Das spirituelle SuperDooperDoubleEgo:
Oh no.... Das ist mein Spielplatz! Hier spiele nur ich und meine besten Freunde!
http://www.youtube.com/watch?v=kgFtFTPyXv0
Man erlebt: Frau Gott ist völlig mit ihrer Facebookseite identifiziert...
Zu ihrem letzten SonntagsSicksang: ...sie sage niemals, dass jemand "arrogant und anmassend ist".. Nein, sie sagt "nur": Da tobt das Dunkle in Frau Schmidt oder: Da tobt das "kleine Ego" in dir u.ä.m. und stellt die Leute, die ihr nicht nach dem Mund reden, an ihren FacebookSektenSeitenPranger.
Auch die Art und Weise , wie sie u.a. auch Kriterien an Erwachtsein legt i s t arrogant und anmassend und dazu noch äusserst dumm. So z.B. wenn sie sagt, sie erkenne die Unerwachtheit von E. Tolle daran, weil er das Wort "eigentlich" benutzt.
Dies wiederum zeigt, dass sie nicht weiss, dass man die "Materie" (u.a. auch die Sprache!) benutzen kann, ohne mit ihr identifiziert zu sein. Sie glaubt immer noch an das "machen": Wenn ich dieses oder jenes tue oder nicht tue, dann ....
Arrogant und anmassend ist es auch, bei anderen das anzuprangern, was man selbst tut; so z.B. ist es zwar richtig, dass Spirituelle Lehrer noch immer mit einer Rolle identifiziert sind, sie jedoch tut nichts anderes auf ihrer Seite und in und mit den Videos. Einerseits sagt sie, die Leute sollen den eigenen Weg gehen - auf der anderen Seite jedoch soll man es doch wie sie machen: z.B. keine Bücher lesen . Solche Direktiven/ Doppelbotschaften - und derer sind allzuviele - verwirren die Leute.
Zudem ist sie sich nicht bewusst, dass sie mit ihrer "Bedingungslosen Liebe" die Menschen erschlägt, statt aufzurichten. Ein Kriterium für einen Rückfall in die "Dunkelheit" ist nämlich,, dass das SpiriEgo mit den Inhalten der Erleuchtungserfahrung gerne identifiziert bleibt , im Falle Frau Gott mit der "Bedingungslosen Liebe", die gar so bedingungslos nicht ist, denn wie gesagt, liebt Frau Gott nur ihre Freunde, von der Feindesliebe ist sie noch nicht ergriffen.
Dementsprechen ist sie auch im Irrtum, wenn sie ihrerseits Kriterien wie die "Bedingungslose Liebe" an Erwachte bzw. Erleuchtete anlegt. (s.a. Video ErleuchtetenForumBerlin, wo sie sich aufs Bitterste beschwert, dass man sie nicht reingelassen hat - und infolge kommentiert, dass allesamt, die da quatschen, unerleuchtet sind... Welche Bedürftigkeit spricht da aus Ihnen, Frau Gott? Wie wichtig nehmen Sie sich?Aber jetzt sagen sie bestimmt mit LeidenChristi-Miene: Ich kam in mein Haus, doch die Meinen nahmen mich nicht auf...hm? Warum ist es Ihnen so wichtig, so laut in coram publico zu leiden? Und warum sehen Sie nicht, dass sie - in kleinerem Rahmen - nichts anderes tun, als die Leute, die sie so heftig angehen? Herr Betz und Herr Meyer und wohl auch Willigis Jäger wollte Ihre Geschichte nicht hören - na und?
Haben Sie diesen Menschen vielleicht Ihre Website vorab geschickt? Vielleicht hatten die genug gelesen? Mal davon abgesehen, dass die genug anderes zu tun haben...
Dass Spirituelle Lehrer noch immer rollenfixiert sind, kommt nicht aus Frau Gotts eigener Erkenntnis, käme diese Erkenntnis nämlich aus ihr - wäre sie sich dieser WAHRHEIT wirklich total b e w u s s t - wäre im selben Moment ihr eigenes SpiriEgo und damit ihre eigene Fixiertheit fallengelassen. Aber, man sieht überdeutlich: sie ist immer noch mit der Helferrolle identifiziert. Sie will noch immer helfen, dass die Leute ihren eigenen Weg finden, indem sie den Direktiven von EM folgen. Und wo man immer noch "helfen und heilen" will...
Es ist auch nicht so, wie sie sagt, dass, umso mehr Bücher man gelesen habe, umsomehr "rausgeschmissen" werden muss. Das ist ein "Glaube"/ Annahme/ Überzeugung, die nicht auf ihrem Mist gewachsen sein kann. (Leerheit entsteht in erster Linie aus dem "Rauswurf" der Ego-Eigenschaften - Rausgeschmissen wird nix, es wird "transformiert", verwandelt!)
