Montag, 30. Juli 2012

LAMENTO MORI - Juchhee - heut' gibts was auf die Ohri

‎30.‎07.‎2012
So sehr brauchen sie ihre ElisabethM., dass sie sich flugs eine neue gebastelt haben. Ich habe auch schon meine Michaela/Softi: 2Elai wurde zu meiner Jüngerin gekürt...

*****

Rundbrief - Neues aus dem Patientenkollektiv
Die TerrorTante Tenten  - sowie RockLeeRules und TT Tsunade (Frau Normal) identifizieren sich offensichtlich über die gleichlautenden Mangafiguren aus dem japanischen Naruto-Comic.
Damit wäre die Frage 2Elais wohl beantwortet "Sind die echt"???

Aber meine Damen und Herren - so geht das aber wirklich nicht!  So net!!! Um zur vollen Erleuchtung zu gelangen, ist es absolut notwendig, dass  j e d e  Art von Identifizierung aufgegeben werden muss!

Aber vorher beschäftigt sich die Anstaltsleitung noch mit den dazugehörigen Attributen der 3 Kampfameisen...
http://de.narutopedia.eu/wiki/Rock_Lee
http://de.narutopedia.eu/wiki/Tenten
http://de.narutopedia.eu/wiki/Tsunade
Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=ngeMYDE0xU0 - Tenten
http://www.youtube.com/watch?v=XYZIAq1g88U - Rock Lee
http://www.youtube.com/watch?v=IscjHR6bkgk - Tsunade

Sollte die Identifizierung jedoch fehlgeschlagen sein,  das heisst: gibt es Diskrepanzen zwischen Wahn und Wirklichkeit, wird dies therapeutisch zwecks Realitätsüberprüfung thematisiert werden müssen. Hier ist mit grossen Geschrei sprich Widerstand zu rechnen. Denn trotz jahrelangen Meditierens ist es Tenten und Tsuname bislang nicht gelungen, ihrem permanent zur Schau gestellten  psychologischen Abwehrmechanismen zu entsagen, als da wären: Verleugnung, Ignorieren, Ab- und Aufwiegeln, Unterstellen, Verdrängen, Verdächtigen usw. . Der Niederträchtigkeitsvirus aus der Rubrik "Wahnsinn der Normalität" hat sie augenscheinlich noch voll im Griff.

Ganz besonders aber zu eruieren wäre der familiäre  Hintergrund der Patienten. Nur so können wir herausarbeiten warum es die Patienten  (inclusive Herrn OberKontrollRat Allfrätzki)  darauf anlegen, sich über andere Menschen lustig zu machen und sie zu beschämen trachten.
In der Regel kann man davon ausgehen, dass es sich hier um  Anteile eigener (geleugneter) Schamgefühle handelt, die zwanghaft nach aussen projeziert bzw. kompensiert werden müssen. Der Hintergrund eines solchen Verhaltens ist immer die Angst, Schwäche zu zeigen, bzw. in dieser Schwäche von anderen Menschen überwältigt zu werden. Nach unserer Erfahrung vermeidet der Patient  mit seinem destruktiven  Verhalten die Wiederholung einer frühen Kindheitssituation.
(Allerdings ist ihm nicht bewusst, dass er genau mit diesem Verhalten das heraufbeschwört, was es unbedingt zu vermeiden gilt.)
Hier wäre u. E. eine Bewusstmachung bzw. Konfrontation anzusetzen.

Es ist bekannt, dass Meditieren, (besonders das suchtartige Meditieren), von vielen Menschen zur Schmerzvermeidung  (die Schmerzen der  Kindheit) missbraucht wird. Die Befreiung vom Leiden, die mit dem Meditieren erreicht werden soll, geht jedoch nur über die Heilung/Aussöhnung des Inneren Kindes. Wo Meditation und (evtl.) Therapie (bzw. innere Auseinandersetzung mit der Vergangenheit) nicht Hand in Hand gehen, ist  es fraglich, jemals zur Erleuchtung zu kommen. (Allerdings hat die Klinikleitung es auch schon des öfteren erlebt, dass eine eingebildete Erleuchtung eine eingebildete Erleuchtungskrankheit zeitigte...sic ...lach ...)..
Wir überweisen daher die drei bzw. vier o.g. Patienten in die Abteilung GNW ("Ganz Normaler Wahnsinn")eine Etage tiefer. Denn bei allen 3 Fallbeispielen ist nicht Erleuchtung, sondern Heilung angesagt.
Prognose: Gut, wenn das Heilangebot angenommen wird.  Heilungsverweigerern ist jedoch die Stunde gewiss, in der sie erkennen und  "vor Trauer schreien werden, wenn..."
Wir übersenden anbei einen detaillierten Therapieplan.
Die Klinikleitung

