Dienstag, 12. März 2013

La fleur du mal - wer das wohl ist? Maybe the devil in Miss Liz?


Integalactic Blogbook am 12.03.2013/2


Koan - ein Mindfuck?
Jop, könnte man so sehen, wenn man will. An einem Koan "fuckt" sich der Mind so lange ab, bis er an dem Koan zugrunde geht.

*****

LIEBE vs Liebe
In den frühen Achtzigern war es, dass ich eine Erfahrung der Universellen LIEBE  machen durfte.. Es hat Jahre gedauert, bis ich mich davon lösen konnte. Die Glückseligkeit liess nach ein paar Wochen nach, ich versuchte jedoch, sie mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten. Jahre lang hatte ich nichts als das Thema Liebe im Kopf. Als diese LIEBE nachliess, veschwand, versuchte ich diese Liebe zu   m a c h e n  , nachzuahmen. Immer lieb, nett und sanft und was der Ansprüche noch mehr waren, die ich an mich stellte... Schatten - , Drachenfütterung vom Feinsten. Was psychospirituell promply in die Hose ging...

*****

Das Ego, der Gott nachahmende Doppelgänger,  ist raffiniert. Wenn es der göttlichen LIEBE nicht mehr inne ist, dann schafft es sich Surrogate.

Eine Abart davon ist,  deine spirituelle Erfahrung zu missionieren d.h. um dich herum Leute zu scharen, die dir andächtig an den Lippen hängen.  Und wenn dir dann genug Leute immer wieder sagen, wie toll, schön und spirituell du bist, dann glaubst du es irgendwann einmal . Und es dauert nicht lange, dann bist du auch in deinen eigenen Augen zur Heiligen avanciert.

Aufmerksamkeit ist  Energie = Liebe! Stars können ein Lied davon singen, wie süchtig man nach Applaus sein kann, wie die Liebe, die ihnen aus dem Publikum entgegenschlägt, das Selbstwertgefühl hochpuscht!

Eine selbsternannte Meisterin, spirituelle Beraterin kann sich auf Facebook an der Zahl  von 5000 FacebookFreunden berauschen, auch wenn tatsächlich nur eine Handvoll blässlicher SpiriGroupies zur spärlichen und liebedienerischen Kommentargebung übrigbleiben, (wobei alle unangenehmen Kommentare gelöscht werden).

Lässt das tolle Gefühl der Universellen Liebe langsam nach, dann kann ein solches selbstgeschaffenes Superstar-Ambiente durchaus ein Ersatz für diese verlorene LIEBE  werden, ein berauschendes Surrogat, welches abhängig macht.

SChicke diese Menschen in die "Wüste" , d.h. nimm ihnen  ihr Spirituelles Ambiente ihren selbstgebastelten HeiligenNimbus, ihr devoten Anhänger, ihre Familie, ihre Bücher, PC und alles, von dem sie abhängen - und dann wird man sehen, was übrigbleibt.

Deshalb  "Spiritueller Vampirismus": Das SpiriEgo lebt hier nur über die Aufmerksamkeit (Liebe)  der anderen.

Ebenfalls eine "Nachahmung des Doppelgängers". Die böseste Blume unter den Blumen des Bösen.


http://ritakoch12.wordpress.com/2013/03/09/die-frau-die-sich-gott-nennt/
Gerade eben erreicht mich auf Allmystery dieser Blog von Rita Koch. Sehr passend zum Thema.  "Jessy" ist nach Angaben von Rita  der Bruder.

Die Reaktion von EM auf die Emails von "Jessy Gold"  zeigen wieder einmal, wie wenig sie vom Inneren Kind weiss. Kennte sie sich selbst, hätte sie Kontakt zu ihrem inneren Kind, wüsste sie, dass hinter solchen - im nachhinein verständlichen - Angriffen immer die reine Verzweiflung und Angst steckt. (Jeder Hass ist angstgetrieben.)

Dass sie es aber vorzieht, mit weltlicher Gewalt (RA, Staatsanwaltschaft) nicht nur zu drohen, zeigt ein von spirituellem Hochmut und Stolz  geprägtes SpirEgo der besonderen Klasse. Hochmut und Stolz, indem was sie zu verlieren glaubt: einen  (weltlichen) Ruf der Heiligkeit.

