch noch einige anderen Astralwelten zu besuchen.. heute war es Fritzi, mein vor Jahren verstorbener lieber Hund, der hat gelacht, der Hund und sagte laut und deutlich "Shit", und das Bellen überlasse er jetzt der Dausenauer Viererbande...
Aber wie nett zu lesen, wie sehr du dich um meinen Schlaf kümmerst -Was Du alles in eine Uhrzeit hineinlesen kannst...tststsssss - Deinem hellseherischen Blick scheint ja gar das allerOffensichtlichste nicht zu entgehen!...lach:)
Anm: Dieser Beitrag wurde von der Regierung gelöscht: Beleidigender Inhalt.

An H.
Wenn Du mir jetzt aber noch einmal den vollen Namen Deiner Frau/Mann/Haustier verraten willst, komme ich auf dein Angebot zwecks Autogramm gerne zurück. Meine Adresse habt ihr ja schon. Bitte teile mir die Deine im Gegenzuge ebenfalls mit, damit ich das alles hier im SpiriSpassPanoptikum zur Freude aller mit-teilen kann. Du, deine Frau und dein Mann und dein Haustier scheint ja ganz wild auf negative Aufmerksamkeit zu sein, dass ihr zur Freude aller immer genau das tut, was wir alle von der Dausenauer Viererbande erwarten! ...lach...gigig..
Anm: Dieser Beitrag wurde von der Regierung gelöscht: Beleidigender Inhalt.

*****

I. an TheDiskordian: Sex ist nicht das Problem (Video Sex, God and Rock-Rooool.)
The Diskordian: Verehrter ZenBlödKerl,
Du hast schon wieder nur selektiv gecheckt! MannMann, wann wirst Du endlich begreifen, dass Du Sex nicht von Gott trennen kannst, genauso wie du die duale nicht von der nondualen Ebene trennen kannst!!he? Gehe in Dich. Ich gebe Dir genau 3 Wochen zur Einkehr, wenn Du zurückkommst, darfst Du deinen Thread wieder aufmachen und brauchst auch nicht zu lesen, was dir die andern in der Zwischenzeit nicht geschrieben haben...Wie schon gesagt: Du solltest mal deine überhöhten Erwartungen an die anderen durchchecken. Was für ein EgoDing könnte sich dahinter wohl verbergen, Verehrtester?

Das ist deine Aufgabe für die nächsten 3 Wochen. Und Sex gibts auch nicht in der Zeit! Wenn Du Glück hast, erwischst Du eine Prise Gott, ich sehe allerdings schwarz....Der DiabolicImperator hat übrigens im Verbund mit dem Allmächtigen dafür gesorgt, dass du dich relativ stressfrei wieder bei mir zurückmelden kannst.
Siehst, wie Dir alles zum Besten dient? Sogar die patriarchalische Regierung mischt mit...lach..
Dogen

Anm.: Dieser Beitrag wurde von der REgierung gelöscht. Beleidigender Inhalt. MannMann, ich glaube ich muss doch mal
eigene Tutorial-Videos herstellen, damit man sieht und hört, dass ich hier auf humorvolle Art agiere. Nicht zu fassen, wie ernst so was hier genommen wird. Sogar im Unterhaltungsbereich. Die BierErnsthaftigkeit des Egos macht allem Spass den Garaus. Scherz, Satire, Ironie - noch nie was von gehört...Die humorlose Diktatur auf Allmy ist nicht mehr zu überbieten. Dennoch: sie gehört in den Fluss, den Lauf des Wassers....boahhhh, sehr schwer, hier keinen Widerstand zu leisten...MannMann...lach...
Es ist diese hydraulisch-dialektische Interpretationspresse  - was immer das auch ist, die  meine Texte/Spass platt macht..