******

29.‎07.‎2012
Um in ein dauerhaftes Gewahrsein zu kommen, muss man alles losgelassen haben, anders ist es gar nicht zu erlangen. Es ist keiner da (Ego), der das Gewahrsein ausübt, Frau Normal - wie könnte ich es festhalten, wenn da keiner da ist, der es ausübt?
So eine Licht-LiebeErfahrung wie Du sie eine Seite zuvor geschildert hast, hatte ich vor gut 33 Jahren. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich sie loslassen konnte, denn genau das hat mich am Weiterschreiten gehindert: ich wollte es unbedingt wiederholen. Ich wollte es  h a b e n  ! Dass diese Erfahrung nur die erste Initiationszündung war, habe ich erst viel später erkannt.
Stimmt, man wird süchtig danach, man bleibt dran kleben wie die Fliege im Honig. Aber erst wenn Du davon ablässt, gehts weiter... Jetzt ist diese Erfahrung für dich eine Erinnerung und der Verstand bastelt aus jeder Erinnerung sein Konzept und mehr ist von dieser einstmals lebendigen Erfahrung nicht mehr übrig - ein totes Gedankenkonstrukt.
Nichts Lebendiges lässt sich jemals wiederholen.

*****

http://www.integralworld.net/de/meyerhoff-ba-8-de.html - KenWilber Kritik

*****

Ein hinduistischer Schüler fragt den
Meister: Wie erreiche ich das Höchste und Absolute? Antwort: machs wie Gott. Werde
Mensch.

*****

Allfredo und seine 3 Kampfameisen....Schon wieder eine  Viererbande...lach...

*****

Neti neti - ich bin nicht meine Gedanken, ich bin nicht meine Gefühle....
sagt man sich dies nur lange genug vor, so hat man sich zu guter Letzt nicht von den Gefühlen desidentifiziert, sondern wohl viel eher  d i s s o z i e r t !! Nichts anderes geschieht mit dem Chanten von Mantras, wenn es dazu benutzt wird, "negativen" Gefühlen auszuweichen..so verdrängt man die Gefühle  in den Schatten und füttert wahrlich weiterhin seinen "Satan"..
Was Erleuchtung angeht, gibt es nichts zu tun, das stimmt, aber dass es nichts zu tun gibt, ist eine  tiefe Einsicht. Dann nämlich, wenn ich erkannt habe, dass alles Üben, alles Praktizieren immer noch Ego ist, welches etwas mit  A b s i c h t  erreichen will (Erleuchtung) . Erst wenn ich dies  e r k a n n t   habe, gibt es nichts mehr zu tun.
Die Nachplapperer rechtfertigen mit ihrem Nichttun nur ihre Faulheit. Achtsamkeit, Selbstbeobachtung und in  Folge der Selbsterkenntnisprozess sind nicht zu umgehen!
Es gibt nix zu tun - Packen wirs an....haH!

*****

So hat sich nun alles umgedreht. Vertauschte Rollen. Man kam, um E.M. attackiert zu sehen und die Zuschauer sehen sich nun selbst in der Rolle der Attackierten. Aus mir hat man nun ElisabethM. 2.0 gebastelt, prima - das alte langweilig gewordene Feindbild in neuen Gewande... Spiele der Erwachsenen
Die Vier aus WIR....obwohl ich gehört habe, dass alle vier  entweder geflogen oder freiwillig  aus WIR gegangen sind...
Aber Mila klatscht zahnfletching RockLee aus dem OFF niedlich ihren Applaus...wie schnell man vom Freund- zum Feindbild umgemustert wird in dieser Borderline-Gesellschaft..
Das Spiel geht weiter....

*****

Der Gutmensch rettet die "Ehre" des demaskierten Übeltäters - und setzt damit alle die ins Unrecht, die unter seinen ehrlosen Attacken zu leiden hatten.

