Mittwoch, 28. August 2013

Heute heisst mein Pseudonym schlicht und einfach just मी जे !

Intergalactic B(L)ogbook im August 2013

Frau Gott


So manches irriges Gelichter

hält sich für Petrus Menschenfischer.
Wer zappelt an solch' Angelhaken
hat wie man sieht garnix zum Lachen...
Auch dem HERRn Gott,  wie man sieht
solches an die Nieren geht.
 

Achtsamkeit
s i e h t   die Verhaftungen, im GeWAHRsein lösen sie sich auf. (Aber auch hier ist das eine vom anderen nicht zu trennen.)




Identifikation
Ein spiritueller (oder auch weltlicher) Lehrer/Berater, der Angst hat, seine Wahrheit laut zu sagen, weil ihm sein  - letzten Endes doch weltlicher! - Ruf am Herzen liegt  (was die Leute von ihm denken könnten) hat immer noch Angst vor der  (öffentlichen) Meinung der Anderen. Wo Angst ist, kann aber niemals Freiheit sein. Wo Angst ist, da ist Verhaftung, Identifikation mit einer Rolle.

Erkenne die Angst und erkennedie Verhaftung/ Identifikation.... Das spirituelle Ego ist der schlimmsten eines....



Armageddon

"Endzeit."  Kampf zwischen Dunkelheit und Licht. Unbewusstheit und Bewusstheit. Ganz "reale" Schattenkämpfe...
Man kann Armageddon - dem inneren Kampf zwischen Gut & Böse m. E. gar nicht  ausweichen, weil das Ego das nicht zulässt. Das Ego ist per se identifiziert mit dem Gut&Böse-Dualismus. Und so spielt sich auch dieser Kampf innerhalb des Egos ab. Das Ego wird sich i.d.R. immer erstmal für das Gute entscheiden und gegen das Schlechte, die dunklen Seiten in sich zunächst einmal kämpfen (müssen!!!) ,  bevor es die Waffen streckt, weil und wenn  es erkennt, dass es einen illusionären Schattenkampf kämpft. Vom Buddha heisst es, dass er tausende von Leben brauchte, bis er dieser Erleuchtung teilhaftig wurde: Es gibt nichts zu tun... der ganze Kampf war illusorisch...(oder auch nicht...hehehe)
DA gibt es nun aber die Neo-Adventisten,  - die neuen "Heiligen der Letzten Tage" aus dem Advaita-Lager, he he he - diese falschen Lichtbringer nun behaupten, es ginge ohne jede Anstrengung...

Tja, hätte der dumme Buddha nur den Tony Parsons gekannt. Oder den Charly Renz...
PS Übrigens siegt nicht das Gute, sondern das WAHRE! Die Wahre GÜTE (Gottes)...



Das Lächeln des Buddha
ist äquivalent zum unaufhörlichen Sanctus der Engel, in das derjenige einstimmt, der teil hat am nondualen "Reiche Gottes".




Ursache-Wirkung

Auf der KausalEbene gibt es nichts, was man nicht begründen kann. Das betrifft ebenfalls den Sinn, die Sinngebung, die Sinnstiftung.


Verschiedene spirituelle Wege/Konzepte

ziehen verschieden disponierte Persönlichkeitstypen an.  So kommt der  Nihilismus des Neo-Advaita  dem schizoiden Charakter äusserst gelegen, kompensiert er damit doch seine Schwächen, die Unfähigkeit zur Nähe, die Angst vor dem Subjekt- bzw. PersonSein. Selbstentfremdung und Dissoziation wird somit geadelt. Aus der Not eine Tugend gemacht...




Alles darf sein?
Und nochmal und immer wieder, weil mans nicht oft genug wiederholen kann.
Bei der Annahme geht es immer um die Annahme dessen, was ist und zwar nur im Hier & Jetzt! . Das ist am Anfang wirklich nicht leicht.  Es gilt vor allem, Gedankenkonstrukte als das zu erkennen,was sie sind.  Dazu gehören auch die angelernten/konditionierten Pseudogefühle.  Es ist verdammt schwer, authentische von falschen Gefühlen zu unterscheiden zu lernen - denn das spirit. Greenhorn, besonders der Autodidakt, der keinen Lehrer hat, neigt dazu, seine Gedankenkonstrukte für das zu halten, "was ist".

