Intergalactic B(L)ogbook 08.05.2012
"Unbewusster wie du kann kaum ein Wesen sein Monika Schulte. Was für eine Schande für dich. Fange doch einfach einmal an zu Lächeln über all den Müll den du von dir gibst."Zitatende
So die personifizierte bedingungslose Liebe in einem Kommentar zu meinem blog. Auch hier sieht man ein weiteres Beispiel für Projektion: Frau Gott verlangt wie so häufig, etwas, was sie selbst nicht in der Lage ist, zu geben. Das zeigt, dass s i e unfähig ist, über den "Müll" eines ihrer ach so allumfassend geliebten Kinder mit einem Lächeln hinwegzusehen. Erhebt sich die Frage: Warum nur wühlt Frau Gott so leidenschaftlich gern im "Müll"?
Müll - in diesem Falle Schande - über andere ausgiessen ist aber offensichtliches etwas, was sie besonders gut be-herrscht. Wie oft liest man das bei ihr: Schäme dich, .... Was für eine Schande... Strafe...das wird hart bestraft...
So spricht nur ein moralingesättigtes patriarchales machtbesessenes SuperÜberich. Der BöseVater. Der Schwarze Pädagoge.
Frau Gott - Dein kleines Licht wirft einen laaaangen Schatten.
*****
An XY
Vielen Dank für die Hinweise auf Andrew Cohen und das Buch "Liegestütz zur Erleuchtung". Möglicherweise ein neuer Kratzbaum für das Alte Warzenschwein? Nur: der Andrew lässt sich ja nicht blicken, der lässt sich nicht fassen... wäre schon ein etwas grösseres Kaliber als Frau Gott!
http://www.amazon.de/Liegest%C3%BCtz-Erleuchtung-Lehrjahre-einem-amerikanischen/dp/3033000371/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367995288&sr=8-1&keywords=liegest%C3%BCtz+zur+erleuchtung
*****
An XX
Damit du dich auch weiterhin an meiner "Egozentrik" moralisch emporranken kannst, werde ich ab jetzt das Wörtchen ICH gross schreiben. Nicht um dich zu reizen, sondern weil es so stimmiger ist: denn SELBST und Ich unterscheiden sich nicht mehr - wo das ICH geläutert ist, ist es ja EINS mit dem SELBST und nicht mehr zu trennen.
Dass du den Unterschied zwischen Egozentrik und SELBSTzentriertheit nicht kennen kannst, nehme ich dir nicht weiter übel. (Nur Gleiches kann Gleiches erkennen) Es ist ja in der Tat so, dass man diese Geister erst dann unterscheiden lernt, wenn man den Jordan hinüber gegangen ist.
Du kannst dich getrost weiterhin an mir kratzen - mich juckt's nicht. Du bist noch nicht im stande, zu sehen, dass du dort, wo du mich angreifst, dich selber angreifst - dass du genau das bekämpfst, wonach du dich so sehr sehnst. WAs du Egozentrik nennst, ist die totale SELBSTbezüglichkeit - im Gegensatz zur Selbstbezogenheit des Egos. Engel von Teufeln zu unterscheiden, ist wie gesagt, eine Kunst, eine G a b e - die man erst geschenkt bekommt, wenn man...la la la.... weisst schon... das grässliche Wort, ohgottogott...
*****
Frau Gott
bietet auf ihrer Homepage noch immer ihre sagenhafte göttliche Energie gegen Bezahlung an. Dass sie die Vorausszahlungsaufforderung von 1000 Euro fürs Jahresabo gelöscht hat, macht es nicht besser.
Der wahrhaft "Edle" und "Gerechte" feilscht nicht auf dem Marktplatz um das Göttliche.
Der wirklich erwachte Mensch "sendet" auch keine" göttlichen Energien", die er zuerst in sich "aktivieren" muss- EM im Video: Aaaa, ich spüre sie schon kommen... Yippppieeeee!
Der wirklich Erwachte i s t die Energie insofern es die göttliche KRAFT ist, die ihn seit der geistigen Wiedergeburt erfüllt. Der "Edle" aktiviert und sendet nichts, er strahlt aus, spontan...
