Intergalactic b(L)ogbook, 11.04.2013
"Wer sich gegen Sperrung sperrt,
wird ins Rampenlicht gezerrt,
bis er zugibt, dieser Knecht:
"Stimmt, die Mods, sie haben recht."
(Crux/Poet am 12.04.2012 im WIR-Forum)
*****
Es waren mal 10 Negerlein,
jetzt ist's soweit: es guckt kein Schwein
in dunkle Welteninnenräume rein.
Wo man zu zweit allein nun sitzt,
trifft sich die Schöne und das Biest.Froh spielen beide finally:
Business as usually...
byMe - frolic feixing...
*****
Ursache-Wirkung-Prinzip:
Sicher siehst du jenseits von Ego das Ursache-Wirkung-Prinzip wirken, es hat nur keinerlei Wirkung mehr auf d i c h .
*****
Frau Gott auf Facebook und hier meine Kommentare dazu (aus dem Off, da blockiert) :
Frau Gott: "Ich bin kein Mensch, werter XY, behalte Deines für dich und zügele dich, mein Kind. Kennst du schon das Video betreffend dieser Chronik, wo Gott als die Rolle der Elisabeth schreibt? Dann rate ich dir, es anzusehen. Gott duldet keine Projektionen in sich. Da wurde jedoch das kleine Ego angetitcht, welches mehr sein will als es ist." ZitatEnde
Gott duldet nicht? Die göttliche LIEBE ist geduldig, an dieser LIEBE können gewiss keine Projektionen kratzen! Für Gott existieren Projektionen überhaupt nicht, Projektionen haben keinerlei W i r k u n g auf das Göttliche Bewusstsein, du Eselin.
Komm runter von deinem Allmachtstrip und werde erst mal ein wahrer Mensch. Ist Gott nicht vor allem deshalb auf die Welt gekommen? Um wahrer Mensch zu werden? (in Jesus Christus, d.h. dem Wahren SELBST in uns allen.)
Und dann, wenn du Mensch geworden bist, wirst du demütig erkennen dürfen, dass auch der "Werte XY" eine" Rollenverkörperung" Gottes ist - Dir zur "Lehre" vor die Linse gesetzt. Du solltest dich auf ihn einlassen, er hat dir etwas zu sagen, Elisabeth! Gott wurde Mensch, um sich "einzulassen". Lass dich ein und versuche einmal, ganz ehrlich auf die Hinterfragungen deiner Kritiker einzugehen, du wirst es nicht glauben, was dann geschieht... nicht nur, dass du dich in deiner eingebildeten Grösse herunterschrauben musst...
Einschliessen, statt Ausschliessen!
Gott stellt bzw. verkündet keine Bedingungen (per Video), gibt keine Verhaltensvorschriften
- Gott kennt keine Prinzipien, du Närrin!
Die" Füsse abzuputzen" oder die Schuhe auszuziehen, bevor er das Heiligtum betritt, das gilt nur für den Einzelnen, wenn er in die Stille des Herzenskämmerleins eintaucht. Eine FacebookSeite wie eine Kirche zu verwalten....
Die LIEBE Gottes "züchtigt" zwar, das heisst, sie ist mitunter streng, aber sie schliesst niemals aus.
Dass Gott den züchtigt, den er liebt (s.Bibel), ist m. E. so zu verstehen: Es tut weh, das Ego loszulassen (die Konditionierungen!!!). Die "Wüstenerfahrung", die "Dunkle Nacht der Seele" - das wird oftmals als eine Strafe empfunden, besonders im Kontrast zu den Glückseligkeitserfahrungen zuvor... christlich jargoniert: Die "Trockenzeiten" werden oft falsch interpretiert...
Züchtigen - in die Zucht nehmen - hat nichts mit Bestrafung zu tun.
Und nicht zuletzt: All dies ist nur i n n e r l i c h gemeint, betrifft nur dich allein, den Einzelnen. Niemals sollst du "da draussen" einen anderen Menschen bestrafen oder an den Pranger stellen: Seht alle her, hier tobt das Dunkle...
