Wo mancher Full of Grace sich dünkt,
die Seele in die Höllen springt,
manch einer ist - er kriegst nicht mit
im Grund' genommen, Full of Shit.
(Ach was bin ich heut gemein,
wird wohl wieder's Wetter sein?)
Doch horch:
Auf halbem Wege steckenbleibt,
wer sich die Welt nicht einverleibt.
*****
Oh my Gooood....
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=489747937751093&set=a.112136578845566.13454.100001476743225&type=1&theater
Aber wie wir den "Hirnamputierten flüssigen dunklen Scheisshaufen" kennen, hat er der Beleidigerin sofort einen Haufen Liebe geschickt, inclusiv einer liebevollen Einstweiligen Verfügung mit der göttlich-energetischen Aufforderung: Geld oder sonst setzt es was!
Thats Entertainment - Gute Unterhaltung!
*****
An XY,
Du m a g s t Spiritualität n i c h t , we n n sie nicht mit Liebe einhergeht? Das ist ein Vorurteil des Bedingungen stellenden SpiriEgoMinds, der Vorstellungen und Erwartungen bzw. Bedürfnisse hat, an das, was seiner Meinung nach sein s o l l t e !
Diese Ansichten gehören exaktemente in die Rubrik SpiriIchIdeal!
Woher kommen diese Vorstellungen? Aus dem Mangel? Aus Büchern?
Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, ist auch das spirit. IdealKonzept losgelassen.
Alles, was sich der EgoMind v o r s t e l l t ist Spreu für die Tonne. Denn die Art von Liebe, die sich der EgoVerstand d e n k e n und vorstellen kann, ist nicht die (bedingungslose) LIEBE, die jenseits von Ego ist. Der EgoVerstand kann sich nur Bekanntes, Altes und somit Verschimmeltes denken... auch der Begriff "bedingungslos" kann nicht in seiner Tiefe und wahren Bedeutung erfasst werden, solange du noch egoidentifiziert bist.
Ich weiss, das SpiriEgo wird mich nicht dafür lieben, wenn ich seine Illusionen zertrümmere...
*****
Perlen vor die Säue.
Die eigenen Threads löschen zu lassen kann man auch mal unter diesem Gesichtspunkt betrachten.
*****
Das unwissende SpiriIchIdeal verkennt auch den Begriff der "Bescheidenheit". Seine falschen vorgestellten und angelesenen Erwartungen an das Heiligen/Guru-Ideal bestimmen seine Sichtweise und so sieht es bei dem anderen Menschen leicht und gerne einen egoinflationären Grössenwahn, wo es sich um WAHRE SELBST-GEWISSHEIT handelt. Hier bestimmt noch immer die Selbstwertproblematik des Ego das Urteil, die Verurteilung - Kreuzigung - des Wahren SELBST in sich selbst und anderen.
*****
Die dunkle Nacht der Seele, das sog. Tal der Tränen - das sind alles läuternde Bewusstseinszustände auf dem kleinen Weg zum GROSSEN WEG. Läuterung ist nichts, was man sofort und instant kriegt.
Es kann passieren, dass sich das "Eigenschaftslose Nichts" des SELBST plötzlich in einem Moment enthüllt; so dass dieser Mensch in dieser Unmittelbarkeit seines Wahren Wesens innewird. In dieser Plötzlichkeit liegt aber die grosse Gefahr einer "Traumatisierung" durch das Göttliche. Wenn der EgoVerstand auf solche plötzliche WEise aussetzt, droht mitunter auch psychische Dekompensation: verdrängte Inhalte drängen aus dem Unbewussten und überfluten die Psyche. ES bedarf eines sehr starken Ichs, solche Ein- und Durchbrüche auszuhalten und emotional und intellektuell zu verarbeiten.
Ja, und natürlich kommt es wieder, das Ego, sogar noch verstärkt, wenn man nicht aufpasst. Denn hier neigt es dazu, sich die eigenschaftslosen Eigenschaften des SEINS/SELBST anzumassen. Und so wird alles prozesshafte Werden - das Tal der Tränen, die Dunkle Nacht/Läuterung - aufs vehementeste abgelehnt und bei anderen erbittert bekämpft - aus purer Angst und Schmerzvermeidung (z.B. NeoAdvaitisten, aber auch die ZENjünger haben solche quasi-schizoiden Berrührungsängste mit der eigenen Person/Ich). Das Personale, das Menschliche wird aus Angst und Schmerzvermeidung einseitig zugunsten des (pseudo)-Göttlichen als Illusion in den Orkus der Vergessenheit geschickt. Das heisst, der Drache kriegt Futter. Der Schatten. Auf diese Weise mästet man den "Satan", den man allerdings i.d.R. nach Aussen projeziert: in die andern Menschen.