*****

Erst wenn man sich tatsächlich einmal aller D i n g e  entledigt hat, weiss man im nachhinein, dass es nicht notwendig gewesen wäre. Dass es darum geht, nicht identifiziert zu sein mit meinem Eigentum/der Dinge, die ich meine zu brauchen, ist erst retrospektiv zu erkennen. Ich habe mich 2-3 mal  (bis auf einen Koffer des allernotwendigsten )aller Dinge oder fast aller Dinge entledigt. Und alles sammelte sich wieder an...lach.



‎21.‎07.‎2012
Der Gutmensch starb erst ganz am Schluss. Das IchIdeal, was sich um alle Probleme der Menschen, ja der Probleme der ganzen Welt kümmern musste. Das war das allerschwierigste, mich um die Verletztheiten/Krankheiten und anderen Probleme nicht mehr zu kümmern. Was für Schuldgefühle muss man da überwinden. Und die Reaktionen der Umwelt waren auch nicht gerade freundlich.

******

An Frau Normal alias Paula Herzlicht (Thread Eckhart Tolle, die tolle Philosophie?):
Bitte keine Unterstellungen! Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich ihn ( E.T.) nicht beurteilen kann.

Und: Ich habe dich als Paula Herzlicht n i c h t gesperrt, das warst Du selbst, die sich aufgelöst hatte, oder? Du warst jedenfalls profilmässig nicht mehr erreichbar..

So, und jetzt schärfe Deine Krallen woanders...
Du kannst zwar sehr gut fabulieren, aber dein falscher Zungenschlag ist unüberhörbar.

Was Aggro angeht, schau Dir deine eigenen Texte an.
Bist Du das Engelwesenhafte? na na na...
Überprüfe mal deine überhöhten Erwartungen an mich, bitte.

Du "lichtvolles Engelwesen" also hast mich liebevoll auf meinen Wahnsinn hingewiesen? Und dafür soll ich Dir "Herzliche Freundlichkeit" entgegenbringen? In welcher Welt lebst Du eigentlich? Ich hatte Dir und Deinem Wahnsinnshinweis ein humorvolles Gedicht gewidmet... Was meinst du,war mehr "Aggro", Dein Hinweis auf meinen "Wahnsinn" oder mein Verslein????
Mit jedem Wort, welches du hier sprichst, weist du auf nichts anderes hin als auf deinen eigenen Wahnsinn.
Und jetzt sei ruhig. Du gehst mir auf den Sack mit deiner unwahrhaftigen Moralinsäuerlichkeit!
Private Dinge haben hier nichts zu suchen. Schreib mir eine PN, wenn Du Glück hast kriegst Du eine Antwort.

Anm. Bei Gott, sie will mir immer noch Manieren beibringen! Sie will mir immer noch den Mund verbieten. Sie will mir meine Sichtweise auf egal was austreiben...Diese Peitsche...
Dieses unerträgliche Weibsstück  wollte mir auf meiner eigenen Facebookseite verbieten, "Scheisse" zu sagen: Sie selbst sei auch einmal auf diesem Fäkal-Befreiungs-Trip gewesen, habe diese Phase aber jetzt überwunden und übe sich nun in "Umsicht und..."? jedenfalls einer anderen  r e c h t s c h a f f e n e n  Attitüde--
Als ich erklärte, ich habe halt ab und an eine kindliche Freude am Fabulieren jeder Art von "Jargon", meinte sie, ich verwechsle das mit  "kindisch" usw. usw

In einem muss ich sogar E.M. recht geben: Wer hier nach Liebe schreit, ist allein sie selbst. Was fordert sie denn von mir? Freundlichkeit, Geistreichtum, ein Engel soll ich ihr sein...usw. Alles Erwartungen, die auf ein enormes Aufmerksamkeitsdefizit schliessen...

1.Kommentar:
Weil Du Moral mir predigst, Paula Herzlicht, Frau Normal:
hab ich Dich schlichtweg ausge -,....äähm, ja doch: geschissen,
die Flatulenzen plagten gar zu arg, die
scharfe Moralin-Gastritis brannte mir im Magen und am Herzen
und voller SchmerzVergnügen schied ich Dich endlich aus.
My Dear, Du hast noch ziemlich viel zu lernen und zu lassen,
statt kindliches Vergnügen an meiner SprachColeur zu hassen,
gönn' es Dir selber ab und zu so zwischen Ernst und HeiterkeiT
und lass es zu - LET IT ALL HANG OUT!