Denn: Hat man einmal das "erreicht", was man Gewahrsein nennt, dann erscheint in diesem Fokus a l l e s angelernte Wissen in seiner WIRKLICHKEIT & WAHRHEIT, - alles, was man vormals (von den Eltern, Schule etc., Bücher) gehört, gelesen und geglaubt hat (zu Glaubenssätzen und fester Überzeugung geronnen ist) wird in diesem SELBSTerkenntnisprozess hinterfragt und richtigestellt. Da wird die Spreu vom Weizen getrennt. Diesen dekonditionierenden Prozess ist g l e i c h z e i t i g ein Neuprogrammierungpsozess. Der läuft SELBStändig ab, da gibt es keine Kontrolle. Dieser Prozess fällt in die Rubrik: Schattenarbeit. In meiner Erfahrung fing der vor 30 Jahren an und hört bis heute nicht auf.
Nur ist es heute anders: da ich nicht mehr in der Lage bin, Geschehnisse usw. zu verdrängen, wird alles, was mir (klar und deutlich "pulsierend" ) vor die Linse bzw. in den Gewahrseinsfokus tritt, sofort und auf der Stelle "hinterfragt" u n d in WAHRHEIT beantwortet/richtiggestellt. Egal, ob es sich um eine RollenProjektion von Kerl-Allmächtig oder ein Video von EM handelt - oder um einen (Glaubens-)Satz wie z.B. : Was Scheisse anfängt, kann nicht gut enden...usw. usf.
Diese Korrektur/Richtigstellung - und mein Schreiben darüber bzw. "darin" - dient allein der Schärfung meiner Unterscheidungskraft und der eigenen BEwusstseinserweiterung und hat nichts mit Bewertungen auf der dualistischen Ebene des Ego zu tun. Anders gesagt: Ich lerne daraus, die QUALITÄT von der Qualität zu unterscheiden. Die Güte von der GÜTE (-Klasse).
Christlich jargoniert: Alles, was ich tue, wird im Dienste Gottes getan. Das heisst: All mein Sprechen, Schreiben und Handeln wird vom Lichte des Bewusstseins/Gewahrseins angestrahlt und in WAHRHEIT&WIRKLICHKEIT& BEWUSSTHEIT verwandelt, WAHRES WISSEN. Und paradoxerweise "verwandelt" sich dieses WISSEN in NICHTWISSEN, weil es nicht festgehalten und gespeichert werden kann.
Anfängergeist.
*****
Ich schreibe nur für mich, für meine eigene Klarheit, um das Licht in meine Dunkelheit zu bringen. Mein Blog, das Forum, in dem ich schreib e n d mich entfalte, die Privatnachrichten - das ist alles EINS für mich. Es spielt für mich keine Rolle und es gibt auch hier keine Trennungen zwischen diesen 3 Kategorien. Alle diese Begrenzungen sind in meinem Bewusstsein aufgehoben. Ununterscheidbar und austauschbar. Manchmal schreibe ich in meinem Blog und poste das GEschriebene ins Forum. Ein andermal schreibe ich im Forum und poste den Text in den Blog. Jacke wie Hose. Manchmal fange ich in einer PN an und wechle zum Blog über, weil mich eine Frage zu einer längeren Antwort inspiriert hat...
*****
15.04.2013
Ok, Letterman,
alles, was du mir mit deinen letzten Worten sagst ist: Ich mag dich ja ganz gerne, aber wehe du kratzt an meiner Fassade, dann entziehe ich dir meine Sympathie.
W a s ist es, was dich so sicher macht, dass ich deiner Sympathie bedürfe?
In diesem Sinne - lets rock the shadow!
FAngen wir mal versuchsweise an mit der Einfügung des kleinen Wörtchen "ich", statt "du":
- ich brauche bzw. wünsche mir von dir Sympathie usw.usf.
Projektionsrücknahme nennt man das auch - wenns denn klappt!
Weiter gehts im SchattenboxerThread - wenn ich Zeit und Lust habe. :D, denn: ich habe wirklich kein Bedürfnis, dir zu helfen, es macht mir einfach nur Spass, f ü r m i c h Licht ins Dunkel zu bringen... ( statt stinkende Scheisshaufen zu parfümieren)...he he he
Wer gehätschtelt und geknutscht werden will, kann ja einen Kuschelthread eröffnen!
Nichts für ungut - ich komme wiieeeder, Schaatziiii ...! :-D
*****
Anders gesagt: "Ich" bringe Licht in jedes Dunkel, welches sich mir darbietet. Im positiven Sinne bin ich wohl eine "Schattenboxerin".
*****
Jeder spirituelle Transpirant kriegt auf seinem Weg vom Lieben HerrGott eine Frau Gott geschenkt.
*****
Entwicklung vs. Entfaltung?
Nochmal: Individuation - (Person-/Menschwerdung) findet nicht getrennt von der SELBSTwerdung (Vergöttlichung) statt. Es ist ein miteinander verwobenes, gegenseitig befruchtendes EINES. Wechselspiel. Individuation findet nicht unter der Herrschaft des Ichs statt, wie so viele glauben, sondern unter der OberHERRschaft des WAhren SELBST - christlich jargoniert: der HERRschaft durch den HERRN: Christus. Der mann-weiblichen vollkommenen Ganzheit.)
