Sonntag, 9. Dezember 2012

Statt Liebestour und Schleimgesülze kriegt Mancher auf die MachoMütze...

‎‎05.‎12.‎2012
Der  Normalneurotiker  - wie immer spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung - kann konstruktive nicht von destruktiver Kritik unterscheiden. In beiden Fällen fühlt er sich gleichermassen in seiner ganzen Person herabgesetzt und nicht selten gar regelrecht vernichtet. So setzt er selbst auch gerne voraus: "Ich will ja nicht schlecht von ihr/ihm reden, aber ....
Hier folgt dann eine Schilderung von in der Regel besorgten und berechtigten Klagen über ein Verhalten eines Mitmenschen, welches zu Recht Anlass zur Sorge gibt.
Eine ehemalige Nachbarin brachte es z.B. nicht über sich, sich bei einer anderen Nachbarin darüber zu beklagen, dass diese fast jeden Samstagmittag für Angst und Schrecken der Hausbewohner sorgt: die alte Frau kochte sich Samstags ihr Esssen selbst, legte dabei aber ihr Hörgerät ab und ging schlafen...
Die Frau wohnte direkt unter mir und daher war ich die erste, die den Brandgeruch bemerkte, der durch Türen und Lüftungsschlitze in meine Wohnung drang. Jeden Samstag zwischen 11 und 12 Uhr mittags war ich in Alarmstimmung. Es kam schon öfters vor, dass ich sie aus ihrer qualmenden Wohnung heraus"schlagen" musste, und da sie ihr Hörgerät nicht trug, dauerte dies manchmal an die 20 Minuten, derweil der Qualm sich durch die Türritzen schob...
Zweimal hatte ich diesbezüglich den Betreuungsdienst der alten Frau in Kenntnis gesetzt, damit diese die Verwandtschaft informiert. Wie immer aber muss erst was passieren: letzten Samstag kam sie mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
 Punkt 11.30 kam die Feuerwehr mitsamt Riesenaufgebot...

*****

"Wende dich nicht gegen das, was dir das Leben geben will.
Und seien es Rouladen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree!
Hör auf, irgendetwas anders haben zu wollen, als es gerade ist.
Wenn das Leben also von dir möchte, dass du den ganzen Tag im Bett liegen bleibst, dann bleib den ganzen Tag im Bett liegen.
Das Leben unterstützt alles, was es dir geben möchte.
Wenn du es abweist, dann wirst du Leiden!" (Nach den Angaben von Paulette handelt es sich hier um Originalton Samarpan )

Liebe Paulette Normal, es reicht nicht aus, dass dein angebeteter Guru Samarpan dich durch diese Worte zu sentimentalen Tränen rührt ... Wie man an deinen furiösen Texten sehen kann, hast du nicht einmal damit  angefangen, dich danach zu richten, - Frau Schneider!

Hier nochmal ein Beispiel:
Paulette an TheDiskordian  (Forum Allmystery)
Das Problem ist einfach bei dir liebe @TheDiskordian, dass DU dich überhaupt nicht mehr reflektierst.
Du bist so sehr dem Wahn deiner Erleuchtung verfallen, dass du gar nicht mehr merkst, was du da verlangst.

Das war es, was du einmal Elisabeth M. zum Vorwurf machtest. In einer Zeit übrigens als ich dir auf Facebook begegnete und du mich ohne Unterlass provoziert hast, weil ich dir zu nett, zu freundlich, zu höflich, zu liebvoll etc. vorkam.
Mila,Gaia,Blümlein hat dich damals darauf aufmerksam gemacht, dass ich nichts von dem bin, was du meinst in mir zu sehen.
Nun bin ich zu boshaft, zu dies, zu jenes, zu was weiß ich für dich.
http://www.allmystery.de/themen/rs95240-48#id8983293

