Montag, 18. März 2013

Des Heil'gen Wahnsinns Beute spricht: Im Staube sollst du kringeln dich!

Intergalactic Blogbook
"Roman in Echtzeit" nennt sich dies,
auf Ächtheit man sich nie verliess,
wo man in Dimensionen hopst
mal mehr, mal weniger beklopft
in real life wie im NarrrenTHread
auf Allmy und im Lotterbett
von Eris und Diskordia...

Hier spielt man heitres Ramadama
mit Krishna und dem DalaiLama,
mit Laotse und Henry Miller...
UND
(im  Publikum wirds immer stiller...)
 als Stargast - ehrlich, ohne jeden Scheiss
kriegt Rita Koch den Nobelpreis.

Was nun wahr ist und was nicht
erzählt uns bald DerAllmyWICHT.

(aus dem Off der CHor:)
Im Himmel tanzen Ringelreihn
alle schlimmen Fingerlein...
la la la


Oh My Goood - Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?
Sollte EM tatsächlich glauben, dass ich Rita Koch bin, könnte es sein, dass sie evtl. tatsächlich DrohEmails bekommen hat. Wer aber würde unter meinem Namen an E.M.  Drohbriefe schreiben wollen? (oder unter Rita Koch, Damian H. "usw").
Trifft all dies nicht zu, dann sind ihre Behauptungen und Beschuldigungen gegen mich reine Phantasie oder bewusstes Intrigieren.
Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass es gewisslich einige Leute gibt, die allen Grund hätten, ihr am Fell zu flicken.
Von mir verfolgt fühlt sie sich ja nicht erst seit einem Jahr. Nach meinem Offenen Brief an ElisabethM. und einigen wenigen kritischen Kommentaren auf ihrer Facebookseite bzgl. ihrer falschen Auffassung einiger spirt. "Wahrheiten" schrieb sie schon vor 2 Jahren irgendwo öffentlich, dass ich sie überall hin verfolgen würde, sie blockte mich infolge von ihrer FB Seite... Wie ich hörte, blockt sie alle, die sich ihr gegenüber kritisch äussern...
Jeder, der an Verschwörungstheorien glaubt, ist auch fähig, Rita Koch in Frau Schulte zu entdecken. Und nicht nur das...

Also: Ich fordere jeden hiermit auf, sich zu melden, der von einer Monika Schulte irgendwelche DrohMails bekommen hat. obwohl - wenn ich es recht bedenke... niemand hat jemals DrohEmails von Monika Schulte bekommen, denn dann hätte man ihr/mir schon längst die Haut abgezogen... har har har....

Wie liebe ich dieses hirnsausende saltomortalisierende Spiel. Soll sich der um Klarheit bemühen, dem's wehtut.
Rita go on - let it all hang out.

*****

Es scheint doch Leute zu geben, denen ich "aus dem Bauch" rede.

Locogrande: Habe heute deinen blog gelesen und wollte dir eigentlich nur Bescheid geben, dass ich es genial finde, wie du mit Spiritualität umgehst..man könnte ruhigen Gewissens sagen, dass ich null in der Lage bin, solche Texte zu verfassen, aber verstehen tue ich sie allemal. Es ist, als würde mir jemand aus dem Bauch lesen.


PN von XY: Ich danke dir mal, daß ich dich lesen durfte, alles fließt so natürlich und selvbsverständlich durch mich. Da habe ich noch viele, viele Beiträge von dir vor mich.
Wunderbar, daß es dich gibt.


Anm: Ja, endlich mal was Positives, Mensch! Gegen 5000 in den Startlöchern hockende zum Angriff bereite feindliche FB- Falschnicks kann ich da leider gar nicht konkurrieren.

*****

Gutmenschen
Wie bei allem handelt es sich beim Gutmenschen um Bewusstseinszustände, die jeden Menschen heimsuchen, den einen mehr, den andern weniger.
Alles sind GEisteszustände. Auch der christliche Kreuzweg CHristi. Ist in der äusseren Welt eine entsprechende Situation gegeben, tauchen promptly archetypische Kreuzweginhalte auf. Dies zu bemerken  - überhaupt zu bemerken,  wie das Äussere das Innere widerspiegelt -  erfordert jedoch schon ganz grosse Achtsamkeit den eigenen Bewusstseinsinhalten gegenüber.