****

Private Nachrichten(im forum) machen keinen Sinn mehr, die Erwartungen der Leute an mich kann ich nicht erfüllen...u.a. ist es mir nicht mehr möglich, mich mit konzeptualen/spekulativen und hypothetischen Gedankenkonstrukten zu befassen, wie der EgoMindVerstand gemeinhin eben halt so "arbeitet"... Ein Eingehen darauf ist von meiner Seite her unmöglich geworden...

*****

Frau Normal/PaulaHerzlicht hat einen neuen Thread eröffnet, Titel: Nach der Erleuchtung.  Nachdem sie sich als erleuchtet geoutet hatte, schloss die Moderation den Thread mit der Begründung:  Zuviel Erleuchtung....oder so...lach...
Was man nach der Erleuchtung tut, hatte Tenten schon begriffen: Tee trinken und Steuerbescheid ans Finanzamt schicken...usw. hätte sie mal lieber auf Tenten gehört.....lach...
Tsunade - wer rettet jetzt deine Ehre?!   :-D

*****
 
An A.: Vielleicht handelt es sich hierbei einfach nur um das Rintfleisch-Progrom in Neuauflage? "Nobilis Rintfleusch" - lach...har har...

*****

Allfredo warf mir Selbstmitleid vor, nachdem ich schilderte, wie schwer mir das Loslassen von meinem Sohn fiel. Ganz offensichtlich ist es er, der mit sich selbst absolut mitleidlos umgeht, - das zeigt sein erbarmungsloses Verhalten/die dreckige Rhetorik seinem Feindbild Nr. 1 gegenüber in krassester Deutlichkeit. Dieses niederträchtige Falschinterpretieren.... Marle beherrscht das auch sehr gut, nur nicht ganz so krass..
Trauern und schreien werden die, wenn sie  erkennen müssen, dass sie sich SELBST/Christus/ihr eigenes inneres Kind   in andern Menschen verfolgt haben....und dass sie sich selbst ganz genauso behandeln...

*****

So, jetzt ist es raus: Hinter Tenten steht also eine Wissenschaftlerin. Sie hat sich selbst geoutet...ob ihr das bekommt?.Wo immer wenig Person hinter einem Titel steckt, braucht es um so mehr Polizei, um ihn zu schützen und zu verteidigen..

*****

Von den Weltinnenraum-Ninjas hat sich bislang noch niemand am ThreadThema beteiligt, sie greifen immerzu nur  an, nur um sich letztlich  als arme Opfer hinzustellen bzw. sich gegenseitig zu versichern, wie gut sie sind und wie doof die Allmy-Eingeborenen...lach...

‎28.‎07.‎2012
Allfredo: völliger Blödsinn ! -genau wie diese mindaufblowerischen Unterteilungen der @TheDiskordian in kleines Ich , mittleres Ich , großes Ich , übergroßes Ich . usw. - alles nur Schmonzes ...

TheDiskordian: An diesem Fallbeispiel kann auch der ungeübte Beobachter mit Leichtigkeit erkennen, dass der Patient unter einer erheblichen Selbsterkenntnis-Schwäche leidet. Wie man sieht, ist es ganz offensichtlich er selbst, der hier in "mindaufblowerischer" Weise  Unterteilungen vornimmt.

Denn: Wo TheDiskordian vom kleinen und vom grossen Ich sprach, werden ihr von dem Patienten in "mindaufblowender" Weise gleich vier von der Sorte untergejubelt. Wie man unschwer erkennen kann, zeigt sich hier ganz deutlich  die  "Dramaverliebtheit" des Patienten, die er allerdings zwanghaft und auffällig auf andere projezieren muss.
In seiner ihm eigenen verleumderischen/unterstellenden Gehässigkeitsrhetorik versucht er hier TheDiskordian der Lächerlichkeit preiszugeben, wobei er wie üblich zum Stilmittel der Übertreibung/Dramatisierung greift, um  seinen "Besonderheitsstatus" zu positionieren.
Typisch für diese Art der Erkrankung ist auch, dass der Patient zu Anfang und Ende seines Gesprächsbeitrages sog. Killerphrasen einsetzt, um den Gesprächspartner mit seiner Verächtlichkeit einzuschüchtern.
"Blödsinn" und "Schmonzes" ? -
Klar wie KlossBrühe: Ganz offenbar kommentiert und zeichnet sich hier der Patient in bester Selbstverachtungs-Manier sein eigenes Selbstbild.