Nun, Paulette -
Was deine Selbsteinschätzung/-wahrnehmung angeht - oder ist es einfach dein schlechtes Gedächtnis oder bist du in Wahrheit einfach nur eine schamlose Lügnerin: Ich habe dich niemals als "zu gut oder zu lieb" eingeschätzt, dazu hast du mir zu keinen Zeiten besorgten Anlass gegeben ... :D und auf Facebook schon mal gar nicht. Denn Anlass deiner "Begegnung mit mir", war  d e i n e   Klage über Elisabeth M.
Erinnerst du dich? Auf Facebook hast du mir u.a. Merkwürdigkeiten auf meiner eigenen Seite sozusagen Sprechverbot erteilt, weil ich ein "böses Wort" benutzt habe... und zwar Deiner angeblichen Mutter gegenüber, die sich mit italienischem Nick bei mir vorstellte... Ich war des Glaubens, es handle sich um EnzoAllmächtig, der sich einen Scherz erlaubte und machte "ihm" gegenüber eine scherzhafte Bemerkung, wobei ich irgend ein "schmutziges" Wort benutzte, was dich so auf die moralische Palme brachte, dass du es für nötig hieltest, mir auf meiner eigenen Seite eine empört-betroffenheitsverschleimte Moralpauke zu halten... nicht nur, dass ich deine arme ehrenwerte Mutter beleidigt hätte, sondern meine infantile Fäkaliensprache wäre meines Alters nicht mehr gemäss, Du hättest diese Phase diese infantile Phase   schon lange durch - jetzt übtest du Umsicht und Zurückhaltung....etc etc. in diesem Sinne.
Als ich dir meine Verwechslung erklärte, bist du noch immer nicht von deiner übelnehmerischen Tour heruntergekommen, du bist gar nicht darauf eingangen und hast dich im Gegenteil noch weiter furiös echauffiert...
Ich antwortete dir  a) mit einem "Gedicht" und b) mit der Löschung des gesamten Dialogs. Eigentlich sehr schade - würde er doch heute noch für immense Heiterkeit sorgen...

Hier noch einmal zur gefälligen Erinnerung meinen damaligen durchaus noch humorvoll gemeinten  Kommentar

21.07.12, 09:26
Für Paula,  der PösenPädagogin:
Weil Du Moral mir predigst, Paula Herzlicht,
hab ich Dich schlichtweg ausge -,....äähm -schissen,
die Flatulenzen plagten gar zu arg, die
scharfe Moralin-Gastritis brannte mir im Magen und am Herzen
und voller SchmerzVergnügen schied ich Dich endlich aus.
My Dear, Du hast noch ziemlich viel zu lernen und zu lassen,
statt kindliches Vergnügen an meiner SprachColeur zu hassen,
gönn' es Dir selber ab und zu so zwischen Ernst und HeiterkeiT
und lass es zu - LET IT ALL HANG OUT!

Umsicht und Zurückhaltung? Das sagst du übst Du nun?
Fürwahr -das klingt mir blass und fad und ganz verdächtig
nicht nach Herzlicht,
nein, viel mehr klingt es vernünftiglich.
Dies aber  ist ein echtes Greuel vor dem Herrn, my Dear,
drum rat ich Dir lass das in Zukunft sein
sonst  leuchtest du dir selbst ganz schnell
mit deinem kleinen Lichte heim...(hier Shout
LET IT ALL HANG OUT!)
https://www.youtube.com/watch?v=X7QTjyi3Xrs&feature=player_embedded
Mit diesem Kommentar habe ich dich wohl zur Feindin für den Rest deines Lebens gemacht...

Was deine Anklage der Erleuchtung angeht, habe ich mich dir gegenüber schon einmal geäussert. Wörtlich schrieb ich auf deine Frage:
"Ob ich erleuchtet oder erwacht bin - keine Ahnung, ich kenne den Unterschied nicht. Ich würde es so ausdrücken: ich bin in einem Prozess des Erwachens, der scheinbar kein Ende nimmt. Bee-ing."
(Facebook im Juni 2011. )
Ja,  -  und dazu stehe ich heute noch.

Und was meine Reflektionsunfähigkeit angeht,  muss ich dir mitteilen, dass ich dazu tatsächlich überhaupt nicht mehr fähig bin. Nach einer solchen Unfähigkeit leckt sich jeder Unbeleckte die Lippen - oder was auch immer...  (manch eine bleckt auch die Zähne...)
Tja, ich wars nicht, war wohl der Spiritus Sanctus, der es mit mir besonders gut meint? Oder ist es vielleicht der Katzenbeisser 2012? Damned, Dear - du massregelst mich genau wegen der Dinge, nach denen du dich seit 30 Jahren verzehrst!

