Dienstag, 13. August 2013

Niemals schickt der Gute Gott kleine Egos aufs Schafott!

Intergalactic B(L)ogbook im August 2013



Niemals schickt der Liebe Gott
Kleine Egos aufs Schafott,
alles was IHM lieb und teuer
reinigt ER durch Liebesfeuer,

Danach, Ego, tröste dich,
erkennt man im Gewahrseinslicht:
es gibt ein Ich ganz ohne Dich.

 


Zitat:


"Erleuchtete räumen auf in der Welt und decken alles auf, was nicht Wahrheit ist.

(Michaela T., Meisterschülerin)
Zitatende


Ist das so?


Welch ein Irrtum! Erleuchtete räumen nicht in der Welt auf, sie haben kein Interesse an der Veränderung oder Verbesserung der Welt.
Da verwechselt sie m. E. etwas mit der Wahrheit im  GeWAHRsein. 

Nur im Fokus des Gewahrseins wird alles , was Unwahrheit ist aufgedeckt. Durch und für mich SELBST. Mit der äusseren Welt hat das gar nichts zu tun. Die innere Schau hat m. E. niemals weltliche  - weltverbessernde - Aktionen zur Folge.
Elisabeth und Co. sind noch auf dem Welterlösungstrip. Apokalyptische Phase. Das Retter- bzw. Erlösersyndrom. Vorsicht: Spirituelles Superego. "Verdeckte Ermittler" bzw. Ver-Mittler-Allüren -  Die allerschönste Rolle und grösste Falle für den Spiri-TugendEgobold!


Wenn man ganz in der Gegenwart ist

ist es unmöglich zu urteilen oder zu werten. Das erfährt jeder Mensch täglich... In jeder Interaktion, wenn du ganz präsent bist und  einem anderen Menschen richtig zuhörst, ist kein Ich und kein Werten. Erst hinterher kommt der Bewertungsapparat in Schwung. Erst hinterher kommt die Interpretation des Verstandes.

 

Irgendwo lese ich

einen Satz von Torsten Brügge: Die Wahrheit ist immer ein Paradox oder so ähnlich...
Ja, genau, ich sage dir auch warum. Das Proto-Paradox ist: Es ist so und es ist nicht so.
Dualismus und Nondualismus. 2 Hälften eines Ganzen, die sich gegenseitig auszuschliessen scheinen. Konkret gesagt handelt es sich hierbei um die relative WAhrheit auf der personal-dualen Ebene und die absolute Wahrheit des nondualen/transpersonalen  Bewusstseins.
Es ist so....sagt der personale Verstand. Es ist nicht so.... sagt das transpersonale SELBST.
Paradox: Beides stimmt.
Und das stimmt auch: Eine Wahrheit, die kein Paradox ist, ist keine WAHRHEIT.



Der unbewegte Beweger

ist synonym mit Sein vs.  Werden, was wiederum synyonm mit Determiniertheit vs. Evolution. Der Neo-Gläubige leugnet mit der personalen Entwicklung nicht zuletzt die ganze Evolution des Menschen/Universums.

Nur der die Geister unterscheiden kann, kann Ego von Selbst unterscheiden. Der Egohunter, der überall Ego und dessen Selbsterhöhung lauern sieht, ist nicht in der Lage zu unterscheiden, ob es sich um Selbsterhöhrung des kleinen Selbst/Egos handelt oder um die Erhöhung des Höheren SELBST, welches aus und mit der Gewissheit des Gewahrseins spricht.



Ein erwachter, befreiter,erlöster Mensch

 führt keine Revolution oder gezielte und geplante Aktionen gegen weltliche Mächte/Unternehmen. Wer das Bewusstsein des Nichtwissen im a Anfängergeist erlangt hat, der  nimmt die äussere Welt gar nicht mehr wahr, d.h. er hat das "Wissen" um die Welt losgelassen. Er be-sorgt oder bekümmert sich um nichts in der Welt, weil er alles in schönster Ordnung sieht.



Weltinnenraum-Forum, Allmystery

Unfassbar für den gemeinen Verstand das totalitäre Gebaren der Moderation, sobald jemand aus der Rolle fällt. WIR: Die gerade hier hochgehaltenen spirituellen Tugenden des Nichtwertens, der Glaube an Nichtschuld hindert den "PösenPädagogen"  wohl keineswegs daran, sich gar zierlich an dem Wort "Scheisse" zu stossen.  Unfassbar deshalb, weil das Wort Scheisse seit Jahrzehnten gottseitdank salonfähig ist. In meiner katholischen Kindheit noch stand das Wort unter Todesstrafe. Arschloch ebenso.