Wer sich schon mit Jesus Christus identifziert, sollte auch wissen, dass Jesus Erbarmen hatte. Er hat das Dunkle im Menschen geheilt und nicht der gaffenden Menge feilgeboten.
Frau Gott: "Mir sind alle Inkarnationen bewusst, denn alles, was je auf dieser Erde geschehen ist, das ist durch mich geschehen. Doch ich habe mir für alles vergeben. Das ist die Aufgabe eines jeden Mensch genannten Wesens."ZitatEnde
Wenn du dich dafür verantwortlich zeichnest, was auf der Erde geschehen ist, dann bist du nach gnostischer Erkenntnis wohl mit dem Demiurgen identifiziert - und dieser bedarf tatsächlich der Vergebung. Jaldabaoth, der Sohn des Chaos... Der sich selbstvergötternde Hochmut...
Frau Gott: "Ich lese keine Bücher und brauche keine Bücher, niemand braucht Bücher", verkauft aber mittlerweile ihr zweites Buch bei Amazon.
Auch ElisabethM. ist mir zur "Lehre" vor die Linse gesetzt (und nicht nur mir). Hier lerne ich Unterscheidung und den Geist zu wetzen... So ist jeder Mensch, der dir begegnet ein Guru und du selbst bist Schüler und Meister in einem.
Rita Koch irrational? Wenn RK irrational ist, was ist dann erst EM? Wenn schon Klappse, dann alle beide - zur gegenseitigen Befruchtung. Wer Rita Koch ausschliesst, schliesst sich selbst aus. Dasselbe gilt natülich auch für EM. EM in uns - das ist das ausgeflippte SpiriEgo in uns allen, ein Potential, das wir besser schlafen lassen... :D
*****
Heute im TV-Programm EinsFestival: La dolce Rita
und gleich daneben steht : Da wird mir übel! (nicht mir, sondern XY)
und darunter: Nicht nachmachen!
Tja - selektive Wahrnehmung, Blickassoziationen ... he he he
Wer ein Gipsbein hat, wird plötzlich überall Gipsbeine sehen... oder Hüte... oder Glasaugen... oder wtf...
*****
Ob Frau Gott tatsächlich im juristischen Sinne entmündigt ist, ist für mich nebensächlich. Fakt aber ist: sie selbst ent-mündigt und bevor-mund-et und macht die Leute mund-tot.
*****
Wo Gefahr ist, wächst auch das Rettende.... Das stimmt, im selben Masse...
Aber es gilt auch umgekehrt: Wo das Rettende naht, wächst die Gefahr. Man sieht es im Aussen: die Regierungen werden immer dikatorischer, wo der Mensch den Duft der grossen Freiheit spürt und für sich in Anspruch zu nehmen beginnt...
Auch die Foren im Internet sind da nicht ausgenommen: Um so freier, scham- und hemmungsloser (im erlösten Sinne) sich ein Mensch äussert, um so repressiver kommt der Druck von oben (Moderation verkörpert die gesell. Moral).
Das kommt daher, dass der unerlöste Mensch nicht unterscheiden kann zwischen dem rebellischen (angepassten) Kind und dem wirklich befreiten (göttlichen) Kind.
Man kann von weltlichen Regierungen (Mods) nicht verlangen, dass sie überweltliche Masstäbe anlegen.
Um frei zu sein, darfst und brauchst du keine Erlaubnis einholen von "denen da oben", den Autoritäten. Du musst Risiken eingehen und dabei kriegt man gehörig auf die Schnauze... Einstecken will gelernt sein. "Staubkringeling" - hah!
Freiheit ist niemals eine Sache der Welt, der Umweltbedingungen, der äusseren Umstände etc., Freiheit blüht nur im eigenen Herzen, im inneren Sanctuarium. Wer innerlich frei geworden st, ist unter a l l e n äusseren Bedingungen frei.
