Intergalactic Blogbook 30. 01.2013
...denn das steht für mich fest auf Erden:
das, was ICH BIN, das muss ich werden.
*****
Und Dir Leuchtpups, alder Schwede
hielt ich gern *ne Büttenrede!
Leider fehln die Worte mir
und auch Humor ist nicht mein Bier,
nicht der aus Mainz und der aus Kölle,
der scheint's kommt schnurzstracks aus der Hölle...
*****.
Platz?...Bei Fuss? - Isch mach Randale!
Isch gäb dir die Tussi of Shannondale...
Aus Eisen ist mein Büstenhalter,
bis du in die Knie gehst, Alder!
Vielleicht holt frau ja zur Abwechslung mal die Christliche Nächstenliebe aus der Mottenkiste -
oy oy oy ... yo soy una hembra,
nur leider aber keine Guta...
*****
Wohn-GemeinschaftsPflegeEmpfehlung zur Konfliktvermeidung:
Statt ins Tüchle nei' zu rotze
EisleSchlotze vor der Glotze.
*****
Ich geniere mich nicht, die Jugendsprache zu adaptieren! Nicht nur den Teenie, ebenso wie die Emanze hole ich auch den Pädagogen aus der SpieleKiste der Welt. Wenns ganz lustig werden soll, auch die sog. Christliche Nächstenliebe...All diese Rollen-Spiele werden dir zum Freien Spiel "dazugegeben", wo du das Himmelreich z u e r s t gesucht hast.
Hey und für dich, MANN! - für dich hole ich den Pädagogen aus der Mottenkiste, - und wenns sein muss, auch den PösenPädagogen: ich werde so lange an deinem Gartenzaun knabbern, bis deine Grenzen aufgeweicht sind und du kritikverträglich bzw. frustrationstoleranter wirst.
Was ich hier treibe fällt unter die Rubrik: Himmlische Pädagogik, göttliches Re -parenting.
Am Ende winkt dir ein gut bestückter Animus. Zwar nix von heilig -aber mit EIERN!
Wie im Himmel, so auf Erden...
Was dir fehlt, ist ganz offensichtlich eine Gebetspraxis. Dir fehlt die BEZIEHUNG, das "Du" zu unserem Herrn Gott Zebaioth. Auch Dir - wie allen PatriKnilchen - empfehle ich zur Demütigung die Psalmen Davids. Wenn du meinst, du hättest mit dem nix zu tun, steige ein paar Etagen tiefer hinab in deiner "Inneren Burg" und siehe: DU selbst bist David.
Mal ernsthaft: Warum sollte ich Dich anrufen? Ich habe kein BEdürfnis, irgend jemanden anzurufen.
Was will der Mann? Was er seit Jahrtausenden macht: Anfassen, gell? Entschärfen!: Mit deine kläbrischen Finger die SchmetterlingsFlügel von Frau begrapptatschen, runterziehen und dir, Männlein, gleichförmig machen.
Wenn du willst, könnte ich dir aber gerne das Lesen beibringen - da hapertsbei dir gewaltig. Möglicherweise liegen deine FehlInterpretationen und FalschAussagen - ich habe mich nämlich keineswegs darüber beschwert, dass du ein "c" statt eines "k" in meinem Nick geschrieben hast!!! - über meine Beiträge aber auch in einer Wahrnehmungsverzerrung aufgrund psychologischer Abwehrmechanismen? (im Verdrängen und Ignorieren z.B.?)
Jedenfalls geht mir deine Ansprüchlichkeit gewaltig auf die Eier: statt meinen humorvoll verpackten Rat, richtig zu ädden, ernst zu nehmen, erwartest du von mir, dass ich ständig an deinen virtuellen Lippen hänge, wie? Ein Hellseher bist du auch noch, da du ja w e i s s t , dass ich immer online bin, und von daher es ein leichtes wäre, die Beiträge zu verfolgen....MannMann.
Das sag mal der AllmysteryVerwaltung: dass das Blinken ja eigentlich eine völlig unnötige Einrichtung wäre, - denn würde man nur aufmerksam genug sein und a l l e Beiträge verfolgen ....oder wie? WTF?!
Du siehst, dass frau nicht gewillt ist, an Dir das Verbrechen der ChristlichenNächstenliebe zu verüben. Zudem bin ich eine lustvoll "kastrierende Frau" nennt, allerdings in der konstruktiven Version: Ich schneide nur ab, was dich daran hindert, vom Mann zum Menschen zu mutieren!
Als erstes kastriere ich daher alle deine Verniedlichungstendenzen, als da wären: das kleine "i" an deinem Namen, auf dass du ein wahres LICHT wirst. Aus dem niedlichen "Pups" werde ein kräftiger FURZ...
Dann streichen wir mal alle fremdübernommenen Floskeln aus deinem Vokabular, als da wären "Dear" (das ist m e i n Ding, ok?) oder "werte" (das ist Ikkyus bzw. Allfredos Ding).
Dann kastriere ich deine Annahmen und Vermutungen, die du gerne als Tatsachen "glaubst"....
Auf diesem Weg der "Negation" (Das bin ich nicht) - und nach Wegfall aller süsslich-verbrämenden Schnörkel nähern wir uns langsam aber sicher auch der personalen Authentizität, damit wirst du dich aus der Fremdbestimmung, dem Dasein eines Käfigvogels - deinem dich verniedlichenden SelbstverkleinerungsModus - hinaustransformieren in die grenzenlose Freiheit eines Königs der Lüfte. (Statt Exzentriker der Düfte... Willst du denn ewig als Gestänklein durch die Materie taumeln?) Bevor man allerdings zum Flug abhebt, musst man aber erst mal auf die Beine gekommen sein!