Ey, Frau, Ey - eines lass dir von Monibonigloriasanctissima laut und deutlich sagen:  Wenn du nicht aufhörst mit deiner unverschämten Lügerei , werde ich zur Richtigstellung deiner Unterstellungen und Lügen unsere gesamte FB-Unterhaltung in meinem nächsten blog veröffentlichen,  inclusiv deinem Erfahrungsbericht mit Elisabeth M.  Ich scheue auch keineswegs davor zurück, dich hier mit Full Name zu benennen. Alles hat seine Grenzen, liebe K. P.... und wenns dir dann immer noch nach Lästern ist, Schwester, dann werde ich den ganzen KP- bezogenen bloginhalt auf allmy posten - im Unterhaltungsbereich natürlich.

Threadtitel: 
 Das HysterienSpiel: Wie man in 30 Sekunden vom Täter zum Opfer mutiert .
Du bist als Stargast eingeladen.

Tja, meinem kosmischen Ömmelfaktor können deine Tiraden nichts anhaben - da haben mir schon andere Damen versucht, ans Tanzbein zu pinkeln... lach... - giggelgröhlundschenkelklopf!
nn
Was meine angebliche Dauerprovokation auf Facebook angeht, du seiest zu gut und zu lieb, zeige ich dir sehr gerne eine email von Mila.  Mila war es, die mir  sinngemäss (nach dem Posten meines "Gedichtkommentars" auf FB)  gemailt hat, dass du nicht so schrecklich schrecklich bist, wie ich dich in dem Gedicht darstelle,  NEIN! - du wärest in Wirklichkeit lieb und nett und  absolut keine Moralapostelin... usw. ...gääähn...
Nein, Paulette-KePa in Wirklichkeit bist du noch viel schlimmer...  Wenn ich noch fähig wäre zu dem üblichen Mitleid, würde ich glatt rückfällig...lach...
 Als hieb-, stich- und bissfeste SupraIlluminettaGrandiosa übe ich nur eine Tugend aus: Akzeptanz in allen horizontalen und vertikalen Lebenslagen - unchristlicherweise jedoch allein nur für mich selbst. So sehe ich z.B. keinerlei Notwendigkeit, dich, Paulette zu akzeptieren, wie   d u  bist, sondern meine Akzeptanz gilt wie immer allein   m e i n e r   Reaktion auf das, was mir so begegnet auf dem Hühnerhof des Lebens - so beispielsweise auf dich und all die anderen gackernden Eso-Hennen...
dennoch... jetzt mal ganz im Ernst, -( auch wenn ich dieser Eigenschaft nebst Selbstreflektion ebenfalls total verlustig gegangen bin...):
 
Wie schrecklich muss es für einen Menschen sein, die Welt so feindlich und  bedrohlich zu empfinden?  Und wie  furchtbar allein/ einsam muss man sich fühlen, wenn man vergeblich versucht, sein paranoides Kopfkino abzustellen , um sich weiterzuentwickeln?
...wie ausgeliefert an die eigene destruktive Programmierung, die dich zwingt, immer wieder von neuem das Täter-Opfer-Spielchen zu spielen...
 ...und  wie demütigend  kann es sein, dass man dennoch immer wieder  Menschen trifft, die um deinen Schmerz und deine Sehnsüchte wissen, die dich trotz deiner Defizite akezptieren könnten... wäre da nicht...
... diese  grosse Angst, die dich überwältigt, wenn  doch einmal ein echtes spontanes Gefühl aus der Verschlossenheit deiner  inneren Verpanzerung entweicht - quasi aus Versehen, weil  du unvorsichtig warst,  nicht "aufgepasst" hast. Und wäre da nicht ...
...die Einsamkeit, die entsteht, wenn man sich selbst wie unter Zwang  als eine unberechenbare Gefahrenzone für andere Menschen inszenieren muss...Weil man wie unter Zwang die Worte anderer Menschen ins krasse Gegenteil  interpretieren, verdrehen und verkehren muss... und dadurch unüberbrückbare Gräben zwischen sich und andere gräbt...
Nein, keine Sorge, ich habe nicht die Absicht, dich like Samarpan sentimental zu Tränen zu rühren, denn:
 Es gibt Grenzen - und wenn du dein wahrheitsverkehrendes Schandmaul nicht endlich unter Kontrolle bringst, erzähle ich hier auch noch den Rest: Wie und was du als Frau Schneider mit mir stundenlang geschnackt hast...  :D
und wenn du dann immer noch keine Ruhe gibst, kriegt Samarpan eine Kopie meines PaulynchenBlogs... :-D
Denn wenn irgend etwas "wahnhaft" ist, dann ist es dein bösartiges verleumderisches Interpretationssystem.