Wer unter a l l e n Bedingungen frei ist, der kämpft nicht mehr für äussere Freiheiten und Belange der Welt. Kein spirituell erwachter Mensch rät anderen Menschen, im Namen der Freiheit weltliche Gesetze zu übertreten. Er weiss, wahre Freiheit ist innere Freiheit und gibt dem Kaiser was des Kaisers ist. Das Kennzeichen eines Erwachten ist, dass er i.d.R. keinen Widerstand leistet, auch keinen passiven. (Wobei es hierbei keine Regeln gibt). Jeder Widerstand bringt aus dem Fluss.
Rebellisch zu sein, ist gut, eine notwendige Durchgangsstation. Besser aber ist es ein Revolutionär zu sein, aber einer des Herzens. Wer das Reich Gottes in sich selbst gefunden hat, kann niemals ein Sozialreformer werden. Das ist der grosse Fehler: dass die "spirituellen" Menschen - sobald sie einmal daran gerochen haben - das Reich Gottes in der Welt (als Sozialrevolutionäre) manifestieren wollen, ins ich selbst haben sie es jedoch noch nicht verwirklicht.
Vom mystischen Standpunkt aus gesehen, ist daher auch die sog. "Theologie der Befreiung" ein Irrläufer.
Es ist ganz einfach mit dem Reich Gottes in der Welt: Sobald du das Reich Gottes in dir verwirklicht hast, ist auch das Reich Gottes in der sog. Welt verwirklicht. Im gleichen Zug. Da gibt es nichts Weiteres mehr zu machen oder zu tun. Nur das SpiriEgo masst sich an, auch hier sofort einzugreifen und zu m a c h e n , was nicht zu machen ist: die ganze Welt verändern.
*****
Die Liebe kennt keine Furcht. Sie macht keine Unterschiede, sie heisst alles und jeden gleichermassen willkommen.
*****
Wenn ich alles willkommen heisse, was sich mir anbietet, dann stelle ich auch keine Fragen mehr. Ich frage weder mich noch andere, aus welchen Beweggründen jemand etwas tut.
Und so frage ich mich auch nicht mehr, aus welchen Gründen meine beiden "Geheimagenten" handeln, wenn sie mir ihre Informationen/Links/Hinweise etc. posten.
Es ist just, wie es ist.
*****
Das Spiegelgesetz undsoweiter...
Klar - solange wir egozentriert sind, projezieren wir unentwegt unser eigenes Inneres ins Aussen, im Guten wie im Schlechten. ES gibt da aber die Leute, die das Gute stets für sich proklamieren und alles Schlechte und Böse nach draussen verlagernd in anderen Menschen sehen. Das sind die "Täter-Profile". Die Sadisten. Ich bin ok, du bist nicht ok. (s.a. Transaktionsanalyse)
Auf der anderen Seite sind die, die umgekehrt all ihr verdrängtes Gutes nach aussen verlagern und für sich alles Schlechte und Böse proklamieren - Masochisten. Opfer-Profil. Du bist ok, ich bin nicht ok.
Und manchmal trifft man diese beiden Extreme in schnellem Wechsel einem einzigen Menschen an, das nennt man dann "Borderline-Syndrom".
Das sog. Spiegelgesetz wird von jenen mißbraucht, die immer einen Sündenbock suchen und brauchen, um von ihren eigenen Schandtaten abzulenken. Der im Grunde richtige, aber stereotype Hinweis solcher Leute, man sei immer selbst, was man im aussen sehe, erschöpft sich bei ihnen allerdings in primitiver KindergartenStreitereiManier im Sinne von "Du bist blöd" - "Ällabäätsch - selber blöd".
Nochmal: Wenn ich (ständig) jemanden kritisiere, weil er z.B. zu laut ist, dann bedeutet das nicht, dass auch ich zu laut bin, sondern, dass mir das eventuell f e h l t , was ich an anderen verabscheue. In diesem Beispiel fehlt es mir möglicherweise an Lebendigkeit und Temperament, und vielleicht spricht aus meiner Kritik einfach nur der Neid.
