27.07.2012
Nein, es geht hier nur darum, dass, wenn ich eine Stellung habe, ich sie auch beziehe. Wenn du keine hast, dann lässt du es bleiben. ganz einfach. Eine Stellung muss aber erst einmal bezogen werden, bevor man seinen Standpunkt/Stellung egomässig loslassen kann. Jeder Standpunkt ist letztenendes wohl illusionär, muss aber dennoch erst einmal bewusst gemacht werden, bevor er verlassen werden kann.
Streitigkeiten interessieren Dich nicht? Ich wage das wirklich zu bezweifeln (ohne dich hierin beleidigen zu wollen, lach...) schliesslich "amüsierst" Du dich doch als Zaungast...
Streiten - Energieverschwendung? Ich sage dir ganz offen, dass Du noch nie lustvoll gestritten hast. Bewusst lustvoll. Sich rauszuhalten kann eine Tugend oder auch ein Laster sein. Dessen muss man sich bewusst werden. Ein Laster ist die Nichteinmischung dann, wenn ich im Grunde Angst vor AUseinandersetzung und Stellungbeziehen habe und aus diesem Grunde mein Raushalten mit Vernunft oder anderen Gründen rationalisieren muss.
Nicht falsch verstehen: ich weise dich nicht zurecht, ich weise nur auf etwas zu Bedenkenswertes hin.
Manchmal höre ich die Leute sagen: Streiten? Ich habe genug gestritten in meinem Leben, jetzt hat das Streiten aber ein Ende, ich bin drüber hinaus...ich ruhe jetzt in meiner Mitte..usw. usw. an Blah -Rationalisierungen.
Nein! Sag niemals nie! Es gibt keinerlei End-Gültigkeit. Wer so denkt und tut, hat sich nur ein neues Prinzip geschaffen, einen neuen "Glauben"/Überzeugung. Er fliesst nicht, er ist stagniert. Es gibt immer ein Sowohl-Als auch.
In PNs eine Stellung zu beziehen, die man nicht "laut" in der öffentlichen Diskussion beziehen kann, ist Feigheit. Man will sich raushalten aus dem Streit wird es oftmals begründet/rationalisiert. Manche amüsieren sich insgeheim beim Lesen ....Wirklich raushalten hiesse ganz simple: Gar nicht erst hinschauen.
Du willst mit mir lieber ein Bierchen trinken gehen als streiten. Mal davon abgesehen, dass ich nicht streite, sondern einfach nur konstatiere, - willst Du, dass ich meine Zähne einziehe? Glaubst Du wirklich, ich wäre durch das Kumpeln davon abzubringen, die Wahrheit zu sagen?
*****
26.07.2012
Da redet eine vom Zickenkrieg zwischen mir und Marle und der andere stimmt zu und will es gleich denen da oben melden...Nur: wo ist hier bitte schön ein Krieg? Was sehen diese Menschen hinter den Buchstaben? Was ist das für eine gestörte kranke Wahrnehmung!
So schnell aber geht es, wenn man sich die Macht der Definition aneignet. Das ist gutes altes patriarchalisches Herrenrecht: Wer definiert, hat die Macht.
Und überhaupt: der das melden wollte (1010) ist mit Prof. Allfrätzchen (in Hinterhältigkeit vereint) der grösste Kriegstreiber und Querschläger -
Jetzt, wo auf WIR keiner mehr da ist zum bekriegen, verlegen sie ihren Kriegsschauplatz ins AllmyForum, da haben sie gleich 2 zur Auswahl. Sie wollen Krieg, sie kriegen vom Krieg gar nicht genug..
Sie brauchen immerzu ein Feindbild, einen Menschen, den sie in ihrem Hochmut der Lächerlichkeit preisgeben können...mit allen verbalen Stil- und anderen Mitteln wird mit unsauberer Rhetorik verleumdet, unterstellt, verdächtigt, was das Zeug hält und es dauert nicht lange, da schwimmt in ihrem selbstgerechten Kielwasser das gesammelte Moralin der spirituellen Allmy-Transpiranten und ereifert sich über die "herumblubbernde pubertär-theatralische grell bemalte 60jährige" - über "die Gespaltene" (1010), die Borderlinerin, deren Auftreten nichts anderes als ein lautes Geschrei nach Liebe sei....
Überall legen sie Lunten und verschmutzen somit das Bewusstsein der Menschen, die ihnen ihre schmutzigen Unterstellungen glauben..
Die Dialoge zwischen der heiligen Jungfer X und ihren Partnern triefen von christlicher Nächstenliebe und Selbstgerechtigkeit - einfach nur zum Speien...oder Schlapplachen..
Die Herablassung eines Tenten - "Seufz" - ist nicht anders oder besser als das "Grins" und "Grunz" von EM und Softi/Michaela.
EM ist ihnen jetzt langweilig geworden, jetzt werde ich bekämpft. So gehts halt: erst idealisieren, in den Himmel heben, dann fallenlassen bzw. bekämpfen. Die Symptome sind allzubekannt und quasi schon allgegenwärtig in unserer "Borderline-Gesellschaft".
