Intergalactic BlogBook 20.02.2013
18.02.2013
Gewahrsein: Es ist wie ein ständiges Abtasten alles Wahrgenommenen auf Wahrheitsgehalt. Die Wahrheit enthüllt sich im gleichen Zuge wie die Hinterfragung auftritt. Ich denke mal, es ist die "Automatisierung", die Verselbständigung dessen, was ich früher nur punktuell gemacht habe: die Dinge etc. zu hinterfragen: Wahrheit oder Programmierung/ Illusion?
Das bedeutet es, hellwach zu sein. Du verdrängst keine Eindrücke mehr, bist einfach nicht mehr fähig dazu.
Spricht bzw. schreibt jemand im Forum über seine Nüchternheit (als einziges Attribut des Seins, als einzige "Besonderheit") ohne weitere Erläuterungen, dann setzt sich bei mir sofort der Hinterfragungsprozess/Erkenntnisprozess in Gang. Das Objekt wird so lange verfolgt, bis Klarheit herrscht. (die Nüchternheit, nicht der Nick dahinter, obwohl beide ja untrennbar verbunden sind... lach..
dies geschieht ohne eine willentliche Absicht).Kann jemand die Substantive wie Nüchternheit nicht konkretisieren, ist das sehr "verdächtig". Wer der Sprache mächtig ist, ist auch der Beschreibung der Nüchternheit fähig. Etwas muss ihm doch abhandengekommen sein.... wer nicht sagen kann, w a s ihm abhanden gekommen ist, ist noch nicht clear, nüchtern, klarsichtig genug, um von Nüchternheit sprechen zu dürfen. Nüchternheit ist untrennbar mit Gewahrsein verbunden. GeWAHRsein i s t Nüchternheit.
Nur mal am Rande: Ein Aspekt der "Heiligen Nüchternheit" ist übrigens, dass das Kopfkino aufgehört hat. Die Vorstellungen sind von der Zukunft und von der Vergangenheit abgezogen.
Nachdenken ist nicht mehr, es gibt nur noch ein "Zufallen". Wo Zukunft und Vergangenheit wegfallen, worüber sollte man nachdenken? Nachdenken ist eine lineare Bewegung in der Zeit und völlig überflüssig bzw. nur zu praktischen Zwecken gedacht... Das Vorstellungen machen ebenso: das brauche ich nur noch, um einkaufen zu gehen und meinen EdekaSupermarkt zu finden. Oder um mich anzukleiden. Die Frage, was ziehe ich an, erfordert konkrete Vorstellungen über die Inhalte meines Kleiderschranks plus ein eitle kleine Projektion: Wie sehe ich von aussen aus?. Wenn sich solche Vorstellungen erledigen, bin ich noch eine Spur freier.
*****
Flam! Du möchtest uns die Produktionssprache abgewöhnen? Poesie wird aber im Allmy-Forum - und wahrscheinlich nicht nur dort - leider zu oft als Spam und OffTopik verunglimpft. Genauso wie Humor übrigens... lach...
Ein linkshirniger Diskussionsthread l e b t nur von der " Produktionssprache".
*****
Der Prozess:
Dass man dem Angeklagten K. das Angebot machte, mit Klarnamen im WIR-Forum schreiben zu können, zeigt
a) dass der Verdacht immer noch besteht, es handle sich bei AWA um K.
b) dass der Eindruck immer noch vermittelt wird, K. habe das WIRforum unfreiwillig verlassen müssen und habe den Wunsch zurückzukommen
c) dass man ganz vergessen hat, dass K. im WIR zuletzt unter seinem Klarnamen Klaus geschrieben hat und aus seinem Nachnamen auch keinen Hehl gemacht hat.
d) erhebt die Frage: Warum zumTeufel sollte jemand, der unter Klarnamen schrieb und das Forum aufgrund einer (Falsch?-)entscheidung der Moderation, verliess, es nötig haben, unter einem falschen Nick sich Zugang zu verschaffen, der ihm n i e m a l s verwehrt wurde?