So beweist ihr Umgang mit Kritik und anderen Unannehmlichkeiten ihre Person betreffend -  diese persönliche Angegriffenheit,  - die sie in einer unglaublichen Härte und Selbstgerechtigkeit  demonstriert - einwandfrei, dass ihre Spiritualität auf äusserst tönernen Füssen steht.

Wenn Rita K. von EM als "Der Dunklen" spricht hat sie insofern durchaus recht, als EMs  Licht einen sehr sehr dunklen Schatten (der  Verdrängung)  wirft: Einen bestens funktionierenden  psychologischen Abwehrmechanismus.  (Jeder psych. ABwehrmechanismus dient dazu, den Schatten unter Kontrolle zu halten, Verdrängung zu fixieren... Alle Abwehrmechanismen dienen der Verdrängung bedrohlicher SchattenInhalte... Sehr gut beschrieben hier im Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus


Konfliktunfähigkeit ist ein weiteres Zeichen von mißlungener personaler Integration und Individuation - unreifer Spiritualitä.

Ein weiteres Merkmal für fehlende Integration und Verinnerlichung ist übrigens auch, in begeisternde Wertungen auszubrechen, wie "Ach wie schööön" beim Anblick von Äusserlichkeiten wie Sonnenschein, Schönheit der Natur.

Auch der Glaube an Verschwörungstheorien gehört in die Rubrik "Schatten" und offenbart eine immer noch vorhandene paranoide Weltsicht, die, solange auch sie nicht losgelassen wird, das SpiriEgo weiterhin im WeltverbesserungsGriff festhält. Alle apokalyptoiden Vorstellungen deuten auf Schattenproblematik hin.

*****

Gewahrsein.
Es ist niemals möglich, im Gewahrsein irgendeinen Plan oder Zielvorstellung zu entwickeln. Alles Planen und Zielen zielt in eine vorgestellte Zukunft und ist von daher Ego.

Auch derjenige, der glaubt, beim Gewahrsein handele es sich um eine erweiterte Wahrnehmung im Sinne eines 360 Grad "Rundum - Ausblicks", in dem "Alles-was-ist" sich auf einmal als Allwissen präsentieren würde, sitzt einer Täuschung auf.

Niemand, der Gewahrsein kennt, würde zu solch einem raumzeitlichen Vorstellungsbild greifen, um Gewahrsein zu veranschaulichen.
Diese 360 Grad-Vorstellung kann nur ein ahnungsloses Ego entwickeln.

Ähnlich wie das Ego sich unter Unendlichkeit unendliche Zeit vorstellt, oder unter Allwissenheit ein vorhandenes universelles Wissen, wo alles auf einmal zugegen ist.

Wer immerzu eitel und besserwisserisch das Schild "unwörterbar" vor sich herführt, um andere an ihren "unwörterbaren" Ausführungen zu hindern (bzw. als unglaubwürdig hinzustellen)  bemüht ist, hat sich mit dem 360 Grad-Bespiel selbst ad absurdum geführt.

*****

SpiriEgo

An anderes Merkmal eines ausgeprägten SpiriEgos ist durch den psychischen Abwehrmechanismus der Sublimation gegeben. Um Bedrohungen abzuwenden  werden Triebe/Schattenanteile aggressiv nach aussen abgeführt .

Ähnlich wie die Katholische KIrche dies seit 2 Jahrtausenden praktiziert: die Gottähnlichkeit bw. eigene Wahrheit/Macht wird mit Zähnen und Klauen gegen jeden  verteidigt, der es wagt, diese anzuzweifeln. Wo die Kirche mit Höllen- Strafen und inquisitorischen Praktiken droht, droht das SpiriEgo mit weltlichen Mächten wie Rechtswanwälten, Staatsanwälten etc.