Oder wie oft hört man: Sei nicht so kindisch. Derjenige, der sich hier beschwert, ist keineswegs selber kindisch, sondern unterdrückt vielmehr die eigene Kindlichkeit in sich. Und was er an sich selbst verdrängt und unterdrückt hat, projeziert er nun in andere als ein Verbot: du sollst nicht...
All diese Aussprüche, die mit "Wie kann man nur..." anfangen, weisen auf unterdrückte und verdrängte Anteile hin. "Wie kann man sich nur so gehenlassen..." Wie kann man sich nur so anziehen...". Wie kann man nur so blöd sein..."...
*****
Rita Rage
Wer zwischen Zeilen lesen tut,
tut sich selbst nicht immer gut!
Denn:
Leut', die zwischen Zeilen lesen,
fressen meist auch gerne Besen!
Horsch mei Maad und höre gut:
das, was zwischen Zeilen ruht,
der Wahrheit oft entbehren tut.
*****
Digitus Deus vs. Pugnus Deus
Auf Ritas KreativBlog: Elisabeth gibt zu...? Da hilft nur noch Saufen und sich die Haare raufen??? cooool. Wohl direkt vor Ort recherchiert (Meine eigenen Geheimagenten schlafen, seit Rita Koch die Arbeit macht.)
Der Digitus Deus wird immer kreativer. Wenn es nicht einer gewissen Komik entbehren würde... Ich muss aufpassen, dass Rita nicht zwischen den Zeilen m e i n e r Lebensgeschichte anfängt zu lesen. oi oi oi - wie schnell kann sich doch der Wind drehen - hah!
*****
Spiegelgesetz - Projektion
Man kann davon ausgehen, dass man oftmals (nicht immer) die Menschen dessen verdächtigt und für fähig hält, wie man selbst gestrickt ist. Ganz so wie der Dieb, der sich permanent vor Diebstahl fürchtet und jeden anderen ebenfalls für einen Dieb hält; der Lügner, der sich permanent von anderen angelogen fühlt und daher niemandem traut.
Wenn nun Frau Gott die Frau Schulte (öffentlich!) verdächtigt, Rita Koch zu sein und in dieser Eigenschaft seit Jahren - unter vielen verschiedenen Namen - Drohbriefe an Frau Gott zu verschicken - was will uns das sagen?
Wie geht es Frau Gott dabei, zuzuschauen, wie sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen wird... (Rita Koch)
Facebook: "Martina Beckmann", "Imie Bertram" , "Mario Moor" - entweder EM oder MT oder ein anderer perfekter Klon.
****
12.04.2013 - WIRrnisse
Kaum ist das Forum wieder auf, geht es wieder los. Die Moderatoren stellen sich nicht den Fragen (nach der Mod. "Gestänkere und Gemosere"), die durch die plötzliche Schliessung über Ostern auftauchten. Dreist und frech soll wieder alles unter den Teppich gekehrt werden. Unfassbar - L. wurde gesperrt und ausser Mila hat niemand ein Wort darüber verloren. Und wieder wird den Fragestellern die Schuld gegeben. DAss die Sperrung von Lars erneut für Zündstoff sorgt und berechtigte Kritik herausfordert... keine Einsicht von seiten der Moderatorin.
Bitterer Nachgeschmack? Ja, der wird sich wohl nicht so schnell geben...
Wer Kritik übt, fliegt - TOLL!
Seelengeist hat recht. Nachdem auch Mila eine Abmahnung wegen ihrer Kritik bekommen hat, möchte auch sie eine haben... Das ist Korpsgeist! - Seelengeist:
10 kleine negerlein...am ende bleibt wohl nur die allein-herrschaft der "MODERATION"!
als wachturm über ein verlassenes, eingezäuntes wir-lager, in welchem nur noch leere maulkörbe von ehem. "häftlingen" liegen..."ZitatEnde
hi hi hi - das ist selffulfilling prophecy.