Kommt Schmerz, so neigt man dazu zu sagen: Ich nehme meine  K r a n k h e i t  (Magengeschwür, Rheuma etc.) an
"Krankheit"  ist ein Gedankenkonstrukt (Abstraktion) - genauso wie "Das Leiden der Welt" ...

Und noch einmal: Achtsamkeit ist  primär (!) nach  i n n e n  gerichtete Aufmerksamkeit!!! Da nimmst du so etwas wie Krankheit oder Leiden der Welt nicht wahr! Nur das diskursiv nach aussen orientierte projezierende/schlussfolgernde  Denken interpretiert/diagnostiziert/ schubladisiert und  f i x i e r t  dadurch  den Schmerz (Leiden) als etwas,was einen  N a m e n  hat.
Cotard-Syndrom oder Leiden der Welt - piepegal... :-D




Happy Birthday


Zum 'burtstag, lieber Krissi-Dear

schenk ich dir dieses Liedchen hier...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6-acE5JFv18


...ach, ich vergass noch zu erwähnen
dass ich mich konnte nicht bezähmen,
zu wünschen meinem lieben Sohn
DizzyKrissi
'ne geile aceleratiôn -
das heisst, my Dear, Entschuldigung -
auf deutsch ganz schlicht "Beschleunigung" -
nein - nicht altern sollst du dich beeilen,
sondern Herz und Köpfchen heilen.
Dann - glaub mir, mein lieber Sohn
dreht der Prozess sich einfach um:
die Herz-  & Kopf-Vereinigung
die macht dich todlos - ewig jung!
Drum wünsch ich dir mein Schatzi-Dear
'ne Evolution JETZT & HIER.
Bei dieser Heil'gen  Äktschen
da helf dir Gott und die Connäktschen.

Viel Spass mit diesem Jahres-Abo
incl. aumento de Saint Spirito -
(you know - Big Mom is watching you... he he he)
http://www.connection.de/

"Mein Mütterlein, wie kann das  sein",
sprach da das liebe Kris-Kind mein,
"die Welt braucht nicht Beschleunigung,
der Trend geht nach  E n t  -Schleunigung!"

Die Mutter
Moment einmal - Entschuldigung -

trendy ist Entschleunigung,
wo der Fortschritt ungehemmt,
wo Wachstum heisst in dieser Welt,
dass Mensch sich darin arg gefällt,
zu plündern die Ressourcen
und dafür wird er büssen -
kehrt er nicht um von diesem Weg
und all sein Sehnen darein legt,
statt dummes Zeug zu produzieren,
in sich den GEIST zu evolvieren.

 Doch wo Gefahr ist, wächst auch  Rettung,

im selben Mass du Welt entschleunigst,
im selben Mass der GEIST be-schleunigt!
Dann -  wenn die Welt ganz stillesteht,
die GEISTgeburt in  dir geschieht.



Wie Aussen so Innen:
Jede Entschleunigung auf der dualen Ebene des Fort-Schrittes ist proportionale Be-Schleunigung in Richtung Evolution (Geist).



Über Osho
hat man sich zu seinen Lebzeiten schwer das Maul verrissen. So auch, als er über Mutter Teresa wohl sinngemäss sagte, sie sei weder erwacht noch befreit und erleuchtet schon mal gar nicht.

Ich sehe es heute aber ganz ähnlich: Mutter Teresa ist m. E.  im Altruismus bzw. im altruistischen Heiligkeitsmodus steckengeblieben.  Altruismus ist der Gegensatz zu Egoismus und verbleibt von daher noch immer in der dualistischen  Gut&Böse-Trance. Leider wird Altruismus immer noch mit wahrer  Selbst- bzw. Ichlosigkeit verwechselt. Auch die exoterische katholische Kirche mit ihren Heiligsprechungsritualen befindet sich nirgends anders als im G&B-Modus.

Die meisten der katholischen Heiligen gehören in die Rubrik der "halbgaren", der spirituell Einbeinigen oder Einäugigen, die sich angekommen dünkten, dabei aber  den Rückweg in die Welt nicht fanden. Sie blieben verhaftet an Verneinung und Weltflucht. Die wahren "Gläubigen" waren schon immer die Mystiker, die den Todessprung gewagt hatten und damit auch den Rückweg in die Welt - das Grosse JA - fanden. Allerdings wurden diese "Gott-Trunkenen"  von der Kirche als Ketzer verfolgt und getötet. .  Mystik, Esoterik, Mysterienkulte wurden aus dem Kirchenraum als heidnisch verbannt.Die exoterische Kirche selbst verbaute so den Menschenn den Zugang in ihr Inneres, ins Reich Gottes und warf damit den Schlüssel fort...