So wie die Kirche  aus reiner göttlicher LIEBE die Ketzer und Ungläubigen auf dem Scheiterhaufen verbrannt haben, so führt auch das irregelaufene mund-TOTMACHENde SpiriEgo gerne die göttliche Allumfassende Liebe an, wenn es in seiner unflätigen perversen Verkehrtheit versichert, alles nur aus  LIEBE  zu tun.

Mit der einen Hand füttern und gleichzeitig mit der anderen Hand schlagen ist eine beliebte Erziehungsmethode,  die auch unter dem Namen der "Schwarzen Pädagogik" bekannt ist.

Ein SpiriEgo, was sich solcher psychoterroristischen Stil-Mittel bedient, dem wird alles zur Waffe, sogar die göttliche LIEBE.

Wie ich schon mal in diesem Zusammenhang schrieb: bei EM ist keine rationale Kontrolle, keine Selbstreflexion in dem Sinne, dass sie wüsste, wie sie und ihre Art zu sprechen auf andere wirkt. Fehlende Integratiion - Unentwickelter  (pos., unerlöster) Animus. Beziehungsweise liegt hier wohl eher  eine (unerlöste)  AnimusBesessenheit vor; ein Animus im Sinne des Gottes, der keine anderen Götter neben sich duldet.
 Identifikaton mit dem  "Gott" des Alten Testamentes. (gnost. Yaldabaoth)

Ein guter empathischer spiritueller Berater begegnet dem Menschen immer auf der Ebene dessen, was ist.  So redet er einem Trauernden, der gerade einen Angehörigen verloren hat, nicht seine Trauer einfach weg: "Er/sie ist nicht tot" und dergleichen gefühlstötenden Flachwix...
Nicht einmal ein katholischer Pfarrer würde sich so weit vergreifen!

Was durchaus  Worte des Trostes sein können, ist aus unfähigem Munde einfach nur Unflat, - eine kaltschnäuzige Art, dem Trauernden  zu signalisieren: Trauer ist schlecht, Trauer ist Ego... Wenn du trauerst, stimmt was nicht mit  d i r  .

Der psychologische Abwehrmechanismus, der hier zum Tragen kommt, ist eine Spielart dessen, was man unter "Intellektualisierung" versteht, und gehört in die Rubrik: "Surrogierende Abwehrmechanismen". Man könnte  analog dazu  von "Spiritualisierung" sprechen. Beides dient der Gefühlsabwehr. Der eigenen wie der Gefühle des anderen. Häufig ist dies bei einer schizoiden" Grundneurotisierung" der Fall. Man ist nicht imstande, den anderen in seinem Personsein zu erkennen und zu würdigen. Und so kommt es dazu, dass man Menschen eben unmenschlich  - wie tote Objekte behandelt.

(Genau diese Art von "Spiritualisierung" macht  EM seit Beginn ihres öffentlichen Agierens in sämtlichen spirituellen Foren zu unerträglich, geradezu unmenschlich. Sie selbst bezeichnet sich ja inzwischen als nichtmenschlich. So kann nur jemand reden, der nicht weiss, was Individuation bzw. wahre 
Menschwerdung  ist.)

*****

Lieber EnkiDudeldi!

Der Name Colani gefällt mir aber sehr,  ist ein guter Name für die "Verpackung" bzw. den Doppelgänger/das schicke Ego... :D

Nein, solange Ida und Pingala nicht vereinigt sind, herrschen die negativen Kräfte... jajahahaha ha ha

Die FreimaurerLogen sollten TransformationsSchmieden sein. Ziel ist nicht Heiligkeit, sondern der wirklich freie Denker. Der ist jenseits von Heiligkeit. Jenseits von Kirche...

Alles, was sich hinter reinen Männerbünden verbirgt ist mit Vorsicht zu geniessen. Ziel der wahren Freimaurerei sollte die "Verweiblichung" sein im Sinne der Rede Buddhas oder Jesu: Erst wenn der Mann zur Frau und die Frau zum Manne wird... Hierosgamos. Das ist das Mysterium. Deshalb nämlich hatten die Frauen zu Recht keinen Zutritt zu mysteriösen kultischen Männervereinen. Nur pervertieren in der Regel alle unschuldig initierten spirituellen Gruppen sehr bald in patriarchalische Organisationen/Kulte.

