Dienstag, 7. Mai 2013

Im Dornbusch einst 'ne Stimme grollte: I AM - bevor der liebe Gott sich trollte

Intergalactic B(L)ogbook am 04.05.2013

Die Frage, wer Jesus Christus war, beantwortet nur dein eigenes Herz.

*****
EM: ich habe Selbsterkenntnis über Erleuchtung. Das heißt das innere Licht wurde in mir aktiviert. Ich bin hier um es in die Welt zu bringen.Zitatende
Da fehlt es aber noch an der ERkenntnis, dass das Licht in die Welt zu bringen, eine eher "lautlose" Angelegenheit ist, ohne Absicht, ohne Motivation. Das "Licht"  wirkt, ohne zu wirken... Wo das Licht wirkt, wird Gutes getan, ohne das Gute eigenwillig tun zu wollen.
Wo das BewusstseinsLicht des Gewahrseins wirklich angezündet ist,  i s t  es per se in die Welt gebracht. Da gibt es kein  "um"... keinen (Missionierungs)-auftrag. Da ist kein Weltverbesserungsimpuls.

*****

Bringing your shadow out of the dark...
http://integrallife.com/node/224044

*****

.... nach der Erleuchtung Holz hacken:
d.h. auch, dass alles automatisierte Verhalten, von dem man sich dekonditioniert hat und dementsprechend unterlassen hat (z.B. die Höflichkeitsformen) wieder in kraft treten. Der Unterschied: man ist nicht identifiziert und sich daher bewusst, dass man nur "soziale Geräusche" macht, wenn man "Guten Tag" usw. sagt.

*****

Wenn du nichts mehr brauchst, dann kann dir nichts mehr genommen noch hinzugefügt werden. Gleichmut.

*****
Das Denken hört niemals auf, es geht auch nicht darum, das Denken abzustellen, sondern darum, nicht an den Gedanken  zu haften, d.h. emotional zu binden. Das meint man wahrscheinlich im Buddhismus auch mit dem Begriff  des "Ergreifens": die Emotion, die sich des Gedankens bemächtigt. Die PseudoEmotion, die immer aus der Intepretation des Gedankens kommt.

*****

Numinos:
Der Augenblick vor vielen Jahren, als ich die 10 christlichen Gebote in meinem Herzen als VERHEISSUNG  erkannte. In diesem Moment hatte die LIEBE  - ebenfalls wie verheissen - das Gesetz überwunden. In solchen numinosen Momenten ist das Wort  - innerlich, auf geistige Weise  - Fleisch geworden.
Nicht: du sollst, sondern: Du  w i r s t  ...
Ob Christus im Körper, (Fleische) auf Erden erschien, ist nebensächlich. Christus erscheint in jedem Herzen, wenn seine Worte im Herzen lebendig werden.  "Fleisch" = Bedeutungsfülle.
Nur solange man unbewusst ist, ist man an die Gebote, das Gesetz gebunden.
An Regeln.

*****
Bescheidenheit
Eine pervertierte Form von Bescheidenheit wird da von manchen Dummköpfen, die sich für spirituell halten, gefordert: dass du, wenn du eigene spirituelle Erfahrung hast, nicht darüber sprechen (schreiben) solltest. In der Ich-Form schon mal gar nicht.
Als ich im Forum einmal schrieb, dass ich unter dem Aspekt der SELBSTheilung christlich jargoniert genauso gut sagen könnte: Ich war krank und Christus hat mich geheilt -  (Christus = Wahres SELBST)  - wurde ich der Hybris beschuldigt.

*****
Die göttliche Gottlosigkeit
Erst wenn man Gott um Gottes Willen gelassen hat, ist man Eins mit Gott, vergisst man "Gott", ist Gottes "ledig".... yes -  n a c h  dem Holzhacken.

******

Weltverbesserin EM ruft auf:
"Geht nicht wählen, sonst stimmt ihr allen Gewalttaten zu!...Sie meint:  Man sei für alles, was auf der Erde geschieht, voll verantwortlich...
Nun ist sie schon wieder in die Politik gegangen!

Und wieder eine ihrer hirnrissigen Aufforderungen...Als ob die "Gewalttaten" vom Wählen oder Nichtwählen abhingen! Wieder macht sie das Böse im Aussen fest, statt zu sagen: Schau in dein eigenes Herz, schau den Balken, den Splitter  - die Gewalttaten...Schau nicht nach draussen...

Die Welt ist so wie sie ist.  Du kannst die Welt nicht verändern, sondern nur dich selbst, um eine verwandelte Welt zu bekommen. Wenn EM nicht einmal diese einfachste aller spirituellen Wahrheiten inhaliert hat, dann ist es nicht weit mit ihrer Vergöttlichung.