Unterscheidung der Geister
Ich lese: "Ein tugendhafter Mensch muß sehr auf die Unterscheidung bedacht sein, denn es gibt für den Unterschied zwischen Gut und Böse Kennzeichen; er muß die mancherlei Künste des Teufels, der durch schöne Vorspiegelungen viele verführt, prüfen und verstehen." (Mystikforum, http://www.religiononline.de/showthread.php?tid=1049  Thread: Unterscheidung der Geister)

Oi oi oi...Auch hier wieder der alte Fehler, dass man  - wie bei der sog. Heiligkeit - mit der "Unterscheidung der Geister" im Gut & Böse-Modus verbleibt.
NEIN Leutz! Bei der Unterscheidung der Geister geht es niemals um die Unterscheidung von Gut und Böse, sondern um die Unterscheidung von Ego vs. SELBSt, Kleingeist vs. GrossGEIST! (Heiliger GEist).
Nochmal: Die Unterscheidung geht nicht um Gut-Schlecht (Böse) sondern um WAHR - falsch!

Ein Beispiel für Geisterunterscheidung ist das, was das  obengenannte Zitat bei mir auslöste: Ich las diese Sentenz und sofort setzte sich der Unterscheidungsmechanismus in Gang. Sofort sah ich, dass diese Sentenz aus dem rational-dualistischen EgoMind kommt. Für mich ist da aber keine Wertung zwischen gut und böse,  falsch oder richtig, schlecht und recht - sondern schlicht und einfach "Falsch" vs. WAHRHEIT. (Dual vs. Nondual)
Niemals wäre eine solches (Voltair) Zitat, eine solche Aussage aus der SELBST-Zentrierung heraus möglich!


In meinem Blog tue ich durchgängig nichts anderes als Geister unterscheiden. Dem Egomind, dem gewöhnlichen Verstand ist dies nicht sichtbar. Und so klagt man mich nicht selten des Wertens und Verurteilens an. Den spirituellen Egos, die sich erregen, ich führte einen Schmutz- und Schmähblog, in dem ich mich über andere Menschen "auskotzen" würde, denen sage ich, dass ihre allzu persönlich genommenen Reaktionen mir exakt ihren spirituellen Reifegrad anzeigen.
Es ist nun mal so: Die Gabe der Unterscheidung erlangst du erst, wenn du durch das Feuer gegangen bist.


Nur Gleiche erkennen Gleiche.



Ramesh Balsekaar sagt:
"Wenn du die Wahl hast zwischen Erleuchtung und einer Million Dollar, nimm um Gottes Willen die Million Dollar."

Das soll einer der Lieblingszitate von Fredo sein. Ob er tatsächlich weiss, was R.B. damit gemeint hat?
 Das Zitat sagt absolut nichts über Erleuchtung aus, dafür aber mehr über Ramesh Balsekaar.
Nimmt man es wörtlich, wäre es pure Blasphemie, denn auf Erleuchtung verzichten hiesse,  dass du - christlich jargoniert -  die Welt dem Himmelreich vorziehst!
Nimmt man es aber als eine Wahl zwischen 2 Angeboten, in dem Sinne, dass dir ein  M e n s c h  (vielleicht ein spiritueller Lehrer/Meister) Erleuchtung verspricht  und/o d e r  einen Haufen GEld, dann tut man recht daran, das Geld zu nehmen - einfach deshalb, weil dir niemand jemals Erleuchtung anbieten oder versprechen kann!
Eine andere Deutung könnte dahin gehen, dass dir bei dem Erleuchtungsangebot die eigene Vorstellung im Wege steht, daher wäre es besser, statt einer Idee von Erleuchtung nachzujagen, doch lieber die handfeste Million zu nehmen.