Ich glaube nicht, dass man Erwachsenen gegenüber Erziehungsmassnahmen ergreifen sollte. Anlass zur Beschwerde wäre "Fäkaliensprache" nur dann, wenn jemand sich allzuhäufig und auffällig ihrer bedienen würde.  Bei den Amerikanern ist es mittlerweile Standard, jedem Ding das Präfix motherfucking vorauszusetzen...

PS: Im Diskussionsthread "Was denkt Ihr gerade"  steht im Eingangstext und als Beispiel für das, was man gerade denkt: "Scheissschneeschippen". 
Aber vielleicht fällt das  in eine andere Kategorie von Scheisse.
Vielleicht hat sich durch die Herabsetzung von Esoterik auch nur  jemand einen Schuh angezogen?



Frau Gott

leuchtet nun auch in allen RegenbogenFarben; für alle, die es bislang nicht glauben konnten, dass sie wirklich Gott ist, wirkt sie nun farbenprächtige Wunder.
https://www.youtube.com/watch?v=dpeeKbKuYG8

Jop, das fällt christlich gesehn ganz klar in die Rubrik: Satanische Illuminaton! Jeder Mystiker weiss, dass man sich niemals von äusseren Erscheinungen blenden lassen darf. Vor allem nicht von Lichterscheinungen und sei das Licht noch so weiss und "liebevoll"...
Kein ernsthafter Sucher lässt sich so billig verpopsen... äähm...


 

Aus Rita`s Blog, lesenswert!


http://www.ritakoch.net/auch-jesus-hielten-viele-fur-einen-damonen/
Ich sags in meinen Worten:  Jesus, als das WAHRE Selbst in uns, macht sehr grosse Angst. ES ist die Angst vor der Hingabe, die Angst vor der Liebe und daher dämonisiert man Christus (in uns) und sieht dies als die  Masken des Bösen in der Aussenwelt. Es ist eine Spiegelverkehrtheit, die jeden, der sich auf den spirit. Weg macht, verrückt machen kann. Was ist gut, was ist böse - diese Frage beutelt jeden Sucher. Das unerlöste Ego nämlich - als die neurotische "Struktur des Bösen"  - kann weder relative noch transpersonale WAhrheit  erkennen. Es sieht alles verkehrt herum: Für das Ego ist das Gute das Böse und das Böse das Gute...
Die leise Stimme des Wahren SELBST äussert sich nicht selten in Angst- und Panikattacken...Wer nicht hören will, muss fühlen - dieser bedrohliche Satz aus meiner Kindheit hat hier seine wahre Bedeutung.
Dämonisch und nach aussen projeziert werden die Seiten von uns, die wir in den Schatten verdrängt haben: Es sind vor allem die erziehungsbedingten gesellschaftsunfähigen guten Anteile, die durch die Verdrängung "böse" werden. Der Teufel war zuvor ein Engel! Und deshalb sagt man auch, dass Erlösung erst möglich ist, wenn auch der Teufel  - der Schatten - - aus der Hölle (der Verdrängung)  erlöst wird.



Nein, ich glaube nicht

dass mein Sohn weiss, was ich so treibe oder schreibe. Ich glaube nicht einmal , dass er meinen Blog liest; obwohl der Intelligence Agent  ihm seit nunmehr 3 Jahren fast jeden Tag in Facebook über die Startseite laufen muss, hat er erst vor einer Woche einen Blick hineingeworfen, als ich ihn um die Erlaubnis bat, ein paar Fotos von ihm darin unterzubringen. Es ginge um die Affinität Krishna vs. Fenderlady. Das interessierte ihn als Musiker. Sein einziger Kommentar dazu war: Da haste dich ja ganz schön ins Zeugs gelegt! Ich glaube, das war der 185. Blogpost... he he he


Auch mein gebieterischer Vermieter glaubte bis vor kurzem, ich schreibe den ganzen Tag lang  Facebooktrash.  Letzte Woche, nach fast einem Jahr Wohngemeinschaft, gab ich ihm eine Seite zu lesen, es ging um Heilung, und dass ich Heilung in dem Sinne erfahren habe, wie Jesus es verspricht: Heilung von geistiger Blindheit, Taubheit, Lahmheit.