*****

Ohhh - PapajiAllmächtig!
Recht hast du, aber was für dich gilt, gilt genau so auch für mich. Es gibt keinen Gedanken, den ich nicht schon vorhergedacht hätte. Wie sonst wäre man im Thread "Erleuchtungskrankheit" auf meinen verehrten Herrn J.G. Fichte gekommen? (har har)
Dachte ich in meinem Letzten Beitrag an Frau Normal doch vor allem an ihn und sein Werk "DieBestimmung des Menschen" - als ich die grossen Geister nannte, die sich an dieser Thematik schon ihre Zähne ausgebissen haben. Und was geschieht? Genau diesen Herrn führen die Ninjas  des Teams 9 ins Feld, um zu beweisen, dass man über die Entwicklung und Bestimmung des Menschengeschlechts rein gar nichts aussagen könne, denn der Herr Fichte sei auch zu keinem Schluss gekommen.(sic) Wobei sie in schönster Blindgänger-Manier zwar den "Schluss" des Herrn Fichte erwähnen, jedoch gegenüber der  Bedeutung seiner Schlussfolgerung gänzlich blindgegangen sind...

"So lebe und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Seyn ist kein von aussen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Seyn und Wesen." (JG.Fichte).

Natürlich hast du schon wieder einmal recht, wenn du meinst, ich solle mit der Dame Rose keinen Austausch pflegen, da ich meine Kenntnisse alle über Dich beziehe -  wie immer aufs Allerzärtlichste vorgekaut... :-) -  und daher keiner Bestätigung durch andere Bedarf. Sorry, war nur ein kleiner Rückfall, kommt nicht wieder vor...
Aber in einem hatte die Dame Rose recht: sie hat erkannt, dass ich mit meinen Beiträgen SELBSTgespräche führe. Ob ihr das wirklich in vollstem Ausmasse bewusst ist, bezweifle ich allerdings.
Was mich betrifft, ist es nun  so , dass sich das "Realitätsgefüge" gerade ganz erheblich verschiebt. Das Tagesbewusstsein peppt nicht mehr, ist eher ziemlich unterkühlt; dagegen hat das (Halb-)Schlafbewusstsein,  eine absolute Vorrangigkeit. Immer wenn ich mich hinlege und die Augen zumache scheine ich in eine warme köstliche halbschläfrige Opiumhöhle zu versinken...und ich kann mich jederzeit hinlegen und die Augen zumachen. Müdigkeit wie früher kenne ich nicht mehr und wenns mir Spass macht, kann ich mich den ganzen Tag und die ganze Nacht hinlegen, derweil du mir deine vorgekauten Weisheiten ins Ohr träufelst...lach...,- mein kleiner MannImOhr....! Schaaatziiiii....:-)
(Tusch: Ist das nicht geiiiiiillllll?.....:-D)

Verliebte Grüsse aus der Unterhölle
PS: Was macht der Störsender?
PS2: übrigens: wie so vieles war mir auch  NLP  - das neurolinguistische Programmieren  -  schon bekannt/angewandt, bevor irgendjemand darauf kam, der Sache einen Namen zu geben.....lach..Wer hat hier wem "vorgekaut"???
Ja, ich werde das weiter beobachten...klaro, wenn Du das sagst...!

*****

Neti Neti: Du kannst Dir tausende Male vorsprechen: ich bin nicht mein Körper, ich bin nicht meine Gedanken, ich bin nicht dies oder das....im Endeffekt wirst du es nur  g l a u b e n , dass Du dies alles nicht bist. Denn wer dies (wie alles andere) nicht wirklich erkenntnismässig  e r f a h r e n hat,  - wer dies nicht  b e w u s s t   erkannt hat, ist nur ein armer "Gläubiger" mit einem ärmlichen Konzept. Das Konzept/Gedankenkonstrukt/Glaube  als Ersatz für die Erfahrung der Wahren Wirklichkeit ist das Lieblingskind des Egos. Es ist die Ursache für Gewalt.
Neti neti - die Disidentifikation von allem, was ich glaube zu sein, kann man nicht  m a c h e n ! Das kann man nicht  ü b e n  . Die Dekonditionierung des Egos findet prozesshaft statt, alles geht hier wie von SELBST...In diesem Transformationsprozess ist alles, was geschieht, die  Frucht von Bhakti, Hingabe...