Für manchen ebenfalls verengten Blickwinkel siehts es schon wie ein Krieg WIR vs. Allmy aus...OmGoood...
Ganz offensichtlich: Auf der Ego-Ebene spricht jeder tatsächlich nur von sich selbst, wo er andere angreift..
*****
Das Ego kann man vom SELBST nicht als absolut getrennt sehen. Das SELBST ist mit der menschlichen Persönlichkeit sehr aufst innigste verwoben. Ansonsten hätte der Mensch keinerlei Möglichkeit, über Intuition zu verfügen. Über die Intuition äussert sich das SELBST als innere Stimme. Das Ich/Ego hat die Aufgabe, der lautlosen inneren Stimme der Intuition
einen lauten expressiven Ausdruck zu verleihen.
*****
Quadriano Lamentano:(von mir verliehener Nick Nr. 2, um die Anonymität des Nick Nr. 1 nicht zu gefährden...lach)
( Du bist'n Arsch....Q. zu TheDiskordian)
TheDiskordian:
Schon wieder gibst du Futter, Dear -
komm an das Herz und Mieder mir...
Einst sang ich Dir so schöne Lieder
y o u are my FavoriteDarlingArsch...
Noch immer geb ich Futter dir,
denn wie du mir tust, tu ich dir....
Zum Futter, ja, zur Nahrung sind wir uns really auch gegeben
schon JesusChrist gab uns einst den heissen Tip:
Dies ist mein Fleisch und dies mein Blut
die HolyCommunione - so wie ich Euch, so tut auch Ihr
einander in der Liebe..
Yippppieeee
Doch auch ein Bier wird gern empfohlen
wenn nicht, soll mich der Teufel holen...
:bier: -->
Yipppieeee - freu freu - da lacht das Kind..
*****
Die Stimme des befreiten inneren Kindes ist wie alles andere immer gleichzeitig gegenwärtig. Wenn es ernsthaft-intellektuell zugeht, muss "ich" es oftmals davon zurückhalten, nicht seine freufreu-Komentare zu allem abzugeben..
Dem befreiten Kind ist allzuviel BierErnsthaftigkeit ein Greuel vor dem Herrn.
Das "Schenkelklopfen" der Göttin, ihr Gröhlen gilt vor allem den patriarchalischen Unfähigkeiten bzw. gilt das Schenkelklopfen dem Sieg des weiblichen Aspektes über das schlechte Yang des patriarchalischen Bewusstseins.
Dem diagnostizierenden SadoMasoEgoMindVerstand der Prof. Allfrätzchen und 1010 ist dies nichts weiter als eine psychische krankhafte "Spaltung". Auf diese Weise bekämpfen sie in mir ihr eigenes Inneres Kind....
"Ihr aber werdet schreien vor Trauer..." (K.Kinski, Jesus Christ Erlöser)wenn Ihr erkennen werdet, wen Ihr da getötet habt...
So als ich selbst einst schrie vor Trauer...
Diese HerodesMächte/Archetypen machen alles kaputt, Totmacher...
Das göttliche Kind, JesusChrist....
*****
Jesus, Buddha usw. - alle hat es nie gegeben, aber nur in dem Sinne, wie es Dich und mich auch nicht gibt...lach..
*****
An 2Elai:
Du bist der Allerschönsten Eine -
drum werfe vor die Schweine
hier nicht deine Perle, die dich schmücket, Dear!
So gänzlich frei von jeder Hoden-Pose -
WIR MÄDELS HABEN EIER IN DER HOSE!
Yipppiiieeeee:!
Hail Eris -
und Alles Hail dem Tesseract,
der nicht nur Katzen glücklich macht!
*****
An die Kriegstreiber Allfrätzchen und 1010 NobodyThere (seufz..)
Es ist ein grosser Unterschied, ob ich mich als das kleine "Ich bin" oder das grosse ICHBIN erkenne.
Tatsächlich ist mit der Anerkennung des kleinen "Ich bin" ein Anfang gemacht. Selbsterkenntnis jedoch schreitet weiter fort vom kleinen zeitgebundenen Ego/IchBin bis zur Erfahrung des nichtzeitgebungenen nondualen "grossen" ICHBIN.
Als erstes gilt die Annahme dessen, was ich in jedem Moment bin, mit allen meinen Gefühlen, Gedanken, Sinnen.
Am allerwichtigsten aber ist unsere Gefühlswelt. Hierbei ist die absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber gefragt, denn das konditionierte Ego ist sich selbst so entfremdet, dass es den Kontakt zu seinen Gefühlen mehr oder weniger verloren hat.
Das falsche Ich kennt keine authentischen Gefühle, es ist von konditionierten Pseudogefühlen beherrscht, was sich u.a. auch darin äussert, dass es sich höher und besser dünkt als andere Menschen. Das von destruktiven Pseudogefühlen beherrschte Ego äussert sich u.a. in arroganter Herablassung und Abwertung anderer Menschen/Diskussionsteilnehmern, welche es permanent und zwanghaft der Lächerlichkeit preiszugeben versucht.