*****

Paranoia
Es gibt auch eine absolut berechtigte "gesunde" Paranoia. So zum Beispiel, wenn man gestalkt wird übers Netz oder in real life. Oder von falschen Nicks belästigt wird. Durch solche verrücktmachenden Manipulationen eines kranken Geistes ist es aber leider nicht unmöglich, nicht nur konfus und verwirrt, sondern auch selbst komplett irrsinnig zu werden.
Also aufpassen, Leutz! Nicht nur Gott, sondern auch der Teufel kommt zu uns in vielerlei Gestalten.

*****

EM und MS - die Helle und die Dunkle. Es ist immer dasselbe. ..
Und  "Kabale" wird als Intrigantenstadl missinterpretiert und der Diskordianismus als "dunkel".  Wie man sich von Worten hypnotisieren lässt, zeigt, wenn man von anderen mit Eris identifiziert wird. Einer im übrigen völlig falsch verstandenen patriarchalisch verstümmelten Göttin Eris. Oh Google, du falsche Schlange...
Der "Kampf" zwischen Hell und Dunkel ist metaphysisch. EM und MS vertreten hier nur die Kräfte bzw. Prinzipien von Gut und Böse. Die Schöne und das Biest.
Ein "Diskordianer", das heisst, der wahre Freie Denker ist jenseits von Gut und Böse und somit von Hell und Dunkel. Das kann aber weder die "Dunkelheit" noch das "Licht" erkennen. Ein Diskordianer ist nicht gut.
Und er kennt beide Wege: den RightwayPath der Restriktion und den (eigenwilligen)Leftway-Path der Permission. Den von unten und den von oben.
Sog. Lichtgestalten kennen nur den RightwayPath der Restriktion, des Verbots, der    e i g e n w i l l i g e n Entsagung/Askese.
Laotse ist ein Diskordier. Logo! Das kann aber nur der erkennen, der hinter die Namen geht, hinter die verschiedenen Begrifflichkeiten. So aber starrt alles auf die Finger, statt auf den Mond...

*****

17.032012 
"Ich bin Gott". Natürlich bin ich Gott - wir alle sind potentielle Götter.
Rita Koch ist aus "Mein Bezirk" verschwunden. Gerade wollte ich ihr meine Telefon-Nr. geben. Es bleibt spannend, auch wenn RA Dr. Franz, der  (natürlich!) rein zufällig vorbeischlampierte,  einen sehr vernünftigen Rat im Blog-Kommentar gegeben hat - aber das kann jeder halbwegs intelligente Mensch. Sogar Intrigatenbrigadier Allfredo.
Oder Günter Szczesny. .... Hi Dear!
Sowas - Immer diese Transvestiten aber auch... !


*****

Merkwürdig, die Weissen werden immer farbiger, die Farbigen immer weisser. Weisse Frauen spritzen sich negroide wulstige Lippen und schwärzen sich auf Sonnenbänken,; schwarze Frauen glätten sich die blondgefärbten Kraushaare...

*****
Meine Leserschar hat sich ausgedehnt. Meine Grüsse nach  China und Kasachstan.! :)
*****

An X
Oh Maaaannnnn, du lieferst mir so viel Stoff, dass ich damit verarbeitungsmässig heute nacht gar nicht hinkomme...

Also 1. : "ES gibt nichts zu tun"  gehört auf die nonduale Ebene und ist die Erkenntnis, dass du deine Befreiung nicht selbst m a c h e n kannst. Das Ich ist nicht in der Lage, das Ich aus seiner Lage zu befreien ... hehehe...der Satz gefällt mir. Das sind geistige Erkenntnisse, die darfst du mir nicht g l a u b e n im Sinne von Fürwahrhalten, - denn Glaube ist immer Konzept - sondern ist erst im Licht der eigenen SELBSTerkenntnis zu sehen/erfahren. Etwas glauben, ist immer Glaube an ein Konzept. Solange du dein Ich für den alleinigen tollen Macher und Regenten deines Lebens hältst, wirds nix mit der Evolution. Ganz einfach.