Letztmögliche Deutungsoption wäre noch die "Letztgültige Erkenntnis": dass es sowas wie Erleuchtung gar nicht gibt, "weil alles schon da ist".
Aber um zu dieser Erkenntnis zu kommen, bedarf es doch schon einer deftigen Illumination, anders gesagt: Erleuchtung. Ha ha ha... gggschklpf




Vorstellung  im Forum Erwachen.com

- 1. Tag
 

Es macht die blöde CPU,nicht immer alle Menschen froh...
 so manches mal wird sie zu heiss und immer dann, wenn ich was weiss
und meine Weisheit teilen will, dann steht der blöde Labtop still.
Drum muss ich mich, will ich sie teilen, ganz fürchterlich -hopphopp-beeilen!
Viele Grüsse schickt Euch schnell
Monjiji auch called MaBelle...






An das Forum Erwachen.com
2. Tag



Guten Tag,

Ihr meine Lieben, mich hats ein wengerl umgetrieben,
noch steh ich vor verschlossner Tür, drum lass ich  schöne Grüsse hier
und danke allen, die mich freundlich willkommen heissen und ganz ehrlich
komm ich ohne Frage sehr gerne wieder diese Tage -
find ich doch das Zauberwort für diesen hehren Ort (kein Spott!)
am dritten Tage erst - bei Gott!
Nur eins will ich euch nicht verbergen, ansonsten tät's den Spass verderben:
WAS NICHT  I S T , KANN NIEMALS  W E R D E N !

An diesem Paradoxoon entzückt' sich einst Laotse schon.
lHail dir Laotse SuperStar - gestern, heute, immerdar!

Heute heisst mein Pseudonym
schlicht und einfach just  मी जे !


O shit, ich tu mich falsch zitieren, sollte besser korrigieren:

Wie im Himmel so auf Erden: Das, was IST, kann niemals WERDEN!
Anders rum wirds noch ein Schuh: Das volle SEIN -
den Himmel gibts auf dieser Erden nicht ohne Wachsen, Reifen - WERDEN!

...Ach da fällt mir noch was ein: Das, was wird, kann niemals SEIN
(Yes, so  bös und so gemein ist der Neu-Advaita-Schleim!)
Doch wie mans dreht und wie mans wendet, man immer in der Schleife endet,
der Schleife der Unendlichkeit, die in der Achtzahl sich uns zeigt.

Am letzten Ende bleibt dir dies:Weil Sein und Werden DICH nur trifft
bleibts schlicht und einfach beim Fazit: WERDE du der, der du BIST!

(An diesem Heil'gen Koan - o Graus
biss ich mir grad die Zähne aus...) :-D 

http://www.erwachen.com/forum/




Forum Erwachen.com - Tag 3



Laotse allein zu Haus
Es sass an einem Morgen klar Laotse still im Bodoir..
Da plötzlich ging die Türe auf, ein Gast erschien, der rief laut aus:
Ey Alder, ey, was ist, wie schaugt's - wieso sitzt du allein zu Haus?

Der Weise sprach zum Wandersmann: Hör zu und sieh mich dabei an!
Als ich ein Hänschen war, ganz klein, da ging ich in die Welt hinein,
doch als  ich  Hans ward, ach du Graus, da suchte  ich den Weg hinaus
zurück in meines Vaters Haus.

Mein lieber Mann, please glaube mir, des Vaters Haus findst du in  Dir.
Von Welt und Ich ganz abgeschieden ruhst du ALLEINs in deiner Mitten,

Der Wanderer: Wie kann das sein?

Der Weise sprach: Ach Lieber, mein - ich wurde EINfach wieder klein!
Ich ging den ganzen Weg zurück  - nach vorn jedoch, das war mein Glück!
das  Haus des Vaters ist nun mein.
Bin wieder klein, mein Herz ist rein.

Um dieses Haus ist's gut bestellt, enthält es doch die ganze Welt
in meinem Herzen, das so weit ist wie die Unendlichkeit.

Nun, meine Lieben ist's vollbracht, bei mir hat's endlich !KLICK! gemacht:
Beim dritten Mal ich traf - Good Lord - finally das Zauberwort!
(Nur meine blöde CPU*  gibt noch immer keine Ruh')

Ab morgen - oder schon ab heute - schreib ich nun Prosa für die Leute,
die so etwas ganz schrecklich finden, tut einer solche Reime schinden.
Doch mit der blöden öden Prosa rutscht's Herz samt Hirn mir in die Hosa,
reimt's sich doch so wunderbar als MoniboniMorningstar:)


* CPU "Central Processing Unit".
(This is the heart of IT - no shit!)
Verfasst am 26.08.2013 anlässlich meines dritten ANtrittsbesuches im Forum Erwachen.com