PS Ich hoffe doch, der Koch hat daran gedacht, die Rouladen auf Sauerkraut mit einer köstlich-kräftigen Schwarzbiersosse zu servieren. Wenn nicht, wars die  Knutscherei nicht wert!
PS2  Und höre auf, Elai zu beschleimigen - igittigitt - is ja echt zum Kotzen, Frau!

PS3 Ach ja, da gibt es ja noch die Möglichkeit, von Facebook eine Kopie des gelöschten Unterhaltungsblocks anzufordern...   :D
Mit fröhlich-frommen Grusse schiesst ---äh grüsst
Diskordia Fiesimatentia


*****

Oh MannMann - ich bringe ihn um!
Ich will mein schönes ungeregeltes Leben wieder haben!
KerlAllmächtig - die schwerste Prüfung meines Lebens...
der starrsinnigste zwangsneurotischste Kontrollfreak, dem ich jemals begegnet bin. Dieser Diktator regelt nun mein Leben...  OmGoood... Jetzt gibts aber was auf die MachoMütze!

KerlA.llmächtig lehrt mich, absolut garnichts mehr ernst zu nehmen, was so aus Menschenmund kommt... 
Noch nie habe ich einen Menschen so schnell Meinung und Vorhaben ändern sehen...

*****

Inneres Kind.
Wenn die sog." Arbeit mit dem Inneren Kind" nicht die Charakterpanzerung auflöst, kann man nicht von Heilung sprechen. Und wer zudem glaubt, dass dies schmerzfrei zu haben ist, ist  ebenfalls im Irrtum.
An X:
Ja, diese Verliebtheiten/Liebe in das andere Geschlecht bzw. zu einem einzelnen besonderen Menschen hört dann auf, wenn die Projektionen zurückgenommen werden. Wenn du erkennst, dass alles, was du in andern Menschen siehst und liebst, in dir selbst vorhanden ist. In unserem sog. Schatten liegt alles, was wir verdrängt haben, im positiven wie im negativen... wenn man sich dessen bewusst wird, wird frau/mann auch seine ins Unbwusste, ( den Schatten)  verdrängten männlichen bzw. weiblichen Anteile integrieren können. Das Resultat: Du liebst keine einzelnen Menschen mehr. Du liebst sozusagen "All-umfassend" - diese das ganze All umfassende Liebe ist unpersönlich,... und freiflottierend. Sie ist kein Gefühl, sondern eher mit Azeptanz und grundsätzlichem Wohlwollen vergleichbar.
---
...Nein, es wird niemals "immer so sein". Alles geht vorbei. Alle Phänomene, alle sog. Erleuchtungen...nichts bleibt wie es ist.. Das ist das Schwere daran...Wir versuchen alles festzuhalten und wollen das Schöne, WAhre, Gute immerzu wiederbeleben...das heisst "Anhaftung"...
Alles, was du machen kannst und "sollst": Akzeptiere dich in jedem Moment als das, was du bist. Mit dieser Akzeptanz und der damit verbundenen Selbstbeobachtung entwickelt man auch gleichzeitig das, was man Achtsamkeit nennt. Mit dieser Achtsamkeit, einer möglichst neutralen Neugierde gewinnt man einer immer grösser werdene Distanz zu seinem Ego, in der man seine Anhaftungen, sein Kleben an Glaubenssätzen, Überzeugungen usw. bewusst erkennen (und damit gleichzeitig loslassen) kann.
Mir hat grade jemand einen Buchtipp gepostet und weil es keine Zufälle gibt (komischerweise stiess ich selbst gestern in einem anderen Forum darauf), gebe ich mal an dich weiter - kann thematisch vielleicht passen:
 J. Foster, The deepest acceptance


04.‎12.‎2012

zenman: ich weiss warum ich hier schreibe:Langeweile und ego
@Paulette: stehst du auch zu deinen beweggründen ?