Und  2.  - "Menschheit" gibt es auch nicht im nondualen Bewusstsein, da gibt es nur dich ALL- EINs. Menschheit ist ebenfalls ein Konzept, ein GedankenKonstrukt , Wissen aus zweiter Hand. Weiss ein kleines kind was von einer Menschheit? Wenn du Achtsamkeit entwickelt hast, siehst und erkennst du die Konzepte als das was sie sind: erinnerte Vorstellungsbilder, Illusion. Alle Vorstellungsbilder, die wir uns machen können, sind illusionär und beruhen auf Vergangenheit oder Zukunftsdenken/Projektionen.
Die einzigen Vorstellungsbilder, die nicht unnütz sind, sind diejenigen, die wir im praktischen planenden Alltag brauchen: z.B. willst du dir die Haare waschen. Was erscheint dann im Fokus deines Bewusstseins? Ein Bild von shampoo, dem Badezimmer, und die Vorstellung, wie du dir die Haare wäschst. Oder du willst einkaufen gehen. Dann brauchst du einen Plan, also erscheint dir das Bild vom Supermarkt und der betreffende Weg dazu usw.

Das ist m.E. der einzigste Nutzen, den die Vorstellungskraft hat - wohlgemerkt dies betrifft das nonduale Bewusstsein, man verwechselt nämlich immer die Ebenen. Für dein ganzes alltägliches Leben benötigst du Vorstellungen...

Jede Art von Begierde erregt Vorstellungsbilder.... das wäre weiter nicht schlimm, aber wir sind mit den Vorstellungsbildern i d e n t i f i z i e r t ! Das ist der Haken. Das Ego ist identisch mit den Vorstellungsbildern. Deshalb praktiziert man Achtsamkeit, denn nur mit Achtsamkeit entsteht allmählich der "Beobachter", d.h. eine Lücke zwischen Ego/Vorstellung und dem Fokus, in dem das Ego bemerkbar wird für den "Beobachter". Ist schwer zu erklären... Es ist etwa so als entferne man langsam den "Klebstoff", der das Ich mit den Vorstellungsbildern verbindet/haftet.

Wenn die Lücke immer grösser wird, erkennst du immer mehr,  - dann erkennst du z.B. , dass dein obiger Text zu 99% nur auf Hören-Sagen beruht, auf Glauben, Fürwahrhalten, Konzept. Hypothese - alles unnütze Gedankenkonstrukte...

Solange du was spannend findest, denkst du lebst du? Grosser Irrtum, das wahre Leben ist jenseits jeglicher Spannung... Solange du was spannend findest, ist dein Interesse nach Aussen gerichtet und auf Zukunft bezogen. In der Regel. Kommt drauf an. Und trotzdem, ich will dir das nicht nehmen, du - jeder muss das Leben leben und seine "Spannungen" ausschöpfen, bis es eben nicht mehr geht... die Kapitulation kommt, ob du es willst oder nicht.

Kapitulation ist Hingabe an etwas, was grösser ist als ich. Ist sicher auch ein Glaube, aber als solcher eine notwendige Arbeitshypothese... natürlich ohne zu wissen, dass es eine Hypothese ist.... Oh Mann, Jetzt gehts hier nicht mehr weiter, weil sich der Uroborus wieder mal in den Schwanz beisst. Was ich dir hier nämlich sage, dürftest du eigentlich gar nicht wissen. Und schon gar nicht glauben... weil du dir mit dem Input meiner Texte nur  V o r s t e l l u n g e n  machst. Und aus nondualer Sichter ist jede Art von Vorstellung einfach nur  f a l
s c h.

