Freitag, 1. März 2013

Ave AWA, Jubilate - heute hau'n wir auf die Schwarte...

Take the chance
Zum Nickmissbrauch: Die spirituelle Chance, die darin liegt, wäre für alle Beteiligten die, dass man lernt, nicht auf die Person zu achten, sondern auf das, was die Person äussert. Eine sozial unverträgliche Atmosphäre gibt es mit Vielnickern nur dann, wenn diese sich nicht an die Regeln halten oder in anderer Weise sich antisozial verhalten.
Und zum Löschen von  Threads oder Beiträgen: statt zu lamentieren, mal unter dem GEsichtspunkt des Loslassens betrachten.
Überhaupt scheint man in den SpiriForen wenig von der Hohen Kunst des Loslassens zu lesen, geschweige denn zu verstehen.
Da meditieren sie einerseits,  um ihre Gedanken loszuwerden, haften aber andererseits aufs heftigste an ihrem geschriebenen/gesprochenen Wort. Eitelkeit?
*****
Flam: Hellbeäugt und schwarzgeflügelt...
Die Engel mit schwarzen Flügeln sind jene, die die Seelen direkt in den Himmel bringen. Weißbeflügelte Engel begleiten die Unreinen Seelen an den Ort der Reinigung.
*****
Liebe Mary Daly,
warst du nicht etwas voreilig, als du den Schoß des Vaters in den Orkus schimpftest und die PaterNosterKerle anklagtest,  nach der "Übernahme" durch das Patriarchat dem männlichen Gott einen weiblichen Mutterschoß verpasst zu haben.
Damals fragtest du empört: Hat man  je von Vaterschößen gehört?(sinngemäss)
Damals glaubte ich dir. Heute weiss ich: Auch der Vater hat einen Unterleib. YES! und aus dem heraus gebiert er nicht, sondern  z eu g t  die Dinge, die da sind... Die Mutter hingegeng e b ä r t  sie...
Wenn ich dir unrecht tue und dich falsch verstanden haben sollte, sorry - ich reagiere nunmehr frei-assoziativ nur noch auf mich selbst, bzw. auf die Bedeutung, die ICH rücksichtslos und fröhlich- unreflektiert den Dingen und Worten verpasse...äähm.. vielleicht sinds ja auch meine Eierstöcke....?

In diesem deinem Sinne
Sister Immaculata HERSELF
gezeugt durch Parthenogenese
Anno 2005 zu Neunkirchen/Saar

Kuchenbergstrasse

*****
Das Ich hört auf  natürliche quasi organisch-gewachsene Weise auf, von sich selbst zu sprechen, wenn es u.a. erkannt hat, dass es keine Macht hat, irgendetwas  Gutes, geschweige denn Göttliches zu bewirken. Wenn es erkannt hat, dass es nichts mehr gibt, mit dem ICH mich beschreiben und einordnen kann.  Wenn es unmöglich erscheint, auch nur einen Satz über SICH zu sagen. Wenn es sich als "charakterlos" erkennt. Als frei und absolut unGEBUNDEN, bar jeglicher Prinzipien und Standpunkte. Lustfully lost in Space. Jawoll.
Das nachahmende SpiriEgo, welches aus eigenwilligen Gründen aufhört, "Ich" zu sagen oder zu schreiben, narrt sich selbst und nicht selten auch andere, indem es sich fromm und heilig dünkt, - wenn es auf "ICH"-Sagen verzichtet, glaubt es schon, es habe auf das ICH selbst verzichtet.
Gipfel der Eitelkeit ist es, von sich in der dritten Person zu sprechen.