Was Annahme angeht findet es ein solches falsches SUperEgo fatalerweise sinnvoll, sich in seiner Bosheit/Arroganz/Überheblichkeit/Besserwisserei "anzunehmen" die es selbstverständlich für sich als eine Tugend der "Direktheit", "Unumwundenheit" usw. hält - also der Fehleinschätzung seiner selbst!
Die Besserwisserei dieses SpiriSuperEgos beruht auf keiner eigenen wirklichen Erfahrungstatsache ,sondern rein nur auf angelesenem Wissen!) .
Dies führt zu spirituellem Stolz und könnte somit durchaus unter die Rubrik "Erleuchtungskrankheit" fallen, aber auch nur für den seltenen Fall, dass dieses Ego jemals ein Lichtlein erblickt hätte, was zu bezweifeln ist. Das Auftreten eines solchen SuperEgos spricht dagegen.
Der SAchverständige diagnostiziert daher einem solchen Patienten eine schwere psychospirituelle Störung. Da sich solche Patienten therapieresistent zeigen , ist an eine baldige Besserung nicht zu denken. Prognose: Die grosse Erfahrung des ICHBIN ist unter solchen Bedingungen absolut ausgeschlossen.
Der Sachverständige
*****
An Oneisenough: Du meinst, das Integrieren der Vielfalt "schafft"kaum jemand ? Du wolltest mir doch bzgl. des Einschliessens/Integration der Vielfalt ein paar Fragen stellen?
Ich warte also auf deine Fragen, warte andererseits aber auch nicht, denn:
Wo man die Antwort nicht kennt, kann man auch keine
Fragen stellen.
Da kann ich also lange warten...lach..
*****
(Betrifft "Erleuchtungskrankheit"?)
Wenn man sich unbeleckt mit Mystik einlässt, kann man sehr wohl in bedenkliche Zustände abdriften, wenn man keine feste rationale Basis hat ... Wenn das Unterbewusstsein über einem zusammenschlägt, ist man dem oft hilflos ausgeliefert. Dazu aber muss man sich schon sehr sehr auf etwas oder jemand eingelassen haben und quasi seine Persönlichkeit schon aufgegeben haben....Das kann z.B. passieren wenn bei zuviel "Bhakti"/Hingabe einem sog. Guru/Meister gegenüber, die psychologischen Abwehrmechanismen den Orkus hinuntergehen..
Eine Psychose ist (auf der DualEbene) eine schwere Erkrankung, die niemandem verborgen bleibt und behandlungsbedürftig, weil ein Psychotiker nicht mehr alltagstauglich ist. Auf der andern Seite kommt bei dem Aufbrechen der psychologischen Abwehrmechanismen der verdrängte Inhalt des Unbewussten durch und auch das Numinose Göttliche (oft als ""das Schreckliche )und überwältigt das arme Bewusstsein eines geschwächten gestressten Ichs. Die Gefahr besteht einfach darin, dass das Bewusstsein diese Einbrüche nicht integrieren kann und mehr oder weniger dysfunktional wird. Das sind oft die Folgen von Bhakti/Hingabe, wenn der Guru/Lehrer nicht die Abwehrmechanismen seiner Adepten berücksichtigt.
Wiederum ist Psychose in gewisser Hinsicht auch nichts anderes als der Einbruch der Wahren Realität; die Symbolsprache des kollektiven Unbewussten ist hier eben das religiöse Bild wie z.b. die Offenbarung des Johannes. Das Bild der Apokalypse ist typisch für die "Psychose", da hier buchstäblich die Alte Welt untergeht...
Wie kommt es eigentlich dazu, dass man an dem Yawhe-Konzept so schwer zu tragen hat? Mich interessiert das wirklich! Kannst du mir das bitte sagen? Hattest Du "Entglaubungsübungen" gemacht? Bei der Dekonditionierung des Egos kann nämlich allerhand passieren...da sollte man möglichst immer einen guten Psychotherapeuten bei der Hand haben...
Das YawheKonzept ist nichts anderes als das Alte in neuem Gewandte. Die Stimme, die da spricht, ist tatsächlich die ewige Stimme unseres Christus-Selbst.... es handelt sich um nichts anderes als christliche Mystik.
Was S. angeht, kann der auch nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden. Das kann praktisch auch niemand, solange er mit dem Ego identifiziert ist. Aber wenn er messianische Anwandlungen dabei entwickelt , wirds für ihn und andere gefährlich. (s.a."Erleuchtungskrankheit). Heutzutage gibt es deswegen soviele "Messiasse", weil es eine Zeit ist, in der das Göttliche an allen Ecken und Kanten ausbricht. Aber manches Mal bricht auch viel echter "Wahnsinn" aus dem persönlichen Unbewussten mit hindurch (verdrängte Traumata) . Wie oben schon gesagt: Wenn man nicht rational verarbeiten kann... Wir sind alle in unserem Innersten Christus (SELBST) und damit der "Messias". Das ist ja das, was jeder erfährt, der die Nachfolge Christi wirklich ernstnimmt.