Nur - wenn die "Hochwohl(Wieder)geborene" sich ihrer Rolle als EMANNze entsinnt, hat sie kein Bock nich, mental-priapistisch dominanzbeschwanzten schwachbrüstigen AlphaTieren/Primaten zur gefälligen Bewusstseinsentwicklung zu verhelfen.
Nicht persönlich nehmen, Dear, ich spreche hier ganz allgemein alle kleinen Lichter, alle Leuchtpupse dieser Welt an. Alle Zwerge, die von Zwergen - vermeintlichen Riesen - erzogen wurden...
Wie immer spreche ich aus eigener freud- und leidvoller Erfahrung - auch ich war mal ein Zwerg...das Leben hat mir schwer vor den Bug geschossen, bis es mir auf die Beine half...
Deshalb:
auch du kannst es schaffen, ohne Buckel herumzulaufen... Erhebe dich aus der Asche des Patriarchats, du Unbelehrbarer!
PS Ach was bin ich heut gemein -
Ach, wie schön, ein Schwein zu sein...
*****
An alle Gutzleutz unter den rechtschaffenen SpiriHyänen zur gefälligen Selbstfindung ins BetroffenheitsGesangbuch geschrieben: Genau das, was sich da bei Euch so über meine Texte entrüstet, ist das Ego.
Aber so ein warmes Entrüstungsbad - besonders in der Menge - ist ja so etwas Herrliches!
*****
Allmy ist ein einziger grosser Friedhof, am Tag des Jüngsten Gerichts wird da schwer was los sein. Und der Tag, die Zeit ist jetzt. Wer Ohren hat, der sehe!
Allmy's AstralBegatter hat nun Off Limits auf Lebenszeit gekriegt. Ooooh my Goood - das hält der in der Bux nicht aus...
Der Priapist, der Priapist,
ist einer, der auf alles schiesst,
was ihm vor die Flinte kommt...
EMMAnze, dominanzbekränzelt
schiesst auf alles, wo man schwänzelt
wie's frau frisch und fröhlich frommt
ihr so vor die Linse kommt....
Alles geht jedoch in Binsen
wenn da weder Flint' noch Linsen,
weil ihm Materie dünkt schlecht
ist ihm jedes Mittel recht:
vergeistigt wird des Mannes Zier.
Doch zur Befriedigung der Gier
bewirkt dies oftmals grossen Stress,
nicht selten gar mentale illness. :D
ByMe
*****
An Jimmybondy:
Deinen Kommentar zu meinem Blog solltest du bitte besser im Blogkommentar veröffentlichen. Auf Allmy ist dies userbezogene Privatangelegenheit.
Übrigens habe ich dich im letzten Blog gar nicht namentlich erwähnt und auch gar nicht gemeint. Du beziehst alles viel zu sehr auf deine Person. Ich habe nur eine Bemerkung von dir zum Anlass genommen, einem fiktiven "Jungen Freund" etwas über das wahre Mitgefühl mitzuteilen. (Ich setze mich öfters mal über die üblichen singulären Persönlichkeitsbegrenzungen hinweg...)
Eigentlich habe ich den Verstand als solchen angesprochen. Du bzw. der EgoVerstand - bist nur einer unter vielen, die eine solche falsche Vorstellung von Mitgefühl haben. Der Verstand aber kann nicht über sich selbst hinaus gehen. Wenn du deine Vorstellung als Vorstellung erkennst, weisst du, von was ich rede.
Wie gesagt, der Verstand kann nicht... und so geht auch meine Blogaktivität über deinen Verstand. Über meinen übrigens auch... :-D
Dennoch sehe ich an deinen Äusserungen: Du willst noch immer das Gute. Da dies aber noch immer im Gegensatz zum Schlechten steht, kommst du nicht raus aus dem Game. Und? Was fällt dir nun dazu ein? Willst du das auch dementieren? Nur zu, ich bin gespannt...
Aber du willst mir ja nicht folgen, du willst lieber "die Tiefe des Threads" ausloten?
Da gibt nur eine Tiefe: die Tiefe des "JimmyBondy"...
Jeder von euch will das Gute für sich und die Welt, keiner will das höchste GUT.
Ob ich dich mag? Nein. Mögen ist kein Ausdruck, der auf mich zutrifft. Jaja, ich weiss, dass du ein "Ganz Lieber" bist... Ich wünschte BEI GOTT, du könntest diese üble Gewohnheit loslassen... he he he :-D
An now the News from the world of Sex, God and Rock'n Roll
http://www.youtube.com/watch?v=GtOvW9NDxzA
Episode 1 - featuring Genpo Roshi
*****
Hey LeCHiffre! Danke dir für die PN, mich hat besonders folgendes sofort getriggert:
Im Advaita heißt es: Es gibt keinen Täter nur Taten. Buddha sagt: Es gibt Handlungen, aber keinen Handelnden.
Dazu spontan dies: Diese beiden synonymen Aussagen beziehen sich auf das Handeln jenseits von Ego. Oder wie Laotse es sinngemäss ausdrückt: tun, als täte man nicht, handeln als handle man nicht. Nichttun und alles ist getan.. usw.. Der EgoVerstand rätselt umsonst daran herum und sucht nach Deutungen. Die kann er allerdings erst dann finden, wenn er sich selbst abgeschafft hat... lach..