DAss auf Allmystery Kritik an den Mods (samt Löscher) einfach gelöscht wird, ist eine Unterstellung. Hier gibt es keine einzelnen Mods, die eine diktatorische Alleinherrschaft ausüben... Man kann sich in verschiedenen Foren auch mit den Mods selbst auseinandersetzen. Im Moment finde ich nur diese...
Und wenn hier jemand gesperrt wird, dann erstmal nach einer Abmahnung, danach für 1 - 3 Tage. Mann muss sich schon recht auffällig und unflätig oder trollig auf der Gemeinschaftsebene benehmen, bis man auf Dauer gesperrt wird.
Der "Fall Awa" und jetzt der "Fall Lars" ist nicht vergleichbar mit den Sperrungen auf Allmy.
Sollten die Mods härter durchgreifen als bisher?
Wie findet ihr die Mods hier?
Bis ein Mod einschreitet - The original thread
Forenmoderator
Nerven euch Radiomoderatoren?
Moderator-Potenzial-Suchthread
Moderator Ade! Thread
Wer ist euer Lieblingsmoderator?
Welcher Moderator ist im Grunde wirklich fehl am Platz?
Moderator-Potenzial-Sucht-Umfrage
Moderatoren Wahl - Kandidaten-Bewerbungsthread
Jedenfalls verweigern sich die Moderatoren auf Allmystery nicht der Kritik und stellen sich auch Diskussionen bezüglich ihrer Rolle. Allmy kann man nicht mit WIR vergleichen. AllmyMods haben ständig tausende von Usern zu verwalten...
****
Neue Diagnoseform: Kinder im Trotzalter leiden jetzt an " Dysruptiver Launenregulationsstörung."
ha ha ha...
Die Psychiatrie wird immer verrrückter.
*****
Sichtwechsel
Wenn ich lese, dass es so leicht sei, es brauche "nur" einen Sichtwechsel, einen Wechsel der Perspektive, um "glücklich" zu sein und spirituell anzukommen...
Die Sichtweisen sind diejenigen zwischen Diesseits und Jenseits und dazwischen liegt der Jordan. Wer den nicht überquert hat...
*****
Liebe Wandelnde, geehrte Weltenreisende, Ihr Zarten und Ihr Abenteuerlichen!
Wie wäre es, wenn wir ab heute unbescheiden wären, unverschämt – und eine neue Zeit einläuteten? Unzensiert unser vielfältiges Sein sein lassen …
Wenn wir aufhörten, uns zu verbiegen, zu verstecken – und eine wilde, weiche Freundschaft eingingen mit den Universen, die wir sind?
Wir möchten Euch auffordern zum Tanz mit den 1000 Wesen, die sich hinter unserer Fassadenwelt verbergen.
Wir schlagen vor, etwas wirklich Neues zu versuchen: Die Drachen und Dämonen (und die Schüchternen, und die verwirrten Kinder ...) in uns nicht mehr besiegen zu wollen, sondern sie leben zu lassen und so die Wandlung wachzuküssen.
Für uns als Individuen und für die Menschheit ist das (r)evolutionär. Wir glauben, dass es darum heute geht: In uns. Zwischen uns. Und in der Welt.
Lasst uns also treffen als die Vielen, die wir sind. Achtsam. Und entschlossen.
Rock your shadows- free your soul!
Aus:
http://pfingsten.zegg.de/
Das gefällt mir sehr gut als Begleittext für meinen Neuen Thread.
*****
DAs SpiriEgo
sagt den Anderen, wie man es m a c h t : z.B. wie man Vergebung m a c h t . Das SpiriEgo entwirft Programme und Regeln: Keine Wünsche haben, keine Erwartungen usw. Vor allem aber verhindert es erfolgreich die A n k l a g e . Wo man nämlich wirksam Vergebung "erzielt", muss vordem eine Anklage stattgefunden haben. Das ist der Missing Link. Aber Anklage ist ein Tabu bei den SpiriEgos und anderen "Schwarzmagiern" (im Sinne von "Schwarzer Pädagogik").