*****

‎27.‎07.‎2012
Neues aus der Anstalt
Die "WahnsinnigeThreadkönigin" - endlich mal ein Titel nach meinem Geschmack - wird noch zur "WahnsinnigenBlogKönigin" mutieren, denn was machen 1010 und Prof. Allfrätzi anders als meinen blog zu pushen. 1010 noOneHere - in ihrer feuchtforschen BetroffenheitsEmpörung der Jungfer S. nicht ganz unähnlich - holt meine Texte schon zur Besichtigung auf meinen Allmythread. Das sehen die Mods aber gar nicht gerne, wenn jemand die von ihnen gelöschten Texte fröhlich wiederauferstehen lässt...! lach...krch...und ohne Quellenangabe schon gar nicht...
Prof. Allschwätzig  hat gestern den Vogel abgeschossen: Er will sich bei der Regierung über mich (die Klinikleitung)  wegen Menschenverachtung beschweren, wenn ich nicht das Wort "Kriegstreiber" löschen lasse...he he he  ...krch... Dogs Barking: Der Getroffene Hund bellt, der Täter mutiert hinterrücks zum Armen Opfer und schreit nach Mama und Papa... alles Kennzeichen schwersten Erleuchtungswahnsinns...oder handelt es sich nicht vielleicht doch um den Wahnsinn der Normalität? Gibt es denn eine Trennung? Ist beides nicht ein und dasselbe? Wo keine Erleuchtung kann auch keine Krankheit sein...
Eben.

Aus seiner pseudotranszendenten Wolkenkuckucksbude heraus sollte er aber weder fähig sein, einen Krieg wahrzunehmen, noch einen Treiber zu orten.  Dass dies der Fall ist, zeigt wieder einmal sehr deutlich das aufgeblasene Ego eines an sich zutiefst Gescheiterten, der es nötig hat, sich seinen brüchigen Selbstwert  auf Kosten anderer Menschen anzufressen. Dieser Totschläger, dessen Beiträge von  Killerphrasen nur so strotzen, dem es eine böse Lust ist, die Menschen zu erniedrigen und zu beleidigen, soll ruhig meinethalben noch ein wenig mehr aus sich herausgehen. Er hat sich zum Patienten Nr. 1. gemausert. Das beste Fallbeispiel, was man überhaupt kriegen kann. Diagnose: Psychopatzia diskriminalis, massivst grenzwertig...
Der Krug darf so lange zum Brunnen gehen, bis er bricht...

Eines aber lässt uns wider Erwarten doch auf Besserung hoffen: Dieser mordlüsterne giftspritzende Heissluftballon kriegt nur Luft, wenn ihm eine Frau helfend zur Seite steht und ihm seine Bosheiten synchron retourfächelt.  Allein bringt er nix auf die Reihe. Hier muss man m.E. bei der Heilung ansetzen.
Dramaverliebtheit, Besonderheitsgeilheit,  -  sein böses Spiel mit Worten in Richtung Anstaltsleitung fällt nur auf ihn selbst zurück...
RockLeedingensbums schleimt sich wie immer seidenweich in die Dame 1010( keinerda) hinein, die gar nicht 1010 sei, nein - die Dame birgt ein grosses Geheimnis: Wenn die Doofis nur wüssten, wer Du wirklich bist (Originalton Rocklee an 1010).
Na na, wenn es sich hier  hoffentlich nicht mal um "Besonderheitsgeilheit" handelt.....lach..MannMann...wahrscheinlich hat auch diese Dame einen weltlichen Titel zu verteidigen. Frau Dr. Dr....?Dass man ihren NickNamen nicht in einem blog erwähnen dürfe...na na ...der ängstliche Geist dieser Dame spricht nicht gerade für "einen Charakter des epischen, absolut genialen Mangas Naruto."  (O-Ton RockLee)..... eher wohl für eine ziemlich paranoide Weltsicht....eh?
Tja, zwei Herren kann man nicht dienen. Also dient man dem Herrn Beelzebub im Zen- bzw. im MangaHabit...so taten die Priester und ungläubigen Gläubigen  es zu allen Zeiten... Die 
Rechtschaffenheit ist eine Krankheit, die noch lange währt, Marle und Allfredo: beide teilen gut aus, aber können nicht einstecken. Hilfe, Polizei....! Mein guter Ruf.... Blamabel..
mfg
Die Klinikleitung