Das Nichttun ist dann alles "getan", wo man nicht aus eigenwilliger Absicht/EgoVerstand handelt, sondern nichtwertend-spontan aus der Situation heraus, ohne nachzudenken: wie verhalte ich mich, ist es richtig oder falsch,wie ich handle, spreche... und solcherlei Skrupel... Dann ist alles nicht nur getan, sondern w o h l getan!
Ansonsten gefällt mir AWA, cooler Typ mit einer reifen Abgeklärtheit, soweit ich das schriftlich beurteilen kann. Der Stil hat aber keineswegs eine Ähnlichkeit mit dem Deinen - wie ich schon sagte, AWA scheint mir noch vorsichtig Suchender (Frau?) , du scheinst mir eher der "un-verschamt" Findende.Bei AWA "fehlt" die unvorsichtige, frischfreche unver-scham-te "MoritzQualität", die deinem Stil so eigen ist.
AWA come home - come to Allmystery!
AllInOne und Level5 sind übrigens alle beide am selben Tag aus Allmystery ausgeschieden. Schade.
An OIE: Deine WAhrheit, die auf Logik und Verstandverstehen basiert, ist - wenn überhaupt Wahrheit - eine relative Wahrheit. Wie soll da ein "absolut Böses" diese Wahrheit verhindern wollen. Die WAHRE absolute Wahrheit kann man weder verstehen noch verhindern. Ein absolut Böses gibt es nicht. Jedes Böse hat sein Gegenteil im Guten und kann daher zum Guten mutieren. Aus dem Teufel kann immer ein Engel werden.
An Ikkyu:
Nur der, der die WAHRHEIT nicht kennt, fordert Belege für die WAHRHEIT.
Leider drückst du dich immer so schwammig aus, dass man dich übersetzen muss.Was würde dir denn als Beleg gelten? Eine Stelle aus einer buddhistischen Schrift? DAnn würdest du aber doch behaupten, man hätte seine Weisheit abgekupfert, nicht wahr?
Wer aus originaler Quelle schöpft, erkennt spontan WAHRHEIT und diese WAHRHEIT "deckt" sich immer mit der universellen WAHRHEIT der in Schriften niedergelegten Philosophia Perennis. (Wo sie nicht durch patriarchalischen Irrglauben/ Gottesvorstellungen verfremdet wurde.)
*****
Nein, ich bin nicht deine Freundin, ich bin einfach nur freundlich zu dir.
Immer noch der alte unausrottbare MännerIrrglaube, ein Lächeln, überhaupt Freundlichkeit von einer Frau bedeute: Du Tarzan - ich Jane. Ein freundschaftliches Küsschen ist schon zuviel. Ich habe nichts gegen Anfassen, es darf nur nicht gierig und vereinnahmend sein. Spielerisch...
Die Re-Animation der Emanze in mir findet parallel zum Zeitgeschehen gerade mit der Sexismus-Debatte um Herrn Brüderle ihre synchrone Entsprechung.
Nachdem Tarzan vor einiger Zeit anfing, hemmungslos die Sau rauszulassen, war auch schon mal von meinen "Möpsen" die Rede. Er glaubt nicht, dass er mir damit zu nahe tritt, er macht mir nur ein Kompliment. Sagt er. Solche Typen wie ihn habe ich vor 30 Jahren schon in Isadoras Pfeife geraucht!
Dennoch sehe ich auch hinter dieser betonköpfigen MachoMaske den kleinen liebebedürftigen frustrierten Jungen.
Für alle Fälle: Die Frauenpension in der Nähe von Warnemünde steht immer noch: 300 Euro pro Monat, inclusiv Küchenbenutzung, 1 km von der Ostsee. 2006 verbrachte ich dort eine schöne Zeit.
Wer immer noch glaubt, "jenseits von Ego" wäre nur "Sanftheit", da könnte oder dürfte frau keinen Widerstand leisten... lach... nennen wir es besser "Standhaftigkeit"... hah!
Und bei alledem keinerlei Energieverbrauch. Ist halt ein Spiel. Früher hätte es mich weiss Gott für Nerven gekostet...
Noch weniger Energieverbrauch (Strom) gibt es, wenn ich die Konsequenzen ziehe und mir das Essen per Räder bestelle. Jacke wie Hose.
*****
Zum Gebet:
In der Not betet jeder: "MAMMA"....
Wer in ein sog. Gebetsleben eintritt, sollte sich über den Adressaten nicht allzu sicher sein. Es ist zu Anfang i m m e r der falsche Gott, an den sich dein Gebet richtet. "Jaldabaoth".
Bis man zur Erkenntnis des barmherzigen Gottes Sabaoth kommt, muss die Seele entwicklungs- bzw. erfahrungsmässig den ganzen Weg des Alten Testaments zurücklegen - bis zu der Stelle, an dem er zum ersten Male auftritt. Wenn ich mich nicht irre, war das die Stimme aus dem brennenden Dornbusch.
Jaldabaoth = Jahwe
Sabaoth = Yehova ?
Jedenfalls scheint dieser Sabaoth mit seinen militaristischen Heerscharen auch nicht gerade der barmherzigste zu sein...
*****
Nein, JimmyBondy,
du triffst es nicht - alles, was du glaubst, dass ich bin, bin ich nicht. Nicht böse sein, aber alles, was ich tue, ist ein wenig an dir kratzen, vielleicht kommst auch DU auf den Trichter : Alles, was ich an guten oder schlechten Eigenschaften zu glauben habe, bin ich nicht.
Hör auf, mich bzw. dich zu definieren... bzw. werde dir des Definierens und Wertens bewusst!