 Meister Eckhart redet immer von "bilderloser Weise" - genau das ist damit gemeint: ein Bewusstsein, welches sich keine Vorstellungsbilder mehr macht bzw. die Vorstellungsbilder als solche erkennt und damit auch sogleich fallen lässt. Ist nämlich ein einziger Vorgang: Erkennen und Fallenlassen. Und da kannste richtig beobachten, zugucken, wie die Bilder entstehen und wie sie durch Erkenntnis derselben fallengelassen werden. Wenn du achtsam bist.
Alles Wollen, alles Begehren des Egos beruht auf Denken, den Vorstellungskonstrukten. Wenn man das erkennt, sind dir  - saloppt ausgedrückt - "alle Sünden vergeben".

*****

Wie soll man so ein Paradox erklären: auf der einen Seite/Ebene lösen sich alle Benennungen auf und auf der anderen Seite/Ebene benötigt bzw. begrüsst  man sie wieder? Wie oft finde ich ein Wort für  namenloses Geschehen... und dann plötzlich das AHA-Erlebnis:  - Das also ist es... und ich verstehe, was ich früher nicht verstand - ich verstehe, dass alles, was ich früher "wusste", nur Vorstellung des EgoMinds war  - im GEgensatz zu der geistigen  WAHRHEIT, in deren Licht ich nun die WIRKLICHKEIT erkenne. (Teilwirklichkeiten wohlbemerkt!)

*****

Das spirituelle Ego
Die berühmt-berüchtigte "Allumfassende Liebe", unter der manches fehlgeleitete
inflationäre SpiriEgo - mitunter sogar aus Liebe Schläge austeilend  - hausieren geht, fängt  im Kleinen an: du lässt dich im "Aussen" auf alles ein, nichts wird ausgeschlossen.  Nichts, niemand wird abgelehnt, alles wird Willkommen geheissen. (Ob nun in real life oder im Netz beispielsweise eine Rita Koch oder eine EM usw. auftaucht - nichts wird abgewehrt und als zu banal oder dumm oder was auch immer abgewertet. Alles wird dir hier zum "Stoff" für geistige Erkenntnis. Sich einlassen, heisst hier aber nicht, dass man sich voll auf die vertraulich-persönliche Schiene eines Menschen einlässt. Allein entscheidend ist das "SELFtriggering" wie ich es nenne.  Die Person als solche "triggert" nicht zu Erkenntnisgewinn, sondern allein dieses selbstbezogene oder besser gesagt SELBST- b e z ü g l i c h e  spontane "Zugreifen" auf einen geäusserten Satz, ein Wort... eine Art Verhalten...

Auf dem "Rückweg" (aus der Negation, der Desidentifikation), wird alles, was als "da draussen" wahrgenommen wurde allmählich integriert, d.h. "in Liebe umfasst einverleibt".
Einverleibung in das, was man christlich jargoniert auch "Leib Christi" nennt. Universelles Heilsgeschehen. Allumfassende RückführungsGeschehen in den "Kosmischen Christus".

Da,wo ich mich zuvor  (Negation) den äusseren Eindrücken verschliessen musste, wird jetzt alles Äussere verinnerlicht . Jede  Kommunikation  wird zur Kommunion und Inspiration  von Erkenntnis.

*****

"Ich bin Gott".
Wer das wirklich inhaliert hat und  sich dessen auf Dauer gewahr wäre,  könnte niemals gegen sich selbst vorgehen.  Als "Gott"  (ICHBIN) erkennst du, dass DU alles bist, was ist.

Auch eine Rita Koch oder MS, wer und was immer im Gewahrsamkeitsfokus ihm erscheint, wird willkommen geheissen. Als  der namenlose Gott  - das EINE namenlose Bewusstsein - bin ich gewahr, dass Monika Schulte und Rita Koch  ebenfalls ICH BIN. Einschluss, statt Ausschluss.

Wer ausschliesst, zeigt, dass er  noch in der Trennung lebt, - d.h. dass er kein Gottesbewusstsein verwirklicht hat - höchstens mal daran geschnupptert und dann glaubt, er  "hat" es.