Mir vergeben, dass ich nicht vergeben kann oder will - das wäre u.a. Akzeptanz dessen, was i s t .
Wo man wirklich b e r e i t ist, zu vergeben, da geschieht die Vergebung aus sich SELBST heraus, da braucht es keinen spirituellen Vergebungshelfer.
Diese falschen Vergebungsfuzzis versprechen dir das Grosse Glück, das Himmelreich, wenn du dir und anderen vergibst.
Aber: Traumatisierte Missbrauchsopfer z.B. sind Opfer und Opfer geben sich per se selbst die Schuld an allem, was ihnen zustösst. (Echte Opfer also, im Gegensatz zu den Pseudo-Opfern, die sich meist aus den Tätern mutieren.) Diese Opfer müssen lernen, die Richtung ihrer Anklage zu ändern: von Innen nach Aussen. Von sich auf andere. Diese Menschen müssen die verlorene Sprache wiederfinden, eine Sprache, die auf den Täter weist: Du hat mir wehgetan. Dazu braucht es meistens den geschützten Rahmen einer Psychotherapie. Leider sind auch die meisten Therapeuten Vergebungsfanatiker und schützen mit ihrer Haltung nicht den Patienten, sondern den Täter.
Ohne Anklage bleibt man mit dem Täter, dem Aggressor identifiziert.
Besonders, wenn sie von der Selbstvergebung schwadronieren...
Du bist nicht schuld, du konntest nichts dafür - das ist eine tiefgreifende nonduale E r k e n n t n i s (!!!) jenseits von Ego, - ein numinoses Angenommensein durch Gott - wird aber von den SpiriEgos als Mittel zum Zweck auf der dualen Ebene des Ego benutzt.
Aus transpersonaler Sicht ist niemand schuldig, das ist richtig. Aber das gilt nur für die nonduale Ebene. Man kann sie nicht auf der dualistischen Ebene als "Glauben" verkaufen. Jeder, der Vergebung findet, muss aus sich SELBST heraus und für sich erkennen, dass er nicht schuldig ist. Diese Erkenntnis kann man niemandem ersparen, indem man ihm suggeriert: Du bist nicht schuld, du hast keine Verantwortung. Niemand kann etwas dafür, was er auch immer getan haben mag...
Schuld bzw. Verantwortung besteht durchaus - auf der personalen Ich-Ebene. Und auch Einsicht und Reue hat hier ihren Platz.
Im nondualen Erkennen (es ist weniger ein Zustand, als ein Erkennen) bist du Jenseits von Ego und von daher ist hier auch alles Leiden aufgehoben.
*****
Diagnosen sind keine Bewertungen im Sinne von moralisch schlecht/gut. Es sei denn, man hält Krankheiten an sich für schlecht und böse.
****
An XY
solange du nicht kapituliert hast, solange du nicht "gesprungen" bist, solange du nicht den "Freien Fall" riskiert hast - solange bist du nicht mit mir auf Augenhöhe.
Auf der personalen Ebene hast du ein Problem mit Frauen. Wenn du dieses Problem aus dem Schatten der Verdrängung ans Licht des Bewusstseins gehoben hast...dann..
Du meint also, dass du ganz "bewusst" bist, wenn du wie du sagst, deinen "Gedankenmüll" abkackst... he?
Das heisst, du willst mir weissmachen, dass du ganz bewusst g e d a n k e n l o s bist???!!!
WILLST DU DAS WIRKLICH???
*****
Das Ego verlangt immer Demokratie, immerzu Augenhöhe mit dem Wahren SELBST.
*****
13.04.2013
Erfahrung vs. Erkenntnis?
Unio Mystica: Allfredo versteht darunter Erkennen, dass "alles schon da war", dass wir schon immer eins gewesen sind.