Wenn ich dich mögen könnte, würde ich dich mögen, mein kleiner Borstenkrümel... he he he ...jenseits der Gegensätze gibts nämlich kein besser oder schlechter. Und Mögen steht immer im Gegensatz zu Nichtmögen... verstandibus? :-D
OOOOhhhh, ich sehe und höre die samtpfotenterroristischen "liebedienerischen" SpiriHyänen einmal mehr auf mich niederfahren: Liebe Liebe -wo bleibt denn bei dir die allumfassende Liebe? das H e r z !?
Was sie unter Liebe verstehen ist von hier aus gesehen Hass...
Und so will man den Kuchen essen und gleichzeitig unversehrt behalten: Sie wollen Gott/SELBST und die allumfassende Liebe und sämtliche SEINSattribute, gleichzeitig aber wollen sie bleiben, was sie sind: Ego in der Welt der Gegensätze: Jenes mögen, das andere nicht... Schlimm wird es dann, wenn das SpiriEgo anfängt, a l l e s auf dieser Welt zu mögen bzw. zu lieben zu w o l l e n . Manch einer wurde unter so einer SELBSTvergewaltigung sogar heilig - gesprochen. ...Päpstlicherseits ist man darin sehr versiehrt.
Vorsicht: Das SpiriEgo vereinnahmt sämtliche SEINSattribute für seine Zwecke.
*****
Natürlich gibt es im "Jenseits" keinen Laotse oder Nietzsche oder Mathilde Ludendorff. Man ist schlicht und einfach im Jenseits (des EgoVerstandes, ein anderes gibts nicht) mit dem selben Geist vereint. Im universellen Geist erkenne ich mich - besser gesagt "SICH" - in der WAHRHEIT. Da gibt es keine Gruppen, kein "Wir" von Philosophen u.a.
*****
31.01.2013
DAnke, mein Lichtfürzlein, deine PN-Reaktion auf meine EMMAnzen-Attacke hat mich doch überrascht: war das etwa echter authentischer Humor? Das freut mich sehr, kann ich doch weiter an der Fortsetzung arbeiten... he he he
*****
Oder auch nicht.
Nochmal zu RA Wilson. Vielleicht kann ich es jetzt n o c h klarer beschreiben:
Dieses "oder auch nicht" in seinen Büchern bezieht sich immer auf die nonduale Sichtweise, in der es keine Definitionen und Kategorien/Klassifizierungen gibt; keine Absicht, irgendetwas zu bewirken oder zu verändern.
Beispiel: Wenn ich jetzt zu Jimmy sagen würde: "Ich kratze dich nur ein bisschen an, u m (oder weil...) dich aus der Reserve zu locken.." w e i s s ich gleichzeitig, dass dies nicht stimmt. Es stimmt nicht, weil "ich" keine Absicht habe, ihn oder irgendwen aus der Reserve zu locken, oder was auch immer... Es stimmt nicht, weil ich mir gleichzeitig bewusst bin, dass eine solche Aussage nur eine im nachhineininterpretierte Rationalisierung meines Handelns/Schreibens wäre.
Natürlich spreche ich manchmal immer noch in der alten Tonart, aber bin mir gleichzeitig immer bewusst, was ich da tue.
"Das tue ich nur, weil...." - no, es gibt keine Gründe, es gibt kein "weil", weil es kein "Warum" gibt. Ohne Ursache, ohne Wirkung... das ist für mich nonduales Gewahrsein. Ein Gewahrsein, in dem das relative dualistische Ursache-Wirkung-Prinzip aufgehoben ist. Ich kann es erkennen, aber es hat keinerlei Einfluss mehr auf mich.
Das spielerische Umgehen mit dem Ursache-Wirkung-Prinzip - jenseits von Ego - dient der REINEN Unterhaltung. Vielleicht könnte sogar oneisenough mir darin zustimmen. Von Unterhaltung vesteht er ja was... :-D
oder auch nicht... he he he
(eine wirklich schillernde Redewendung mit vielen Gesichtern...)
*****
Für viele, die mich auf Allmystery oder in meinem Blog lesen, mag ich mich oft wiederholen. Aber bei mir sieht es so aus, dass sich bei jeder Wiederholung eines Themas mein Fokus auf dieses Thema spiralig erweitert in Richtung mehr Klarheit. Ähnlich habe ich mich früher (schriftlich) um meine Kindheitstraumen "herumgearbeitet". Jahrelang umkreiste ich diese Traumen, solange, bis ich endlich zu einer komplett schmerzlosen Klarhei t kam.
*****
Herz
Nochmal, - weil mich gerade ein herzzerreissend jaulender Hund daran erinnert hat:
Jenseits von Ego gibt es den üblichen Herzschmerz nicht. Früher fühlte ich - und nicht selten heulte ich - mit, wenn ein Kind oder ein Hund weinte bzw. jaulte. Das ist auch nicht mehr. Das ist jedoch keine Kaltherzigkeit, sondern es fehlt einfach die Identifikation im Schmerz. In der Egoidentifikation fühlt man mit dem Kind bzw. dem Hund mit, weil das eigene alte Programm hochkommt, in dem man selber z.B. alleingelassen wurde und litt. Diese Art von "projektivem" Mit-leid/Empathie ist nicht mehr gegeben. Du bist nicht mehr mit dem Leiden identifiziert, weder mit dem eigenen noch mit dem Leiden anderer Geschöpfen.
Dennoch ist Mitgefühl da und wo es möglich ist, wird das Leid auch gelindert bzw. die Ursache des Leidens aufgespürt und beseitigt. Aktuell. Im Hier und Jetzt.
