Intergalactik BlogBook 14.03.2013
*****
Das SpiriEgo
Eine alte Frau kommt auf dich zu, in der Hand ein kleines Hefterl. "Hier bitte schön, Goldene Worte aus der Bibel."
SpiriEgo: Nein danke, die trage ich in meinem Herzen.
Frau: Wie schön, dann nehmen sie es erst recht!
SpiriEgo: Nein, danke! (Gigglegröhl und schenkelklopf...! )
*****
Wehrlosigkeit
Die andere Wange hinzuhalten bedeutet, gegen gar nichts mehr zu sein, heisst, alles willkommen zu heissen.
Wehrlosigkeit bedeutet u.a. auch, dass das lineare diskursive "Gelabers" der anderen nicht mehr abgewehrt werden braucht, da man so tief in sich SELBST fusst, dass ein Ausflug in die duale FlachwixWelt nicht mehr als schmerzhafter Abbruch, Ablenkung erfahren wird;
Das ist dann gegeben, wenn es - im Aussen wie im Inneren - im eigenen Bewusstsein ohne Einflüsse von Aussen möglich ist, fast gänzlich ohne Widerstände hin und hergleitend zwischen den Ebenen von dual zu nondual zu wechseln. Ohne Einbusse! Ohne Anstrengung und Zeitaufwand, den es früher brauchte, um wieder in sich einzukehren. Kein Gefühl des Verlustes mehr, wenn "ICH" auf der dualen Schiene fährt. Daher auch keine Sehnsucht, kein Gefühl des "Heimwehs" mehr.
Da ist z.B. auch keine Angst mehr, EIN-Sichten zu verlieren, wenn sie nicht gleich aufgeschrieben werden. Alles kann man bei Auftauchen im Bewusstsein sogleich loslassen...denn du weisst jetzt, dass alles "immer" da ist und wenn du es brauchst, wieder zur Verfügung steht. Absolutes Vertrauen.
In diesem Bewusstsein hältst du dem Marktplatz der Welt stand. Mühelos.
Hier ist das Äussere wie das Innere wieder einmal als EINS erkannt.
Das Spiri-Ego hat keinerlei Bedürfnisse, irgendetwas zu verändern. Und so verurteilt es auch den dualen "Flachwix" nicht mehr, hat kein BEdürfnis mehr , permanent Flachwix als Flachwix zu brandmarken. Das duale Gut-Böse-Bewusstsein ist hier weder gut noch böse, weder richtig noch falsch. (Vorsicht, SchwanzbeissGefahr! :D)
Deshalb: kein Grund "dagegen" zu sein, kein Widerstand. Es ist wie es ist.
Das Spiri-Ego hört hier auf, den anderen permanent sein Anderssein und Bessersein besserwisserisch um die Ohren zu hauen. Penetrante Aussagen wie: " Bei mir ist das ganz anders..." oder: "Ich bin weiter als du..." werden hier gesehen, als das was sie sind: Sich-in-Gegensatz-setzende Abgrenzungen, Illusion.
Hier hört auch das Bedürfnis auf, mich als "spirituell" zu sehen und mein diesbezg. zwanghafter Drang, mein spirit. Selbstbild den andern zu vermitteln und ständig unter die Nase zu reiben. Hier an dieser Stelle wirst du EIN-fach... noch einfacher gehts nicht... :D
*****
Vor den Auswüchsen des SpiriEgos ist niemand gefeit... Das ist normales Durchgangsstadium. Man sollte nur aufpassen, nicht darin hängenzubleiben und sich den Menschen - dem Menschsein an sich - derart zu entfremden, dass Spiritualität in einen inflationären Allmachtswahn ausartet, der keine anderen "Götter" neben sich duldet, d.h. zu einem unzugänglichen Menschen zu werden, der keine Kritik annehmen kann, keine fruchtbare Auseinandersetzung mehr zulässt... ein (Gott)-Mensch, der sich jeglicher Hinterfragung seiner Person entzieht...
Der einzige Unterschied ist nicht zwischen den Menschen gegeben (spirituell hochwertig oder minderwertig) sondern liegt allein im Bewusstsein: dual oder nondual. Bewusst oder unbewusst.