LeChiffre versteht darunter Vereinigung - EINSwerden.
Er fragt, wie ich das sehen würde?
Ich: Ja, diese Frage stelle ich mich auch oft: Erfahrung vs. Erkennen
Die Erfahrung des Einswerdens habe ich nicht mehr in der Erinnerung: Es war eine eher leise Erfahrung. Zeitgleich war da das Erkennen, dass "ich" (Mensch) auch Gott bin... Keine Ahnung... Ich neige immer mehr dazu, das Wort Erfahrung durch das Wort Erkennen zu ersetzen... Seit Gott "tot" ist, gibt es keine emotionale Beteiligung mehr, also auch keine Erfahrung. ERfahrung betrifft m.E. nur den personalen Bereich...
*****
14.04.2013
ff. ERfahrung v.s Erkennen
...und Erkenntnis den transpersonalen Bereich...
Nein so ist es auch nicht... Solche Fragen verwirren mich immer, weil sie Entweder-Oder-Fragen sind. Ich merke, dass ich immer noch bereitwillig auf diesen Zug aufspringe und dadurch Trennung bejahe. Nein, eigentlich stelle ich mir solche Fragen nicht selbst - es gibt schlichtweg keinen Anlass dafür.
Also noch einmal: Es gibt keine Trennung zwischen Erfahrung und Erkenntnis! SO!
Erfahrung und Erkenntnis ist analog zu Körper vs. Geist.
Erfahrung vs. Erkenntnis - ist völlig Jacke wie Hose, denn jede Erkenntnis hat auch körperliche Auswirkungen. Wahre Erkenntnis macht auch die letzte KörperZelle oftmals spürbar glücklich! Und die KRAFt in der Gewissheit dieser Erkenntnise dito...
GEist, das ist reine Energie, die auch den Körper - Loves Body - erfasst. Mehr oder weniger ekstatisch. Nach Gewöhnung eher weniger... Die anfänglich damit verbundenen "Kundalini-Erfahrungen" - auch dies geht vorüber. Dieses hochenergetische erotische Körper- bzw. Daseinsempfinden hat sich gelegt.
Die Unio Mystika oder wtf, kann ich wohl deshalb nicht so gut erinnern, weil Ich&Selbst nicht nur einsgeworden, sondern seither auch einsgeblieben sind/bin. Es ist nichts Besonderes mehr. Die FLitterwochen sind sozusagen vorüber...
Vielleicht bringe ich auch was durcheinander und verwechsle Unio Mystica mit dem Hierosgamos, der Heiligen Hochzeit von Animus und Anima? Aber auch hier gibt es für mich keine Trennung, keinen Unterschied.
Aber eines noch: Ich bin niemals in den "Kosmos" hinein "explodiert", wie man manchen Berichten zufolge erfährt.
Die Unio Mystika vollzieht sich in meinem Erleben eher moderat und bekömmlich-fliessend als ErkenntnisErfahrung der - christlich jargoniert - "Teilhabe", eine prozesshafte EINSwerdung mit allem, was ist. Und was ist, ist immer wieder anders. Denn immer wieder wird in diesem Prozess eine Trennung überwunden, und mit jeder Überwindung weitet sich das Bewusstsein immer mehr in das hinein, was man "Reich Gottes" nennt.
(Seit ich mit einem anderen Menschen zusammenwohne - nach vielen Jahren des Eremitendaseins - wird dadurch nun auch die Trennung zwischen "Klause" und "Marktplatz" aufgehoben. Es macht fast gar keinen Unterschied mehr aus. Klause/Marktplatz ist auch nur eine Metapher/Analogon, - ein Synonym für das das vertikal-intuitive Denken/Bewusstsein und das diskursiv-lineare Denken.
Nein nein, "Explosionen" kenne ich nicht, - die habe ich mir vom Lieben Gott früher auch immer verbeten: Keine spektakulären Plötzlichkeiten bitte schön!!!