Nicht morgen, übermorgen ...nicht das Leid in Afrika, ihr Gutzleutz!
*******
Allfredo sollte die Leute einfach ihren eigenen Weg gehen lassen, statt mit seiner Verblüffung Kult zu treiben und Verwirrung zu stiften.
*****
Wie das Ego die "SEINSattribute" für sich beschlagnahmt, ein Beispiel:
Jenseits von Ego ist man erwartungsfrei, sozusagen spontan erwartungsfrei ...lach... :D - Weil man im Hier und Jetzt lebt, entstehen keine Erwartungen, da Erwartungen sich immer in die Zukunft richten.
Was ein echter SpiriJunkHead ist, wird nun daraus schliessen: "Erwartungen sind schlecht" und wird versuchen, seine Erwartungen auszurotten.
Oder: Jenseits von Ego bist du wunschlos. Das eigenwillige SpiriEgo weiss das und flugs versucht es, sich seine "bösen" Wünsche abzugewöhnen.
Oder: Jenseits von Ego bist du - was das linear-diskursive Denken angeht - quasi gedankenfrei. Schwuppdiwupp nimmt sich das spiriEgo auch dieses GUTES, dieser GottesGnade an, erklärt das Denken für per se böse und versucht Gedankenfreiheit herzustellen - zu m a c h e n .
Hier - wie überall, wo das eigenwillige Ich das Ich ausrotten will - kommt man in Teufels Küche. Das sind die Pflastersteine zur Hölle! Stairway to hell! Freie Fahrt in die prärationale Regression! Irrsinn.
Das "Eigenwillige Ich" - und das ist so verdammt schwer zu verstehen für den spirituellen Anfänger - will das G u t e . Es verwechselt das HÖCHSTE GUT mit dem banalen illlusionären! Guten des Gut-Böse-Gegensatzpaares des dualistischen Ich-Bewusstseins.
Was jenseits von Ego als Gnade erfahren/ gegeben wird, macht das Ego zum asketischen Pflichtprogramm! Das ist gute alte patriarchale Askese, Leute! Damit züchtet Ihr Euch jede Menge Dämonen unter euer Bett! Mit solcherlei Übungen hat man vor allem das Christenvolk zu allen Zeiten in den Wahnsinn getrieben.
*****
http://satyamnitya.wordpress.com/uber-mich/
Guter Blog, habe ich schon seit längerem aboniert. Bist du das, Yentl?
Aber eine Frage an dich diesen Vers auf deiner Website betreffend: Was bedeutet das : ich weiss nicht, wer ich bin.... etc?
****
Also wie schon gesagt, Ekel verspüre ich seit Okt. 2011 in keinster Weise mehr. Auch nicht bei der Vertilgung dieser Fleischberge durch meinen Mitbewohner. Ich ver w u n d e r e mich nur. Ich habe sogar 3 Monate lang lustig mitgegessen, bis ich merkte, dass mich das so müde machte, dass ich mich jeden Mittag nach dem Essen hinlegen muss... Und irgendwie scheint mir der Schweinefleischverzehr auf die Muskeln zu schlagen... vielleicht... Vielleicht ist es einfach auch nur die Kälte, wer weiss... es zieht halt ein wengerl in den morschen Knochen...
Du meinst, ich verspüre dennoch Ekel, nur auf einer niedrigeren Bewusstseinsschwelle? Und dass ich ihn abwehre, bevor er im Bewusstsein erscheint? Nee, das wäre ja Verdrängung.
Das "Umwandeln von einer unangenehmen (oder angenehmen?) Sinnesreizung in Neutral" kenne ich nicht. Bei mir gibts nix zu Reizen. Am Beispiel des Ekels vor Fleisch - gesetzt den Fall, da wäre Ekel - gibt es m.E. im Grunde ja gar keine Sinnesreize, sondern schlicht und einfach nur Interpretation aufgrund der inneren Bilder, die beim Anblick dieser Fleischmassenvertilgung auftauchen - plus des angelernten Wissens über Fleisch, die Hintergründe von Massentierhaltung - all das "Entsetzliche"... Dieser ganze Komplex taucht im Bewusstsein auf und verursacht und be g r ü n d e t Ekel. Ekel ist ein Egogefühl und wie gesagt, angelernt. GEh mit einem noch unschuldigen kleinen Kind in eine Metzgerei - solange dieses Kind noch nicht über tote Tieren und Tod allgemein informiert wurde (angelerntes Wissen) , wird es ganz neutral reagieren, bzw. gar nicht...
Zusammen mit dem Krankheit-Gesundheits-Konzept scheint mir auch jeglicher Ekel abhanden gekommen zu sein.
Also wie schon gesagt, bei mir kann wohl nix "Übles" mehr hochkommen, weil der personale Schatten komplett durchleuchtet ist. Und wenn es doch vorkommen sollte, dann würde ich das wie früher machen: Ich hole das "Üble" ans Tageslicht und - statt zu neutralisieren -verstärke ich es, liebe ich es, akzeptiere ich es, würdige ich es. So wird aus dem Teufel immer ein Engel. Also Transformation statt Neutralisierung!
*****
Zu Sawaki Kôdô Rôshi (Zen ist die grösste Lüge aller Zeiten).
*****
Zu Alfred Binder: Mythos Zen, bezüglich Mystiker... nee nee, es gibt auch noch das Enui an der Welt, das Gefühl vom "Nachteil, geboren zu sein" (Cioran)
Im Geheimarchiv von Allmy habe ich gelesen: "Disco ist ein Menschenkind, die aus sich selbst heraus erkannt hat, was für ein Arschloch sie ist..."
he he he ...