Vollmacht
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf. Ja.
Transzendieren  ist immer Erkenntnis , in derren Licht man Gegensätze, Polaritäten als Einheit   und  Glaubenssätze als Illusion  und Fehlinformationen  erkennt. Was einmal im Lichte des Gewahrseins geschaut/erkannt wurde, kann niemals mehr ins Dunkel sinken.
dritte Person ist Eitelkeit
*****
WIR-Forum.  Wer definiert hat die Macht, heisst es. In diesem Sinne liesse sich  auch die autoritäre Regierung  des Nachbaruniversums definieren...lach... Wie es den Anschein hat,, ist das berechtigte Interesse und das Bedürfnis, über die "Geschichte mit K." oder "Die Geschichte mit AWA", zu sprechen, noch immer ungebremst vorhanden...
 Die Reaktion der Moderation auf dieses Interesse sieht so aus:
ZitatAnfang. An alle die den Hals davon nicht vollkriegen in Endlosschleifen wiederholt das Selbe über die alten Kamellen zu spammen mögen doch bitte, wenn vorhanden, ihre konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge in dieser Gruppe auf-schreiben!Alles was im Haupt-Forum noch zu diesem Thema geschrieben wird, wird von der Moderation gelöscht! ZitatEnde
Alte Kamellen? Spam? Endlosschleifen?
Die Verteidigung der beiden Angeklagten meint hingegen:
Dieses Thema wird erst dann ein Ende finden, wenn jeder Verdacht gegen Klaus oder AWA ausgeräumt und wenn die Moderation  - statt sich endlos zu rechtfertigen  - statt dessen mal eine Entschuldigung in Richtung  AWA und in Richtung Klaus zustande bringen könnte. Natürlich öffentlich, klaro?
*****
Jenseits von Ego bist du selbstbefruchtend, das heisst, du bist resistent gegen Beeinflussungen von aussen, dein Wissen kommt nur aus dir selbst.

*****

SpiriÜbungen
Das Leben ist der beste Guru. Das ist bekannt und wird oft hirn- und erfahrungslos leerphrasiert, ohne wirklich zu wissen, wie dieser Spruch  zu verstehen ist.. Tatsächlich braucht es keinen Guru. Wo genug Achtsamkeit und Bewusstheit entwickelt wurde, erkennst du ganz klar, dass das ganz normale Alltagsleben dir die selben Möglichkeiten bietet, wie ein Guru, wie ein Ashram.

Nimm Gurdjieff beispielsweise: Der liess seine Adepten sinnlose Tätigkeiten ausführen, er liess sie  z.B. Löcher( in der Erde graben ohne erkennbaren Zweck und Nutzen. Wenn dann einer Rabatz macht, ist das ebenso Ego, als wenn da einer keinen Rabatz macht, weil er gehorcht.)
Sowas ist Gift fürs Ego. Das Ego braucht das Nützlichkeitsprinzip und sein Zweckdenken fürs Überleben.

Nun, wer Augen hat zu sehen, kann aber im täglichen Leben Dutzende solcher Gelegenheiten finden, nutzlose und sinnbefreite Dinge zu tun. Vor allem im Berufsleben - wobei ich hier v. a. an den Öffentlichen (Staats-)Dienst denke... :D
Der normale - heisst: tiefschlafende - "Bedienstete" ist sich der Nutzlosigkeit seines Tuns nicht bewusst, er ist mit seiner Arbeit identifiziert.

Wacht der Mensch nun langsam auf und erkennt, was z.B. im Namen des Bruttosozialprodukts von ihm an Irrsinnigkeiten und Wahnwitz  gefordert wird,  - man überlege nur mal, wieviel Papier in einem normalen Büro jeden Tag verbraten wird, wieviel Wald dabei draufgeht  usw. - wird  er infolge renitent, geht evtl. in die Verweigerung oder schliesst sich rebellischen revolutionären Bewegungen an. Er will nun nur noch sinnvolle und nützliche Tätigkeiten verrichten, er arbeitet nicht mehr für sich, sondern "für die Menschheit" usw. Das Ego wird politisch.
Hier hat  unser "Bediensteter" seine Identifikation mit der Firma aufgekündigt, allerdings hat er nur das Zimmer (nicht das "Haus" (=Ich)  gewechselt, denn das nächste Gefängnis ist die Identifikation miit der Rolle des Rebellen oder Revolutionärs mit dem Ziel/Projekt der aktiven Weltverbesserung.
Dies ist die beliebteste Spielwiese für das Ego und läuft nach dem politischen Flaggenwechsel gleichzeitig oder nachfolgend unter  der Flagge "Spiritualität" weiter.