*****
Anlässlich der Mutation von Little James Bond zu Dr. Bob
http://weird.gmxhome.de/principia/intro5.html
Wenn organisierte Religion das Opium der Massen ist, dann ist unorganisierte Religion das Marihuana der Verrückten.
"Als unorganisierteste aller Religionen begreift alleine der Diskordianismus, daß Organisation das Werk des Teufels ist. Im Gegensatz zur allgemeinen Annahme ist Heiliges Chaos der Natürliche Zustand der Realität. Theologen sehen in der Ordnung des Universums den Beweis für eine Höchste Intelligenz, aber ein flüchtiger Blick reicht aus, um zu sehen, daß die Sterne nicht in hübschen kleinen Reihen stehen. (Na, sicher gibt es den Großen Wagen und den Kleinen Wagen - aber wenn sie wirklich verbinde-die-Punkte Zeichnungen wären, hätten sie kleine Zahlen neben den Sternen.) Theologie ist nur die Diskussion darüber, wer den Plan zur Erschaffung der Realität ersonnen hat. Wir stellen uns vor, daß Ordnung nur die verbreitetste Form des Chaos ist...."
Der gute alte Sören Kierkegaard hat schon darüber geschrieben: Christus kommt nur zum (unorganisierten) "Einzelnen". (Einübung in das Christentum).
War Kierkegaard nun ein Diskordianer oder ein Christ? Na - ist doch klar, oder?
Ach, wie liebe ich den Diskordianismus - das einzigste "mus(s)" unter den ismen....
*****
System gestern um 22:10melden
Dein Beitrag in der Diskussion Bewusstseinsentwicklung wurde von TheDiskordian gelöscht.
Begründung: Beleidigender Inhalt
Gelöschter Beitrag:
@allfredo
is nich schatzi ...da musst du schon selber denken .
TheDiskordian: Sorry, diese Art von Masturbation überlasse ich den PaterNosters... Dir zum Beispiel.... he he he ZitatEnde
Anm: Nein, i c h wars nicht! Ich bin kein Mod!
Hierbei ging es um einen mir unverständlichen Satz von Allfredo, den ich erklärt haben wollte. Er lehnte ab: Is nich, Schatzi...
HimmiFrauGottSakrefitz! - Also dann erklär ich dir mal, du Mimose, wie das gemeint ist:
Im Patriarchat (PaterNoster) ist das einseitige Linkshirndenken Usus. Immer wenn mich/dich jemand auffordert, nachzudenken, wird zum grössten Teil das Linkshirn beansprucht.
Der Unterschied zwischen dem (Nach-)Denken des LeftbrainFlachwix' und dem vertikal-intuitiven ErkenntnisDenk-Modus ist analog dazu der Unterschied zwischen einer lieblosen Masturbation und einer rauschenden Liebesnacht.
*****
Jacke wie Hose
Wenn KerlAllmächtig seine Machtworte spricht, dann habe ich die Wahl: lustvollen Widerstand zu m i m e n : Bei dir piepts wohl in der MachoBirne, Alder, wa?
Oder lammfromm: Ja, mein Knusperscherzikexi...
*****
Die Heilige Nüchternheit basiert auf der Bedeutungsleere bzw. Eigenschaftslosigkeit in Abwesenheit von Ego. "Ekstatische Nüchternheit" wäre paradoxerweise die richtige Bezeichnung. Ekstatisch deswegen, weil diese Art von Nüchternheit auf dem Hintergrund einer gelöst-gelassenen Heiterkeit "stattfindet".
Die "Befindlichkeit" jenseits von Ego kann man nur in Paradoxen beschreiben... "hämisch-herzlich" beispielsweise... lach..
*****
Sehr gut gesagt: Ramon Brendel über die Ich-Aufgabe bei Trauma und Erleuchtung im Jetzt-TV:
http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=forumerleuchtung
Der Unterschied ist auch hier wieder der zwischen "prärational" und "transrational" (oder präpersonal vs. transpersonal).