Ja, ich bin gefährlich - ich rühre mit meiner "Botschaft" an die psychologischen Abwehrmechanismen der Menschen...Freiheit macht vielen Menschen grosse Angst...
Jeder Mensch hat Angst, seine psychologische Abwehr/Ego zu verlieren...
Dagegen hilft oft ein bisschen Übung in der Hingabe, also ganz normale "Bhakti" - z.b. sich einen Mann/Frau suchen. Die Sexualität ist ein gutes Übungsfeld zur Praktizierung von Hingabe. Hier fallen die psychologischen Abwehrmechanismen in sich zusammen. Deshalb haben auch viele Menschen Angst vor ihr. Der Orgasmus: le petit mort - der kleine Tod... richtig.
Nur dies noch: Ich bin die Stimme der Freiheit, das heisst, ich bin die Stimme deines eigenen wahren SELBST, und wenn du mich verfolgst und mich am Reden hinderst, verfolgst Du dich SELBST!
Und glaube mir, ich hatte einmal genauso viel Angst vor der Freiheit und der Liebe wie Du. Es gibt Heilung, aber lass IHN Dir auch wirklich zum wahren Freund werden, statt IHN in dir SELBST und in andern Menschen zu bekämpfen!
Und jetzt mach ein Tänzchen, das lockert das alte destruktive PaterNosterProgramm auf:
http://www.youtube.com/watch?v=pyGryLsfpuM
*****
YES! Ja, und es tut verdammt weh, "alles zu verlieren", alle deine Bindungen an Menschen, Dinge usw. aufzulösen bzw. deine ERWARTUNGEN an die Welt (Menschen, Dinge, usw.)
Und du musst den Mut haben, ganz allein am Ende da zu stehen, denn es wird so kommen, dass wirklich alles g e g e n dich aufsteht... Und wo nicht Du selbst schon die Menschen verlassenbzw. die Bindung an sie aufgelöst hast, wird es umgekehrt unweigerlich dazu kommen, dass das Dir Allerliebste gegen dich wütet. Am Ende stehst du da: Von Gott und allen guten Geistern verlassen...
Wenn ich daran denke, was für innere (und teilweise auch) äusssere Kämpfe ich mit meinem einzigen Kind ausgekämpft habe...bis ich imstande war, meine ERWARTUNGEN an ihn, den Sohn, fallenzulassen bzw. zu erkennen, dass er so sein darf, wie er es will und nicht so, wie ich es von einem "Guten Sohn" erwarte, sind Jahre vergangen. Letztlich hatte er nur noch Verachtung für mich übrig, die er mir gegenüber natürlich auch äusserte! Denn ich hatte ihn so frei erzogen, dass er mir gegenüber tatsächlich a l l e s äussern darf, ohne für etwas bestraft zu werden.
Er schrieb mir damals, dass er sich von mir nur dadurch abnabeln könne, indem er sich seine Verachtung für mich eingestehe. Klar habe ich gehöööööhnt....wie bitte? Wem bittte schön sagst Du das? Bin ich vielleicht eine Therapeutin? (nicht dass er eine hätte, seine Therapeutin ist die Fenderlady...) Das gab mir den Todesstoss. Ich fühlte mich und meine Mutterliebe regelrecht dahingemordet.
Für was genau er mich eigentlich verachtet, konnte er mir nie sagen . Ich versuchte immer wieder in ein Gespräch mit ihm zu kommen, doch er ging jahrelang allen Gesprächen mit mir aus dem Weg. 6 Jahre keinen Kontakt. Nur Mütter wissen, wie man darunter leidet.
Die Kerle hier, -diese beiden Kriegstreiber in diesem Thread insbesondere - haben keine Ahnung, was Anhaftung bedeutet, bzw. Bindung und Bindungsauflösung. Alles, was diese Quertreiber hier so vollmundig von sich geben, ist angelesenes trockenes PseudoDingensbums... Hohlbirniges pseudointellektuelles Heu!
Und wenn man dann noch hört: Das Ego loszulassen, sei ganz leicht und könne gar nicht wehtun, weil es ja nur eine Illusion sei, denn was wir verlieren ist ja alles nur eine Illusion! Erkenne die Illusion und du bist frei!...undsoweiter Bullshit von Mr. und Mrs. Grosskotz... dann kriege ich das grosse Kotzen und frage dich Mr. und Mrs. Grosskotz:
Warum nur brauchte der Buddha zigtausende von Inkarnationen, bis er zur Erleuchtung kam???
Da muss er doch blöd gewesen sein, wie??
Und du wähnst dich ganz besonders schlau!?
Gewogen und zu leicht befunden.
PS Es ist das allerschwierigste, sich von der Identifikation mit den familiären Bindungen zu lösen.
5 Jahre lang bei jedem Gedanken an meinen Sohn dieses wühlende heisse Messer im Herzen zu spüren..es war reine Agonie..körperlich-seelisch-geistig...