Nach ein paar weiteren augenöffnenden Schritten erkennt mensch/SpiriEgo seine Verhaftung an die Rolle des Rebellen und desidentifiziert sich auch von dieser. Jetzt weiss er mit Sicherheit: Suche  z u e r s t  das Reich Gottes...
Er hört auf,  "da draussen" die Welt verbessern zu wollen und setzt seine ganze Kraft, sein ganzes Leben auf eine einzige Karte: das Höchste GUT(e). Hat er das "Reich Gottes", die transpersonale Wirklichkeit erfahren, gewinnt er die ganze Welt. Verwandelt. Er sieht nämlich, dass alles glänzend in Ordnung ist und keiner Verbesserung und keines Eingreifens seiner Person bedarf.

Das Resultat dieses Wandels: Er leistet keinerlei Widerstand mehr gegen die relative Wirklichkeit beispielsweise auch des Berufslebens bzw. ist er nicht mehr mit dem Widerstand identfiziert. Er tut dasselbe wie zuvor, ist aber weder von Ablehnung noch von Zustimmung gebunden. Und so sieht er vielleicht immer noch, dass viel zu viel Papier den Orkus hinuntergeht, nur sieht er nicht mehr den Baum, der dafür draufgehen muss. Das heisst, er projeziert nicht mehr. Er ist bewusstseinsmässig wie ein unwissendes Kind - keine Assoziation von Papier und Baum. Dieses "Nichtwissen" ist aber keineswegs ein Unwissen. Du weisst und du weisst nicht. Du nimmst gleichzeitig wahr: das Sowohl-Als auch und das Weder-Noch. . Aber hier komme ich wieder an den Punkt der Unerklärbarkeit eines Paradoxes. Dazu noch weitere Worte zu machen wäre Hirnwichserei.



*****

Guru
Der Mensch ist der beste Guru, bei dem die praktische Vernunft so brachliegt, dass er eine Herausforderung für das rationale Ego bedeutet,
Eine neue Herausforderung: sich von der eigenen so hochgeschätzten "Praktischen Vernunft" zu verabschieden und das Schreckliche tun: gehorsam das Zweck- und Sinnfreie tun. Ja sagen. Bereit sein, dir ein X für ein U vormachen zu lassen. Bereit sein, dich ohne Widerstand sogar offen "anlügen" zu lassen,  mit offenen Augen "betrügen" zu lassen... Wie schwer für den rationalen Verstand,  gegen pseudologische/-lalische  irrationale Erklärungen keinen Widerstand zu leisten,  nicht automatisch zu korrigieren und zu berichtigen.  Dasselbe gilt für die permanenten ÜberkreuzTransaktionen, die für Verwirrung sorgen. Einem notorischen Besserwisser das eigene Besserwissen nicht entgegenzusetzen... heidernei!
Bereit sein, meinen sog. "Gesunden Menschenverstand" zu opfern, bzw. hintanzustellen.

Das eigene Chaos empfinde ich durchaus als ein geordnetes Chaos. Dem chaotischen "unvernünftigen" Denken  eines anderen Menschen hingegen Folge zu leisten, ohne Widerrede und Widerstand., das ist für mich zu lernen. Und wie immer: nie vergessen, den Widerstand anzunehmen. Erst in der Annahme des Widerstandes  wird der Widerstand, die Ablehnung  losgelassen!
Es ist eine Wohltat und mit ein Faktor im Energiesparmodus der "Leichtigkeit des Seins", nichts mehr persönlich zu nehmen, u.a. in der Erkenntnis, dass das Verhalten, Handeln und Sprechen eines andern Menschen rein gar nichts mit mir zu tun hat.