Sein einziger Kommentar dazu war ausser einem höhnischen Hö Hö Hö: Soso, damit fängst du den ganzen Tag lang Mäuse?! Wer braucht sowas! Ich brauche das nicht, ich gehe jeden Tag zum Bäcker und zum Metzger und sorge dafür, dass das Haus in Ordnung ist ... Weisst du, was Heilung ist? Selbstheilung ist, wenn dein Immunsystem in Ordnung ist...
Darauf die Untermieterin: HÖ - HÖ -HÖ!!!

Du kannst unter den Scheuklappen mancher Menschen machen was du willst,  - du kannst ihnen den Stuhl unterm Arsch wegziehen, sie  werden es nicht merken.
Wie mein seliger Gatte Laid Gotthabihnselig immer sagte: Du kannst den Leuten ihr letztes Hemd klauen, du musst es nur ganz offen machen, vor ihren Augen...
Diese Art von Fingerübungen überliess ich dann doch lieber ihm...

Wie man wieder sieht: Der Prophet is nix im eigenen Land, deshalb werde ich meinem Sohn ein Abo der  Zeitschrift "Connection" schenken. he he he



Freunde

Warum ich immer wieder mal die Freundeslisten auf null reduziere?
Weil ich Spass daran habe, mit Bauklötzchen zu spielen... Shit, es ist, wie Allfredo sagt: es geschieht einfach... das ist NIEMAND, der irgendwelche/keine Personen hinter den Buchstaben sieht, die sich gekränkt, verletzt, irritiert, ausgesetzt, verlassen, abgetrieben, an die Luft gesetzt, ungeliebt, vereinsamt etcetera fühlen könnten.



Es ist noch nicht lange her
,

da glaubte ich noch, Heilung, SELBSTHeilung könne nur von Innen kommen. Jetzt, wo sich alles in mir  zu Ganzheit "formt", das Innere und das Äussere  (prozesshaft) EINS werden, sehe ich immer weniger Unterschied und  Trennung.



Weltinnenraum-Forum

Nochmal zur "EsoScheisse".   Dieses Wort wurde von der Moderation als "Fäkaliensprache" für ordnungswidrig erklärt.  (Der "Täter": Mickey) Ganz klar bezog sich diese Gesetzwidrigkeit demgemäss nicht auf Eso (oder irgendwelche Weltanschauung), sondern auf das Wort Scheisse. Und nur darum ging es mir in meiner Antwort auf die Löschung eines Beitrags von Mickey (die ich später noch einmal in meinem Blog wiedergab.)

Statt dass die Moderation hohn- und hämespuckende Abwertungen  von  P e r s o n en  und KommunikationsKillerphrasen allgemein abmahnt - denn wo ist der qualitative Unterschied zwischen (Eso)-Scheisse und (Eso)-geschwurbel?   - verschiebt sie das Problem auf den Nebenschauplatz der Manieren und der Moralität.

Dass  dieses unsäglich arrogante Herablassungs- und Abwertungsgehabe so mancher WIR-Spiritanten. die sich eines vermeintlich feineren Ausdrucks  der Verächtlichmachung  bedienen, ein Grund dafür ist, dass sich Menschen gar nicht erst in diesem Forum anmelden, geschweige denn sich an den Diskussionen beteiligen - wird nicht gesehen. Dass diese Art von Umgang vielen Menschen Angst macht, sich zu Wort zu melden... Dass solche Umgangsformen wahre Threadkiller sind...

Ich nehme mir ab jetzt die Freiheit , den foreninternen DuzZwang aufzuheben und  solchen Verächtlichmachern die vertrauliche Anrede verweigern. Das ist  Verachtung für Verächtlichmachung - ( ein Quiz für alle Täter-Opfer-Verkehrer, woll?)

Diese grossmäuligen  "Erwachten" in ihrem Sumpf stinkender Moralität, die anderer Leute der Wertung und Urteile bezichtigen, die ihnen ihre Täuschung und ihren Irrtum  -  den Schatten - aufdecken , sind sich noch nicht mal ihrer  simpelsten  psycholigischen Abwehrmechanismen bewusst. (Solche Spiritanten gehören auf die Couch und dürften für mindestens 10 Jahre das Wort Spiritualität nicht mal mehr in den Mund nehmen!)