Um das Himmelreich zu gewinnen, muss man die politisch-gesellschaftliche "Welt" verlassen, statt Politik zu machen. Politik  - das allgemeine Weltgeschehen - lenkt ab, zerstreut die Kräfte, die nach innen gezogen werden sollen, statt sich in äusseren Kämpfen aufzureiben.

Auch in dieser Äusserung findet man Widersprüche: auf der einen Seite sagt sie den einzelnen, es gäbe keine Schuld, niemand sei verantwortlich, weil man unbewusst sei. (Auf dieser Prämisse fusst ihre "Vergebungsarbeit") - auf der anderen Seite macht sie alle Menschen für alles Elend der Welt verantwortlich. Wir lassen es zu? dass Atombomben gebaut werden? Dass Tiere in Massentierhaltungen etc...? dass Menschen millionenfach verhungern?
Blablabla - das Böse ist aber nun mal "Das Böse" und kann nur in mir selbst erkannt und losgelassen werden. Um das zu erkennen,  gehört schon eine gute Portion Bewusstheit, d.h. Schattenkonfrontationserfahrungen.

Sie ruft dazu auf, etwas "dagegen" zu unternehmen, weil man verantwortlich sei. Das ist der Trugschluss. Es geht darum, dass ich erkenne, dass ich als Teil dieser gesellschaftlichen Wirklichkeit (Welt)mit meiner Lebensweise  - in der Identifikation mit der Welt/Ego - dazu beitrage, dass sie so ist wie sie ist. Zu dieser Erkenntnis muss ein Mensch aber in seinem SELBSTerkenntnisprozess selbst kommen, die kann ihm nicht aufgedrückt  und als "Glaube" aufoktroyiert werden von falschen Fuffzigern wie ELisabethM.
EM  ruft zu gesellschaftlicher Revolution auf, statt zu innerer Transformation. 
Wer das tut, hat sich selbst spirituell absolut disqualifiziert.
Niemand, der innerlich wirklich FREI geworden ist, ist dazu fähig. Wahre FREIHEIT ist FREIHEIT im GEISTE und ist niemals  von äusseren Bedingungen abhängig, von Wählen oder Nichtwählen, von Arbeit oder Arbeitslosigkeit, usw. - Ganz im Gegenteil: diese geistige FREIHEIT ist eben frei von jeglicher Bedingtheit und äusseren Einflüssen. Unverletzbar.

Und wieder zeigt eine solche Aussage, dass EM ihren eigenen Schatten auf die Welt wirft - sie hat keine Ahnung, dass die "Gewalttaten", die sie im Aussen festmacht,  in ihrem eigenen Inneren aufzuspüren wären.

Double-Bind: Auch hier wieder der eklatante Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit: einerseits will sie die Menschen aus dem Aussen, der Äusserlichkeit zu sich selbst führen, gleichzeitig verhindert sie genau dies mit Aufrufen, diese äussere Welt zu verbessern/verändern, indem sie zu gesellschaftsgefährdenden Aktionen in eben jenem Aussen ruft. Solche Double-binds sind wahrlich dämonischen Ursprungs: wo sie die Menschen nicht abhängig machen und aggressoridentifiziert,  machen  sie viele Menschen simply  verrückt und verwirrt.
Suchet  z u e r st  das Reich Gottes,... alles andere wird sich ganz von SELBST geben. (Jesus)
EM for President? Man darf sicher sein, das Gottesreich der ElisabethM. hätte eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem der Roten Khmer. Lupenreiner Faschismus. EM eine "Hitlerine"? Kein Vergleich - Hitler war in seiner Dämonie wesentlich intelligenter als EM.

"Hitlerin" : Überlässt man solche Menschen ihren Machtergreifungstrieben, kommt nicht selten auch eine SektenStruktur a là Jim Jones dabei heraus. Der Massenselbstmord von Jonestown hat uns gezeigt, was faschistoide thanatossüchtige Führungsfiguren zu tun imstande sind. Allerdings täte man EM mit diesem Vergleich Unrecht, sogar zu einer JimJones-Figur fehlt ihr jedes Charisma.)