Mein 2. Facebookkommentar zu Paula, der  PösenPädagogin
Umsicht und Zurückhaltung? Das sagst du übst Du nun?
 Fürwahr -das klingt mir blass und fad und ganz verdächtig
nicht nach Herzlicht, nein, es klingt vernünftig.
Das ist ein echtes Greuel vor dem Herrn, my Dear,
drum rat ich Dir lass das in Zukunft sein
du  leuchtest dir grad selbst ganz schnell
mit deinem kleinen Lichte heim... (Shout:)
LET IT ALL HANG OUT1
https://www.youtube.com/watch?v=X7QTjyi3Xrs&feature=player_embedded

Und eines ist ganz klar: Wo man Moralin findet, findet keinerlei Erkenntnis statt. Moralin ist der Erkenntniskiller Nr. 1!
Der Moralinspiegel ist der absolute Gradmesser.

*****

Für meine Erfahrungen fehlen mir stets die Worte, einen Begriff finde/lese  ich dann zufällig irgendwo  eine ganze Weile später. Oder mir fällt die richtige Bezeichnung von selbst ein.
Dass ich im Zustand des Gewahrseins bin, erfuhr ich, als ich im WeltinnenraumForum im Thread Gewahrsein einen Beitrag von Klaus/LeChiffre las, der so ziemlich genau das beschrieb, was ich erlebe. Seitdem nenne ich es auch "Gewahrsein".  Ich googelte noch ein wenig nach dem Wort und alles entspricht haargenau dem, was ich erfahre...
Ist dieser Zustand so etwas extrem seltenes?
Und es ist ein ganz normaler Zustand..
OIE meinte, das schafft kaum jemand.. (die Vielfalt zu integrieren)...also muss ihm die fehlende Hälfte des Weges auch bewusst sein...?

*******

http://www.helpster.de/kinesiologie-einen-muskeltest-durchfuehren-so-geht-s_57745#zur-anleitung
Siehe auch O-Ring-Selbsttest nach Omura

*****

Für K. über die Göttliche Komödie, den Kosmischen Giggle, Cosmic Furt u.a.
https://satyamnitya.wordpress.com/tag/witz/

*****

An H.:
Im Namen des AllmächtigenEnzoEwigBleibNamenlos soll ich mich bei Deiner Frau ElisabethM für die erneute Zusendung eines "Anspruchs Frau M. wegen Abgabe einer Unterlassungserklärung" gefälligst bedanken. Da ich dem Allmächtigen niemals einen Wunsch abschlagen kann, neige ich in Demut mein Haupt: Danke Schön, liebe Elisabeth! Du hast recht, ich hatte einen Link vergessen, war keine Absicht, wird sofort erledigt..
Bleibt nur noch ein Problem: Du solltest endlich auch aufhören, deine Kommentare zu meinem Blog mit deinem vollen Namen abzugeben!!! MannMann...!
Der AllmächtigeHalliHalloBleibImmerTreu hat mir  - was meinen Offenen Brief an ElisabethM. angeht,  - jedoch erlaubt, das M. an der Elisabeth dranzulassen.
"Nullo problemo di advocato diabolo" hat er mir gechannelt...na denn, wenns der Chef sagt gibts nur eins: Staubkringeling...

DAs gabs in keiner History
noch niemals auf Allmystery
Mein loving DU in Histery
 - OmGooood!
Anm: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch H.s von der Mod. gelöscht, und von mir ohne Namensnennung noch einmal gepostet.