Ganz zuletzt aber musste diese MutterLiebe auch sterben..sie gehört zum grössten Teil zur ankonditionierten IchIdeal-Indentifikation.
*****
M. Foucault".: ....Mit fröhlichem Einverständnis kleben die Menschen im Spinnennetz der Biowissenschaften und der kapitalistischen Ökonomie, und sogar ihre Leidenschaften sind von systemerhaltenden Kalkülen geprägt. Der Diskurs der Emanzipation, die Propaganda von Sex und freier Liebe, diene nur dazu, Menschen abzurichten und den »Gebrauch der Lüste« zu manipulieren. In dieser Nacht, das hat man Foucault immer wieder vorgeworfen, sind alle Katzen grau. Es gibt keinen Unterschied zwischen demokratischer Macht und unrechtmäßiger Herrschaft, und auch die manifeste Vernunft ist nur eine andere Form latenter Verrücktheit.
http://www.zeit.de/2010/18/L-S-Foucault
Ooooh DarlingSonOfEris...! Aber das kleine Wörtchen "Patriarchat" für dieses Gesellschaftssystem ist ihm auch noch nicht eingefallen...? Oder doch?
*****
An Elai
Leider war ich gestern nicht mehr fähig, wie vereinbart unseren heiteren PN-Chat betr. Erleuchtungskrankheit im Thread Erleuchtungskrankheit zu veröffentlichen. Die Edition unseres Kaffeekränzchens machte mir schwer zu schaffen: Da es sich um eine TextLeiche handelte - schliesslich hatte der Dialog schon einige Stunden auf dem Buckel und war schon lange hinter mir im Orkus verschwunden - verkrampfte sich mein LinksHirn und stand zu Berge, meine Augen begannen zu tränen und sich ins Nirgendwo zu verdrehen ...Kurz gesagt: Die Leiche liess sich nicht mehr strukturieren und schönschminken, sondern stank vor lauter Vergangenheit zum Himmel und sperrte und bäumte sich gegen mein Ansinnen einer fröhlich-frechen Wiederauferstehung in einem solchen Ausmass, dass ich mich geschlagen geben musste und das Leichenschauhaus fluchtartig in Richtung Eisdiele verliess.
Das war der Grund, dass ich nicht mehr in der Lage war, mein eigenes Ansinnen - ebenso wie Deine Buchstaben -weiter zu verfolgen...das spekulative Gedankengebäude ist für mich leider nicht mehr bezwingbar... sorry, keine Absicht...lach...
*****
Ach Tenten komm ans Mieder mir
was singst Du böse Lieder hier
an diesem Ort ,
verdrehst mir ganze Sätze - jedes Wort
Zu jeder Stunde führst Du im Munde
den BösenBlick
dämonisch` Wortverdreher---
Nun - nicht eher werd ich ruh'n -
ich werde alles tun
bis dass Du ohne jeden Widerstand mir
LiebesLieder bringst
und mir dein Lied ans Herz und auch ans Mieder
fröhlich lachend singst.
*****
Von "mich" an theDiskordian
Mal wieder aus meinem Lieblings-Advaita-Text "Yoga Vasistha" dazu zitiert:
Für den Unwissenden ist dieser Körper die Quelle des Leidens, aber für den erleuchteten Menschen ist er die Quelle unaufhörlicher Freude. Solange der Körper existiert, erlangt der weise Mensch von ihm großes Vergnügen und das Entzücken der Erleuchtung, und wenn dann die Lebensspanne des Körpers an ihr Ende gelangt ist, betrachtet der Weise sein Verschwinden in keiner Weise als einen Verlust. Daher ist der Körper für die erleuchtete Person eine Quelle endloser Wonne. Und da er ihn durch diese Welt trägt, in der der Weise frei und vergnügt umherwandert, betrachtet ihn dieser als ein Fahrzeug der Weisheit. Durch den Körper macht der weise Mensch die verschiedenen Sinneserfahrungen und gewinnt die Freundschaft und Zuneigung anderer, und so ist er für ihn eine Quelle des Reichtums. Der erleuchtete Mensch regiert fröhlich in dieser Stadt, die man den Körper nennt − so wie Indra, der König des Himmels, in seiner eigenen Stadt regiert.
Der Körper liefert den weisen Menschen weder den Gefahren von Lust und Gier aus noch erlaubt er, dass Unwissenheit oder Furcht ihn überfallen. Die Intelligenz, die den Körper des weisen Menschen steuert, wird nicht durch die Aufregung, die der Unwissende „Vergnügen“ nennt, nach außen gezogen, sondern sie ruht im Innern in einem Zustand der Kontemplation.
TheDiskordian: Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Aber auch das Ego hat eine Gestaltungskraft, wenn auch eine vergängliche.... z.B. das Konzept von Krankheit-Gesundheit: es ist das Ego, welches sich selbst durch den falschen Glauben an Krankheit und Gesundheit (dualistisches Gegensatzdenken) krank bzw. gesund machen kann. Darauf beruht auch das Konzept des Positiven Denkens. Übersteigt man jedoch das Gegensatzdenken, gibt es hier weder Krankheit noch Gesundheit.