Schaut man sich den Fall unter diesem Gesichtspunkt an, dann ist es unter vielem anderen auch sehr gut möglich, dass es sich angesichts des empörten Abgangs von K. bei der Moderation um die Reaktion einer narzisstischen Kränkung handeln könnte. Verliess doch gerade jener das Schiff, der als einziger - neben EM (ja, ja!) - mit eloquenter Kompetenz eigene Erfahrungen zu dokumentieren wusste und wirklich zu wissen schien, wovon er sprach (Thema Gewahrsein z.B.)...mal von den mitmenschlichen Vorzügen, die er bewies, die aber hier nicht zu Debatte stehen - leider! Noch nicht. Aber vielleicht bald?)
Die Reaktion der Moderation im damaligen Streitfall um einen EM-Thread zeigte jedenfalls, dass sie nicht kritikfähig ist, im Gegenteil, der Angeklagte würde wie von der Mod. angedroht für einen kritischen Beitrag mit einer Abmahnung bedacht. Das war der Grund für die Entscheidung K's, das Forum zu verlassen. Alles klar jetzt?
9.30 Uhr:Die Staatswaltschaft hat sich zurückgezogen. Der Verteidigung von K. erlangt Kenntnis, dass sich
a) 2 Teilnehmer aus dem Forum abgemeldet haben.
b) der Prozess ab jetzt hinter verschlossenen Türen abspielt. Das heisst, jede aussenstehende objektive Beobachtung/Berichtererstattung wird ausgeschlossen. Ebenso der Anwalt des Angeklagten K.
Ganz klar dient dies nicht der Wahrheitsfindung, sondern der Käse stinkt noch mehr zum Himmel, Leutz!
PS: Nicht nur der Regierung des Nachbaruniversums, auch der Verteidigung des Angeklagten K. liegen Hintergrundinformationen vor, die förmlich danach schreien, geoutet zu werden.... Eieieieiei.... wie gemein, he?
Die Klingen kreuzen sich, das Schwert der Gerechtigkeit...
Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...
Wir der Beweisführung gegen K. nun hinter verschlossenen Türen weitergefrönt,? - man hat ja schon vor einigen Tagen Computerspezialisten herbeigezogen, die AWA bis aufs letzte Hemd verfolgt und ausgeleuchtet haben sollen - und fündig wurden... mauschel mauschel..! Oh my Goood....
Um was geht es hier eigentlich: Geheimsache K.? Geheimsache AWA oder Geheimsache S.? Oder geht es um etwas ganz anderes?
Die Aufklärung schien so nah und der Verdacht gegen den Angeklagten erhärtete sich zunehmend - und damit natürlich die Relevanz einer Rechtfertigung der Löschung von AWA!
Noch bleibt alles unter Verschluss.
Muss ein harter Schlag für die "Regierung" gewesen sein, dass der Angeklagte K., das Forum verliess und dabei seinen Thread "Gewahrsein" - zum damaligen Zeitpunkt bestlaufende Thread -in den Orkus versenkte, woll?
Zudem auch Djelil (ich) ihren gut frequentierten Spiegelthread etwa zeitgleich löschen liess - weil sie keine weitere Lust mehr hatte, als Werkzeug anderer zu fungieren. (ja ja, ich war dabei und habe schon im Vorfeld mehr WIR-Einblick bekommen als mir lieb war.)
Aber vielleicht ist alles auch ganz einfach: Da kann jemand einfach keinen Fehler zugeben. Um die Weisswäsche zu verteidigen hat schon manches Regierungsmitglied zu seltsamen Mitteln gegriffen. Man denk da mal an die Watergate-Affäre - oh my gooood - was da alles rauskam... und nicht nur beim ollen Tricky Dick...
Hinter verschlossenen Türen: Vielleicht kommt endlich mal zur Sprache, was sich der Angeklagte denn so Schreckliches geleistet hat, damals... damals, als er unter Zweitnick tapfer aber unbesonnen gegen das böse Böse kämpfte, im falschen Glauben, er kämpfe für das gute Gute... he he he-
Ja, alles schlägt auf dich zurück.... und zack - fallen dir jene in den Rücken, die sich in ihrer Not und für ihre Zwecke gern von Dir helfen ließen.