Wenn ein inflationäres SpiriEgo dazu neigt, unbewusste Menschen mit ihrem "höheren" (nondualen) Bewusstsein - noch schlimmer: gar mit göttlicher LIEBE - zu erschlagen, dann muss es sich selbst in Frage stellen lassen und selbst einmal schauen, was an Schattenproblematik noch da ist - an p e r s o n a l e r Schattenproblematik wohlgemerkt!
Ebenso: Stösst ein Mensch in seinem ganzen Auftreten und Habitus auf Widerwillen/Angst/ Hass bei einer grossen Anzahl von Menschen, dann muss er sich hinterfragen lassen; statt dessen flüchtet ein inflationäres SpiriEgo nicht selten in die Opferrolle - ein perverses Spiel des SpiriEgos, sich in der Täter-Opfer-Verkehrung als buchstäbliches Leiden Christi zu inszenieren.
Der Allmächtigkeitswahn des Spiri-Ego-Doppelgängers bastelt sich seine spirituelle (Fake-) "Welt, wie es ihm gefällt" exakt nach der Vorgabe des geistigen Urbildes. Und wehe den gehirngewaschenen Menschen, die er verführt, seinen Realitätstunnel mit ihm zu teilen.
*****
Gewahrsein
heisst nicht, wie ich früher glaubte, dass man nur im nondualen Modus ist, sondern dass man u. U. "im Gewahrsein" den Wechsel zwischen den Ebenen dual und nondual WAHRnimmt.
*****
Ich bin allein am stärksten. Ich benötige niemanden, der mir assistiert oder beratend, berettend, tröstend, aufbauend, informierend zur Seite steht.
*****
Zu Rita Koch:
Die Geschichte wird immer unglaubwürdiger, man fragt jetzt nicht mehr nach dem Tatsachengehalt ihrer Geschichte, sondern danach, ob diese Person überhaupt existent ist. Ein Verdacht geht in die Richtung, dass sich da ein oder mehrere Personen einen üblen Scherz erlaubt haben, um EM "auszuschalten".
Dass man darin so weit gehen würde, zu dulden, dass andere, unschuldige Menschen mithineingezogen werden...
Ein SpiriEgo, welches darauf pocht, seinen "gutenRuf" bzw. seine Rechte notfalls mit dem Staatsanwalt einzufordern, muss auch damit rechnen, dass man das Unrecht, welches es selbst auf der relativen Ebene begeht, aufzeigt und gegebenenfalls auch an-zeigt.(z.B. Heilungsangebote ohne diesbezügliche Ausbildung)
Auf der Alltagsebene gelten immer noch gleiche Rechte für jeden, die lassen sich nicht "nondualistisch" infiltrieren oder aushebeln.
Die Heilung des Inneren Kindes ist eine hochbrisante Angelegenheit für die Psyche und erfordert einen "geheilten Heiler", der die gefährlichen Klippen kennt, die es zu umschiffen gilt.
Wer Seminare bzgl. Heilung des Inneren Kindes anbietet, ohne die dazu notwendige Ausbildung (möglichst auch Individuationserfahrung) zu haben, ist psychospirituell gesehen, ein gemeingefährlicher Dilettant. Wo immer das Unbewusste forciert wird, aufzubrechen bzw. "Blockaden" zu lösen, ist auch die Gefahr einer Überschwemmung mit bedrohlichen Inhalten gegeben. Nicht selten treten bei den solcherart "Behandelten" Psychosen auf, die von unfähigen "Heilern" nicht aufgefangen werden können und in Psychiatrischen Kliniken enden.
Leider ist es immer noch so, dass solche extremst be-Schatteten Heiler in allen Sparten des Gesundheitswesens und in der Esoszene immer noch Narrenfreiheiten geniessen.
*****
Liebe X,
Danke für die PN, in der du mir schriebst, du hättest Rita Koch - wenn auch nur kurz - auf deiner FB-Liste kennengelernt. "
"Ja, die Geschichte mit Ritas Schwester und E. kenne ich, aber ich vergesse nicht, dass die Schilderung von Rita nunmal subjektiv ist."