*****

Mir wird von ElisabethMarle und von I. dem Zenpriester vorgeworfen, dass ich die Ebenen vermische, also die duale mit der nondualen.....Dabei ist auch hier keine Trennung möglich. Das eine durchdringt das andere, beide sind untrennbar miteinander verwoben. Schon daran merke ich, dass sie absolut keine Gewahrseinserfahrungen haben, zumindest keine dauerhafte Befestigung auf dem WEG/Dao. Bei mir war das früher ja auch so, dass ich nur in gewissen prozessualen Transformationsphasen ein Gewahrsein der inneren Realität hatte. Innenschau. Am Ende jeder Phase kehrte ich jedoch wieder in mein Alltagsbewusstsein zurück, zwar bereichert um die SELBST-Erkenntnisse, die ich darin gewonnen hatte, aber dieses tiefe innere ABtauchen und Schauen war nicht mehr gegeben. Was sich allerdings verstärkte, war die Achtsamkeit und die zunehmende  Neutralität, mit der ich die Achtsamkeit ausübte, die Identifikation mit den EgoEmotionen wurde immer schwächer.

(Ich hatte für Achtsamkeit allerdings eine andere Bezeichnung, für mich war einfach schlichte Selbstbeobachtung. Von Achtsamkeit als eine praktische Übung hatte ich keine rechte Kenntnis. Gelesen hatte ich wohl mal davon, aber tiefer drang ich nicht ein. Deswegen war ich auch so überrascht, als ich in  Charles Tarts Buch "Achtsamkeit" 2011 plötzlich haargenau das beschrieben fand, was ich als Selbstbeobachtung rein automatisch schon seit 30 Jahren machte. Und ich kaufte mir dieses Buch, weil ich endlich mal Achtsamkeit lernen/üben wollte. Paradox. Die Begriffe sind es mal wieder, die uns von der WAhrheit trennen.
Schau hinter die Wörter!

Die Durchdringung der dualen mit der nondualen Ebene bringt eine Art Multidimensionalität hervor, alles ist gleichzeitig vorhanden und alles steht mir JETZT zur Verfügung. Auch jede Art von Wissen, das duale wie das nonduale Wissen/Weisheit. Je nachdem worauf sich der Fokus brennpunktartig richtet im Gewahrsein.
-------
H.: ich habe den beitrag gemeldet weil er meine Frau die sich hier nicht mehr wehren kann  so einfach ist das.
TheDiskordian: Bitte schön, H., Du selbst hast Dich hier als Elisabeths Ehemann geoutet und jeder hier von uns weiss, dass Elisabeth unter dem Namen Marle hier unterwegs ist. Mein offener Brief übrigens bezog sich hauptsächlich auf eine Begegnung mit ihr hier auf Allmystery im Herbst/Winter 2011. Hier lief sie damals unter dem Nick ElisabethM.
Du weisst genau, dass Du und Deine Frau nicht die mindeste Aussicht in einem REchtsstreit hättet, da der Inhalt meines Offenen Briefes in keinster Weise beleidigend ist. Ich habe die 2 mal erwähnten vollen Namen Deiner Frau gelöscht, weil  i c h  es so wollte. In meinem Blog und überall, wo Meinungsfreiheit herrscht, kann ich kritisieren, wen ich will, ich darf auch Offene Briefe an Frau Merkel schreiben, oder den Papst...wer will mir das verbieten?! Nur ein selbsternannter Avatar in seinem Grössenwahn kann sich soweit hinaufschwingen!
In unserem Lande darf man MohammedKarrikaturen und den Lieben Gott höchstpersönlich "beleidigen" - und da meinst du, du kommst mit diesem Schmierentheater durch?
Wenn Du nicht bald mit diesem Theater aufhörst, kann ich noch mal voll aufdrehen, das sei dem Avatar noch mal ins Gebetbuch gschrieben!

*****

20.07.2012
Kadoisch, Kadoisch, Kadoisch, Adonai Tsebayoth
Amen P`tah - Phowa - Kwan Yin - Gabriel - Buddha
(Schutzformel)


http://www.groops.de/holofeeling?fb_ref=Group%3A8942&fb_source=timeline
*****

    G.M. schrieb (betr. Eckhart Tolle)
    Ich betrachte ihn nicht als "meinen Lehrer", denn dafür bin ich zu eigenwillig. Für mich ist das Leben mein Lehrer und das Leben bringt öfters inspirierendes hervor, wie eben auch Eckhart Tolle.