Jaja... Der Priapist, der Priapist -..lach..
Hi Dear - von den AllmyToten wieder auferstanden, Re-Animation gelungen?
*****
Gelöschter Beitrag:
LeChiffre @Ikkyu
ich habe mir überhaupt keine Mühe gegeben weil ich Dich huntertprozentig verstanden habe. Na dann erklär doch mal das "Besondere" mit deinem ERGREIFEN...but...mit diesem Thema kann ich mich quasi nebenbei mit "läppischer Heiterkeit" beschäftigen. :)
Was mein Zitat anbelangt: Das sieht doch wohl ein Blinder mit dem Krückstock, welchen Teil Du und welche Antwort ich gegeben habe. Hallo...noch wer zu Hause?
Du hast doch den ersten Absatz meines Beitrages gelesen(?), wo ich schon weissagte, bestimmt nicht Deine Lieblingsvariante getroffen zu haben, weil das ja auch völlig irrelevant ist, wie der schandmäulige @allfredo an dieser Stelle sagen würde.
Alles in Allem: Nimm mal den Atem zurück...auch in Deiner Miniaturarena, in der du Dich als Stadthalter Buddhas wähnst. Jeder, aber wirklich JEDER der im Gewahrsein ist, kann Dir...Verehrtester...mit Leichtigkeit auf jedem deiner sogenannten Fachgebiete quasi aus der Hüfte schießend locker leicht das Wasser reichen bis du ersäufst. Finde Dich damit ab. Oder werde erwachsen (spirituell).LeChiffre ZitatEnde.
Anm: Welches empfindliche Ego hat denn hier mit Löschungsantrag reagiert? Allfredo? Meister Ikkyu? Keine Antwort? Austeilen, aber nicht Einstecken können. Typisch. Im Notfall kann man es immer noch auf die Moderation schieben.... oder hat hier irgendein anderer Buchstabengläubiger in diesem Text etwa einen gemeine Mordattacke gesehen?
Ist alles möglich...! Gerade die Sorte von bildungsbefreiten Leute, die hinter dem Begriff der "analen Persönlichkeit" ein "Arschloch" bzw. Analverkehr wittern und die bei dem Ausdruck "Orale Personlichkeit" nur "Blasen" verstehen...MannMann..
Ja, LeChiffre, bei Meister Ikkyu ist schon lange keiner mehr Zuhause. Trifft man ihn mal an, dann hat er immer was zu tun: Schlafen gehen, mit Frau Suppe essen, dies oder jenes Alltägliche - damit entzieht er sich auf die ihm eigene unelegante Art aus der Pflicht/Bredouille und gleichzeitig demonstriert er uns mit diesen Ausflüchten und Ausweichmanövern das konkrete AlltagsLeben eines ZenPriesters als Besonderheit, neben dem dein Anliegen keinerlei Bedeutung hat.
Das Hauptproblem sehe ich allerdings darin, dass er nicht aufmerksam genug ist. Er schludert, beim Lesen der Beiträge nimmt er sich wohl nicht genug Zeit. Oder aber es ist der ZenZement, der ihm die klare Sicht verkleistert... Nein, ich lese gerade, es ist der Schweizer Nebel... lach...
Auch der Nebel bedarf der Transformation, der Um-Kehr-ung ins wahre - Leben. (Rückwärts gelesen)
****
Allmystery, Thread Bewusstseinsentwicklung:
LeChiffre an Ikkyu: Stimmt! Und trotzdem fragst Du ständig, wie Du "meine" Wahrheiten (Aussagen) überprüfen kannst. Wie du überprüfen kannst, ob sie (objektiv) wahr oder unwahr sind.
TheDiskordian: Wenn ich mich nicht täusche, erwartet @Ikkyu von dir, dass du ihm eine entsprechende Stelle in den einschlägigen Schriften zeigst, die deine Aussage bzw. WAHRHEIT bestätigen würde.
Darin wäre er dann aber nicht anders als die andern DogmenJunkies, die Sorte fundamentalistischer Christenleutz, die immer allers mit Bibelstellen untermauert sehen wollen.
Ketzerische WAHRHEITen, die auf dem eigenen kreativen Mist gewachsen sind, die nicht exakt der heiligen Vor-SCHRIFT entsprechen, landen dann meist auf dem Index und derjenige, der sie ausspricht, nicht selten auf dem Scheiterhaufen.
Heute "verbrennt" man anders: die inquisitorischen Herr-lichkeiten geben dich u.a. dem Spott und der Lächerlichkeit preis...
Internet machts möglich Unter dem anonymen NickDeckmäntelchen ist es jedem feigen schlaffarschigen Schandmaul möglich, mal richtig die Sau rauszulassen...
Leider ist es zu oft die falsche... :D
Denn auch unter den Säuen gibt es die kreative Sorte der Neutestamentarischen Weltordnung und die destruktiv-leftbrainverwixte unkreative PaterNosterVersion der Alten Ordnung ... lach... :D
Vor welche Sorte Säue man dann seine Perlen wirft, - dazu gehört die göttliche Gabe der Unterscheidung der Geister... :)
Dass Gott allen von uns dazu verhelfen möge....
in aeternus dei AMEN.
Mit best wishes
Robert Anton Filser
:bier: --> ZitatEnde
System um 16:4 6melden
Dein Beitrag in der Diskussion Bewusstseinsentwicklung wurde von intruder gelöscht.