Nun, ich dachte eigentlich, du wolltest damit zu einer Klärung (u.a. im Thread EK) beitragen. So wüssten wir zumindest, dass es diese Frau gibt.
Auf meine diesbezgl. Frage, ob du das nicht mal im Thread EK erwähnen könntest, schreibst du dann:
"...Ich kann viel zu wenig über sie sagen, als dass ich zu der Angelegenheit etwas Genaues äußern könnte."
Aber du kannst zumindest soviel dazu sagen, dass du "die Geschichte kennst" und du könntest auch des weiteren dazu sagen, ob du von dieser Geschichte von ihr selbst oder durch andere erfahren hast, oder nicht?
Ist dir klar, dass du damit zulässt, dass andere unbeteiligte Leute weiterhin beschuldigt werden bzw. in ihrem Verfolgungswahn belassen werden ?
Es geht doch gar nicht darum, etwas ü b e r sie zu sagen, sondern es geht darum, ihre Existenz zu eruieren, Mutter Courage!
*****
Ganz klar, hinter Rita Koch verbirgt sich unser IntrigantenBrigadier Allfredo .... :D
*****
Da es nicht mehr möglich ist, über das Spirituelle Ego zu diskutieren, werde ich das Thema in meinem Blog weiterbehandeln.
*****
Nur nicht verwechseln: Zwischen Ichbezogenheit und SELBSTbezüglichkeit sind Welten! Manch einer bastelt sich auch hier aus der Not eine Tugend.
*****
Paranoia vs. PARANOIA
Niemals - niemals können Erleuchtung und VerfolgungsIdeen bzw. Verschwörungstheorien nebeneinander liegen. Wer in einem Zustand ist, in dem er sich sich verfolgt fühlt, kann nicht gleichzeitig in einem Zustand der Erleuchtung sein. Paranoia ist eine psychische Störung, die auf jeder Ebene auftreten kann:
Auf der personalen Ebene des Ego wird Paranoia oftmals in Zusammenhang mit extremer narzisstischer Kränkbarkeit entwickelt, arund eines völlig zusammengebrochenen Selbwertgefühls, welches nur in Abhängigkeit von andereren aufrechterhalten kann.
Paranoia auf der personalen Ebene entwickelt sich leicht auf dem Grund eines lädierten Selbstwertgefühls, welches keine fest Ich- Basis, keinen festen fundierten Halt hat, - vor allem wo das eigene S e l b s t b i l d gefährdet ist.
Die PARANOIA, die das SpiriEgo jedoch betrifft und sehr leicht auch befällt, ist wieder eine andere: Hier ist nicht nur das eigene spirituelle Selbstbild gefährdet, sondern vor allem sind es immer wieder W e l t b i l d e r .
Hier wird die Paranoia als "apokalyptoid" erlebt.
Eine andere Art der Paranoia ist die "HerodesAngst", die im Zuge des Individuationsprozesses, der Schattenarbeit mit dem Inneren Kind auftritt, eine kindliche Angst, buchstäblich verfolgt und getötet zu werden. Diese Angst tritt oftmals in der Behandlung durch unfähige Heiler oder Psychotherapeuten auf, die ihre Position bzw. ihre Macht missbrauchen. Dies ist der Fall, wo Klienten praktisch entmündigt werden im Sinne: Hier kriegst du nicht, was du willst, sondern was du brauchst. (s.a.Herrenalbmodell-Kliniken).
Ein solcherart regrediertes Ich ist hier in einen prärationalen Zustand hineintherapiert.
Das Gefühl des hilflos den mächtigen Erwachsenen ausgelieferten Kindes nimmt hier so überhand, dass eine Psychose/Dekompensation drohen kann. Der - oftmals unter dem Mantel der Liebe - machtmisssbrauchende THerapeut wird mal als Engel, mal als Teufel wahrgenommen (Borderlinezustände). Das Kind ist in der Zwickmühle, in sich selbst gespalten und wird gezwungen, sich mit dem Aggressor zu identifizieren. Das wird intrapsychisch wie ein Mord und Suizid zugleich empfunden.