Ich habe gelesen: SEit 1991 nehmen die Freimaurer auch Frauen in ihren Verein auf - sollen die Frauen dann zu Männern oder Frauen werden? Eine Frau, die zum Manne wird, ist jedem Patriarchen immer noch ein Ärgernis. Die falschverstandene Gleichberechtigung treibt oft seltsame Blüten... von Buddha wird überliefert, dass er ebenfalls keine Frauen in den Klöstern dulden wollte - er wusste warum.

Der IsisKult ist gut und schön, muss aber noch überstiegen werden. Jede Art von Kult, jede Art von Ritual muss transzendiert werden.
Nur ein "toter" Freimaurer ist ein guter Freimaurer.
Lagen nicht die Templer auf der selben Schiene?

*****

WAs ist los bei Facebook - kommt es denen tatsächlich nicht auf die Wahrheit, sondern eventuell auf die Anzahl der FB Freunde an, dass sie nicht mal prüfen...

Geniesst man vielleicht Immunität bei Facebook, wenn man alle ihre Angebote ausschöpft und mehr als 1000 Freunde aufzeigen kann? Kann man Facebook evtl. schmieren, - vielleicht, wenn man Werbung für FB macht? klick klick klickediklick?

*****

SpiriEgo
Es ist völlig egal, ob die Geschichte von Rita Koch vomTod ihrer Schwester der WAhrheit entspricht oder nicht: Ein solcher Tod ist jederzeit möglich, wo ausser Kontrolle geratene spirituelle Berater  - sog. "Gott genannte Wesen" (:D) von eigener Begnadung  - über keinerlei Selbstreflexion und rationale Beherrschung ihrer mystischen Umtriebigkeiten verfügen.

Ein "spiritueller Berater" muss sich dessen bewusst sein, dass man seine "mystischen" Aussagen buchstäblich nehmen kann. Er muss fähig sein, zu differenzieren, er muss sich einstellen können auf den jeweiligen Bewusstheitszustand eines anderen Menschen. Sagt er beispielsweise: "In der Welt gibt es nur Tote" - dann kann das von manchen Leuten, die zuviel Filme gesehen haben, auch dahingehend interpretiert werden: UUuuuuuh - ich sehe tooote Menschen...

Wie kann man sich nur spirituell nennen, wenn man noch  g e g e n   etwas ist?
Wer glaubt, Bildung sei schlecht, ist auch und besonders im spirituellen Sinne reaktionär - d.h., er ist offensichtlich noch im Gut-Böse-DualismusBewusstsein - und somit für den Job eines spirituellen Beraters schlichtweg disqualifiziert.


Koinzidenz oder Synchronizität, dass mir gerade jetzt eben auf Facebook  von VV (Verdeckten Vermittler) ein Erfahrungsbericht über spirituellen Vampirismus der gesamten "modernen" SpiriSzene gepostet wird?


http://verdecktervermittler.blogspot.de/2013/03/artikel-die-wahre-kraft-hinter-der-eso.html
Interessant, jedoch scheint der Verfasser noch immer unter fremden Einflüssen zu stehen...

*****


Noch einmal zum Ego: Das Ego ist nicht nur böse, sondern auch gut. Ich sage niemandem, er soll sein Ego loswerden. Ich sage: Lerne dich so zu akzeptieren, wie du jeden Moment bist. In dieser SELSBSTakzeptanz  löst sich das gut-böse EgoMindBewusstsein langsam von SELBST auf.
Wenn ich von Ego spreche, meine ich das dualistische Bewusstsein, die Identifikation mit der gesellschaftlichen Konditionierung.


*****

Spirivampirismus
Einziger Kommentar Elisabeth M.s gegenüber den Vorwürfen von Rita Koch bezüglich des Todes ihrer Schwester:
"Das wird teuer" - nebst einem  herablassenden "Frollein".
(laut Blogauszug Rita K.)
http://ritakoch12.wordpress.com/category/uncategorized/
Schaut man zeitgleich auf ihre Facebookseite spricht sie "als Gott" und stilisiert  sich als der leidende Jesus, von aller Welt verfolgt und verlassen...