Auch die Hinwendung zum Buddhismus ist m.E. nicht allein der Kirchenmüdigkeit zu verdanken, sondern dient der Angst - und Schmerzvermeidung, indem sie vorrangig den westlichen Intellekt anspricht. Von allen Leiden befreit schnurstracks ins Nirwana. Schmerzlos.
*****
Wer glaubt, dass ein Mensch, der jenseits von Gut und Böse bewusstseinsmässig angesiedelt ist, sichtbarlich für andere Menschen "sanftmütig und demütig von Herzen" sei, hat eine falsche Vorstellung von Demut bzw. Sanftmut. Demut und Sanftmut beziehen sich nur auf das SELBSTBewusstsein, in dem ich erkenne, dass nicht ich als mein Ego es bin, aus dem ich nunmehr "wirke" (ohne zu wirken).
Anderen Menschen gegenüber ist es manchmal durchaus angebracht, laut und deutlich Tacheles zu reden und in ihre Grenzen zu verweisen. All dieses geschieht aber - im Unterschied zum alten ängstlichen Ich - ohne Identifikation und daher auch völlig angstfrei- emotionslos ohne Aufregung, ohne den geringsten Blutdruck- oder Pulsanstieg. Man sagt spontan, was zu sagen ist. Basta.
Alle diese EgoMindVorstellungen von Liebe, Sanftmut, Demut usw. sind spirituelle Ideale, die der wahren WIRKLICHKEIT widersprechen und nicht standhalten. Vorstellungen, als solche illusionären Ideale erkennbar zu machen, ist nur mit jahrelanger Praktizierung von Selbstbeobachtung/ Achtsamkeit möglich.
*****
Die WAHRHEIT ist der "Welt" ein böses Ärgernis.
*****
Allmystery Thread "Bewusstseinsentwicklung"
LeChiffre an Allfred am 07.03.2013
Man soll einem Menschen ja nichts Schlechtes wünschen aber das Multiple-Persönlichkeits-Syndrom (MPS) könnte den Mechanismus, der bei Dir als "Wut-Modus" am deutlichsten zu Tage tritt durch ein oder besser mehrere aufgeschlossenere Subselbste mit einem geringeren sensorimotorischen bzw. vital-emotoinalen Aktivierungsmuster ausbalancieren.
Als Du deine Beiträge eine Zeitlang mit "der Fredo" unterschrieben hast, verkörperte "der Fredo" par excelence die Aufgabe des außer Kontrolle geratenen "Hyde", was du mit dessen kognitiver Abgeschlossenheit (du sagtest "der Fredo" läuft auf Autopilot) entschuldigt hast. Er konnte nichts dafür...nach der neo-advaitischeen Logik. Ein Freifahrtschein...bis E. M. sein Treiben beendet hat. :)
Damals bist du insofern berechenbar unberechenbar gewesen. Heute kommst Du zeitweise vernünftig daher und schreibst gute Beiträge... bis sich dann urplötzlich wieder der Kontroll-Verlust des Kern-Ich/Ego zeigt, welches dann in total antagonistischer Weise gegenüber dem SELBST auftritt: Durch Antihaltung infolge von Paradigmen-Blindheit bezüglich spiritueller Prinzipien und Wirklichkeiten, um dann mit nihilistischer Verblendung insbesondere auch noch auf all diejenigen einzuschlagen, die es wirklich gut mir Dir meinen. Dazu zähle ich mich auch.
Tatsächlich betreibst Du Selbst-Sabotage. Verhinderst damit die Bewusstseinsentwicklung. Insbesondere die Neigung zur Wiederholung von Satzfragmenten wie z. B. die Endlosfrage nach dem Buch auf meinem Nachttisch oder das von Karl Renz adaptierte "Leichengefasel" deutet auf tief in der Neuromatrix integrierte Bezugssysteme hin... mit dem ausgeprägten Hang zur geistigen Verarmung.
Läuterung des Geistes, und nur darum geht es in unserem Dialog, würde die so in "Error" geratenen Integrations- und Balancefunktionen nicht nur stabilisieren, sondern, wie ich ja explizit ausführte, den Geist auch von seinen nihilistischen Illusionen und Anhaftungen befreien. Zum Ende des Prozesses käme die Homöostase des psychsichen Apparates wieder in Ordnung.
Anm byME:
Da Allfredo der DurchSichtige dazu neigt, ihm unliebsame Texte löschen zu lassen, werden die Antworten LeChiffres auf die beleidigenden Unverschämtheiten Allfredos in meinem Blog veröffentlicht.