Diesem PersönlichkeitsZerstörungsDesaster kann man nur entgehen, indem man sich als unbewusst-angepasstes braves Mädchen / braver Junge der machtmissbrauchenden Autorität unterwirft oder aber dagegen rebelliert. Im ersteren Fall nimmst du an der Grandiosität des Therapeuten/Heilers teil, was sehr äusserst selbstwertfördernd ist... in dieser Identifikation mit dem Aggressor wird man nicht selten zu seinem Helfershelfer und "Assistenten", d.h. man frönt ebenfalls Bestrafungsaktionen im Namen der Liebe, wird in diesem Selbstverrat nicht selten zum Sprachrohr, zur exakten Kopie.
Wesentlich katastrophaler ist die die Selbstaufgabe wo man "weder-noch" ist. Man ist weder mit dem Aggressor vollständig noch mit sich SELBST identifiziert. Hier beginnt intrapsychisch ein Kampf auf Leben und Tod.
In der Regression ist man wieder wie ein Kind. Es kann nicht glauben, dass da ein Erwachsener mit ihm seine Macht missbraucht. Die missbrauchenden "Strukturen" werden unter dem "Mantel der Liebe" verdeckt...
Weil man als Kind nie gelernt hatte, seiner WAhrnehmung zu trauen, so ist auch das "Täter-Profil" nicht wahrnehmbar genug, dass das "Kind" dem Glauben schenken kann, was es fühlt und sieht. Hier beginnt die Herodes-Paranoia...
Ich spreche wie immer aus eigener leid- bzw. freudvoller Erfahrung. Ich habe exakt 7 Jahre gebraucht, um mich aus einer klinisch verordneten PersönlichkeitsZERstörung unter dem Deckmantel der Liebe und Fürsorge wieder herauszuarbeiten. (Psychosomatische Klinik Bad Grönenbach im Allgäu (1997) Therapeuten Silke Thormählen und Rudolf (?). Darüber gibt es ein eigenes Buch.)
Wer sich einmal aus eigenen Kräften ohne fremde Hilfe aus solch einem Desaster herausgearbeitet hat, ist "sehend" geworden, d.h. er erkennt die Samtpfotenterroristen hinter ihren Licht-und Liebe-Visagen sofort und auf der Stelle.
Ich kann nur jedem, der von solchen Katastrophen betroffen ist oder war, raten, die Bücher von Alice Miller zu lesen:
DU SOLLST NICHT MERKEN! Dieses Buch handelt wie wohl alle Bücher von A.M. vom Machtmissbrauch im Namen der Liebe in der frühen Kindheit und hatte in meinem Falle eine heilende Wirkung auf alle Bereiche des Lebens. Ich habe damals mit diesem Buch gelernt, der Anwalt meines Inneren Kindes zu werden.
*****
Es gibt multiple persönlichkeitsgestörte Menschen - die durchaus fähig sind , sich selbst so ihre Inszenierungen zu "basteln".
Wenn die positive Zuwendung fehlt, dann dient negative Aufmerksamkeit u.a. dazu, sich als Märtyrer zu stilisieren - um somit ihr IchIdeal wieder aufzupolieren. Besonders, wenn das HeiligkeitsIdeal, das heilige Selbstbild anfängt zu bröckeln, sind sie zu allem fähig.
Von diesen Menschen geht oftmals eine dunkle Faszination aus, von der manche Leute - wie man in den Foren sehen kann - quasi besessen werden kann, immer von einer Frage getrieben WTF is going on here...
*****
Gutmensch vs. GUTMENSCH
Der "gemeine" Gutmensch auf der relativen personalen Ebene ist einfach der Helfertyp, der sich selbst hilft, indem er anderen hilft. Oder anders: ... der hilflose Helfer, der seinen hilflosen Schatten auf andere Menschen projeziert...
In diese Kategorie - nur etwas gemeingefährlicher - gehören auch die Täter-Opfer-Verkehrungs-Wütigen...