Gottesverwirklichung ist niemals ein statisches Ding, das man "hat", es ist der unendliche Prozess, in dem der Bewusstseinsfokus allmählich immer weiter wird.
Wer immer noch ausschliesst, statt einzuschliessen lebt sein IchIdeal, ein duales Konzept von göttlicher Allmächtigkeit,  - ein "pseudopodisches" SuperEgo - das sich strafend (lobend) über das ganze"Welt"-Reich ergiesst.
(arch.gnost.: Yaldabaoth-Kräfte, Archetyp/unerlöste Animus-Besessenheit)
Das "pseudopodische SpiriEgo" ist eine raumzeitliche Nachahmung, eine Doublette des Geistes, des wahren SELBST.  Man erkennt es daran, dass es raumzeitliche Grenzen durchbricht. Das pseudopodische Ego ist ein-dringlich, Ein-dringling, der keine Grenzen kennt bzw.  achtet.  Dieses Ego will die totale Kontrolle.

Ein spirituell gereifter Mensch hat jegliche Kontrolle losgelassen, er sagt niemandem, was er zu tun oder zu lassen hat. Es gibt keine Restriktionen, keine Permissionen. Er ist jenseits von Lob und Tadel. Er greift nicht ein,  - weder zum Guten noch zum Schlechten - sondern lässt die Dinge wie sie sind. Einem spirituell reifen Menschen ist alles Gott, auch der Anschnauzer des bösen Nachbarn, jop - sogar die Anzeige des bösen Nachbarn ist ihm Gott.
Obwohl er den Sinn nicht sucht, erkennt er  - zwar nicht den Sinn - sondern, dass alles einen Sinn hat, der ihm (noch) nicht einsichtig ist. Alles ist ihm Chance, SELFtriggering.
Sich auf alles einlassen, heisst auch, ohne Gedanken der Vorsicht  o.ä., sich mit Begeisterung "benutzen" zu lassen. "Benutzen"  oder auch "instrumentalisieren" ist eine abwertende Bezeichnung des angsterfüllten Egos.

Der spirit. reife Mensch  - das "Mensch genannte göttliche Bewusstsein"(!!!)  - geht niemand und nichts aus dem Weg und so ist ihm auch jegliche "Benutzung" oder "Instrumentalisierung" keine angstvolle Bürde, sondern eine weitere Chance zur SELBSTerkenntnis. Er lässt sich insofern nicht instrumentalisieren, weil er sich nicht als instrumentalisiert  bewertet und   f ü h l t ! Und weil dem so ist, ist er jederzeit in jeder Situation der Meister der Situation.

Der spirituell gereifte Mensch begegnet jedem Menschen auf dessen Stufe. Er kennt keine "Herab-Lassung".  Alles im Dualen Allerweltsbereich ist ihm relativ gleich -wertig/gleich gültig. Weil er alles sein lassen kann, wie es ist, hat er kein Bedürfnis, an der Realität herumzuschrauben... andere Menschen zu verbessern oder zu verändern. Er hat keinen Führungsanspruch. Oder wie der freche "Allfredo the Big Dick " es gerne nennt: Besonderheitsstatus.

*****

Tja, mein lieber Doc,
beim Gassigehen mit dem "Hund genannten Wesen"(hihi)  kommen einem immer so prächtige Ideen. Solange du aber "Wauzi" zu deinem Hündlein sagst, ist mit deinem Verstand noch alles in bester Butter.... Klar, wir werden das Intrigantenstadl weiter im Blick behalten, was uns von da so alles auf Allmy überschwappt muss genauestens unter die klinische Lupe genommen werden...  :D
DIE PARANOIA IST ÜBERALL
Leider ist das Erleuchtungskrankenhaus wegen Infektionsgefahr bzw. Quarantäne wieder von der Regierung geschlossen worden.

*****



PN an XY:
Ja, gestern wollte ich "Rita Koch" meine Telefon-Nr. mitteilen, sah aber, dass sie aus der MeinBezirk-Seite auch nicht mehr zu finden ist.
ich habe ja auch schon mal mit dem Gedanken liebäugelt, dass das ganze ein "lustiges" Spiel von EM sein könnte.  Aufmerksamkeitsjunkies, Energieräuber sind ja bekanntlich zu allem fähig....
Ich bin auch immer hin und hergerissen: Fake oder Tatsache? Mal amüsiert mich das prächtig, dann finde ich wieder, dass es ein unschöner Betrug wäre, wenn...
Betrogene Betrüger, verfolgte Verfolger - was ein Spiel wohin man guckt.
Hier ihr Kommentar zu meinem vorletzten Blog (SpiriTroll)auf ihrer FB-Seite. Bevor  s i e  nämlich alles löscht...