*****
Die "Herzliche Häme" ist natürlich weder herzlich noch Häme, es ist das entzückte Bewusstsein des befreiten Kindes, welches erkennend ausruft: Der Kaiser ist nackt!
Der, der mit dem "Kaiser" (Ego, Fremdbestimmtheit) identifiziert ist, wird den Kaiser als Opfer sehen und ihn zu verteidigen suchen, d.h. er ist mit dem Aggressor identifiziert. Opferverkehrung....
*****
LeCHiffre ist der einzige, der meine Aussagen in andere Worte übersetzen kann und zum Teil auch noch darüberhinaus ergänzende Klärungen anbringt.
*****
Alles Äussere ist ins Innere hineingenommen, deshalb berührt mich das Äussere nicht mehr.
*****
Leichtigkeit des Seins.
Der innere Frieden ist vor allem auch die Abwesenheit der Ego-Emotionen, die aus dem Ablehnen-Zustimmen zu verdanken. Mögen und Nichtmögen verbrät eine Menge an Energie...
*****
Die Sorgenbefreitheit, die Jesus denen verheisst, die wie die Lilie auf dem Felde blühn ist die Abwesenheit des Mangelgefühls. Wo keine Bedürfnisse, kein Mangel und ergo keine Sorgen.
*****
Die äusseren Dinge prallen an dir ab. Kein äusserer Ein-Druck "schändet" dich. Jede Freude an äusseren Dingen hat aufgehört .... Leicht, so leicht...
*****
Die Geschichten über Aliens sind m. E. moderne Märchen. Das fällt in die Rubrik Mythos, Vision, WEissagung, Legende, Märchen und ist als solche tatsächlich sehr von Bedeutung für die Bewusstseinsentwicklung bzw. Individuation. Die Tiefenpsychologie kann eine Menge dazu sagen....
*****
Wenn das Bla jegliche Bedeutung verliert, und auch der Bedeutungsgeber Ego keine Bedeutung mehr hat, schweigt man nicht unbedingt, sondern man erkennt einfach die Bedeutungslosig- und Substanzlosigkeit des Ursache-Wirkungsprinzips, von z.B. Rationalisierungen, Begründungen, Planungen etc. - worüber man halt so redet, wo soziale GesprächsZwänge herrschen. Soziale Geräusche. Oder auch: Dogs Barking.
*****
Ekel Allfredo: Ach wie ist es wundervoll, just to be a Allmy-Troll.
*****
Gewahrsein
Alles, was in den Fokus rückt, wird auf WAHRHEIT bzw. QUALITÄT geprüft. Der Fokus ist i.d.R. nicht unbedingt nach "aussen" gerichtet. Ein geschriebener Satz Allfredos im Forum ist mir genauso Anlass wie ein Satz Sokrates oder eines anderen bekannten Menschen, der mir in den Sinn (Fokus) kommt.
Das Aussen gibt es nur noch "pro forma", - im Prozess der Verinnerlichung wird das Aussen - in "All-umfassender-Liebe - quasi einverleibt, dann ist das Aussen zum Innen geworden. Und das Obere zum Unteren...
In der Erkenntnis /Bewusstsein fallen nun nebst den Synonymen die letzten Bastionen: Linearität und VErtikale, Zeit und Ewigkeit, Sein und Selbst. Alles fällt in EINS.
Möglicherweise bin ich bald am Ende meiner Dokumentation und Protokollierung meiner Reise angekommen.
*****
Man redet soviel vom Leben, als ob das Leben etwas abgetrenntes vom Menschen sei. Als ob das Leben etwas zu geben oder zu nehmen habe. Ich habe schon vor längerer Zeit erkannt, dass ICH das Leben BIN, und alles andere, was man ü b e r das Leben sagt, nur WIssen aus zweiter Hand ist.
*****
Sexualität
Jenseits von Ego ist Sexualität wie alles andere kein Thema. Weder dafür noch dagegen, folgt auch der Körper s p o n t a n der REINEN Lust, unverzerrt und Begehren und frei von jedem sexuellem Bedürfnis. Paradox und mit dem Verstand nicht zu verstehen.
Aus dieser Perspektive sieht man auch die moralischen Verurteilungen von Gurus, die mit ihren Schülern Sex haben, mit ganz anderen Augen.
Jenseits von Ego sind auch 100 Rolls Royce kein Thema (s.a.Bhagwan) . Wo keine Anhaftung ist, besitzt man als besässe man nicht (Laotse)
Dasselbe mit Sex. FREIES REINES Spiel.