Begründung: Beleidigender Inhalt ENDE
Anm.: Intruder - Nomen est Omen.Index...Ohne weiteren Kommentar! Gröhl...
*****
Solange du ein solches Entweder-Oder-Denken an den Tag legt, EliM, in dem du die Materie vom Geist trennst, und/oder dass du Gott nicht den "Lieben Gott" sein lassen kannst, hast du das Sowohl-als-auch-Bewusstsein nicht. Da nützt es dir auch nicht, wenn du nun seit neuestem anfängst, - how come? - dich ebenfalls in diesem Terminus zu "üben". Die Art, wie du dieses Sowohl-als auch in den falschen Zusammenhang bringst (.. "Du ahnst es, und du ahnst es nicht" - so deine Rede an Poet im Thread Bewusstseinsentwicklung)... zeigt sehr deutlich dein Nicht- Begreifen, bzw. fehlende Erfahrung.
Das Sowohl-als-auch-Bewusstsein "erwirbt" man auf der sog. Rückreise, der "Heimholung " des vormals in der Negation - der sog. Hinreise - Ausgeschlossenen ins sog. Himmelreich. Hier ist alles wieder an seinen Platz gestellt. Sogar "Gott".
Die fehlende Erfahrung zeigt sich auch darin, dass du unfähig bist, mir auf meine Frage eine konkrete Antwort zu geben: Wie erfährst du das konkret, wenn sich das Aussen mit dem Innen vereinigt?
DAss du das nicht konkret beschreiben kannst, bzw. überhaupt nicht darauf reagierst - liegt bestimmt nicht an der fehlenden Begrifflichkeit, denn du bist durchaus der Sprache mächtig.
Du wirst solange im Entweder-Oder-Denken verhaftet sein, solange du den Weg der Negation nicht zu Ende gegangen bist, falls du ihn überhaupt je beschritten hast bzw. bewusst gegangen bist. Solange du noch mit irgend etwas identfiziert bist - und ganz besonders mit der Liebe - wirds nix mit der "Heimreise", der "Heimholung, - der vollen Verwandlung/Integration dessen, was "da draussen" ist... Solange wirst du ausschliessen, was wieder einzuschliessen wäre - und da gehört ganz besonders "Gott" bzw. das "Du" zum "Lieben Gott" dazu. Das Gebet. Ich weiss, in die Knie zu gehen, ist nicht so dein Ding, aber genau das fehlt dir: Demut.
Beim Lesen rate ich dir, nicht so sehr auf die Worte und Begrifflichkeiten zu starren, als vielmehr auf den Sinn dahinter zu "schlauschen"... :)
*****
ICH BIN:
Ich bin, der Ich bin. Diese Stimme sprach zu Moses aus dem brennenden Dornbusch. Und das war die Stimme Gottes, des Wahren SELBST.
Ich bin, der ICH BIN (DA) heisst, dass Gott/SELBST als ICH BIN keinerlei Eigenschaften zugeschrieben werden können. Gott, ich SELBST bin in der REINEN Existenz einfaches DA-SEIN. ICH BIN DA bedeutet: Ohne Egoidentifikationen mit diesem und jenen.
Wer dieses eigenschaftlose SOSEIN/DASEIN mit dem Kleingeist des Egos gleichsetzt, zementiert damit den Grössenwahn des Egos, welches sich schon immer die Attribute des Grossen GEistes angemasst hat!
Erst wenn du die EgoIdentifizierung loslässt, kannst du mit "Vollmacht" sagen: ICH BIN, DER ICH BIN - Mein Ich ist Gott. Aber erst dann, wenn du selbst aller Eigenschaften leer und ledig bist...
*****
Ekel, sämtliche EgoGefühle stammen niemals aus dem Unterbewusstsein/Schatten. EgoGefühle stammen immer aus dem Verstand, dem Denken, d.h. aus der Wertung.
Wenn du wirklich achtsam bist, bzw. im Ge-Wahr-sein kannst du das buchstäblich beobachten: Erst kommt der Gedanke, dann das Gefühl dazu...
Erst wenn du diesen Gedanken wahrnimmst, lässt du dann gleichzeitig mit dem Gedanken auch das Gefühl los - erst auf diese Weise "neutralisiert" sich der "GefühlsGedanke"..., das heisst, es wird unwirksam. Da ist weder ein Gedanke, noch ein Gefühl mehr, das zu "ergreifen" wäre, bzw. mit dem du identifiziert wärest. Da ist dann schlicht das, was man spirituell auch unter "Leere" versteht. Oder auch "Nichts".
Die Menschen haben so grosse Angst vor dem "Nichts" bzw. der "Leere", weil sie sich kein Leben ohne ihre egoidentifizierten Gefühle vorstellen können. Sie wollen zwar alle Licht und Liebe, aber nach der Vorstellung des kleinen Ichs, nur in der Intensität stärker als "normal"... Wenn man ihnen sagt, dass dieses "Nichts", diese "Leere" als egofreie Zone die Belohnung der heiteren Gelassenheit in sich birgt ist ihnen dies eher Gefahr, als Grund zur Freude: sie müssten dazu nämlich nicht auf ihr eigenes Elend verzichten, sondern auf ihr ach so rechtschaffenes Jammern über das Elend der bösen Welt!
Ego loslassen heisst die konditionierte Moral loszulassen. Das ist für alle Apostel dieser Zunft eine unvorstellbare Hybris!
*****
Dhammapada: Ein disziplinierter Geist ruft wahre Freude hervor.