The Diskordian: Jetzt von Paulette einmal ganz abgesehen, habe ich den Eindruck, dass du glaubst, dass jeder, der hier schreibt aus Ego-Beweggründen schreibt.
Bist du eigentlich sicher, dass das zutrifft?  Ich sehe durchaus einige Leute hier, die z.B. aus Freude an der Mitteilung i(hrer Erfahrungen sprechen). Unser inneres (vom Ego befreites) Kind hat Spass an der Mitteilung , ist von neugierigem Forscherdrang beseelt und es hat Spass am Lernen. Deshalb soll man sich bzw. sein Tun  nicht vorschnell als Ego abwerten...
Nur mal ein kleiner Perspektivwechsel zur Unterscheidung der Geister... :) Andernfalls macht neigt man dazu, sich unnötig klein oder gar "fertig" zu machen. Wir dürfen nicht das böse böse Ego für alles verantwortlich machen, manchmal verdienen wir auch einfach nur unser Mitgefühl. Nicht nur manchmal... :D

*****

Zum freien Willen
Es gibt keinen freien Willen. Weder im dualist. Ichbewusstsein noch jenseits von Ego.  Als unbewusstes Ich bist du konditioniert und gehorchst nur deinen Zwängen, deinem Programm. Ein zu sich selbst erwachter Mensch gehorcht dem "Willen seines Vaters, der im Himmel ist".

‎03.‎12.‎2012‎
Paulette tobt ihre neidische Bosheit nun im BewusstseinsThread von LeChiffre aus. Sie bezeichnet mich gerne abfällig als frustrierte alte Dame, im gleichen Zuge aber demonstriert sie seitenlang ihre eigene Frustration über Gott, die Welt und überhaupt - "das finde ich zum Kotzen" (Originalton). Es ist wieder typisch, dass sich gerade in dem Thread, wo es um Bewusstseinsentwicklung geht, genau die Leute treffen,  die sich für "erwacht" halten, dabei aber  - sichtbarlich für jeden einigermassen aufmerksamen Zuschauer/Leser orgiastisch und pompös-theatralisch ihre abgrundtiefe Bewusstlosigkeit abfeiern.
Ihre SchattenProjektionen springen derartig in die Augen, dass es wehtut.
Vorsicht am Abend! Paulette wird augenscheinlich erst abends so richtig wach, dann sucht sie mit Vorliebe nach anderen Trollkontakten. Wenn man Glück hat, dann zeigt sie an einem Abend ihre zwei Gesichter, nach dem Motto: SLIME AND SLANDER...
Unter die Rubrik "Slime" fallen  ihre Herzlichkeitsoffenbarungen, die immer promptly auf die "Slander"-aktionen folgen. Und nicht fehlen dürfen natürlich ihre herzlichen Beteuerungen, dass sie im wirklichen Leben, gaaanz gaaaanz anders ist, nämlich: verständnisvoll, tolerant, zugewandt, liebevoll...