*****
Allmystery Thread "Bewusstseinsentwicklung"
Beitrag von LuciaFackel
TheDiskordian: Alle diese EgoMindVorstellungen von spiritueller Liebe, Sanftmut, Demut usw. sind spirituelle Ideale, die der wahren WIRKLICHKEIT widersprechen und nicht standhalten. Vorstellungen, als solche illusionären Ideale erkennbar zu machen, ist nur mit jahrelanger Praktizierung von Selbstbeobachtung/ Achtsamkeit möglich.
LuciaFackel: *word* Ja, seh ich genauso, "lieb und sanft" ist ja auch wieder nur eine Seite der Polarität, und man wäre unvollständig, wenn man sich darauf beschränken wollte.
Als mir Allmy mal zu unbequem wurde, hab ich Ausflüge in Esoterik-Foren gemacht, und bin wegen all dem Regenbogen-Gefasel von dort wieder geflüchtet, weil dort eben genau dieser Anspruch an "immer lieb und sanft" vertreten wurde...
Ich hatte mal eine Begegnung mit einer inneren Instanz von mir, ähnlich einem Inneren Kind, aber sie war schon erwachsen. Eine junge Frau, knallhart, in Camouflage gekleidet, eine Soldatin, die sehr aufrecht, unbeugsam und hart vor mir stand und eine Art von Gefühllosigkeit und innerer Disziplin, keine Gefühle zu zeigen, repräsentierte. Es war diese Instanz in mir, die es mir verunmöglichte, vor anderen zu weinen oder Freude auszudrücken, oder mir dabei zumindest ein intensives Gefühl von Peinlichkeit und Scham verursachte.
Ich stand nun vor ihr und wollte mir ihr reden, aber sie reagierte gar nicht auf mich, und ich kam mir so klein, unnütz und weich wie ein Teddy vor, ihr gegenüber. Mir war klar, ich fühlte es, dass sie mich überhaupt nicht ernst nahm. Ich lud sie ein, sich zusammen mit mir auf den Boden zu setzen, aber keine Reaktion. Und plötzlich stand ich nicht mehr frontal ihr gegenüber, sondern schräg hinter ihr, schaute über ihre Schulter und sagte mit echter Begeisterung, "Das möchte ich auch können, so sicher und stark aufrecht stehen, diese Kraft in mir haben!" Und für den Bruchteil einer Sekunde geriet sie ins Wanken, wirkte verunsichert - und verschwand.
Und genau seit dieser inneren Begegnung habe ich die Fähigkeit, für mich einzustehen, auf den Tisch zu hauen, mich durchzusetzen, anderen Grenzen zu setzen - ich habe diese Instanz, die mir so gegnerisch gegenüber stand, integriert, und mir ihre Stärke, die gegen mich gewirkt hatte, nutzbar gemacht.
Das begeistert mich nach wie vor, und ich habe vollkommen verstanden, dass all die Eigenschaften, die uns desktruktiv oder "schlecht" erscheinen, nur nicht richtig erkannt worden sind.
Deshalb strebe ich auch nicht nach dieser falschen Harmonie, die auf Verdrängung und Blindheit basiert.
Ich will Wahrheit, ich will alles verstehen und erkennen, auch das, was unbequem ist.
Ich bezeichne meine Art von Spiritualität deshalb oft als radikal.
(Vielleicht nicht so radikal wie Deine, aber auch bei weitem nicht so plüschig wie die vieler Esoteriker... ;) )
Zu dieser Thematik möchte ich gern noch was aus meinem Allmy-Fundus zum Besten geben... :)
Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT - 25.07.2005
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=23582
Anm: Eine der wenigen authentischen Beiträge zum Thread-Thema, welches vor allem unter dem Gesichtspunkt der Individuation gesehen werden will, leider aber immer in den
Nichts-Wahn abgleitet.
*****
Äusserst interessant auch dieses Fundstück, welches vor allem darauf aufmerksam macht, wie schnell ein Mensch in eine religiöse Wahnhaftigkeit abgleiten kann, die nicht selten vor dem Richter endet.
ZitatAnfang:
Die Frau die sich Gott nennt
Zuerst einmal danke an allen die, die WAHRHEIT interessiert und uns nicht angreifen.