Göttliche Energie (KRAFT) lässt sich m.E. nicht vom Menschen kontrollieren und ein- und abschalten, wie er grad lustig ist.
Dass die Innere Kind-Arbeit ans Eingemachte geht, ist klar, aber wenn der Therapeut weiss, dass es zu "heftigen Reaktionen" kommen kann, dann muss er sich soweit immer auch selbst in die Pflicht nehmen, inwieweit die "heftigen Reaktionen" nicht von ihm selbst iatrogen verursacht sind. Die meisten Therapeuten, die Innere Kind-Arbeit machen, haben nicht die leiseste eigene Schattenerfahrung, sind "ungeheilte Heiler", die oftmals mit ihrem Eingreifen mehr schaden als nützen.
Auch hier ist die Gefahr der Abhängigkeit gegeben. Denn viele Therapeuten versuchen zwar, dem inneren Kind des Patienten gute Eltern zu sein, lassen aber nicht zu, dass diese guten Eltern (Anima&Animus) im Patienten selbst "aktiviert" werden. Nicht selten werden sie sehr böse, wenn das "Kind" sich von ihnen abnabeln will.
Unser inneres Kind ist meiner Kenntnis und Erfahrung nach noch nicht das "Göttliche Kind". Die Geburt des göttlichen Kindes in uns geschieht durch den Hierosgamos, die Heilige Hochzeit des geläuterten Animus mit der geläuterten Anima. Erst wenn ich meine weiblichen bzw. männlichen Konditionierungen erkenne und loslasse, - wenn die alten Prägungen gelöscht sind - werden die gesunden männlichen und weiblichen Anteile in uns befreit. Und damit eben auch die gesunden fürsorglichen ElternQualitäten.
Das ist tatsächlich ein langwieriger und langjähriger Prozess, der immer wieder einmal eine therapeutische Begleitung notwendig machen kann. Tiefenprozesserfahrungen sind sehr bedrohlich, besonders gefährlich aber für Menschen, die sich von gestörten ungeheilten Heilern "betreuen" lassen, die z.B. aggressiv und böse reagieren, wo man ihre Autorität in Frage stellt. Wer in solchen Prozessen derart fallengelassen wird, - evtl. als "KLeines Ego" beschimpft - landet nicht selten in der Psychiatrie. Ein guter Therapeut muss in der Lage sein, die negativen bislang unterdrückten Schmerz, die Wut, den Hass - die ganze Palette sog. negativer Gefühle, die bislang im Schatten des Patienten lagen, zu tragen und zu er-tragen. Vor allem aber auch die Ablehnung, die ihn selbst mitunter heftigst treffen kann. (s.a. das Phänomen der Übertragung-Gegenübertragung). Wer hier keine psychotherapeutische bzw. psychoanalytische Ausbildung hat, kann sehr grossen Schaden anrichten. (Re-Traumatisierungsgefahr!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gegen%C3%BCbertragung
Fast 3000 Aufrufe im letzten Monat und täglich werden es mehr. Liegt wohl am fesselnden Thema. ... und natürlich an der Mitwirkung von Rita Koch und ihrem "verbotenen"Blog.
*****
Schatzi vs. SCHATZI (Unterscheidung der Geister)
Lieber Letterman,
wenn zwei dasselbe tun oder sagen ist es nicht immer das gleiche. Wenn ich zu Dir oder irgendjemand "Schaatziiii" sage, sage ich das aus einer freudig-frozzeligen, herzenswarmen und tiefen Zärtlichkeit für den solchermassen Angesprochenen.
Aus welcher Quelle kommt dein Kosewort für mich? Schwesterchen, Schnucki etc. warum nur erscheint es immer im Kontext mit Herabwürdigung - immer dann, wenn du dich mit deinem "Grossen Zweifel" mir gegenüber männlich-dominant in die Brust wirfst. Das sind Versuche, mich auf dein bzw. u n t e r dein BewusstseinsNiveau herunterzuziehen. Auf diese Weise versucht ihr Männer seit Urzeiten Frauen eine handhabbare "Struktur" zu verpassen.
Nochmal: Du kannst nicht geistige Erkenntnisse, die jemand als WAHRHEIT (im GeWAHRsein) erkannt hat - mit dem Verstand - dem "Grossen Zweifel" - hinterfragen.