 Dukannst dich niemals auf irgendeinem spirituellen Wellness-Kissen ausruhen! Niemals. Der Guru wartet an jeder Ecke auf dich mit dem Stock  und wenn du einschläfst, kriegst du was über die Rübe - das LEBEN sorgt dafür! Dazu braucht es keinen ZEN-Meister.

Jede Desidentifikation ist innerseelisch Apokalypse und hinterlässt Leere, du fühlst dich wie in einem Niemandsland. Du hast wieder eine Weltsicht, eine ganze Welt untergehen lassen... Immer wieder: etwas ist dahingegangen und das Neue (Weltbild!) ist noch nicht in Sicht. Mit wie vielen Weltbildern war ich identifiziert, bis mir bewusst wurde, dass kein Weltbild besser oder schlechter als das andere ist und dass es am besten ist, gar kein Weltbild zu haben - dass alle Standpunkte, Prinzipien und Weltanschauungen als Bezugspunkte zur sog. Realtiät loszulassen sind und losgelassen werden in der Erkenntnis ihrer illusionären "Wirklichkeit".
****
GEistig gesehen ist mein Bewusstheitszustand der des "Anfängergeistes". Was hier geschieht ist u.a. eine permanente "Fensterreinigung" eine Reinigung der "Pforten der Wahrnehmung": ein unaufhörliches Hinterfragen von falschen Mustern, Annahmen und Überzeugungen, die man uns seit unserer Geburt als Realität verkauft hat. Und wie es aussieht, bin ich wahrscheinlich sehr weit von diesen grossartigen "Kosmischen Betrachtungen" entfernt, wie sie manche Leute so wunderbar visionieren - nicht, dass mich das kümmern würde...

Diese Reinigung gehört noch immer in die Rubrik "Schatten", der Schattenkonfrontation, des Kollektiven Unbewussten; jenseits des personalen Schattens.
****
News von HalliHallo alias EnzoDarling:
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation. -- Lily Tomlin.
Der dazugehörige Link verkündete: Not Found.  Hm? KichKichLachLach... Der Typ ist voll losgelassen von allen Heiligen...  

Auch EnzoAllmächtig hörte meinen Ruf, denn in unserer ewigen AllVerbundenheit erriet er meine  - ääähm  s e i n e   Absicht: nämlich das unnachahmliche  Dokument seiner Unheiligkeit in mein AllmyProfil zu stellen und reagierte ... adäquat natürlich... he he he
*****
Noch einmal: Ich reagiere i.d.R. nicht auf Personen,  sondern auf deren "Absonderungen".  Wer sich spirituell oder gar spiritueller Berater nennt, dabei jedoch  eine kritische Stellungnahme nicht verträgt und persönlich gekränkt sogar mitunter nach dem Staatsanwalt schreit, wenn er seinen Heiligen Nimbus angepinkelt sieht , hat das Prädikat "spirituell" nicht verdient, da er mit seiner Reaktion beweist, dass er noch immer identifiziert ist mit seiner hochehrenwerten  Person, mit (seiner) Meinung und Ansicht. Dieser Mensch steckt noch in den spirituellen Kinderschuhen und sollte besser den für den Rest seines Lebens in Exerzitien gehn - sprich: Klappe halten.