Das Ego tut immer etwas, u m etwas zu erreichen, z.B. ernähert es sich mit Obst und Gemüse, u m gesund zu bleiben, nicht, weil es ihm Spass macht und richtig schmeckt. Es quält sich mit Gymnastik usw., u m fit zu bleiben. Da steckt immer ein Mangeldenken dahinter und eine Absicherung, die in die Zukunft zielt.
Das aber gehört zum Nützlichkeitsdenken des Ego, welches im nondualen Bewusstsein überwunden ist.
Bei allem, was wir tun, u m ...steckt eine Absicht des Egos dahinter, welches all dies nur tut, u m zu überleben...!
Solange der Körper noch unter der Herrschaft des Egos ist, wird er auch vom Ego geformt....z.B. von den sog. 7 Todsünden - wer hellsichtig schauen kann, sieht an einem Körper ganz genau, welchen sog. Todsünden ein Mensch verfallen ist.
Das alles ändert sich für den erwachten Menschen. Hier ruht er im Geist/SELBST(ICHBIN) und alles reguliert sich aus sich SELBST heraus, auch der Körper.
Danke Dir für diesen Beitrag bzw. deinen AdvaitaText , kann dem nur zustimmen! Der Körper wird zum Tempel des Heiligen Geistes... nichts kann ihn mehr trüben, kein negativer Gedanke kann ihn mehr beeinflussen, alles, was in den Körper dann "hineingeht" (auch sog. Junkfood etc.) hat keinerlei negative Auswirkung mehr auf ihn. .... Der Körper ist durch den Geist ebenfalls "unverwundbar" geworden, - von aussen kann ihn nichts mehr treffen/beeinflussen, weder im Guten noch im Schlechten... Ein Paradox, welches der Verstand nicht fassen kann.
Ab hier bildet sich m.E. das, was man auch Lichtkörper nennt oder Auferstehungsleib ..
Der Geist ist stärker als die Materie - wer daran mit der ganzen Kraft seines Herzen "glaubt", wird an Leib und Seele gesunden. Und somit aus der Materie, d.h. aus der Identifikation mit dem Körper befreit.
Die Identifikation mit dem Körper ist erst dann wirklich losgelassen, wenn man das Gegensatzpaar Krankheit-Gesundheit als Konzept/Glaubenskonstrukt erkannt und damit transzendiert hat.
Wer den Körper negiert, ihn als Illusion betrachtend dissoziiert statt ihn in Liebe anzunehmen und zu integrieren, fällt unter die Rubrik "erleuchtungskrank".
*****
Das wahre Wahr-Sagen kommt aus der HierundJetztGegenwart des Ge-Wahr-Seins, wo der Wissende mit dem Gewussten eins ist. Ob Michel Foucauld mit dem Begriff "Wahrsprechen" dasselbe meint?
Die Wahrsagerei jedoch richtet sich in die Zukunft, die es gar nicht gibt und ist daher secondhand-Abklatsch des Egos, welches sein Überleben sichern will.
*****
http://www.allmystery.de/wiki/versteckte_funktionen
*****
25.07.2012
Betr. meine Bezeichnung "KrishnaSchrott", die von 1010 NobodyHere aus meinem Blog in meinen Allmystry-Thread "Erleuchtungskrankheit"kopiert wurde, um dem AnstaltsPublikum zu veranschaulichen, wie ich Allmy-User für meine Blog-Zwecke "verwerten" würde:
KrishnaSchrott, ZenSchrott, BibelSchrott - aus der nondualen Perspektive ist alles als ReligionsSchrott zu werten, weil/wo es sich um reine Konzepte/GlaubensKonstrukte (Glauben im Sinne des "Für-wahr-Haltens") handelt. Solange die Worte der Heiligen Schriften nicht aus Deinem eigenen Herzen tönen, bist Du mit Konzept identifiziert und mit "Meinung", denn Glauben-als-für-wahr-Halten ist auch nichts weiter als angelerntes Wissen/=Meinung.
Die Identifikation mit dem Konzept ist die Ursache aller Gewalt, besonders der religiösen "Vergewaltigung". Sie ist die Ursache aller Kriege. Diese Identifizierung inclusiv Gewalt ist auch in diesem Thread sehr anschaulich dargestellt (1010)... (Die Schauspieler in dem Stück geben ihr Bestes...lach)
Wirf Dein Konzept weg und die heiligen Worte werden in Dir SELBST lebendig.
*****
Ach, das ist alles heisse Luft...
Bei meinem blog handelt es sich um 99% um veröffentlichte u n d teilweise unveröfffentliche Antworten auf Beiträge in spirituellen Threads auf Allmy...auch einige von den Mods. gelöschten Beiträge sind dabei.