TheDiskordian: "Das Leben" - was ist das? Das Leben ist kein Abstraktum, das Leben bist in erster Linie Du selbst. Es gibt nicht "Das Leben". Allein nur du lebst wirklich, sonst niemand. Wenn ich in deinen Fokus trete, bin ich ein Teil deines Lebens (auf einer höheren Stufe auch kein Teil mehr sondern eins), der in Dein Leben eintritt. Hier bin ich Dein Lehrer (und Schüler in eins). Und in diesem Sinne ist auch Eckhart Tolle dein Lehrer, sobald Du ihn in Deinen Aufmerksamkeitsfokus holst.
Alles, was Dir vor die Linse kommt, ist Dein Lehrer. Nicht das abstrakte Leben bringt "Inspirierendes" hervor, sondern wahre Begegnungen mit anderen Menschen/Wesen...
Aber um dich wirklich inspiririeren zu lassen, musst Du dich auch wirklich auf andere Menschen/Situationen einlassen. Das tust Du nicht, d a z u bist Du zu eigenwillig..nicht wahr?

Ich hab nix gegen Tolle, was ich weiter oben geschrieben habe, ist Vergangenheit, und was ich heute, jetzt gerade denke ist, dass ich mit ihm auch gern mal ein wildes Tänzchen machen würde.
Aber ein AlexisSorbas ist er wohl nicht gerade...oder?
Nein, mir sind alle "spirituellen Lehrer" suspekt, die einen vollen Terminkalender haben. Die sind m.E. nach mit dem Lehrer-Archetyp zu sehr identifiziert...
Ich habe nix gegen diese Sanftpfötigkeit, aber ich selbst bin sowohl wild-expressiv als auch mild-impressiv und lebe beides aus. Oder kannst du dir vorstellen, mit Eckehart Tolle um die Häuser zu ziehen, in griechischen Tavernen Sirtaki zu tanzen und zusammen Raki zu saufen?
Oder FreestyleDiskodancing, whatever...

Ich lebe die expressive strotzende Daseinsfreude eines Alexis Sorbas (the Greek) ebenso aus wie die stille Innerlichkeit. Da schliesst das Eine das Andere nicht aus.
Diese Daseinsfreude erlangt man allerdings erst auf dem Weg der sog. "Heimholung" der Vielfalt. Derselben Vielfalt, die man auf dem "Hinweg" mit neti neti ausgeschlossen hatte.
Sehr viele vergessen diese "Heimholung"/ReIntegration und erstarren dann in Guruposen. Ob Eckhart Tolle diesen Schritt getan hat, kannn ich im Moment nicht beurteilen...

Die Vielfalt birgt die immanente Weiblichkeit der Gottheit, und der patriarchale Guru meidet sie wie die Pest, weil alle Vielfalt nur "Vorübergehende Erscheinung" und somit vergänglich ist.
Wer aber die Vergänglichkeit nicht auch in Liebe umarmen kann, darf niemals davon sprechen, dass seine Liebe All-umfassend sei.
Und von diesen falschen halb-herzigen Propheten laufen jede Menge herum.

Ich bin eine "Rascaltheologin", eine von der Strasse.., aus der Kneipe ..und fühle mich am wohlsten unter Säufern und Huren...:D‎‎‎‎.  (d.h. Rechtschaffenheit ist mir ein Greuel vor dem Herrn!)

PS -Sag ehrlich: könntest Du vielleicht zu Eckhart Tolle "Du altes Arschloch" sagen?
Siehst Du? ...hahaha:D
Bei mir darfst Du das jederzeit wiederholen..ich freue mich drauf...:D

*****
Beides musst Du in Dir zu Integration und vollen Blüte bringen:
Narziss und Goldmund