Was ihr den letzten Lebensnerv raube, seien (sinngemäss)  die Gewahrsamkeitsfreaks, die es sich erlauben, es sich in Paradoxen gemütlich zu machen...
Ihr ganzes Lamento hat nur einen Effekt:
Bühne frei für Paulette -  (Hysterienspiel-Inszenierung)
Saulette...
 In  heitrem Ernst sei's gesagt - auch wenn du solche (Arche)-Typen nicht in dir findest: Auch Paulus ist eine archetypische Kraft, die uns bewegt. Zuvor aber sind wir alle, die wir auf dem mystischen Wege sind, Saulus (und ungläubiger Thomas).
Ich rate mal: Paulette Normals sehnlichster Wunsch war die Bühne. Bis auf die Bühne hat sie es wohl im real life nicht geschafft...
30 Jahre lang habe sie gesucht...alles sei nur eine fette Lüge, Gott - eine Märchengeschichte...
Das übliche unfruchtbare Lamento: dass Gott nicht hilft, wenn man ihn bräuchte usw. - das sind Anfängerklagen, darüber gibt es theologische Wälzer en masse... nach 30 Jahren intensivster Suche haben sich solche Fragen i.d.R. von SELBST beantwortet...
Nur eines ist ihr gewiss: dass sie ganz allein ist. Allein geboren und allein werde sie sterben... dass sie alleine massgebend ist, dass sie sich alleine helfen müsse... - all das klingt gut, aber sie hat eines nicht begriffen:  Um das Leben tatsächlich meistern zu können, muss man die Vorstellung aufgeben, es allein - d.h. mit unserem Eigenwillen - meistern zu können. Du musst die Kontrolle aufgeben, musst wie ein Süchtiger kapitulieren...
Die Transformation: vom ichhaften Alleinsein zum ALLEINsSEIN in der Selbstzentrierung.
Bist du wirklich sicher, Paulette, dass du in diesen 30 Jahren keinerlei "weltliche" Ziele verfolgt hast? Bist du dir sicher, dass du dich hier nicht selbst ganz "fett" selbst belügst?
Denn wie kann es sein, dass ein Suchender keine Ahnung von den Heiligen Schriften der Menschheit hat? Dass da diesbezüglich keinerlei Forscherdrangbeseelung stattfindet, ist schwer zu glauben.
...dass man keine Ahnung davon hat, dass man den innersten Kern des  Christentums, den Buddhismus, Hinduismus etc.  - aller Religionen - in sich selber findet?

Paulette Normal, Paula Herzlicht, Frau Schneider  - und wahrscheinlich versteckst du dich auch hinter meiner Facebookfreundin Prashanta Bald - es ist nicht nötig, dein Alleinsein  metaphysisch zu verbrämen, ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass es vielleicht zum grössten Teil selbstverschuldetes Alleinsein ist, welches du dir dadurch verschaffst, dass du alles und jeden ablehnst? Jeden, der dich nicht hofiert,  wird von dir mit Steinen beworfen.

Und schau - da bist du nicht anders als der besessene Typ von Gerasa, von dem im Neuen Testament geschrieben ist. Auch wieder eine archetypische Metapher, die einen seelischen Zustand des Menschen schildert... An so was glaubst du nicht, weil: so was hast du in dir trotz intensivster 30jähriger Suche nicht gefunden, höhnst du. Die Christus-Metapher - für dich eine Lüge...
Kommt mir bekannt vor: so argumentierten vor gar nicht langer Zeit noch die atheistischen  Ärzte über die Seele...
Du kannst die Unsicherheit des Lebens nicht akzeptieren, deshalb suchst du dir Schultern zum Anlehnen. Und wer sich deinen Erwartungen  entzieht, den versuchst du zu "erziehen" oder übergiesst ihn mit deinem beissenden Spott und Hohn.



‎30.‎11.‎2012

Allfredo: ,
...(Erwachen ist zwar gar nicht so selten , nur die hier angesprochenen kennen da eindeutig nur die romantische Märchenversion ,...) und unserer Schenkelklopferin sogar noch die besonders abstruse "christliche Schuld-Version" .
TheDiskordian: Ganz im Gegenteil!
Ich möchte doch sehr bitten, für diese deine abstrus-perfide Unterstellung das dazugehörige Zitat von mir beizufügen!
Einmal abgesehen von deinen pseudophilosphischen Zerebralspasmen kannst du wohl nur mit deiner publikumswirksamen ungebrochenen Diskriminierungsfähigkeit glänzen.