Manche der User, die ich aufregen, sind einfach nur ziemlich paranoid... ich kenne diese Leute: das sind die ewigRichtigen, die Kaputtmacher, die ständig nach Recht, Gesetz und Ordnung rufen und jedes Fitzelchen Kreativität in sich und anderen zerstören müssen... die mich permanent verfolgen und meine Texte aufs bösartigste fehlinterpretieren und zerreissen, -sagt man ihnen dann mal gehörig die Meinung, schreien sie Aua und rufen nach Mama und Pappa oder den Mods wegen Beleidigung, und leider kriegen sie oft auch noch Recht bei den "Gutmenschen", die das Spiel nicht durchschauen, wenn einer das "Arme Opfer" mimt. Die haben es wirklich gut drauf, besonders Quadriano....Dann drehen sie ihr böses Spiel um , und spielen s i e die Verfolgten. (z.b. von "Messiassen" verfolgt usw...lach)
*****
Dies ist meine letzte PN an den TödlichenTerminator Quadriano Lamentano. Querulanto L. hat sich jedenfalls gegen eine Veröffentlichung nicht gewehrt! Meine liebgemeinte lange Antwort, die ich - ohne den Nick zu nennen - hier in meinem blog veröffentlichte, habe ich gelöscht. Wer nicht genannt werden will, kriegt seinen Willen, da habe ich kein Problem damit.
Letzte PN: Danke ..... - ich habe Dir in meinem Blog geantwortet. Der Text ist zu lang für eine PN, habe aber keinen Nick genannt... Ich schreibe keine PNs mehr. Entweder openminded und öffentlich-transparent oder gar nicht. Ich schreibe auch nicht für dich oder andere, meine Beitragsantworten sind im Grunde immer Klärungen, die mich selbst betreffen und während des Schreibens neue Erkenntnisse liefern und dementsprechend bereichern. Nimms nicht so persönlich...:) Ich schreibe viele BeiträgeTexte auf Wordpad, wenn sie zu lang sind und poste diesen dann in den blog. Ich habe fast nur allmyleser, also bleibt eh alles in der Familie...
Niemand ist dir auf den Fersen. Ausser deinem eigenen Wahren SELBST...Du läufst deiner eigenen inneren Stimme davon...Ich kenne das aus eigener Erfahrung sehr gut...Bleib auf Allmy, ist doch ne tolle Spielwiese...Verwirrung ist gut, zumindest in moderaten Happen...lach... es lockert die alten Denkstrukturen und führt in neue Räume...ein bisschen oder auch ein bisschen viel Angst ist immer dabei...lach..
Anm: Gegen eine Veröffentlichung kam kein Protest von seiner Seite.
*****
1010 an S. (die der Meinung ist, dass es sich hier bei mir im Thread um einen privaten Zickenkrieg handelt und der habe hier nichts zu suchen.(sic) (So verbreitet man Vor-Urteile, das hat sie gut drauf, die Heilige S.)
1010 Nobody: Ich bin da auch deiner Meinung und ich habe das Problem ja auch bereits gemeldet. Ich werde auch die beiden Trolle nicht mehr füttern.
Anm: Na, wenn das kein Zeichen einer abhängigen Autoritätshörigkeit ist? Ist das eines Zenjüngers würdig? Und wer sind die Trolle? Wen meint er? Mich und Elai, Tenet?
Sieht er nicht, dass er und Allfrätzi die einzigen Trolle sind in diesem Thread, die an anderen kein gutes Haar lassen, bzw. auf mich oder diejenigen, die auf meiner Seite sind total eingeschossen sind?. Die Arroganz dieser beiden OberAffen ist nicht zu überbieten.
Zickenkrieg? Allfrätzi und 1010 sind doch hier die kriegführende Partei! Elai wird von 1010 NichtIch dafür angegriffen, dass sie mir in ihrem Beitrag Anerkennung zollt:
Originalton 1010 Keinerda @ 2Elai
Das war dir offenbar nötig. Was für eine maßlose Überhöhung deiner Selbst - jemanden anerkennen zu wollen.Ein Must-Do-It.
Anm.: sic!!!!! ...boaaahh...hohoho...hörthört..: So eine teuflische Verkehrung kann nur der von sich geben, der von der Psychopatzia Diskriminalis angekränkelt ist.
Aber im Ernst: Das ist wahrlich kein "Normaler Wahnsinn" mehr, hier handelt es sich um eine heftige Störung, eine Symptomatik, die sehr verbreitet ist in unserer Borderline-Gesellschaft.
*****
Der Poet (Nick: Poet) heute im Thread "Erleuchtungskrankheit" im Forum Allmystery:
Ich ging in meinem Überschwang
dem Lichte nach durch einen Gang.
An dessen Ende wurd es eng,
dort stand vereint die Lichtergang,
die mich - welch ungewöhnlich Ding -
mit Worten, nicht mit Geist empfing,
was mich zunächst ja nur erstaunte,
doch dann entzückte, als man raunte:
Wonach der Mensch auch immer strebt,
solang' er sich Konzepte webt,
die lllusionen nicht durchschaut,
auf Wissen und auf das vertraut,
was Religionen ihm verkünden,
so lange wird er gar nichst finden.