EM-FB-Eintrag vom 15.03.2013
ZitatANfang: Felix Lukas Ist das nicht TheDiskordian aus Allmystery?
Freitag um 09:38 · Gefällt mir
Felix Lukas Tatsächlich, das ist sie.
Freitag um 09:38 · Gefällt mir
Elisabeth Marichal Das ist sie Felix. Sie ist es die Geschichten im Internet über mich verbreitet die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich konnte erwirken das alles gelöscht wurde. Doch sie will weiter machen. Und ich habe keine Ahnung wieso. Gespräche hat sie bis jetzt abgelehnt. Das geht jetzt schon über 1 Jahr so. ZitatEnde

Nur wer seinen Verstand komplett ausgeschaltet hat, kann tatsächlich glauben, dass ich Rita Koch bin, die ihr als Monika Schulte Drohmails schickt. Hätte sie nämlich tatsächlich solche Drohmails von "Monika Schulte" bekommen, hätte sie mir doch sofort und auf der Stelle wieder in ihrer Allumfassenden Liebe ihren RA auf die Pelle gehetzt! 
Auf ihrer FB Seite behauptet sie  schon ihre Vermutung als eine feststehende Tatsache, ohne Rita Koch überhaupt zu erwähnen! - dass Monika Schulte (!)  sie 1 Jahr lang verfolgt hätte und sie alle diesbezgl. Texte hätte löschen lassen....

WAs glaubst du, wie lange ich bei dem Text brauchte, zu merken, dass sie nicht von mir,  - also  m e i n e n  -  sondern von Rita Kochs Texten sprach???
So wie sie mir alles zuzutrauen scheint, traue auch ich ihr alles zu... lach.. denn sie hat schon vor 2 Jahren  -   n a c h   meinem Offenen  Brief an ElisabethM -überall herumgeschrien, dass ich sie überall hin verfolge, was nicht der Wahrheit entsprach: Alles, was ich "getan" habe, war, ihr ein paar saftig-klare Kommentare zu ihrem "revolutionären" WeltverbesserungsDünnschiss abzugeben, das war alles.

Dass ich ihr in 2 anderen Spiriforen begegnete - ohne eine Annäherung wohlbemerkt - war Zufall. Aber jeder, der sich wie die Spinne im Netz in jedem Spiriforum monomanisch verkrakelt, muss damit rechnen, dass man ihn nicht übersehen kann... wer sich da verfolgt fühlt... he?

Ach so, in dem obigen Zusammenhang, hatte ich ihrem FB-Freund  Meisterguru Christian Anders ebenfalls ein paar klare Worte ins SpiriEgo-Gesangbuch  geschrieben, wie immer in heiterernster Gedichtform... Humorlos und von sich selbst eingenommen, wie SuperSpiriEgos nun mal sind, hat er mich ebenfalls geblockt. Komischerweise ist er immer noch mein "Freund" auf FB, scheint ja irgendwie an mir zu hängen, der Kerle... ha ha ha...
MannMann, ich kriege dabei ein nicht unerotisches Hirnsausen bei all dem DünnschissScheiss ... lach....  so skurill, dass es schon wieder saukomisch ist... Unterhaltungsbereich 5. Dimension sozusagen...

PS:  apropo Monomanie: „perversion de la volonté et des penchants naturels sans lésion apparente des fonctions intellectuelles“  - Bildung muss sein!

SAM sagt: Bildung ist für IHN das schönste Spielzeug, was es nicht gibt.
Oh krümme dich, Verstand und  kriech  zu Staube,
die ganze Welt wird eine Gartenlaube
dir, wenn du zerbrichst...