*******

Für den TranszendenzFuzz gibt es kein Unrecht. Und erst recht darf es für sie/ihn nicht sein, dass man aus dem nondualistischen Gewahrsein heraus das Ego und dessen Falschheit sehen könne. Sie behaupten, wo das Ego als Illusion erkannt sei, könne man auch keines sehen. Nur das Ego könne Unrecht/Ego wahrnehmen....
Nein, das Ego ist eben nicht in der Lage, das Falsche vom Wahren zu unterscheiden. (Aufschrei aus dem Transzendenten OFF: Aber es gibt nix Falsches.!!..) Doch, für das SELBST ist alles falsch, was Ego ist...und nur das SELBST kann die Geister unterscheiden...kann das Wahre vom Unwahren unterscheiden. Das EINzig Wahre ist das SELBST/Christus/Atman egal....hier gibt es  kein "Falsches" als  Gegensatz mehr...

*******

Fast hätte ichs vergessen: zur Alice Schwarzer Duplicette  hat man mich auch ganz rucki zucki gekürt. Es genügte nur die Erwähnung ihres Namens und schon war ich für die Heilige Jungfer S. voll erkannt. Nur der Nimbus der Emanze vom Schlage einer Alice Schwarzer passt irgendwie nicht zum Nimbus der grellgeschminkten pubertären 60igjährigen....lach..
Aber solche Widersprüche haben noch nie jemanden gekümmert, der willens war, am alten Spiel des Innozenzius teilzunehmen...Halali...
Alice Schwarzer? Bääääh....niemals!
Mary Daly - YES!

****

Die neurotische Erwartungshaltung:  Keinerlei Einsicht in ihr destruktives Verhalten, im Gegenteil: Sie wollen für ihre Giftmischereien auch noch gestreichelt werden. "Freundlich, liebevoll und geistreich"  soll man ihnen kommen und ihnen für ihre Gemeinheiten noch die Füsse küssen.
Oder ein Bier mit ihnen trinken gehen...
Sollen sich die Nattern ein anderes Mieder suchen...

*****
Erst kriegten sie von ElisabethM. nicht genug - jetzt sind sie selber dran...


******

Ob ich meine Beiträge (die ich oftmals  zuerst ins Wordpad tippe, bevor ich sie in meinen Blog/Forum kopiere )allesamt ins Forum gepostet kriege - keine Ahnung... Ist ne Menge Zeugs. Aber sollte ich was vergessen, sorgt ganz gewiss 1010 dafür, dass alles Wichtige  im Thread "Erleuchtungskrankheit" veröffentlicht wird, mit und ohne copyright..lach...
Wie es ausschaut, wird wohl auch bald die VIP hinter 1010 ihren BesonderheitsstatusTitel verteidigen müssen und sich outen.... schliesslich hat man ja einen Ruf zu verlieren....manche erstatten sogar Strafanzeige, weil man ihren Avatar/Nick beleidigt hat, wobei sie sich dann nicht entblöden, sich dabei mit vollem Klarnamen zu outen.....lach...womit sie genau das kriegen, was sie scheinbar zu verhindern trachten: Öffentlichkeit, Aufmerksamkeit...
Ein lustiger circulos viciosus.....

*****

 Ja, auch das Chatten in den Threads gehört zum Leben dazu. Wenn ich das aussperre, sperre ich Leben aus. Das Chatten (sogar das "schrottchatten" verrät oft mehr als alle gedrechselte Wortgewaltigkeit und führt mitunter in neue Erkenntnisse hinein, aber nur wenn man sich wirklich gestattet, frei zu assoziieren...wo man Angst hat, sich "frei zu machen" kann weder Kreativität noch Erkenntnis enstehen.

******

An Frau Normal
Dein Meinung  über das Gewahrsein zeigt mit absoluter Deutlichkeit, dass du noch nie erfahren hast, was Gewahrsein ist. Denn wie kann man jemals behaupten, auch das Gewahrsein hätte mal ein Ende?
Da kann Frau Normal und Herr Normal  meditieren wie er/sie will,  -wenn Meditation  nicht zur permanenten Achtsamkeit wird, wird auch kein Gewahrsein ermöglicht..