Man geht wohl erst dann nicht mehr wählen, wenn man tatsächlich erkannt hat, dass "Ich" auf der Bühne der Politik/Welt nichts mehr zu be-wirken habe.  Im Hier&Jetzt gibt es keine  Zukunft, die politisch zu gestalten oder nicht zu gestalten wäre. Es gibt auch keine Menschheit, die gerettet werden müsste, vor allem gibt es keine generalisierten "Gewalttaten". Im Hier&Jetzt bin ich all solcher Gedanken und Vorstellungen ledig bzw. erkenne ich das Alles als  V o r s t e l l u n g e n, als Phantasie   - als Wissen aus zweiter Hand!in meinem Mind. Solange ich noch von solchen Dingen und Geschehnissen  w e i s s   und mich damit emotional aufschaukele  , ist die  "Wolke des Nichtwissens" noch in weiter Ferne.

Die Hier&Jetzt-Gegenwart ist die allerkonkreteste Gegenwart. Hier zählt nicht ein fernes "gedachtes" Massensterben in Afrika, sondern du nimmst das Leid deines direkten Nächsten wahr, des Nachbarn, der dir akut&aktuell JETZT über deinen Weg läuft.
Wenn sich jeder nur allein darum kümmern würde - dann, Leute, wäre die Welt geheilt.
(Aber so etwas ist nicht zu  m a c h e n  , zu einer solchen Einsicht  bedarf es der totalen Verwandlung des einzelnen und dann ist alles gemacht, ohne zu machen...)

Wem nützt das, mit Spenden und Gejammers  (diebeiden Zwillingsschwestern Betroffenheit&Empörung) über die dritte Welt zu schwadronieren, währenddessen du am warmen Herd sitzt und schonungslos mitanhörst, wie dein Nachbar regelmässig seine Frau schlägt. Wer von den Sozialkrakeelern macht denn tatsächlich etwas vor Ort, wer hilft den Alten und Kranken vor Ort. Wenn du in der Hier&Jetzt-Gegenwart lebst, siehst du das konkrete Leid am konkreten Menschen vor Ort.

EM: Wenn ich weiss, dass mein Wissen, die News über die Welt, die ganze Historie  "angelerntes", angelesenes Wissen aus zweiter Hand (Medien, Bücher, Zeitung) stammt, dann weiss ich, dass dieses Wissen aus dem Hören-Sagen die Illusion an sich ist.
Who the fuck kämpft dann gegen Illusionen und ruft zu staatsgefährdenden Massnahmen auf

EM hat noch mit viel zu vielen Bilder, Gedanken und Vorstellungen identifiziert - viel zuviel falsches Wissen in der Birne, als dass sie den Titel Frau "Gott" für sich in Anspruch nehmen könnte.
Daraus lässt sich schliessen: Dass Frau Gott sich keineswegs als Gott erkannt haben kann, sondern nur  g l a u b t , dass sie Gott ist. Eine Überzeugung, wie alle egobehafteten Überzeugungen/Annahmen/Glaubenssätze  - Identifikationen, die losgelassen werden müssen.
Einziges Heilmittel:  Gesundschrumpfen! :-D

Fazit: Den Leuten auf ihrer Seite ein  schlechtes Gewissen machen, die Schuldzuweisungen, bzw. das Verantwortlichmachen der anderen für das Leid der Verhungernden, der Tiere etc.  hat bei EM Methode und scheint nur dem einen zu dienen: dem Angebot, mit ihrer Hilfe durch "Vergebung, Annahme und Dankbarkeit" (Kostenpunkt?) ebenfalls  in den Genuss dieser allesumfassenden Vergebung zu kommen:

Original: "Und ich habe mir dafür vergeben und es zeigte sich das Licht der Vereinigung des einen GEistes, der Ich ist." Yop - aber das ist schon lange her und Geschichte. Und Geschichte ist bekanntlich auch Illusion, wie Gott wissen müsste... he he he
Mit solchem SpiriSpeck fängt man Mäuse.

Keiner auf dem spirituellen Weg kommt umhin an den falschen Propheten den Geist zu wetzen.

******

Beim Holzhacken
Da gibt es  kein Problem, mich in meinem Umfeld  an die jeweilige "Normalität" anzupassen. Und bei allem bin ich dennoch völlig losgelöst: In der Welt, aber nicht von der Welt.

*****

Da werden Weiber...
Nur patriarchatsidentifizierte Frauen, deren wahre authentische Weiblichkeit im tiefsten dunkelsten Schatten verborgen ist, sind imstande, mir Männerhass vorzuwerfen, wo ich nichts anderes tat, als festzustellen,  dass die Askese - der Rightway Path - eine patriarchalisch-männliche Erfindung, Yang, ist.
Das sind die WEiber, die zu Hyänen werden, wo sie glauben, die armen Opfer, die Männer  vor Angriffen schützen zu müssen, die gar nicht stattgefunden haben. Ihre permanente selbstgerecht-perverse Empörungsbereitschaft  braucht es wohl, selbst für den "Stoff" zu sorgen: so bastelt man sich einfach Unterstellungen, die den anderen in Mißkredit bringen, um darauf aufbauend ihren giftigen Schleim abzusondern. Schattenboxen.
Das perverseste ist: dass sie sich gleichzeitig der Erleuchtung  rühmen können.
DAs sind schon sehr schwache "Erleuchtungen", die bei geringster Hinterfragung im Schwinden begriffen sind und bis aufs Messer verteidigt werden müssen.