*****

OIE
Die Verpackungsphobie von Master OneIsEnough macht mir Sorgen. Seine Angst vor der Materie, vor Bruder Esel , dem alten Madensack...
Die "Verpackung"  - den Körper - kann man nicht wegschmeissen, sie ist untrennbar mit GEIST/Bewusstsein verbunden. Das Verpackungsproblem wird sich für dich erst lösen, wenn du dich bzw.  deinen Körper zunächst einmal annimmst... nur so als Arbeitshypothese mal gesagt... der Rest erfolgt dann aus sich SELBST heraus: die Desidentifikation/Negation vom Ego/Körper. Dann erst bist du wirklich frei. Dann hört auch endlich dieses verwirrende Oszillieren zwischen kleinem IchBin und Grossem ICHBIN auf....

nicht übelnehmen , nur mal so unter uns Göttern gesagt... :D

*****

J. Krishnamurti  lehrte,
UG  Krishnamurti lehrte nicht.
Warum nicht? Du kannst nicht mehr lehren, wenn du einmal voll das Paradox erkannt hast,  dass alles, was du anderen vermittelst, bei ihnen entweder auf Glauben oder Nichtglauben stösst  und damit  im dualen Bereich bleibt. Jeder Glaube als FürWahrhalten ist  Konzept,  Wissen aus zweiter Hand.


Wenn ich erkenne, dass keines meiner Worte etwas dem EgoVerstand erklären kann, was über den Verstand geht...

Wenn ich aufs glasklarste erkenne, dass alles, was ich in Worten zu vermitteln suche, abgestandener KonzeptKäse ist...

Wenn ich des weiteren erkenne, dass ich mit meinen konzeptuellen Ergüssen nur die Vorstellungskräfte des Verstandes bei anderen Menschen  bemühe und nähre...
was heisst:
wenn ich erkenne, dass ich mit meinen "Goldenen Worten" auch nichts weiter als neuerliche  Annahmen/ Überzeugungen/ Glaubensmuster/Meinungen im EgoMind der Menschen erzeuge...
ok - dann hilft nur noch der Stock. HAH!
Nein, ganz im Ernst: der Rest ist Schweigen.
Oder Comedy.

Beides.

*****

DAs Körpergewicht spielt für den GEIST nun wirklich keine Rolle... Wer glaubt, er müsse asketisch leben, indem er fastet usw., hängt noch an der Materie, der "Verpackung".
Ich wog auch einmal 49 Kilo während einer NeuroBorrelliose-Erkankung vor über 20 Jahren. Das war ein tolles leichtes Gefühl, soooo schöööön - ein Schritt noch, und ich wäre zum BulimieFall geworden.
Das Kotzen wird hier quasi zum Täglichen Brot... lach... später als ich wieder zugenommen hatte, versuchte ich auch, mir den Finger in den Hals zu stecken, mein Hals jedoch machte "zu", verkrampfte sich derart, dass ich nicht mehr schlucken konnte.  Wer Schluckkrämpfe kennt, weiss, wie bedrohlich sich das einfühlt... Heilige Weisheit des Körpers... Es gab keine Krankheit, die mir zum Segen geworden wäre ... Dass Krankheit auch als Chance begriffen werden kann, begriff ich wohl erst, nachdem ich alle diesbezgl. Chancen vertan hatte...  d.h. als mich die "Dämonen" von Krankheit, Elend, Tod verliessen.
Heute wiege ich 86 Kilo und fühle mich leichter als damals mit 49 Kilo. Der Geist ist stärker und herrscht immer über die Materie! Glaubs mir, Zenman!