Hingegen, wenn er sich vergisst,
verrückt wird, nicht mehr bei sich ist,
sein Ego abstreift, lebend stirbt,
und dadurch die Essenz erwirbt,
die er schon immer war, erst dann
entzieht er sich dem Mayabann;
wird eins mit allem, löst sich auf,
gewinnt im weiteren Verlauf
den Eindruck gar, er sei das Nichts,
was ihm gefällt, denn angesichts
der Fülle, die daraus entsteht,
wird alles wieder ganz konkret.
Anm :Ooooh Schaaaatziiii...
*****
An den Aufstieg 5D:
Alle Planeten werde durch URKräfte/Erzengel/Archetypen bewegt. Nochmal: Eris ist keine dunkle destruktive Halbgöttin/Chaosbraut, die Eriskraft ist eine archetypische (Erzengel-) Kraft, die in den Kosmischen Christus eingebunden ist und durch diesen aus ihrer "Gefangenschaft" (=Aufstieg) erlöst wird. Destruktiv wird diese weibliche URKraft nur, wo/weil sie von "PaterNoster" verdrängt ist. Und das wurde sie seit Tausenden von Jahren..
Vor "Eris" zittern alle patriarchalischen Strukturen!
Der gesamte Kosmos ist in Transformation, alles ist im Aufstieg, - wie oben so unten, wie innen so aussen. Die Hingabe an die Göttliche Weiblichkeit kann nur dann vollständig sein, wenn alle patriarchalischen Konzepte und Konstrukte fallengelassen werden.
Konzept ist synonym mit Patriarchat bzw. mit einseitiger LinkshirnDominanz. Jeder Mann, jede Frau hat daher die ganzheitliche Aufgabe, das verdrängte Göttliche Weibliche - die Göttin - in sich zu befreien. Das ist der "Polsprung": Von Linkshirn nach Rechtshirn
https://lebenskreationen.wordpress.com/2012/04/21/der-planet-eris-hat-den-aufstieg-vollzogen/
Jetzt aber kann man sagen: 3 Tage war die Mutter krank, jetzt lebt sie wieder, - GottseiDank...lach:D:bier: -->
In diesem Sinne eine Botschaft von unserer Schwester Myriel, wer immer das auch ist, sie ist es.
http://www.channelings.at/web_documents/die_hohepriesterin_myriel__an_das_machtvolle_kollektiv.pdf
*****
Hey, finde erst jetzt grad die Zeit, zu antworten.
Was meinst du mit missbrauchen? Glaubst Du , ichhabe mich von WIR mißbrauchen lassen? Nein, so sehe ich es nicht..so weit liess ich doch gar nicht erst kommen...
Ich bin von einer WIR-Userin nach Wir sozusagen gerufen worden, um einen Gegenpol zu Elisabeth zu bilden. Diese Userin hatte zuvor meinen Offenen Brief an E. gesichtet und fand, dass ich in WIR in dieser Weise evtl. was bewirken könnte. Ich wollte erst nicht, aber sie hat mich dann solange beredet, dass ich nicht nein sagen konnte (und wollte!, denn es ist so, dass ich in solchen Fällen nicht mehr Nein sagen darf, ich habe gefälligst zu gehorchen ...lach..ist so! Das nennt man christlich jargoniert "Glaubensgehorsam", Echt!)
Ich war aber nicht gewillt, in irgendeiner Weise gegen E. persönlich anzugehen und so eröffnet ich erst mal einen Thread über das Spiegelgesetz, mit dem E. in allzu mißbräuchlicher Weise umgeht. Als E. dann noch erwähnt, sie sei ein Avatar, machte ich einen Thread auf mit dem Titel "Erleuchtungskrankheit usw." und gleichzeitig auf Allmy, weil mir das Thema eh schon längere Zeit unter den Nägeln brannte, von E. ganz abgesehen...
Kurz nach der Threaderstellung jedoch erkannte ich, dass ich mich evtl. vor einen Karren spannen lasse, wobei die hinter dem Karren sich hinter mir verstecken, weil sie sich selbst nicht die Hände dreckig machen wollen. Ausserdem sah es für mich so aus, dass ich mit diesem Thread den Graben noch tiefer aufreisse und habe kurzerhand alles auf WIR löschen lassen, mein Profil und beide Threads. Meine Löschung war auch der Grund dafür, dass man den auf WIR hinweisenden Link nicht mehr anklicken konnte. Das war ich und nicht die AllmyMods, wie manche meinen. ... das mal nur zur Übersicht... Ach so, noch was: Nach meiner Löschung wurde Elisabeth aus WIR rausgeworfen und landete vor meiner Nase auf Allmy, jetzt habe ich sie an der BAcke, wie sinnig, aber gefällt mir, he he he...habe keine Probleme mit ihr, solange sie nicht ihren RA aktiviiert, dann muss ich öffentlich reagieren, um ihr Avatar-Image zu deaktivieren...hahahaaaa..
PS -
Ja, diese WIRRtypen gehen mir streckenweise auch auf den Keks, wenn ich denn einen hätte...lach...oder auch nicht...krch...