Und: Was eigentlich wird bezweifelt? Doch meist immer nur die Dinge, denen man sich sich selbst nicht gewachsen fühlt, die man für sich als unmöglich zu meistern annimmt.
PS Ich sehe gerade, dass du meine Buchempfehlung "Masken der Macht" nicht annehmen willst, weil du keine Bücher mehr liest. Gut. Dann eben nicht. Ich bringe meine Bücher in die Bibliothek oder schmeisse sie in den Container - no problem.
Und woher kommt dein Glaube, dass der "Edle", das SEIN nicht durch Worte, sondern allein durch seine Ausstrahlung wirkt? Wenn das so wäre, - wenn sie nicht gesprochen hätten - wäre uns von diesen "Edlen" und "Gerechten" nichts, aber auch gar nichts überliefert. Wir wüssten rein gar nichts von ihnen...
Da hat du, glaube ich, was mißverstanden. Tatsächlich "wirkt" der Edle allein durch seine Gegenwart, dessen, was er ausstrahlt. Das ist aber nur im Zusammenhang damit gemeint, dass der Edle nichts "macht", um wirksam zu sein. Er hat keine Absicht, keine Motivation, irgendeine Veränderung an Menschen oder Situationen zu be-wirken. Und deshalb heisst es, wirkt der Edle, ohne zu wirken. (Tao te Kind). Alles klar?
*****
Wahrheit vs. WAHRHEIT
Psychospirituell gesehen, muss man zunächst über die Gefühle (Inneres Kind) zu seiner Persönlichen Wahrheit finden.
Die Unpersönliche WAHRHEIT kommt im Gefolge der inneren Heilung bzw. Individuation ganz von SELBST.
Was diese persönlichen Wahrheiten angeht, nochmal und immer wieder: Die Bücher von Alice Miller sind hier hervorragend als Begleitung geeignet.
*****
Gott kommt mit Vorliebe zu den gebrochenen Herzen.
Etwa 10 Jahre lang litt ich an dem, was man wohl auch Broken Heart Syndrom nennt. Die schmerzhafte Abwendung und verächtliche Ablehnung meines Kindes erlebte ich wie eine Verstossung. (Diese Re-Traumatisierung bewirkte alten Verlassenheitsschmerz durch den frühen Verlust meiner Mutter).
Das Brennen im Brustkorb, der hohe Blutdruck, das tagtägliche Herzrasen mit Todesangst und Panikanfällen...Tag für Tag fühlte ich mich beim Gedanken daran innerlich geteert und gefedert... und umsomehr man den Gedanken daran zu unterlassen bemüht ist, um so mehr drängt er sich auf.
Ich frage mich gerade, ob nicht viele Herz-Kreislauf-Krankheiten im Alter auf das Abnabeln, das Fortgehen der Kinder zurückzuführen sind. Das Leere-Nest-Syndrom...
Dass man nicht imstande ist, loszulassen... Viel Unausgesprochenes...
Die Aussöhnung mit den Kindern und/oder Eltern ist eine Notwendigkeit auf dem inneren Pfad. Es ist dazu aber nicht der persönliche Kontakt nötig.
*****
Gurus/Irrlehrer
H.W.L.Poonja: Advaitaverfechter: Du brauchst nichts zu tun, du bist schon erleuchtet.
Er verkündet: Gib die Suche auf!
Quarkolores. Das ist eine paradoxe Anweisung, wie "Sei spontant"!Er hat wohl ganz vergessen, dass er selbst ebenfalls Jahre der Übung und der Suche hinter sich hatte, bevor er zur Einsicht kam, dass die Erleuchtung nicht m a c h b a r ist.
Wer so redet, zäumt das Pferd von hinten auf und hat sich noch nicht in den Paradoxen eingerichtet, der Tiltfunktion des "Uroborus".
Es ist nun mal so, dass du auf der Suche nach Gott dein Leben drangeben musst und nichts unver-s u c h t gelassen hast - die Einsicht, dass Erleuchtung nicht machbar ist, muss immer eigene Einsicht nach erfolgloser Suche sein und kann nicht einfach nur "geglaubt" werden, weil dir das jemand sagt.