Wenn die Damen aber erst einmal wirklich mit ihrem weiblichen Schatten konfrontiert werden - das wird so sicher wie das Amen in der Kirche im Sterbeprozess auf sie zukommen - dann werden sie den Schmerz aller Frauen die jemals auf diese Erde gekommen sind, zu spüren kriegen.
Und dann wird Heulen und Zähneknirschen sein...YES, ohne Scheiss.

Feige Veräterinnen sind sie an ihren Schwestern -  alle diese Angstbeisserinnen, die aggressoridentifizierten "VäterTöchter", die  ihren eigenen Schmerz und die authentischen Schmerzen anderer Frauen nicht spüren können, weil sie so sehr mit den "Männern" identifiziert sind.

Ich kann dir gleich sagen: Deine Erleuchtung ist "für'n Arsch". Das, was du für Erleuchtung hältst,  ist genau so eine selbstgebastelte konstruierte Einbildung, wie die Annahme bzw. freche Unterstellung, ich sei männerfeindlich. Es ist schlicht und einfach ein Unding: Man kann nicht erleuchtet sein und gleichzeitig seine psych. Abwehrmechanismen "in die Welt rotzen" (Danke, zenman, für die Redewendung!)! Es sei denn, die Erleuchtung hat sich schon wieder dünne gemacht... lach...

Bevor man sich als Frau mit den Männern verbrüdert, sollte man sich mit sich selbst als Frau ausgesöhnt und mit den Schwestern verschwestert haben. Dass auch die Männer ihre patriarchatsbedingten Traumen haben, habe ich nie bestritten, aber die sind auch für ihre Befreiung zunächst einmal selbst verantwortlich.

Es fiel mir schon häufig auf: Du gehörst zu den Menschen, die die Aggressoren, die Täter immerzu schützen müssen. Damit aber schlägst du auf dich selber ein mit ebenjenen Waffen, mit denen man dich schlug, bevor du dich auf die Seite deiner Schläger geschlagen hast, um der Strafe zu entgehen und der Belohnung teilhaftig zu werden, die Anerkennung, ein braves Mädchen zu sein. Kennst du das Stockholm-Syndrom? Das ist die Extremform von Identifikation mit dem Aggressor.
Stimmt, manchmal wechselst du auch das Lager...

Auf den Weg der Selbsterkenntnis wirst du erkennen, dass alle Frauen vom Stockholm-Syndrom gekennzeichnet sind. Dann findest du die Antwort in dir selbst auf die Frage:
Was hat man Dir, du armes Kind, getan?
Und die Antwort darauf ist Heilung - das Ende der Verwirrung und der perversen Täter-Opfer-Verkehrungen.

*****

SChattenkonfrontation
In diesem Prozess erkennt und erlebt man u.a. noch einmal den Schmerz der  Konditionierungen, die uns zu Männern und Frauen  machen.

*****

Meine FacebookSeite
Du kannst mich auf meiner Facebookseite (und überhaupt) angreifen und/oder als Person hinterfragen, wie du lustig bist.
Du darfst mir hemmungslos alles sagen, du kannst hier  sogar sagen, dass ich krank, gestört, bekloppt, bekifft,  daneben bin und einen Nervenarzt aufsuchen soll usw.
Du darfst nur  m i r   nicht auf meiner eigenen Seite den Mund verbieten.

*****

Was sich nicht hinterfragen oder diskutieren lässt, sind geistige Erkenntnisse. Wahrheiten , die  unumstösslich sind. Geistige Erkenntnisse kommen aus der Region jenseits des Egominds und lassen sich nicht mit dem EgoVerstand diskutieren, auseinandernehmen, definieren, schubladisieren etc...

*****
The Sword of Distinctiveness
Das Schwert der Unterscheidung. Der Geister sind recht viele, die man zu unterscheiden lernt auf dem WEG . David Hawkins Bewusstseinsskala ist ganz bestimmt ein legitimes Instrument um spirituelle Standorte zu bestimmen, aber das beste Instrument, ist immer noch Erkenntnis selbst. Wer lernt, das Schwert der Unterscheidung auf seinem WEG zu schärfen, braucht keine Punkteskala.
Mit dem Dritten sieht man besser.