Und jener sattsam bekannten  Netzstrolcherin, die sich gerne auch spirituelle Beraterin nennt bei der ich neulich wieder einmal las, dass sie ihren "Schülern" und Klienten die Erwartungen austreiben will,  - und dies auch noch für ne Menge Geld - der sei gesagt, dass sie noch immer nicht begriffen hat, was das "Innere Kind" tatsächlich bedeutet.
Noch einmal: jede Art von Erwartung, genau wie auch jeder Wunsch, jedes BEdürfnis deutet auf einen Mangel des Kindes in uns hin und es gilt, diese Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse  bzw. den Mangel dahinter b e w u s s t  zu machen und als voll legitim anzuerkennen und zu würdigen.
Erwartungen wie auch alles andere schwinden ganz von selbst, wenn man jenseits von Ego  der sich immer mehr erweiternden "Fülle des Seins" bewusst teilhaftig wird.
Das innere Kind ist eine verdrängte  "Schattenfigur" und gehört in die Entwicklung "von unten", Rubrik: Individuation. (Aber nochmal: Individuation ist SELBSTregelung!, keine getrennte Angelegenheit, - und zwar "In der Einheit mit dem Heiligen Geist, durch ihn und mit ihm und in ihm...", christlich jargoniert.

Jemand wie E.M. ,  - Ehrenmitglied Number 1 in der Fraktion der Einäugigen - die so offensichtlich einseitig mit dem Göttlichen identifiziert ist, hat m.E. keine eigene praktische Erfahrung bezüglich Schattenkonfrontation/Transformation/Individuation. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich in Kürze auch mit diesem schwierigen Thema der Individuation zu befassen beginnt. Ich empfehle hierzu die Lektüre CG Jungs. Besonders die Archetypenlehre Jungs wäre diesbezüglich sehr ans Herz zu legen. Diese Lehre ist die beste Übersetzungshilfe von inneren Erfahrungen, die ich kenne. Wobei auch Eugen Drewermann nicht zu vergessen wäre... (wenn man sich schon mit Jesus ChristHimself personhaft identifiziert.)
***** 


28.02.2013 Ein historischer Tag: Die WIRForumsModeration hat es nun geschafft, unter dem Teppich des Verbotenen Schweigens die 3 Verbrecher  - 2 Angeklagte, 1 Anwalt - als Unheilige Dreifaltigkeit unter einem Dach glücklich zu vereinen.

Ave AWA, Jubilate -

Heute hau'n wir auf die Schwarte!
Vorüber ist die Misery
Alles Hail Allmystery!

Säläbrääschän - aha...! la la la 
Yippppiiiiiiieeeeee!


Die Vereinigung war so ekstatisch, dass durchaus die Möglichkeit besteht, in Zukunft gemeinsam unter EINEM Nick - - äähm-- Flagge zu flegeln...


Manch einer aus dem Forum segelt,
weil er mit falschen Nicks geflegelt,
doch manches Mal, da gebt fein acht,
genügt auch einfach nur Verdacht.

Im WIR ist bald der Ofen aus
weil alles eilt ins Freudenhaus.
Hier schmelzen nicht nur Tiegel, nein,
auch jedes IntrigantenSchwein
find' seine Kratzbäum' hier und Eichen,
die standhaft sind und niemals weichen.

Hier darfst du Eiche sein und  Sau
mal mild, mal wild, mal mit  Radau
durchstrolcht man Allmy's wilde Fluren
find man mitunter auch Klausuren
wo man  sich fragt, wer man denn sei
und alles ohne viel Geschrei.


Allmystery  - das ist die Welt,
die alles das zusammenhält,
was man getrennt in andern Foren
bei  Doktoranden, Professoren
kennt, die statt zu rocken
unter Käseglocken hocken

von des Gedankens Blässe krank
spricht man hier nicht frei noch frank.
Und
  unter mancher Käseglocken

lässt man die Paranoia rocken...

Auf Allmy wird man neugeboren,
wenn man zuvor ward eingefroren,
exmigrated, derangiert
verbannt, verfemt und aussortiert..
Wo Krishna schnurrt und tanzt und singt
der Eierstock im Bauche swingt

all jener Frauen, die sich trauen
und  richtig auf die Schwarte hauen.


Halleluja Heidernei -
gar lustig war die Keilerei!
Dafür bedankt man sich recht schön -
bis nächstes Mal,
Auf Wiedersehn!

 

Soweit zu den krummen Wegen Gottes... :-D