*******

SELBSTvertrauen ist Gottvertrauen.
Hier gilt es ebenfalls zu differenzieren:  Welches Selbst ist hier gemeint? Das Wahre SELBST oder das kleine Ich-Selbst. SELBSTvertrauen wird erst zu Gottvertrauen, wenn das kleine Ichselbst geläutert ist.
Der Doppelgänger, das kleine Ego, kann sich fürchterlich aufplustern und nennt es Selbstvertrauen. Der sog. normalpathologische Mensch ist auf der dualen Ebene oft recht inflationär "selbstvertraut".
Solange das Selbstvertrauen im Dienste des  Egos steht, welches sich im Dienste des Habenwollens und irdischer Ziele voller "Selbstvertrauen"  abrackert...
Dasselbe mit dem SpiriEgo:  Ein habenwollendes SpiriEgo, welches an den göttlichen Attributen wie LIEBE, ALLMACHT (KRAFT) , ALLWISSEN (Gewahrsein) haftet, insofern es diese Attribute einmal erfahren hat, ist nicht von SELBSTvertrauen, sondern von inflationärem egobehafteten ganz gemeinem Selbstvertrauen erfüllt. Es hat noch nicht gelernt, dass man nichts auf Dauer kriegt, auch keine LIEBE. Alle sog. Attribute  tauchen immer nur  kurzfristig auf und verschwinden wieder. Wer etwas festhalten will, will Dauer. Und Dauer will immer nur das Ego. Verweile doch, du bist so schön.... Dann sucht sich das SpiriEgo Surrogate...
Jeder spirituelle "Meister", der nicht in der Lage ist zu differenzieren, d.h. nicht in der Lage ist,  - christlich jargoniert - die Geister  von Ego und SELBST zu unterscheiden, gehört in die Liga der  einbeinigen Einäugigen.
Auch das innere Kind lässt sich nicht befehligen, "raus" zu kommen. Und auf Dauer schon gar nicht.

*****
Wenn sich das Bla jeglicher Bedeutung entleert, fällt darunter auch die Bedeutung, die wir den Ansichten/Meinungen/Überzeugungen/ Glauabensmustern zugemessen haben.
Das hört sich für den EgoMind fürchterlich an! Wenn ich früher von solchen Sachen las, bekam ich in der Regel grosse Angst vor der Leere, die sich da in meiner Vorstellung auftat. Dass ich da nur ANgst vor meiner eigenen Vorstellung hatte, wusste ich damals noch nicht.
Also: Wer immer Angst hat vor der Leere und sich alles mögliche Erschreckende darunter vorstellt, sollte die Vorstellung von Leere  als Vorstellung erkennen. Es ist tatsächlich so, dass nicht die "Dinge" uns Angst machen, sondern das Denken, die Vorstellung darüber.
Es ist immer nur der vorstellende, denkende EgoMind, der Angst entwickelt aufgrund seiner eigenen Bilder, die er entwirft/projeziert.

*****

YES,  my sweetsneaking Jimmybondy,
auch dein Eingreifen sei dir gestattet, auch du und dein Handeln steht im Dienste des Grossen Aufstiegs. Alles, was wer auch immer tut, ist gut so wie es ist. Da hat mich wohl der Devil in Miss M. geritten, als ich dir davon abraten wollte, bei der Regierung zu sneaken... tz tz tz zzzzzz    :D

Leider  hat der Teufel das nämlich so an sich, besonders dort  gerne einzugreifen, wo er das Gute will, und stets vergisst, dass er dadurch das Böse erst schafft. Man sieht, es ist das beste SpiriEgo  nicht davor gefeit, wenn es glaubt, im Interesse des sog. Guten eine sog. Wahrheit eruieren zu müssen - und dies auch noch in der Klapse... Mea Culpa... ich beuge mich deiner unbewussten Weisheit.

Denn: Alles, was geschieht, alles was einer tut, ist von Ewigkeit her festgelegt. Jedes Haar auf deinem Haupte ist gezählt. Wenn du glaubst, du hättest einen freien Willen,  Jimmy - Pustekuchen! du bist genauso an dein Programm gekettet wie ich und jeder andere. Ob bewusst oder unbewusst ist Jacke wie Hose. 

Daher  ist es auch ratsam, sich  ohne Energieverlust und ohne mit der Wimper zu zucken der weltlichen Autorität zu beugen!
Danke für die Erinnerung, Jimmybondy!
Hochachtungsvoll
TheDiskordian,
( Des Heil'gen Wahnsinns fette Beute - staubkringeling :-))
Denn: Alles, alles geschieht nur zu einem Zweck: DEN GROSSEN PLAN ZU ERFÜLLEN! Und wenn ich dir sage, was du zu tun oder nicht zu tun hast, ist das ebenfalls Bestandteil des grossen Plans- alles klar jetzt! Oh boaaaa...