Jesus. Suchet, so werdet ihr finden. Yes, paradoxerweise findest du dann, indem du auf dem höchsten Punkt der Anspannung kapitulierst.
Die Suche wird dann aufgegeben, wenn ich durch eigene Einsicht erkenne, dass es "da draussen" keinen gibt. Dass ich alles im eigenen Inneren finde... den "Meister".
Wenn Poonja rät, die Suche aufzugeben, dann müsste er sich infolge selbst abschaffen. Er kann nämlich seinen Schülern nicht sagen, die Suche da draussen aufzugeben, solange er selbst zu den Objekten der Suche "da daussen" gehört. Eine schöne verrücktmachende Zwickmühle, gut geeignet, den Verstand zu verlieren... HAH!
*****
Spiegelei
Kriminelle Esoterik: "Was jemand im Aussen erlebt, ist der Spiegel des Inneren". Wenn ich vergewaltigt und/oder ausgeraubt werde, spiegelt das mein Inneres wider?
Das Äussere spiegelt das Innere wieder heisst weiter nichts, als dass mir meine Vermutungen,Annahmen, Überzeugungen - alle angelernten ankonditionierten Glaubenssätze als Realität im Aussen "erschaffe". Diese Art Glauben teile ich aber mit der gesellschaftlichen Mehrheit. Ich glaube, man nennt das "Matrix" oder Konsensus-Realtiät. Es gibt aber keine innere Überzeugung oder einen Glaubenssatz, der mir und anderen sagt: Ich will vergewaltigt werden. Was es jedoch gibt: die Opferhaltung, die unter Umständen gewalttätigen Menschen signalisiert: hau mich. Ob das auf Vergewaltigungsopfer in jedem Fall zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Wo die nackte Mordlust regiert, kann die selbstsicherste Frau (Mann) Opfer von Gewalt werden.
Von Kindern, die Opfer von Gewalt werden, mal gar nicht zu reden.
*****
Das schlimme bei der spirituellen Suche, war zu wissen, was zu tun ist und es nicht können. Als ich z.B. glasklar erkannte, auf welche Weise mich TV -gucken vergiftete und vom Wesentlichen ablenkte - und ich dennoch nicht von diesem "Stoff" lassen konnte...
*****
Nach der Erleuchtung Holzhacken...:
Ich glaube nicht, dass sich an dieser Stelle der Entwicklung jemand als erleuchtet bezeichnen würde. Zum einen ist der Ausdruck hier nicht mehr stimmig, zum anderen möchte man m. E. den andern Menschen keine Nahrung für ihre Vorstellungskraft geben. Am besten spricht man wohl gar nicht mehr darüber. Wo Nichts Alles ist und alles Nichts hat auch Spiritualität jeglichen Sinn und Bedeutung verloren. mehr.
*****
Spiri-Idiotien:
Wenn sie sich im wunschlosen JETZT wähnen (kommt von Wahn), fangen sie an ihr "unerleuchtetes" Umfeld zu kontrollieren. Auf Gute Besserungwünsche, auf Geburtstags- oder Feiertagswünsche etc. werden sie nicht selten sogar recht aggressiv: Höre auf damit, mir etwas zu wünschen, ich brauche nichts, ich bin wunschlos. Geschenke werden nicht mehr angenommen...usw. So wird man für seine Mitmenschen zu einem wirklichen Arschloch....worauf sich der SpiriStolz auch noch etwas einbildet. Leiden Christi.
Diese Marotten, sich von anderen ständig lautstark zu unterscheiden, fallen in die Rubrik Erleuchtungskrankheit/Anfängerfehler und daran kann man sehr gut erkennen, dass das "Holzhacken nach der Erleuchtung" für sie noch lange nicht Wirklichkeit ist. Da ist weder Erleuchtung noch "Holzhacken". D.h., sie haben die Rückreise in die Welt noch nicht bewältigt, sie sind weder v o n der Welt, noch i n der Welt.
Besonders widerwärtig ist diese pharisäerische Überheblichkeit des SpiriEgos, welches immerzu beweisen muss: Ich bin nicht so wie die anderen. Das gespielte? Erstaunen, mit dem man auf die bösen Kleinen Egos heruntersieht. ...