Der Mensch hat die Aufgabe, aufzuwachen aus dem Traum, was er Realität nennt. Und wenn er aufwacht, geschieht dies alleine durch Ge-wahr-sein.. Und allein durch das Ge-Wahr-sein bist Du unsterblich, "todlos". Das heisst, der Körper kann sterben, der GewahrseinsFokus bleibt und ist das einzige, was über"dauert". Im Gewahrsein bist du zeitlos, hast Du daher schon  Anteil an der Ewigkeit.
Wer sagt, der Mensch hätte als Mensch keine Aufgabe, verkennt den Sinn der Evolution....
Wenn ein Mensch  seiner ihm eingeborenen menschlichen Bestimmung nicht folgen will oder kann, sondern im sog. Normalsein, im banalen "einfach nur Leben"  seine selbstzufriedene Erfüllung findet, bedeutet das nichts anderes, als dass  er es versteht, sein Grab zu tapezieren und dies für sein Leben zu halten.....

Das ist sein gutes Recht, jedoch sollte er es bitte unterlassen, anderen Menschen ihre relativen Erfahrungen/Wahrheiten  bzw. absoluten Wahrheiten in Frage zu stellen.
Es gab und gibt in der Vergangenheit und Gegenwart wahrlich grössere Geister, die sich mit metaphyischen Fragen auseinandergesetzt haben. Da Herr und Frau Normal sich dies in ihrer Beschränktheit nicht vorstellen können spielen sie sich gerne zum Masstab aller auf.
Aber: Wer sich hier gerne zum Massstab aller macht, ist nicht der, der ein bestimmtes (im übrigen allgemein bekanntes) Menschheitsideal postuliert, sondern Herr und Frau Normal , welche negierend und nihilierend-halluzinierend in destruktiver Weise alles höhere Streben der Menschen/Menschheit   der Lächerlichkeit preisgeben müssen!
Was für eine wahrlich teuflische Verkehrung!

PS Ja, die EIN-fachheit jenseits von Ego ist das "normalste" was man sich denken kann, aber auch nur "normal" im sinne, dass uns im Gewahrsein unser  wahres Gesicht geoffenbart wird. Das wird als "nichts Besonderes" erfahren, weil es nicht spektakulär ist, sondern auf der Stille und inneren Unbewegtheit basiert.
Ja, und weil man nicht mehr identifiziert ist mit den konditionieren Normen, kann man ganz normal am stinknormalen Alltagsleben teilnehmen - und jetzt erst macht die Teilnahme am sozialen Leben  sogar richtig Spass! Pure Freude
Anm: Habe diesen Beitrag 1 Tag zu spät ins Forum gepostet. Das fühlt sich nicht gut an, da schon alt und verschimmelt

*****

:Das wäre es also: Saufen, fressen, gröhlen?
 Ja,  - aber da gibt es immer einen Unterschied der Qualität zu bedenken!
Kommen besagte Tätigkeiten nämlich aus der Ego-Zentrierung spricht man von minderer Qualität, kommen sie dagegen aus der SELBST-Zentrierung handelt es sich um die spirituelle QUALITÄT jenseits von Ego.
Nur wer über  die spirituelle Unterscheidung  (der Geister) verfügt, kann diesen Unterschied wahrnehmen.
Man hüte sich daher vor  Selbsttäuschung...denn auch wenn das SELBST es versteht, lustvoll zu schauspielern (dabei jedoch nicht mit seiner Rolle identifiziert ist), versteht es doch auch das Ego, die Attribute des SELBST für seine Zwecke zu missbrauchen. Das Schauspiel des Egos, welches z.b. die spirituelle "Normalität" nachahmen will, ist mit seiner Rolle identifiziert und  gehört daher in die Rubrik  "Selbsttäuschung."

*****
Betr. PNs.
Also es ist so, dass mir die Leute häufig sagen, dies und das hätte ihnen gar nicht gefallen, was da in den Threads an manchen Niederträchtigkeiten in meine Richtung von sich gegeben wird...
Darum geht es mir: die sollen das nicht  m i r  sagen, sondern sollen ihre Meinung/STandpunkt usw. in aller Deutlichkeit in den Threads zu jenen Menschen sagen, über die sie sich bei mir beklagen. Aber glaube bitte nicht, dass ich  irgendwen bräuchte, der sich auf meine "Seite" schlägt. Brauch ich nicht, ich bin so stark, dass ich ALLES, aber auch alles alleine erledigen kann. Ich bin der BAIS verwurzelt,  da kann mich kein Mensch jemals mehr  herausschlagen. Ich will niemanden auf meiner Seite