Der GUTMENSCH dagegen ist auf einer höheren spirituellen Stufe angesiedelt, aber immer noch im dualistischen Gut- und Böse-Universums beheimatet.
Es ist der spirituell fortgeschrittene Mensch, der seine spirituelle Erfahrungen (z.B. die ERfahrung der Univ.LIEBE) in die Tat umsetzen will. Er hat ein Konzept in sein IchIdeal gespeist, welches er nun ge w i l l t ist, konkret zu leben.
Dieser GUTMENSCH hat noch nicht verstanden, dass es "nichts zu t u n gibt (im Sinne von m a c h e n ).
Er will das Gute und hasst das Böse. Er hat noch nicht erkannt, dass alles, was von Absicht und Motivation (Eigenwille) angetrieben wird, immer EGO ist, auch und besonders dort, wo man das Gute will (und das Böse damit schafft). Hierher gehört ganz besonders das Hehre Motiv, anderen zur spirituellen Reife zu verhelfen...
Dennoch: All dies hat seinen Wert und seine Berechtigung - auf der dualen Ebene. Man kommt jedoch nur über den" Jordan", wenn das SpiriIchIdeal "stirbt".
Die Identifikation mit dem Ichideal lässt sich auch als Identifikation mit dem Archetypen des Heilers oder Lehrers bezeichnen.
*****
Zu Rita Koch:
Ich habe alle von den Beteiligten gelöschten Kommentare von meinem Blog vollzählig beisammen. Ich sehe gerade, man kann auf Blogspot gar nicht löschen, es bleibt immer eine Kopie.
Ein "lieber RA "hat mir geraten, keine Selbstanzeige bei der Polizei zu machen, ohne Beweise für meine "Taten" - also die besagten Droh-Emails gegen EM unter dem Namen Monika Schulte, Rita Koch, Damian H. etc.. - vorzulegen.
Da EM sich aber weigert, das "Beweismaterial" zu verifizieren und herauszurücken, liesse sich auch meine Beteiligung nicht nachweisen.
Da EM über die Beweise verfügen soll, käme nur eine Strafanzeige ihrerseits gegen mich in Frage.
Also Rita-Schaaatziiii - mein Alter Ego (?), - lass dich nicht von den Gotteskriegerinnen einschüchtern. Da ich keine Beweise für oder gegen dich habe, darfst du von mir aus weiterhin toben, schreiben, schreien, fluchen, - let it all hang out!
Solange ich keine Beweise für deine Echtheit habe, habe ich keine Beweise für meine Verbrechen. Ist doch ächt cooool... Rock'n Roooooooolllllll!
Wer dir Licht und Liebe sendet
hat Energien nur verschwendet.
Drum sei gerüstet, Rita-Dear ,
wenn der Feind schickt Liebe Dir...
Wer immer du auch bist, mein Schatz,
du sorgst für Hatz und auch Rabbatz,
Halali -
mal trifft es mich, mal trifft es jenen,
vorbei ist Schlaf, der Langweil' Gähnen...
Aus ist's auch mit der Friedhofsruh,
bricht doch jetzt einer das Tabu
des Schweigens ...
Wirst nicht glauben, was geschah,
ich sah 'ne Frau, die war nicht da,
auch heute bog sie nicht ums Eck,
Ach Gott, ich wünscht, sie wär nicht weg.
So tanzen fröhlich Ringelreihn
alle schlimmen Fingerlein -
trotz allem Spott und Hohne
in der fünften Dimensione.
Nicht mehr lange, dann glaube ich selber, dass ich DU bin - aber wenn das stimmen würde, dann wäre ICH der Liebe GOTT! Und natürlich auch EM, die ich mir in meiner allumfassenden LIEBE einverleibt hätte... lach... ALLES IST EINS.
Unter diesem erleuchteten Aspekt ist es quasi unmöglich, Anzeigen an "Getrenntheiten" zu verschicken... oder hat die Erleuchtung manchmal Aussetzer und rutscht in die Kriminalität ab? He?
Oi oi oi - im Garten Gottes blühen vielleicht Blumen....