Erst kreuzigen sie dich für eine Sache, lässt du aber von der Sache ab, kreuzigen sie dich exakt dafür, dass du davon ablässt. Aus allem, was du tust, wird dir ein Strick gedreht.
Rollenverkehrung. Wie schnell kann aus dem Täter ein Opfer und umgekehrt aus dem Opfer ein Täter mutieren? Wie schnell wird exakt derjenige zum bösewichtigen Störenfried gestempelt, der durch aufopferungsvollen St. Michaelsdienst die Fluren von übelgasigen Drachen gereinigt hat?
WAs man daraus lernt? GutesTun lohnt nix, Leutz!
11.00 Uhr
Der Verteidigung des Angeklagten K. wird mitgeteilt, dass der Angeklagte den Ankläger X zweimal um ein klärendes Gespräch gebeten hat. Keine Resonanz.
What happend???Ist die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass man inzwischen glaubt, dass hinter der zugemailten Telefon-Nr. von K. ein Seewolf-Schauspieler steckt? Vielleicht gar Hannibal Lecter???!!!
Ebenfalls sollen 2 Leute das Schiff letztens unter Mitnahme sämtlicher Falschnicks in (selbst-?)gerechtem Zorn verlassen haben.... MannMann.
Die verbliebene Rest-Mannschaft reduziert sich nun auf ihr Wesentlichstes. Es wird spannend...
*****
DRK
Also wirklich - das vegetarische Essen (auf Rädern) vom DRK-Krankenhaus Biedenkopf schmeckt wie das NachkriegsFresschen im Schwäbisch Gmünder Waisenhaus...FAst alles ist Resteverarbeitung. Die Sosse von heute ist die Suppe von gestern, im Rührei ist der ganze Wochenspeiseplan der letzten Woche verquirlt. Nix dagegen, mache ich auch, - manchmal - aber für sehr viel weniger Geld und mit verdammt mehr Pfiff.
*****
Der Prozess:
ES ist doch ganz offensichtlich, dass hier etwas aufgearbeitet werden will. Wenn das hinter verschlossenen Türen wirklich funktionieren sollte - warum nicht? Aber weiterhin an diesen Machtspielchen festhalten? Wäre es nicht heilsamer, einfach mal die Angst dahinter zu eruieren und zu thematisieren - die Angst, die sich hinter allen Machtspielen verbirgt?
*****
Diamantenraub im Wert von 35 Mio. Euro: Pure Comedy. Aus der Sichtweise jenseits von Gut und Böse ist hier nur eine gerechte Umverteilung geschehen...
*****
Guru.
Wie willst du erkennen, ob der Guru/Lehrer ein guter oder ein schlechter Guru ist? Ist wie immer: Wo ein Affe hineinschaut, kann kein Guru herausschauen.
*****
Tabubrecher brauchts!
*****
Bis jetzt schien es mir, dass das Unversum ein einziger Ausdruck eines immerwährenden Orgasmus ist. Jetzt kommt raus: es ist ein FURZ. Diese Meinung entstand und erhärtete sich durch die Beiträge verschiedener User in meinem neuen Thread: Das Neue Testament - Bilder der Heilung...
Wer nicht versteht, darf sich jetzt empören..... Astlach...
Nun, da es ein Entweder-Oder-Denken in meiner (EnergieSpar-)Birne nicht mehr gibt, kann es logisch geschlossen wie immer nur ein Sowohl - Als auch sein. So wie das Licht zugleich Welle und Teilchen ist, ist auch das Universum beides: Es ist zugleich ein Furz und gleichzeitig ein Orgasmus. Keine Trennung.
Wer kennt das nicht aus seinem praktischen ErLeben?
Wie oben so unten....
Ernsthaft - wie immer: gaaaanz ernsthaft