Sie, Herr Mickey, sind nicht anders.  Mit Ihrer Vorurteilsbefrachtung zelebrieren Sie auch nichts weiter als  eitle Aufgeblasenheit...Wenn Sie von EsoScheisse sprechen,  dann sollten Sie das auch sehr gut begründen können!  Wenn Sie, mein Herr,  mit EsoScheisse tatsächlich die Begriffe , das "Konzept" von "Liebesbläschen"  oder "Liebestropfen" meinten die Murti in seinem Eingangspost zu seinem Thread äussert, dann sind Sie in dieser Ver-Urteilung noch  arroganter, als  Besonderheitsankläger Fredo...

"Liebestropfen" nämlich - gut zuhören, Alder! -  ist eine legitime Metapher, genauso legitim, wie das "Fünklein" des Meister Eckhart. Der (Liebes-) Tropfen der im (Liebes-) Ozean aufgeht, ist ein jahrtausendealtes Bild für die Vereinigung Gott-Seele.

Mit Verlaub - Sie, Herr Mickey, sind  ein rechter Spiri-Ego-Super-Arsch, wo Sie  Metapher, Bild und Symbol - alles Finger, die auf den Mond zeigen, als  EsoScheisse bezeichnen und dadurch die Menschen der Finger berauben, die auf den Mond zeigen. Und nicht nur das, Sie,  Mr. Khmer, beschmutzen damit auch die lebendige Erfahrung derer, die diese Einheit erfahren haben, und ihre Erfahrung mit diesen Worten zu beschreiben versuchen.
In diesem Sinne
Gute Besserung



Parthenogenese - Gewahrsein

Selbstbefruchtung. Unbefleckte Empfängnis: Empfangen von Wahrheit im unverzerrten jungfräulich-REINEN Spiegel/Fokus des GeWAHRseins.


Wenn ich die christliche Symbolsprache benutze, dann darum, weil mir gerade JETZT die Bedeutung der Symbolik auf l e u c h t e t !

 



Scheisse

aus der Perspektive Heiliger Neutralität anzusehen, darum gehts. Scheisse ist weder schlecht noch gut, sie ist einfach, was sie ist. Sie stinkt nicht einmal - bzw. nur in deiner Interpretation.  "Gestank" fällt unter die Rubrik "Angelerntes Wissen"!

Der Fehler des moralversyphten SpiriDeliranten liegt darin, zu glauben, es sei eine heiligmässige Sache, Scheisse nicht als Scheisse zu werten. Und denjenigen der üblen unspirituellen Wertung anzuklagen, der dieses Wort egal in welcher Beziehung benutzt.
Der moralingesäuerte Spirilant also wertet mit Vorliebe die richtig-falsch-Wertungen (Scheiße-Nonscheiße) anderer Leute. Dass seine Wertung aus der selben moralitären Quelle, dem  konditionierten Ego stammen, ist ihm nicht bewusst.

Worte wie "Fäkaliensprache", "Gossensprache"   - das genau fällt unter die Sorte Wertungen, von denen sich der Mensch primär befreien muss, wenn er spirituelle BEfreiung erlangen will.! Diese Wertungen kommen aus dem eingebildeten, "feinen" Ego, welches sich über die gemeinen Gossensprechler erheben. Dabei geht es darum, beide Aspekte, die negativen und die positiven zu entmachten. ihre Gegesätzlichkeit zu übersteigen. DAs heisst, du musst dein Dafür- und dein Dagegensein transzendieren. Und das kann der Tugendbold erst, wenn er in das andere Extrem geht... und der Fäkaliensaubatzler wiederum, wenn er erkennt, dass er als Rebell noch immer "dagegen" ist.



Beide, der Tugendbold, der die Gossensprache meidet und als solche "verfolgt" und der, der sie anwendet und "verteidigt"  - beide erhöhen mit dieser Haltung ihr Ich, ihren Selbstwert. Der eine verteidigt den moralischen Status quo/Macht/Autorität, der andere rebelliert dagegen und dünkt sich fälschlicherweise "eigen-mächtig". Das bedeutet, beide sind noch mit im Spiel, im "System"!

Solange man gegen etwas ist, solange  man sich z.B. der Fäkaliensprache nicht mit dem selben Gleichmut bedienen kann, wie ohne, is nix mit der Evolution.
Und jetzt frag dich: Was macht das mit mir?

Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, und deine authentischen Gefühle zulässt, du Tugendmolch, dann wirst du merken, dass du die nackte ANGST bist. Das ganze alte Kinderelend, die alte Strafangst wird dich überschwemmen, das Überich, das interne Unterdrückungsprogramm der internalisierten Eltern, Lehrer, die ganze Gesellschaft erhebt sich an diesem Punkt gegen dich.
Um dich an diesem  Punkt in den Arm zu nehmen, brauchst du ein gutes internes Elternpaar. Ein Du. Ein persönliches Gegenüber. Manche  nennen ihn Vater-Mutter-Gott. Jesus. Christus. Atman. Bluna.
Das nennt man Schattenarbeit, Leutz!

Das Wort autoritativ oder moralitär bezeichnet in meiner Definition keineswegs die  normalübliche Moral und Autorität, sondern den   M i ß b r a u c h   von gesunder Autorität und gesunder Ethik -  den Machtmißbrauch!



Hätte Frau Gott

wirklichen Kontakt mit ihrem inneren Kind, dann hätte sie auch Mitgefühl für die "kleinen Egos", die spirituell noch in den Kinderschuhen stecken. Statt dessen macht sie ihnen dafür Vorwürfe. Es ist schon ein grosser Fortschritt, sich von der Kirche zu emanzipieren. Grosse innere Kämpfe sind da nicht selten vorausgegangen.  Auch das exoterisch-gläube Kirchenvolk selbst, was noch in den "Kinderschuhen" steckt, hat seine Daseinsberechtigung. Jeder fängt so an. Mit Glauben. Bis  aus Glauben Weisheit wird, dauert es seine Zeit. Die Zeit reif -  in der Zeit liegt Reifung , Frau Gott, auch wenn Sie der Zeit ihren Wert absprechen.

Individuation von "unten" heisst nichts anderes, als dass man Gott die Hälfte des Wegs entgegengeht. Nur wo dies der Fall ist, kommt Gott der Person auch von "oben" entgegen. Der hat sein Haus auf Sand gebaut, der glaubt, der Glaube an eine Letzte Erkenntnis wäre der Weisheit letzter Schluss. Die letztgültige Erkenntnis des Ramesh Balsekar ist nichts Exklusives, wie es manche seiner Jünger zelebrieren, sondern die Erkenntnis eines jeden Menschen auf dem Weg. Dass alles vorbestimmt, determiniert ist, ist nichts Neues, das hat das Christentum schon seit 2000 Jahren gepredigt. Aber auch das Christentum hat mit dieser Erkenntnis das Kind mit dem Bad ausgeschüttet und die Person, die Individuation geleugnet und sogar als Ketzerei gebrandmarkt. Die geläuterte Persönlichkeit, die Gotteinung erfahren hat und darin erkannte:" Mein ICH ist Gott" wurde von den frommen Schriftgelehrten und Pharisäern,  - diesen EwigRichtigen, den Monisten, den Machtinhabern der Definition -  der Gotteslästerung angeklagt, gesteinigt oder verbrannt.

Dieses schöne Bild mein Schatz
spricht von vereintem Gegensatz
zwischen Heiliger und Hur'.
(Oh my god -  was dachtest du?)


Individuation heisst nichts anderes, als die Prägungen und Konditionieren aufzulösen.  Individuation heisst, unsern Selbsthass auflösen, der auf einer falschen WAhrnehmung unserer selbst beruht.  Nur dann wird sich unser Herz erweichen für uns und für die anderen. Es sind die linkshirngesteuerten Gläubigen des NICHTS, die alles, was das Herz angeht, für romantische nichtsnutzige "Besonderheiten" erklären, die der "Nüchternheit" der letzten Erkenntnis im Wege stehen.



Individuation ist nichts, was von der Person ausgeht, sondern das "Erlösungswerk" des SELBST, Befreiung, Exodus aus der sklavischen GEbundenheit an die "Alte Ordnung" , das, was man heute unter "System" versteht.

Ein Monist ist für mich ein einseitig-linkshirngesteuerter Vatergott-Verehrer,  das, was ich mit PaterNoster bezeichne oder PöserPädagoge - der Einbeinige Bandit, der das alte patriarchalische System aufrichtete und aufrechterhält. Weiblichkeitsverächter, Er ist der Feind der Evolution. Das ist   m e i n e  ganz private Neudefinition eines Monisten  , ob sich meine Deutung mit der allgemeinen Deutung deckt? Keine Ahnung...