Antwort von Allfredo @TheDiskordian:
wenn du schon die zitate falsch zuordnest solltest du vielleicht mal deine zerebrallappen durchchecken ...
so sehr im schuld wahn ?
ts ts ts
klopfi ich mach mir sorgen ... unter hüten kann es recht warm werden ... vielleicht mal lüften ?oder hast du schon das appartement in alzheim bezogen ?g ZitatEnde

(Von meiner Seite war nichts falsch zugeordnet)
Mutation abomination, -
oder : "una mutazione abominevole", wie es der gute  alte Magician K. formuliert...
Allfredo  kann aufs Niederträchtigste austeilen, ist  selber aber unfähig , mit Würde einzustecken. Primitiver können Reaktionen auf Kritik gar nicht ausfallen...
Die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist nicht zu übersehen.

Seine Troll-Gang ist very much bemüht, jeden interessanten Diskussionsthread zunichte zu machen, da er augenscheinlich auf der Sachebene  - auch ErwachsenenIch genannt -  funktionsunfähig ist. Er sucht keinen Austausch, sondern mit Vorliebe  persönliche Angriffsflächen...


29.‎11.‎2012
Altersweisheit
Du glaubst also, alles, was ich an Einsichten/Erkenntnissen bekanntgebe, falle nicht in die Rubrik Erwachen, sondern eher in die Kategorie Altersweisheit? Mal davon abgesehen, dass es mir fern liegt, den Nimbus einer erlauchten Erwachten zu verbreiten: Du selbst  jedoch bezeichnest dich als eine solche, aber alles, was Du äusserst, zeigt, wie tief du noch schläfst. Das lässt  befürchten, dass du nicht einmal der gemeinen Altersweisheit teilhaftig werden wirst, wenn du so weiter machst...lach... :)
Ich will dir ja bei Gott nicht alle SELBSTerkenntnis absprechen, aber wer so wie du noch an  Kategorie und Klassifizierung klebt und haftet,  - ja, sich dieses Kategorisierens und Klassifizierens nicht einmal  b e w u s s t  ist -  ist auf der Reise des Erwachens noch nicht sehr weit vorgedrungen...
Altersweisheit ...  welch vergänglich' Gut...!  Mit einer solchen Terminologie beschwert sich mein Gemüt nicht mehr. Sowas habe ich schon längst mit einigen anderen Sachen auf den Misthaufen der Geschichte geworfen.
Es steht zu hoffen, dass sich auch für dich irgendwann einmal das Bla jeglicher Bedeutung entleert, dann wirst du u.a. erkennen, dass es so etwas wie Altersweisheit jenseits von Gut und Böse gar nicht gibt, weil die Weisheit schlicht Weisheit ist, mithin altersunabhängig und sich nicht in Schubladen sperren lässt.
Wo Ich abnimmt, nimmt Weisheit zu... unter anderem auch die Erkenntnis: Jenseits des Jordans gibt es kein Altern, wie denn auch, wenn sogar "der Tod seinen Stachel verloren hat?"

Zur gefälligen SELBSTerkenntnis hier mein Rat: Vielleicht solltest du dir diesbezüglich zuvorderst einmal deine (negative)Animusbesessenheit bewusst machen. Es ist nicht zu übersehen, dass du  noch immer tief ins patriarchale SadoMasoBewusstsein verstrickt bist. Deine Allfredo-Hörigkeit ist nicht zu übersehen, wenn man eure Texte vergleicht...

Auch wenn du's mir wieder nicht glaubst: Auf dem "Weg" ist es dringlichst notwendig, sich als Frau mit der eigenen Rolle zu beschäftigen... Solange du dich nicht in jeder Frau erkennst, hast du die eigene weibliche Geschichte, deine Programmierung zur "Frau" noch nicht gecheckt. Um die Unterdrückung der eigenen Weiblichkeit zu erfahren, muss man sehr tief in sich hinabsteigen... Du musst eine gute Argonautin sein, und du musst sehr sehr stark sein;  denn der Schmerz, mit dem du da konfrontiert wirst, ist nicht nur der eigene Schmerz... es ist der Schmerz des ganzen weiblichen Geschlechtes.
Du erfährst und erkennst: Du bist alle Frauen!

d.h. Du bist die Göttin!

Warum ich mich überhaupt mit dir abgebe?