Sätze wie:" Ich staune immer wieder, wenn ich sehe, wie... die kleinen Egos"...zeigen, dass man vergessen hat, woher man kommt. Auf der dualen diagnostischen Bewertungsebene ist ein solches fehlentwickeltes Spiri-Ego ein psychiatrischer Fall.
*****
Oneisenough - ICH BIN
Vielen Dank, aber es hat keinen Sinn, dazu noch etwas zu schreiben. OneIsenough kann nicht unterscheiden zwischen Ego-Ich-bin und dem göttlichen ICH BIN. Es ist immer dasselbe mit ihm. Manchmal denke ich, wir sprechen vom selben, dann verwirrt er wieder alles mit Dementis... Mit seiner exklusiven Begrifflichkeit scheint es ihm vor allem darauf anzukommen, jeglichen Konsens unmöglich zu machen.
Das selbstbezügliche Tun: Das ICHBIN, das auf sich selbst reagiert.
http://www.sacredservices.com/sheetmusic/beStillAndKnow.pdf
*****
Gewahrsein
ist kein statisches Erleben, ich erfahre es als Prozess. Im Licht dieses Bewusstseins wird alles, was ich früher nur "glaubte" berichtigt und in seiner WAHRHEIT erkannt. Alles, was ich ü b e r Spiritualität gelesen und gehört habe wird jeglicher Begrifflichkeit, jeglichen Bildes, jeglicher Vorstellung entkleidet...
Alles, was der EgoVerstand diesbezüglich zu verstehen und zu wissen glaubte - ohne zu wissen, dass er sich nur Vorstellungsbilder machte - wird korrigiert und übrig bleibt:
Die n a c k t e WAHRHEIT.
*****
Nach der Erleuchtung Holzhacken...
dazu gehört, dass du wieder am sozialen Leben teilnimmst. Der Unterschied zu vorher: Du bist wie ein Schauspieler. Weil du nicht mehr identifiziert bist, kannst du jede Rolle spielen. Oder auch nicht: Manche gehen wohl ins Schweigen. Ich weiss nicht, ob man hier wirklich eine Wahl hat. Wahl beruht immer auf eine willentliche Entscheidung. Mit dem Gewahrsein, dem TAO zu gehen, beruht ja auf dem Fortfall des Eigenwillens.
Ich weiss nicht, wie Leute sagen können, sie seien im Gewahrsein und hätten eine Wahl, dies oder jenes zu tun... und Pläne in die Zukunft entwerfen, ..."Dann machen wir dies und nachher jenes..."
Im Gewahrsein kommt alles auf dich zu! Alles, und nur das Allerbeste! Du kriegst alles, was du brauchst und noch viel mehr.
*****
In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen
Diese Jesus-Aussage wird meist im geistigen Nirgendwo aufgefasst. In meinem jetzigen Verständnis würde ich aber auch den Mikrokosmos der Tiere und Pflanzen als "Wohnung" bezeichnen. Jedes Tier lebt in einem eigenen Universum, seiner eigenen Welt, die für das Tier genauso begrenzt ist, wie unsere Welt, der Kosmos, für den menschlichen Verstand begrenzt ist.
Und jedem dieser Universen liegt ein Urbild zugrunde, die Blaupause...
*****
Wer die Spiritualität transzendiert, kann nur nur noch eines SEIN: ein Comedian. Ein göttlicher Narr.
*****
Be your own laboratory
heisst auch: vergiss alles, was du je über Gott gehört und gelesen hast. Die Wahrheit Gottes in in uns eingeschrieben, weil wir letzten Endes Gott SELBST sind.
Das Paradox: Du bist "von unten" (dual) her gesehen ein Teilchen, ein "Fünklein", aber "von oben" (nondual) betrachtet, bist du das GANZE.
Das Ganze im Teil.
Gehe in deinen Anfang zurück und du erschaffst Himmel und Erde... :-D HAH!
Aber Vorsicht! Solche Erkenntnisse müssen ausgehalten werden, das heisst, man braucht einen guten Intellekt, um das zu integrieren. Ein schwacher Intellekt neigt dazu, sich auch hier wieder zu identfizieren und wird infolge als Frau oder HerrGott sein bösartiges Unwesen treiben.