Ist das so?
Frage 1: Welcher Geist ist damit gemeint?
Frage 2: Welche Disziplin ist gemeint?
Ok,... diese Aussage aus dem Dhammapada ist nur dann stimmig, wenn du unter Geist den Kleingeist des menschlichen Verstandes verstehst. Die einzige "Disziplin", mit der man beikommen kann ist die Disziplin der Achtsamkeit. Mehr braucht es nicht. Vor allem keine eigen-willigen Meditationen vor weissen Wänden...
Fazit: Nicht der disziplinierte (Klein-)Geist ruft wahre Freude hervor, sondern die Anwesenheit des Grossen GEISTES - was im Umkehrschluss natürlich die Abwesenheit von Kleingeist bzw. Egoidentifikation bedeutet.
Du musst alles hinterfragen, ganz besonders solche undifferenzierten Aussagen wie die aus dem Dhammapada, den Weisheiten der Schriften uva.
*****
Jesus, (sinngemäss): Wenn dich einer bittet, mit dir eine Meile zu gehen, gehe 5 Meilen mit ihm - anders gesagt: laufe eine Weile in den Mokassins deines Nächsten. Anders gesagt: Lass dich richtig auf einen Menschen ein.
In Kerl-Allmächtigs Latschen laufe ich nun seit 3 Monaten und jetzt steige ich aus. Wenn man eine männliche Zwangsvorstellung vom Wesen einer Frau finden will, bei ihm findest du sie in Reinkultur. Da es mir keinen Spass macht, seinen herr-schaftlichen Erwartungen und steigenden Ansprüchen an sein abgefahrenes Frauenbild zu entsprechen, habe ich mich laut und deutlich aus der Rolle eines willfährigen HausfrauenMutterSeelenAlleinSchweins verabschiedet.
Wie gesagt, Alder: ich bin nur freundlich, aber wenn du nicht begreifst, dass ich deswegen noch lange nicht deine Freundin bin, - und dein Schuhabputzer schon mal gar nicht - ist jetzt Schluss mit freundlich.
DAmit du siehst, wie sehr ich um dein Wohlergehen besorgt bin, bestelle ich mir jetzt mein Essen beim Roten Kreuz. Dann kannst du ungehindert durch fremde Hände deinen Herd beaufsichtigen, ganztägig dein Ceramfeld meditieren und deine Teller, Töpfe und Deckel zählen... nicht zu vergessen, dass du nun ungehindert durch fremde Blicke deiner hemmungslosen "Fleischeslust" frönen kannst...
Ich habe jegliche Veränderung, mit der ich deinen Status Quo verletzt habe, aus dem Weg geräumt und alle Gegenstände, die dich stören könnte, ausser Landes geschafft.
Wenn man sich wirklich auf jemand einlässt, erkennt man, wie jemand tickt, wie er denkt, wie er die Welt sieht. Es ist interessant, durch die Augen eines anderen Menschen zu sehen, besonders wenn es sich um einen sehr stark verengten dörflichen Tunnelblick handelt; wenn du seine Projektionen erkennst, wenn du z.B. siehst, mit welchen Augen du selbst angeschaut wirst-
*****
In der Welt: Gibt es schon Selbsthilfegruppen für DB-traumatisierte Überlebende? Oder für Anonyme Schwarzfahrer? he he he... auch mich hats erwischt.
*****
Sei einfach, wie du bist!
Diese so oft gehört "einfache" Aufforderung scheitert regelmässig am Über-Ich.
*****
Freier Wille
Nochmal und immer wieder: Solange du im Gut-Böse-Dualismus denkst, ist dein Wille niemals frei. Solange du glaubst, du könntest mit deinem freien Willen Gutes tun, schon mal gar nicht. Mit solcherart freiem Willen kannst du im Höchstfall als Mutter Teresa den Nobelpreis fürs Gutestun kriegen und vom Papst heiliggesprochen werden.
Jenseits von Gut und Böse - Ich und der Vater sind eins - tust du den Willen des "Vaters", ohne zu wollen. DAS ist die ultimative FREIHEIT des GEISTES.
In dieser FREIHEIT des GEISTES hast du niemals den Impuls oder ein Motiv/Absicht, irgendetwas zu verändern, zum Guten schon mal gar nicht. Deshalb ist jeder spirituelle Lehrer, der die Welt verbessern will, ein Irrlehrer: er verbleibt im gut-böse-dualistischen Denkmodus.
Der adaptierfreudige dualistische EgoMindVerstand, der sich so raffiniert der "Attribute" des nondualistischen Seins bedient, ist auch hier sehr erfinderisch: er wird sich - wenn nicht echte Ein-Sicht herrscht - asketisch-eigenwillig jeglichen Gutestuns und Gutseins zu enthalten versuchen. Ab hier wirds dann aber vollends dämonisch unter der Bettdecke... he he he... da lauert nämlich der "Böse" gleich um die Ecke...
Gegensatzpaar Dualität-Nondualität
Das nondualistische "Unpersönliche Leben"/SEIN steht erst dann nicht mehr in Gegensatz zum dualistischen Sein, wenn durch die Läuterung und Individuation der Person/Ich im transformativen Tiefenprozess des EINSWERDENs von ICH und GOTT (Hierosgamos) das Gegensatzpaar Dualität-Nondualität (Ich-SELBST) transzendiert/überstiegen wird.
War das deutlich genug, du Unbelehrbarer?!!! ALLFREDO!!?
Das wirst du aber solange nicht verstehn, als du nicht gestorben und auferstanden von den Toten bist.