Weil ich mich auf alles einlasse, was mir über den Weg läuft und weil mir durch mein Antworten (während des Schreibens) meistens noch überraschende Einsichten zuteil werden...Ich nenne das für mich "LernendLehren", weil es eine Einheit bildet, eine Gleichzeitigkeit.
Und wie schon gesagt: Alles hat eine Bedeutung nur für mich. Du spielst für mich persönlich absolut keine Rolle. Dagegen spiele ich gerne für dich den Kratzbaum... :) 

Du meinst, ich hätte ein gut trainiertes Ego? Keine Frage! Auch dieses finally hervorragend gesunde Ich verdanke ich nicht zuletzt Dir bzw. deiner Anwesenheit auf Allmystery. Ohn' dich könnt ich kein Nu lang leben....(schenkelklopf.. he he he) ich brauche noch ab und an ein kratzbürstiges "Du", um mich/ mein Ego daran zu stählen...

Tut mir leid - ich bin keine Schulter, an der man sich sicher fühlen kann, ich bin keine KüchenGuruline...   kein sanftmütiges Lämmchen... Die "lieb und nett" -Konditionierung habe ich erfolgreich abgestreift, und wenn wir beide uns persönlich begegnen würden, wäre eine schwesterlich-lustvolle Prügelei zwischen uns sehr viel wahrscheinlicher...
Sanftmut ist nichts anderes als Gleichmut. Und wie lustvoll lässt sich auf dem unbewegten Hintergrund des Gleichmuts ein fröhliches Theater inszenieren...  - z.B. ungebetene ansprüchliche "Jünger"  die Treppe hinunter "stossen" - welcher Guru war das nochmal? Ramesh Balsekar? Egal, er hatte recht und glaub mir, er war dabei völlig emotionslos... Er hat nur ein wenig gezischt bzw. gescheucht...
Auch mir haut niemand ungestraft seine Neurosen um die Ohrens...

Den auseinandersetzungscheuen schlagunkräftigen Poeten würde ich übrigens liebend gerne in unsere Prügelei miteinabziehen, scheint er doch in dieser Hinsicht einen grossen Nachholbedarf zu haben... lach.. - hey Buddy, komm runter vom Zaun und steig ein in die Arena!
Is ja gut und schön, wenn man als Mann seine weibliche Seite "entwickelt" hat - wobei ich mir allerdings in deinem Fall gar nicht so sicher bin, ob es sich hierbei bei dir um eine Tugend oder ein Laster handelt. Manch einer hat seine neurotische harmoniesüchtige Weichei-Konditionierung schon zur (weiblichen) Tugend verklärt...
Aber an deinen Versen gibts nix zu meckern -  ganz offensichtlich sitzt du direkt an der Quelle  ...da kann der missgünstige unwissende Zen-Priester und unkreative AllesKaputtMacher Ikkyu seine weissen Wände hochgehen!

Denn wie es ist im Leben eben:
Der Mensch, der reimt hat mehr vom Leben

Wer böse gegen Reime schreit
dem fehlt die kindlich' Heiterkeit!

In ungebrochener diskordianischer Streitsucht wünsch ich euch ein phrasenreiches streitvolles Weihnachtsfest!

Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit
es kommt der Herr der Herrlichkeit
mal kommt er gross, mal kommt er klein
als König oder Kindelein...
...und wer Glück hat, der hat Schwein
aus geht mir jetzt der göttlich Reim... krch...


Wenns giggelt, gröhlt und schenkelklopft
die Seele in den Himmeln hopst,

ob beim Weine oder Reime
ob beim Slandern oder Slime -
nur so bleibst du geistig fit:
fehlt der Spirit, nimm den Sprit
tut es doch zum Notbehelf 

gern auch Katzenbeisser 12
Merke:

Segen kommt nicht nur von oben
auch das Unten muss man loben!

Merke2: oder auch nicht...
(Sag ich euch doch: Wahrlich, Wahrlich

gibt es weder hoch noch niedrig...
weder unten gibts noch oben,
also gibt es nix zu loben!)

Meine Lieben, Merry Shitmas!
Sorry, sorry, ist nur Spass
(Oder auch nicht!  - gigglegröhletcetera..)