("Herrschaft"im Sinne von Schutz- und Erlaubnisgebung, nicht im Sinne der Machtausübung).
"Entwicklung" gibt es , wenn man den Selbstwerdungsprozess von "unten" - aus der Sicht der Raumzeit her - sieht.
"Entfaltung" dessen, was schon "da ist", sieht man von "oben", da gibt es keinen Prozess, weil zeitloses SEIN.
Eine Erkenntnisstufe höher gibt es NICHTS, das heisst: Es gibt hier weder Entwicklung noch Entfaltung, - weder dies - noch jenes. Wortlos. Ohne Schweigen, ohne Worte... Da kommt nicht mal der Gedanke: Just to be... Aber auch kein Festhalten möglich, es gibt m.E. keinen ständigen Halt im SEIN... sondern: zwischen all diesen Bewusstseins-Ebenen von Entweder-Oder, Sowohl-Als-Auch, Weder-Noch-Erkenntnissen gibt es ein permanentes Hin- und Herschwingen, dessen man sich nur bewusst werden kann, wenn man Achtsamkeit/Gewahrsamkeit ausübt.
Der Tesseract ist eine gute Metapher für diese Bewegung: dieses Einschwingen und Ausschwingen. Involution-Evolution. Einatmen-Ausatmen. Alles EINE einzige Bewegung. So viele BEgriffe, soviele Synonyme für diese EINE Bewegung...!
Ver-EIN-fachung heisst auch: alle diese babylonische Begrifflichkeiten und Namen auf den EINzigen Namen zurückzuführen. Den Namenlosen. Den Ursprünglichen Namen/Anfang, aus dem das Wort stammt...
Oder..?.ja, doch, auch für den Namenlosen gibt es viele Namen... Namenlos ist er ja nur auf
der Obersten Stufe.
*****
Nur wer es sich in Paradoxen nicht bequem machen kann, neigt dazu, das "Unten" dem "Oben" zu opfern.
*****
EINfachheit:
Es glauben ja viele Leute, der "einfache Handwerker" oder Bauer sei der EINfache Mensch schlechthin und stehe viel mehr in der Nähe der Göttlichkeit als die kultivierten Städter oder Intellektuellen.
Welch ein Irrtum. Wenn diese "einfachen" Leute der Gipfel der Evolution wären, hätte man wohl schon was gemerkt.
Der EIN-fache Mensch ist der Gipfel der Vollkommenheit.
*****
Wahrheit
Wenn Jesus den Pilatus fragte: Was ist Wahrheit? Dann meinte er damit, dass es zwei Arten von Wahrheiten gibt: die relativen Wahrheiten der dualistischen Bewusstseinsebene und auf der anderen Seite die nonduale EIN-zige = absolute WAHRHEIT, die das Himmelreich, das Königreich Gottes bezeugt.
Pilatus hatte verstanden.
Ich und du - wir sind Pilatus.
*****
Frau Gott
Warum übt sie auf viele Menschen eine so morbide Faszination aus? Weil sie eine morbide Persönlichkeit ist. Einerseits fliesst da viel Wahres aus ihrer (ihrer?) Feder, allerdings nur wenn sie schreibt... Hört man sie oder sieht man sie auf Video, kriegt sie ihren Mund kaum auf und alle Wortgewandtheit ist ...wohin?
Der bemüht-engelgleiche Gesichtsausdruck und das dauergewelltes Engelhaar..
Der klafft ein Abgrund zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
*****
Für Letterman
Nochmal: Du kannst die "Position", aus der heraus ich rede und handle, erst dann verstehen, wenn du "gesprungen" bist. Solange du nicht kapituliert hast, behältst d u die Kontrolle und wirst sie bis aufs Messer verteidigen. Kapitulation ist Hingabe an eine Macht, die grösser ist als Du - solange du dazu nicht fähig bist, wirds nix mit der Evolution.
Hingabe - das ist dein Problem. Versuchs mal mit 'ner Frau...Du kriegst meistens doch nur immer Krach mit Frauen, um Nähe zu vermeiden, Hingabe.
Und wenn du fürderhin der Meinung bist, nur weil wir zusammen eine Tasse Kaffee getrunken haben, wärst du in der Lage, zu beurteilen, ob ich "echt" oder unecht bin... Joi joi joi ...:D
Du kannst die Geister erst unterscheiden, wenn du gesprungen bist, hörst du - Du störrischer Sturkopf?! Und nicht nur einmal, sondern mehrere Male. Erst wenn das spirituelle Ego gestorben ist, dann... Schlüsselwort: Achtsamkeit und Gewahrsein. Und das gibts nicht ohne Hingabe.
Deine letzte Reaktion hat mich so richtig scharf auf dich gemacht... Hah!... ich glaube, ich werde dir mal auf deine frechen (Schreib-) Fingerchen sehen müssen...