Ich will dazu sagen: Meine Schwester war und ist eine Frau mit Depressionen. Behandlungen haben nicht so gewirkt. Auf Anraten von Elisabeth Marichal hat sie die Tabletten abgesetzt...Sie sagte: "Sie sei dazu ausgebildet, sie dürfe auch Tabletten verschreiben und und..."Sie gab meiner Schwester Tropfen..Sei reine Natur. Meine Schwester veränderte sich, begann in Unsinn zu reden. Von einer anderen Welt wo es ihr besser gehen würde. Und es gebe keinen Tod. Die Welt ist nicht real.. nicht Wirklich alles Illusion... Sie wolle mit ihren Sohn Joschi gemeinsam auf eine Abenteuerreise gehen.
Nun und dann geschah es..Sie gab ihren Sohn von den Tropfen. Wir fanden ihn rechtzeitig.. Sie selbst nahm Schlafmittel an die zwei Packungen und diese Tropfen...Joschi war bald wieder fitt...Doch meine Schwester, stand an der Kippe. Ich kann jetzt nicht weiter schreiben.. Es ist zuviel und morgen ist ein schwerer Tag für meine Mama...Sorry liebe Facebookfreunde.
Da ich auf Facebook für die Wahrheit ziemlich angegriffen werde: Sende ich euch den link zu der Frau die sich Gott nennt
und ihr könnt euch selbst ein Bild machen:
(Anm v. M.Schulte: die Links nach FB und der Website von EM sind entfernt, wer mag, kann auf m e i n e r FB diesbezügliche Kommentare von EM sehr leicht entdecken).
Ich will euch nur warnen von dieser Frau Elisabeth M. und ihrer Dienerin Michaela T. Sie sind auch auf Youtube und in Foren unterwegs mit ihren Machenschaften.
Geschrieben von Rita Koch die damit alle warnen will, die sich auf so ein Gottes-Spiel einlassen wollen.weltlichen Gericht endet. ZitatEnde
Anm. Wie man hört und lesen kann, hat EM schon Massnahmen ergriffen gegen die Anschuldigungen. Die üblichen Drohungen incl. einer Einstweiligen Verfügung mit Aufforderung der Zahlung von über 100 Euro...
Wenn diese Anschuldigung tatsächlich den Tatsachen entspricht ist und die Schwester dieser Frau tatsächlich an den vorliegenden Umständen gestorben ist, dann sollte sie sich nicht mundtot machen lassen von EM und ihrerseits Anzeige erstatten...ZitatEnde
Liebe EM,
auch der Sokratische Dreifachfilter wird oftmals dazu missbraucht, die Leute mundtot zu machen. Was "Wahr, gut und nützlich" ist, bestimmt hier das inflationäre spirituelle SuperEgo.
Das spirituelle SuperEgo ist nicht konfliktfähig und reagiert auf alles, was den Nimbus der Heiligkeit anpinkeln könnte, zuweilen äusserst empfindlich und aggressiv.
Und so löscht man oder lässt man auch gerne alle Spuren löschen, die den Heiligenschein und die Unantastbarkeit der (irdischen) Person infrage stellt.
Und damit nicht genug, wo man sich selbst gar ins schiefe Licht rücken könnte, werden nicht selten sogar die eigenen Kommentare gelöscht ... nicht wahr?
Wer auf solche Weise eine weisse Weste vorgaukeln will, muss ne Menge Dreck am spirituellen Stecken haben ...
Spirituelles Portal - Tor zum Selbst und Verzeichnis für Spiritualität, Esoterik und Ganzheitlichkeit
meineberatung
LiebeSenden, GöttlicheEnergieSenden -auf Bestellung und gegen Bares und dies ohne jegliche Not!!! - das "Sendungsbewusstsein" des spirituellen SuperEgos kennt keine Grenzen.
Und deswegen sei es dir noch einmal ins Gesangsbuch geschrieben: WO IMMER ABSICHT IST, IST EGO!
Und wer das Geld zudem noch im Voraus kassieren will, ist nicht anders als jene Geldwechsler und Händler, die Jesus aus dem Tempel gepeitscht hat.
Du machst aus deinem Herzen einen Marktplatz!
Der "Weise", der "Vollkommene Mensch", der "Edle" - oder was immer man an Namen für einen zu sich selbst erwachten Menschen hat - "sendet" niemals aktiv-motiviert Liebe oder Göttliche Energien in imaginierte (illusionäre) Fernen... Er ist ein Mensch der Gegenwart und wirkt nur in der Gegenwärtigkeit des Hier und Jetzt.
Dieser Mensch "wirkt ohne zu wirken" allein durch sein Dasein und so verströmt sein Dasein ABSICHTSLOS das, was man unter "göttlichen Energien" versteht - spürbar aber nur jenen, die Augen haben zu sehen, und Ohren zu hören...
Und: Dieser Mensch hat in solchem Masse von sich selbst logelassen, dass er nichts von diesem Wirken "weiss".